Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

26.684 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Südamerika, ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

gestern um 21:07
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb:Auch das ist nicht der Fall. Offenbar willst Du Feliciano etwas andichten. Hör auf mit dem Mist.
Meine grundsaetzliche frage war warum Feliciano zu 100% als Mittäter ausgeschlossen werden kann. Ich weiß nicht in welcher Welt das etwas mit Ansichten zu tun hat. Wie wäre du hörst mal damit auf mir etwas anzudichten was ich nie gesagt habe

Entweder du verstehst einfachste Aussage Logik nicht oder du machst das mit Absicht. Diese halbzitate empfinde ich tatsächlich als äußerst fragwürdig, da genau der entscheidende Teil weggelassen wird und dann die Worte im Mund umgedreht werden.

Also hat er direkt empfohlen dort weiter zu suchen und wurde ignoriert? Das sagst du nämlich aus wenn du meine Aussage als Fake Info hinstellst.

melden

gestern um 21:09
Zitat von Donidoni2Donidoni2 schrieb:Ich habe geschrieben er hat zumindest nicht empfohlen auf diesem Teil weiter zu suchen
Deine Fake Info.

1x zitiertmelden

gestern um 21:17
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb:Deine Fake Info.
Nochmal die Frage an dich gibt es eine Quelle mit Aussage von Feliciano was er gesagt hat nachdem er das erste mal hinter dem Gipfel gesucht hat. Ich lasse mich immer gerne belehren. Zumal ich auch geschrieben habe, dass ich die Leute gerne hören will die wirklich die Quellen dazu kennen und nie gesagt habe meine Aussagen sind 100% abgesichert…
Zitat von Donidoni2Donidoni2 schrieb:Wir warten mal auf die quellenprofis.
Zitat von Donidoni2Donidoni2 schrieb:Vielleicht können ja mal

@Doctective und @watnu

Etwas dazu schreiben.

1x zitiertmelden

gestern um 21:22
Zitat von Donidoni2Donidoni2 schrieb:Nochmal die Frage an dich gibt es eine Quelle mit Aussage von Feliciano was er gesagt hat nachdem er das erste mal hinter dem Gipfel gesucht hat. Ich lasse mich immer gerne belehren
A) Feliciano hat darauf gedrängt, dass Sinaproc hinter dem Mirador sucht. Es war Sinaproc allein, die sich dagegen entschlossen haben.

B) Er hat immer wieder öffentlich kritisiert, dass Sinaproc nicht richtig gesucht hat.

C) Die Information, er habe irgendjemanden davon abgeraten oder nicht empfohlen, hinter dem Mirador zu suchen, ist falsch.

melden

gestern um 21:25
Ich glaube er will eine Quelle.

1x zitiertmelden

gestern um 21:26
Wie ist Feliciano überhaupt auf die Idee gekommen, die beiden könnten hinter dem Mirador zu finden sein? Es gab doch zu diesem frühen Zeitpunkt der Suche gewiss noch zig andere Möglichkeiten...

3x zitiertmelden

gestern um 21:28
Zitat von SchwarzwaldiSchwarzwaldi schrieb:Ich glaube er will eine Quelle.
Dann soll er erstmal eihe Quelle liefern, die seine Aussage stützt, Feliciano habe nicht empfohlen, hinter dem Mirador zu suchen.

1x zitiertmelden

gestern um 21:30
Zitat von megavoltmegavolt schrieb:Wie ist Feliciano überhaupt auf die Idee gekommen, die beiden könnten hinter dem Mirador zu finden sein? Es gab doch zu diesem frühen Zeitpunkt der Suche gewiss noch zig andere Möglichkeiten...
Wenn Kris und Lisanne den Mirador hoch gehen und nicht zurückkehren, liegt es nahe zu vermuten, sie müssten weitergegangen sein.

2x zitiertmelden

gestern um 21:34
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb am 14.09.2024:Des weiteren am 5. April ist ja auch ein SINAPROC-Trupp einmalig bis etwa Q1 gegangen, dann umgekehrt, weil man keine Spuren entdeckt hat und man sich daher nicht vorstellen konnte, dass Kris und Lisanne da langegangen sind. Diese Einschätzung hatten ja auch schon Ricardo am 2. April und Feliciano am 3. April . Die hier so hoch gehandelte Absturzstelle müssten also gleich mehrere Personen übersehen haben. Die indigenen Wanderer sind da noch nicht mal eingerechnet.
Das hört sich schon so an, dass Feliciano der Meinung war, dass K und L da nicht gewandert sind.

2x zitiertmelden

gestern um 21:37
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb:Wenn Kris und Lisanne den Mirador hoch gehen und nicht zurückkehren, liegt es nahe zu vermuten, sie müssten weitergegangen sein.
Naja, aber er wusste doch nur vom Plan, dass sie dort hingehen wollten. Theoretisch hätten sie sich ja auch vor Ort umentscheiden können. Oder es hätte ihnen schon auf dem Weg zum Mirador etwas passieren können. Sie hätten ja auch theoretisch einen Unfall haben können und wären im Krankenhaus gelandet, etc.
Mich wundert, dass er anscheinend relativ konkret die Idee hatte, sie müssten über den Mirador hinausgegangen sein. Wo kam das her? Er wird ja auch die Info gehabt haben, dass sie die Empfehlung bekommen haben, sie müssten unbedingt am Mirador umdrehen. Oder hatte er aus diesem Gespräch das Gefühl, dass es an diesem Punkt möglicherweise ein Missverständnis gab? Oder hatte er Hinweise, dass sie sich nicht an die Empfehlung hätten halten wollen?

melden

gestern um 21:37
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb:Wenn Kris und Lisanne den Mirador hoch gehen und nicht zurückkehren, liegt es nahe zu vermuten, sie müssten weitergegangen sein.
Aber die Zeugenaussagen legten - dem Datumschaos geschuldet - doch nahe, dass sie wieder vom Mirador weg sind.

melden

gestern um 21:40
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb:Dann soll er erstmal eihe Quelle liefern, die seine Aussage stützt, Feliciano habe nicht empfohlen, hinter dem Mirador zu suchen.
Sind wir im Kindergarten? Ich habe gesagt dass ich nicht mehr genau weiß wo ich es gelesen habe. Wenn du eine Quelle hast die für mich zuverlässig ist und belegt, dass er die Suche sofort nach seiner ersten Begehung empfohlen hat akzeptiere ich das sofort.

Ich habe an der Börse gelernt niemals auf einer Meinung zu beharren wenn es andere Infos gibt und genauso verfahre ich überall im Leben.

Ich bin kein Verfechter von Unfall/lost noch fp. Und sicher möchte ich Feliciano nichts andichten ich glaube auch an seine Unschuld aber trotzdem frage ich mich warum man ihn in jeglicher Hinsicht sicher als Mittäter ausschließen sollte? Und ich entscheide für mich selbst wie wichtig und wie vertrauenswürdig Quellen für mich sind und was ich daraus schließe.

1x zitiertmelden

gestern um 21:41
Zitat von StreuselStreusel schrieb:Das hört sich schon so an, dass Feliciano der Meinung war, dass K und L da nicht gewandert sind.
Vermutlich war das sein Eindruck, diesen hat er aber nicht mit Sinaproc geteilt. Sinaproc hat nicht weiter mit Feliciano zusammengearbeitet und hat sich nicht für seine Einschätzungen interessiert.

melden

gestern um 21:44
Zitat von StreuselStreusel schrieb:Das hört sich schon so an, dass Feliciano der Meinung war, dass K und L da nicht gewandert sind.
Hmm eben hat er noch behauptet Feliciano hat direkt die Suche empfohlen….
September 2024 hat doctective im Grunde selber noch meine „Fake News“ verbreitet.

1x zitiertmelden

gestern um 21:45
Zitat von Donidoni2Donidoni2 schrieb:Sind wir im Kindergarten? Ich habe gesagt dass ich nicht mehr genau weiß wo ich es gelesen habe.
Es ist ganz einfach: Durch eine Aussage, Feliciano habe den Behörden nicht empfohlen, hinter dem Mirador weiterzusuchen, ziehst du ihn in eine Verantwortung, die andere wieder aufgreifen, um ihn zu verdächtigen. Wenn du etwas von solcher Tragweite behauptest, solltest du dich auf eine Quelle berufen. "Ich weiß nicht, wo ich das mal gelesen habe" - ist nicht zulässig. Ich habe das noch nie gelesen, und bezweifle stark, dass man das irgendwo lesen kann.

1x zitiertmelden

gestern um 21:46
Zitat von Donidoni2Donidoni2 schrieb:Hmm eben hat er noch behauptet Feliciano hat direkt die Suche empfohlen….
September 2024 hat doctective im Grunde selber noch meine „Fake News“ verbreitet.
@Donidoni2
Moin, moin. Ich verstehe dein Geschreibsel nicht, was willst du überhaupt? Posts wie Wasser pflügen.
Lass es einfach.

1x zitiertmelden

gestern um 21:51
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb am 14.09.2024:Des weiteren am 5. April ist ja auch ein SINAPROC-Trupp einmalig bis etwa Q1 gegangen, dann umgekehrt, weil man keine Spuren entdeckt hat und man sich daher nicht vorstellen konnte, dass Kris und Lisanne da langegangen sind. Diese Einschätzung hatten ja auch schon Ricardo am 2. April und Feliciano am 3. April . Die hier so hoch gehandelte Absturzstelle müssten also gleich mehrere Personen übersehen haben. Die indigenen Wanderer sind da noch nicht mal eingerechnet.
Dann zitiere ich doch einfach dich als Quelle. Feliciano hat also behauptet sie wären da nicht her aber gleichzeitig sofort empfohlen da zu suchen.
Du wirfst mir vor ohne Quelle zu schreiben aber selber behauptest du er hat es empfohlen ohne Quelle obwohl du vor einem Jahr ca das selbe wie ich geschrieben hast?

1x zitiertmelden

gestern um 21:52
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb:Es ist ganz einfach: Durch eine Aussage, Feliciano habe den Behörden nicht empfohlen, hinter dem Mirador weiterzusuchen, ziehst du ihn in eine Verantwortung, die andere wieder aufgreifen, um ihn zu verdächtigen. Wenn du etwas von solcher Tragweite behauptest, solltest du dich auf eine Quelle berufen. "Ich weiß nicht, wo ich das mal gelesen habe" - ist nicht zulässig. Ich habe das noch nie gelesen, und bezweifle stark, dass man das irgendwo lesen kann.
Du musst aber auch verstehen, dass du wenn du jeden Post der eine Person enthält, als unangebracht und nicht relevant ansiehst, du doch in der Diskussion garnicht an einer sinnvollen Stelle rauskommen kannst.

1x zitiertmelden

gestern um 21:55
Zitat von Donidoni2Donidoni2 schrieb:Du wirfst mir vor ohne Quelle zu schreiben aber selber behauptest du er hat es empfohlen ohne Quelle obwohl du vor einem Jahr ca das selbe wie ich geschrieben hast?
Ich habe nicht "ca. das selbe wie du" geschrieben. Ich habe geschrieben, dass Feliciano keine Spuren gefunden hat. Feliciano ist aber kein Ermittler und keine offizielle Suchtruppe, sondern ein alter Mann, der davon ausgegangen ist, dass dort mit anderen Mitteln und mit mehr Kräften gesucht wird. Außerdem sagte er das nicht Sinaproc, sondern Mitte April gegenüber der Personeria, als die Sinaproc Suche längst abgeschlossen war. Die ja wie wir alle wissen, völlig in die Hose gegangen ist, gerade weil man nicht hinter dem Mirador gesucht hat. Daran hat Feliciano nicht den geringsten Anteil.

1x zitiertmelden

gestern um 21:57
Zitat von two-centstwo-cents schrieb:Moin, moin. Ich verstehe dein Geschreibsel nicht, was willst du überhaupt? Posts wie Wasser pflügen.
Lass es einfach.
Ich glaube dir sofort, dass du den nicht folgen kannst. Ich empfehle dir die Beiträge zu überspringen um dich nicht unnötig zu belasten.

Da ich aber sehr wohl davon ausgehe, dass doctective aussagenlogik an sich versteht muss ich davon ausgehen, dass er mir absichtlich irgendwelche aussagen andichten will…

melden