Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

22.475 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Südamerika, ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

gestern um 21:53
Zitat von TatumTatum schrieb:Wäre das meine Kamera gewesen hätte ich diese Lücken vermutlich ständig , da ich nach eine Bilderserie typischerweise Fotos vor dem Ausschalten prüfe und nur die besten Bilder behalte. Jedes mal wenn das letzte Bild der Serie rausgeflogen wäre, hätte ich diesen Effekt.
Ich auch! Genauso auf dem Handy...
Wahrscheinlich messe ich deshalb diesem gelöschten Bild nicht so große Bedeutung bei.
Kann ein Fehler von mir sein oder ein Vorteil. Who knows!

melden

um 00:19
Trotz aller Theorien, halte ich ein Verlaufen und eine Verknüpfung aller möglichen unglücklichen Umstände, a la Murphy's Law, für am Wahrscheinlichsten und auch am Nahrliegendsten.
Ich bin selber als junge Erwachsene gereist und hatte so einige Situationen, in denen ich im Nachhinein betrachtet richtig viel Glück hatte. Nun sind es Anekdoten, über die man auch lachen kann, mit ein bisschen mehr Pech hätten sie auch anders ausgehen können.

Für mich sehen die wenigen Fotos, die nach dem Gipfel gemacht wurden, danach aus, als hätte Kris unbedingt noch etwas sehen wollen und wäre Lisanne davongegangen. Eventuell hatte sie von einem Wasserfall gelesen, sich in der Entfernung geirrt, die Zeit nicht so richtig im Kopf, etc. Sowas passiert schneller als man denkt und schon steckt man in einer blöden Situation. Als sie realisiert hatten, dass eine Rückkehr unmöglich werden würde, setzten sie Notrufe ab, suchten sich dann aber einen Platz zum Übernachten. Am nächsten Tag müssen sie schon echt hungrig gewesen sein, dehydriert ebenso und merkten, dass sie den Rückweg nicht schaffen würden oder hatten sich auch noch zusätzlich bei der Suche nach einem Schlafplatz etwas verlaufen. Kräfte schwinden schnell, dann werden noch einige falsche Entscheidungen getroffen und schon steckt man in einer auswegslosen Situation. Ich weiß ja nicht, wie man sich nach 2 oder 3 Tagen ohne Nahrung fühlt - egal ob mit oder ohne Trinkwasser, aber das Gehirn arbeitet dann schon nicht mehr so rational und der Körper schwächelt schon gewaltig. Zündende Ideen hat man dann auch eher nicht mehr, eventuell war dann das Fotografieren bzw. auf sich durch Blitze aufmerksam machen einer der letzten Ideen der Mädels.

melden

um 01:03
Zitat von DieboldDiebold schrieb:Hallo in die Runde!
Eine kurze Frage an alle: Wo genau wurden die Schuhe der beiden gefunden?
Danke im voraus!
Ein/e Mitschreiber/in hatte seinerzeit eine sehr gute Grafik, mit Entfernungsangaben eingestellt.

Beitrag von jeangreen (Seite 126)

Auf "Original anzeigen" klicken. Dann wird sie größer und gut leserlich, in einem Extra-Fenster angezeigt.

1x zitiertmelden

um 02:23
Zitat von cycliccyclic schrieb:Andere / tatsächlich existente Bilder machen mir da größere Schwierigkeiten bei der Erklärung
Da würde mich interessieren, welche Fotos du meinst und wieso
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Ein/e Mitschreiber/in hatte seinerzeit eine sehr gute Grafik, mit Entfernungsangaben eingestellt
Wir erinnern uns bitte daran, dass doctective meinte, dass die Aussagen, wo die Knochen gefunden wurden, pi mal Daumen sind. Indigene haben sie über den Mirador getragen und gesagt, wo ungefähr die Funde waren.
Das kann also alles hunderte Meter oder gar mehrere Kilometer abweichen. Ja sogar ein "Gib mal bei der Polizei das Bündel hier ab und sag es ist von dort und dort" ist möglich, wenn man an eine Verschwörung glauben möchte, da die Orte nicht forensich belegt sind

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Artur L. (39), in Portugal vermisst - Hinweise auf ein Verbrechen
Kriminalfälle, 235 Beiträge, am 07.05.2025 von lemystere
CorvusCorax am 07.06.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
235
am 07.05.2025 »
Kriminalfälle: Der Vermisstenfall Emanuela Orlandi
Kriminalfälle, 365 Beiträge, am 04.04.2025 von Photographer73
Halbedelstein am 21.08.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
365
am 04.04.2025 »
Kriminalfälle: Natascha Balslink verschwindet spurlos
Kriminalfälle, 157 Beiträge, am 27.02.2025 von Hastings
N_K am 19.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
157
am 27.02.2025 »
Kriminalfälle: Agathe (28) nach morgendlicher Joggingrunde in Frankreich tot aufgefunden
Kriminalfälle, 26 Beiträge, am 08.05.2025 von Antoine
bambusu777 am 19.04.2025, Seite: 1 2
26
am 08.05.2025 »
Kriminalfälle: Aktuelle Vermisstenmeldungen
Kriminalfälle, 6.333 Beiträge, gestern um 15:45 von anthe
alealy am 14.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 327 328 329 330
6.333
gestern um 15:45 »
von anthe