Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

4.149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

13.11.2015 um 11:56
@BoboKGB

Ich bin dafür, dass wir uns daran halten, was die Gesetze uns so vorgeben.
Mir widerstrebt die Hetze, bin da mehr für die Sachlichkeit.

Anzeige
melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

13.11.2015 um 12:15
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Vielleicht nur das, was er selber ausgesagt und bestätigt hat?
Ja, vielleicht hat er (inzwischen) auch was zu Elias gesagt. Wäre schön, wenn.
Zitat von Elefant100Elefant100 schrieb:dennoch frage ich mich was ihn denn entlasten könnte.

Höchstens ein Gutachten über seine Geistesverfassung
Ich glaube, du setzt bei deiner Überlegung zu spät an, und zwar bei einem Zeitpunkt, wo die Ermittlungen schon abgeschlossen sind und weitgehend widerspruchsfrei ergeben haben, dass der Tatverdächtige die Tat tatsächlich begangen hat. Aber noch wird ja ermittelt.

Ich versteh das so:
Wenn der Tatverdächtige sagt, er habe Elias entführt und getötet, dann muss der Tatverdächtige am Tag, als Elias verschwand, in Potsdam gewesen sein. Wenn der Arbeitgeber des Tatverdächtigen nun jedoch sagt, hm, an dem Tag war er eigentlich woanders eingesetzt, dann müssen die Ermittler dem nachgehen - auch wenn es den Tatverdächtigen entlasten könnte.

So in der Art.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

13.11.2015 um 12:19
@emz

okay, da stimme ich dir inhaltlich generell zu. Allerdings kommt das bei mir nicht so an, deshalb frage ich nach. Wenn du Sachlichkeit bevorzugst, haben mich Ironie/Sarkasmus/Zynismus in deinen Beiträgen in die Irre geführt.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

13.11.2015 um 12:21
Ich denke, die Ermittlungen werden auch die Frage umfassen, ob es einen Komplizen von S. gibt, der eventuell die Tötung der Kinder vorgenommen haben könnte. Bisher ist ja nur sicher, dass S. Mohamed entführt und missbraucht und die Leichen beider Kinder "in Gewahrsam" hatte. Dass er Mohamed getötet hat, weiß man durch sein Geständnis (welches auch falsch sein kann). Ich würde daher sagen, dass die Ermittlung zu einem eventuellen Komplizen eventuell entlastende Momente hervorbringen könnte.
Dies jetzt nur ganz theoretisch, da es hier anscheinend Leute gibt, die der Meinung sind, den S. könnte überhaupt nichts entlasten.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

13.11.2015 um 12:26
@eldec

Das ist so nicht ganz richtig.
Es ist viel mehr so, dass wir im Moment von dem ausgehen müssen was ist und nicht von dem was sein könnte.
Dazu gehört zum Beispiel ein Komplize u.s.w


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

13.11.2015 um 12:28
@BoboKGB

Es gibt Beiträge, denen vermag ich wirklich nur mit Ironie/Sarkasmus/Zynismus zu begegnen. Ansonsten würde ich Worte gebrauchen, die den Mods so gar nicht gefallen würden ;)


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

13.11.2015 um 12:43
@Elefant100
Zitat von Elefant100Elefant100 schrieb:Das ist so nicht ganz richtig.
Es ist viel mehr so, dass wir im Moment von dem ausgehen müssen was ist und nicht von dem was sein könnte.
Dazu gehört zum Beispiel ein Komplize u.s.w
Wovon wir hier ausgehen (müssen?), ist doch gar nicht die Frage, wir sind doch völlig irrelevant.
Es ging doch darum, dass die Ermittlungsbehörden verpflichtet sind, auch eventuell Entlastendes zu ermitteln.
Was es an eventuell Entlastendem geben könnte, können wir hier mit unserem mickrigen Wissen aus z.T. falschen Presseberichten überhaupt nicht beurteilen.
Mir geht es nur einfach gegen den Strich, wenn User hier behaupten, es könne überhaupt nichts Entlastendes in diesem Fall geben. Das ist eben nicht richtig bzw. kann so nicht gesagt werden, weil diese User (wie wir alle hier) keine Ahnung haben.
Das mit dem Komplizen war nur ein Beispiel, was es an Entlastendem geben könnte (theoretisch, ich selbst glaub's ja auch nicht).


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

13.11.2015 um 12:57
@eldec
die Ermittlungsbehörde ist nicht dazu verpflichtet "Entlastendes" zu finden. Das ist allenfalls der Job des Rechtsanwaltes. Die Ermittlungsbehörde soll ermitteln was wie wo durch wen passiert ist. Besser gesagt .. sie hat einen Auftrag in dessen Rahmen sie ermitteln soll.
ob das was sie herausfindet während des Prozesses entlastende Wirkung auf den TV hat ist doch ein anderer Gesichtspunkt.
Ich hoffe er wird mit voller Härte des Gerichts bestraft sobald seine Schuld erklärt wird.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

13.11.2015 um 13:04
http://www.justiz.nrw.de/Gerichte_Behoerden/ordentliche_gerichte/Strafgericht/verfahren/gerichtsaufbau/index.php

Bei der Erforschung des Sachverhaltes hat die Staatsanwaltschaft nicht nur die den Beschuldigten belastenden Umstände, sondern auch die ihn entlastenden Umstände zu ermitteln. Sie ist also bei ihren Ermittlungen - ebenso wie das Gericht - zu strenger Objektivität verpflichtet.
@Blaubeeren
Ich glaube, du hast zu viele amerikanische Filme/Krimiserien gesehen. In Deutschland läuft das (hoffentlich) etwas anders.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

13.11.2015 um 13:04
@Blaubeeren

Beitrag von emz (Seite 51)

Ich wiederhole mich gerne:
Zitat von emzemz schrieb:Bei der Erforschung des Sachverhaltes hat die Staatsanwaltschaft nicht nur die den Beschuldigten belastenden Umstände, sondern auch die ihn entlastenden Umstände zu ermitteln. Sie ist also bei ihren Ermittlungen - ebenso wie das Gericht - zu strenger Objektivität verpflichtet.



melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

13.11.2015 um 13:25
@emz
vielen Dank für diesen Hinweis. Sobald die SA-schaft dann hinreichende also genügend Tatbestönde gegen den TV hat, kann sie dann Strafanzeige stellen. Jedoch ist es doch nicht die Pflich Entlastendes zu finden. So lässt sich das doch nicht ausdrücken. Sie darf nicht ausschliesslich belastendes ermitteln und aufführen wenn sie auch entladtendes Material gefunden hat. Das ist doch der Sinn der geschichte dsmit wir nicht im Mittelalter der Hexenjagden landen. Aber gut. Ich glaube zumindest nicht dass die SAschaft jetzt anfängt danach zu suchen ob sie entlastendes Material für den TV findet. Führt jetzt auch nicht weiter. Entlastend in diesem Fall kann nach meiner Meinung höchstens noch seine kranke Psyche wirken. Vielleicht noch Motive der Tötungsabsicht oder wie auch immer aber ob Komplizen vorhanden sind oder nicht.. Er hat das getan was er getan hat. Er hat die Kinder entführt und getötet. Er kann auch sein Geständnis zurückziehen. Nützt gar nichts weil alle Beweismaterialien vorhanden sind. Leichen, Obduktionsergebnisse und Videoaufnahmen im Handy und Lageso.


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

13.11.2015 um 13:56
@Blaubeeren

Hier geht es ums Grundsätzliche, wie zu verfahren ist.

Wollen wir uns da über die Auslegung des Satzes
Bei der Erforschung des Sachverhaltes hat die Staatsanwaltschaft ... auch die ihn entlastenden Umstände zu ermitteln.
unterhalten und ob damit die von dir angeführte Einschränkung
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:Jedoch ist es doch nicht die Pflich Entlastendes zu finden.
tatsächlich hineinzuinterpretieren ist?

Dass sich im vorliegenden Fall wohl nur wenige, wenn überhaupt, Fakten auftun dürften, die den Tatverdächtigen entlasten könnten, kann man wohl annehmen, betrifft aber nicht die grundsätzliche Vorgehensweise, die hier anzuwenden ist.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

13.11.2015 um 15:04
@Blaubeeren
Man kann also zweifelsfrei nachweisen, dass niemand anders anwesend war und die Morde begangen hat? Wusste ich noch gar nicht.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

13.11.2015 um 21:23
Text@FF
Hier steht dass aus dem Obduktionsergebnisse die Befürchtungen der Ermittler bestätigt wird dass Elias von Silvio S. sexuell missbraucht und stranguliert wurde.. usw..
http://m.bild.de/regional/berlin/obduktion/so-starb-elias-43236582.bildMobile.html
das ist jetzt mal nur ein Link unter vielen anderen Links die das selbe wiedergeben.
Ich zweifele nicht an, dass er der Täter ist. Noch ist er suf dem Status eines Tatverdächtigen muss ich vorsichtshalber erwähnen da ja noch kein Urteil gefällt wurde. Hätte er mit jemandem zusammen diese Taten begangen ändert es nichts an der Tatsache dass Leichen bei ihm gefunden wurden, dass er gesagt hat .."den (Elias) hab ich auch getötet", dass auf seinem Handy der sexuelle Missbraich wiedergegeben wird, dass bei ihm Chloroform gefunden wurde und auf dem Lageso Video er allein zu sehen ist wie er Mohamed mitnimmt. Bislang gibt es keinen Hinweis dass es einen Mittäter gab was diese beiden Mordfälle angeht.
Es geht doch jetzt vor Allem darum, zu ermitteln, welche Taten dieser TV eventuell noch begangen hat. Ob es Pädophilenkreise gibt mit denen er in Kontakt stand, ob Videos und Bilder geteilt wurden. Ob man noch weitere Straftaten aufdecken kann die nicht unbedingt von ihm begangen wurden sonder von Leuten die im Zuge der Ermittlumgen ans Tageslicht gelangen.
Man prüft wie die Anklage lauten muss. Auf welche Straftaten die Anklagen lauten müssen.


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

13.11.2015 um 22:09
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:Es geht doch jetzt vor Allem darum, zu ermitteln, welche Taten dieser TV eventuell noch begangen hat. Ob es Pädophilenkreise gibt ...
Nicht doch besser erst mal die genauen Umstände der beiden vorliegenden Tötungen ermitteln?
Die Aufdeckung weiterer Sensationen steht da vielleicht nicht so ganz im Vordergrund.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

13.11.2015 um 22:26
Um mögliche geplante, grausame Straftaten zu verhindern und ähnlich veranlagte Täter oder angehende Täter zu ermitteln und aufhalten zu können ist das sehr wohl relevant.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

13.11.2015 um 22:49
@BoboKGB
Und was ist mit der Anklageschrift?


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

13.11.2015 um 22:57
Um die Anklageschrift wird man sich kümmern aber wir wissen doch auch, dass in alle Richtungen ermittelt wird .


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

13.11.2015 um 23:41
Ich finde es schon wichtig, weitere Taten zu ermitteln. Immerhin wären weitere ermordete Kinder ja auch vermisst gemeldet. Die Eltern hätten Gewissheit.

Ich frage mich bei solchen Unmenschen immer, ob sie sich wenigstens schämen!!!


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

14.11.2015 um 00:51
Bitte mit Höchststrafe belegen.
Dieser Mörder hat es nicht verdient in die Gesellschaft losgelassen zu werden ansonsten sind die Kinder in Gefahr.
Ich glaube nicht das wenn er mal wieder rauskommen sollte artig sein wird lieber mehr als weniger.
Was geht eigentlich in den hirn von so einem menschen vor wie kann man überhaupt so kleine kinder strangulieren, erdrosseln.


Anzeige

1x zitiertmelden