Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.747 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Südamerika, ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

um 08:53
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb:Einschaltversuch Samsung 5:15 Uhr.
OK, verstanden. Das liegt ausserhalb meines "Betrachtungszeitraumes" von Tagesanbruch bis Mittag. Das Schlafen in der Nacht war m.Mg. nach sowieso eher ein Warten auf den Tag, zumindest wenn man nicht völlig entkräftet war.
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb:4., 5., 8., 9. und 11. .. am 6. erst nachmittags. Koordinaten = #40er Positionen. Aber das sind natürlich auch nur berechnete Daten, weil da mitten im Dschungel wohl keine Wetterstation steht, ne.
Ja. Ich hatte mir stichprobenweise einzelne Wegpunkte

https://www.allmystery.de/i/rujcjzmjh54r_rivers.jpg

nach
https://open-meteo.com/en/docs/historical-weather-api

geladen - eben wegen Temperatur und Wolkenbedeckung vormittags (aber nicht gespeichert) - sie werde ich zuhause nochmal im Brauserverlsuf suchen - da war für mich nix unerwartetes für einen Regenwald, nebenbei hatte ich nur sehr geringe Niederschläge wahrgenommen (0.1l/h). Ich hatte aber einen zunehmenden Trend bei der Wolkendichte über die Tage - ich hoffe ich finde das noch.
Vermutlich ist das auch standortabhängig (Höhe?) wenn das so genau berechnet wird.
Ich glaube es war schon nicht ganz eindeutig für verschiedene Standorte der Nachtfotos nachzuweisen (?).

Bei imperfect-plan suche ich übrigens auch nochmal - dort habe ich (glaube ich zumindest) gelesen, daß die Kleidung nicht mehr trocknete wenn sie einmal feucht war, das deckt sich mit meinen Erfahrungen.

1x zitiertmelden

um 09:01
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:64/2 = 32 minus etwas weniger....also Akkustand kleiner 30 %
Mit: "Kris hatte etwas weniger als die Hälfte", glaube ich dass Coriat meinte dass Kris die Hälfte von 100% hatte, nicht die Hälfte von den angeblichen 64%.

melden

um 09:18
Zitat von bergfreundbergfreund schrieb:Bei imperfect-plan suche ich übrigens auch nochmal - dort habe ich (glaube ich zumindest) gelesen, daß die Kleidung nicht mehr trocknete wenn sie einmal feucht war, das deckt sich mit meinen Erfahrungen.
Ich hatte die Passage von IP, am 16.8 übersetzt ziztiert:
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb am 16.08.2025:Hier wird beschrieben, dass schon die Begehung des Trails, zu nasser Kleidung führt, und diese dann praktisch nicht mehr zu trocknen ist.

Zitatanfang
Auf dem Trail trocken zu bleiben, ist schwierig. Und wenn die Kleidung einmal nass ist, ist es enorm schwierig, sie zu trocknen. Nass zu sein würde ihre Körpertemperatur senken und könnte möglicherweise in den kühlen Nächten zu einer Unterkühlung führen, die beginnt, wenn die Körpertemperatur unter 35 °C fällt. Zitatende
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Puh...jetzt wird es wirklich strange...

Kein DNA-Test durchgeführt.

Die Haut war aber im Institut.
Zitat von AnthuriumAnthurium schrieb:LitJ berichtete tatsächlich, dass der Akte kein DNA-Bericht für die Haut beigefügt war.
Seite 311: Es wurden keine weiteren DNA-Tests (= auf der Haut) durchgeführt.
Coriat soll West & Snoeren bestätigt haben, dass D. Trejos sie darüber informiert habe (= dass kein DNA-Test an der Haut durchgeführt worden sei).

Keine DNA Analyse bedeutet: kein DNA-Bericht der Haut in den Akten.
Aber dann muss doch die Haut ohne DNA-Test, als Tierhaut klassifiziert worden sein. Und das sollte meinem Verständnis nach, auch dokumentiert sein ?

Sollte es ein solches Dokument geben, wäre es aber ebenfalls, nicht bei den Akten gewesen. Denn DB, geht ja noch von einem Hautlappen aus, der Lisanne zugeordnet wird.

Bin mal gespannt, ob wir den Knoten gesprengt bekommen.

1x zitiertmelden

um 09:21
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb:Auch Textnachrichten, wie:

When you find my body, please call my husband George ... and my daughter Kerry. It will be the greatest kindness for them to know that I am dead where you found me -- no matter how many years from now.

https://appalachiantrail.com/20160526/missing-hiker-geraldine-largays-journal-entries/
https://edition.cnn.com/2016/05/26/us/missing-hiker-gerry-largay-last-messages

Leider gibt es kein genaues Handy-Protokoll. Lt. Ehemann benutzte sie das Handy sehr spärlich, aber wenn, dann offensichtlich als Notfallgerät und nicht neunmal ohne Sinn.
Ich wage mal zu behaupten, dass Nachrichten wie die Zitierte, hier im Forum zu heftigen Diskussionen geführt hätten. Denn das ist ja kein Notruf oder so, sondern richtet sich an einen eventuellen Finder. Es ist ja eigentlich selbstverständlich, dass ein Finder die Behörden benachrichtigt und diese dann die Verwandten in Kenntnis setzen. Da würden sicher einige User behaupten, dass sie das niemals freiwillig geschrieben hätte, weil das Akku sinnlos verballert, sondern stattdessen Notrufversuche unternommen hätte.

1x zitiertmelden

um 09:24
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Aber dann muss doch die Haut ohne DNA-Test, als Tierhaut klassifiziert worden sein.
Davon gehen auch W&S aus. Allerdings gibt es in den Akten kein einziges Dokument, das diese Annahme untermauern kann.
Es gibt lediglich ein (oder mehrere?) Foto der Haut. Keine Beschreibung, keine Analyse, nichts. Auch nicht einmal die Bestätigung, dass es sich um Tierhaut handelte.

melden

um 09:24
Zitat von AnthuriumAnthurium schrieb:Seite 311: Es wurden keine weiteren DNA-Tests (= auf der Haut) durchgeführt.
Die Formulierung "keine weiteren" legt aber nahe, dass mindestens ein Test durchgeführt wurde.

2x zitiertmelden

um 09:30
Zitat von StreuselStreusel schrieb:Die Formulierung "keine weiteren" legt aber nahe, dass mindestens ein Test durchgeführt wurde.
Nein; "Er is ook geen verder DNA-onderzoek op gepleegd"
Bedeutet: Es wurde kein DNA-Test durchgeführt
Wörtlich übersetzt: keine weiteren DNA-Test

Zusatz: falls jedoch ein Test durchgeführt würde, dann wurde den Test auf jeden Fall nicht in den Akten aufgenommen

1x zitiertmelden

um 09:33
Zitat von StreuselStreusel schrieb:Die Formulierung "keine weiteren" legt aber nahe, dass mindestens ein Test durchgeführt wurde.
Einen oder sogar mehrere-----keine weiteren-------DNA-Tests, kommen doch sowieso nur in Frage, wenn das erste Testergebnis "error" ist.

Verunreinigte Probe...falsch präparierte Probe...was weiß ich....

Aber bei "error", muss ich doch zwingend einen neuen Test machen. Das kann es also auch nicht sein.

melden

um 09:45
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb:Ansonsten müsste man annehmen, dass beide lebensmüde oder physisch + psychisch unfähig waren, lebensrettende Maßnahmen zu versuchen. Ein neunmaliges Booten über 1 Woche lang nach dem letzten Notruf und der 8. April beweisen jedoch das Gegenteil.
Ja, ich denke, in diese Richtung muss man wirklich denken. Weniger wohl lebensmüde - aber psychisch und/oder physisch nicht in der Lage, etwas zur eigenen Rettung zu tun.
Und das neunmalige Booten beweisen eben überhaupt nicht das Gegenteil. Vielleicht unterstützt das diese Vermutung sogar.

Den zitierten Fall in den Appalachen (Geraldine Largay) fand ich nun sehr interessant, darüber hatte ich lange nichts mehr gelesen. Aus den Links picke ich mal ein paar Infos raus - wenn das nun schon als Referenz angegeben wird ;-). Aus Quellen sucht sich ja sowieso immer jeder die Teile raus, die das eigene Denken unterstützen. Wieviel Sinn das überhaupt macht, eine Seniorin vs. zwei junge Frauen, Appalachen vs. Panama, aber ich finde es trotzdem gerade aufschlussreich. Einige Fehler sind einfach zu exemplarisch, als dass man sie unbeachtet lassen dürfte.
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb:Direkt an Tag 1 gab es 11 Not-SMS-Versuche, obwohl sie nicht verletzt war, nur verlaufen. Mind. bis Tag 16 hat das FBI Nothilfe-Versuche bzw. Not-SMS festgestellt.
Nota bene: anscheinend hat sie dann einen großen Teil gegen Ende ihres Martyriums auch keine SMS mehr geschrieben.

Fr. Largay hat sich beim Austreten vom Weg zum Pippimachen verlaufen (!). Vom Weg runter und nicht mehr zurückgefunden. Etwas, was bei Kris und Lisanne ja von einigen kategorisch ausgeschlossen wird. Die Appalachen sind ja nun auch sehr dicht bewaldet, und da geht wohl niemand 500 m vom Weg runter, um Pippi zu machen. Es werden höchstens ein Dutzend Meter vom Trail gewesen sein. Und trotzdem nicht zurückgefunden!

Fr. Largay hat einiges an Textnachrichten geschrieben, aber sie enthielten keine sinnvollen Ortsangaben - und sind auch nicht rausgegangen. Wenn sie rausgegangen wären, was hätte man mit soetwas wie "north of woods road", "off trail 3 or 4 miles" in dichtem Waldgebiet anfangen wollen? Und:
It was unclear from the report whether Largay ever tried to call anyone herself.
Wochenlang verirrt und anscheinend nicht einmal probiert zu telefonieren anstatt zu SMSen? (übrigens hatte sie kein Smartphone, ich bezweifele bei der Beschreibung fast, dass sie mit der GPS-Funktion hätte etwas anfangen können).

Fr. Largay wurde als "experienced hiker" beschrieben. Aber:
Largay had a poor sense of direction and several times had taken a wrong turn.
Es gibt also Leute, die als experienced beschrieben werden und sich nichtmal gut orientieren können. Ok...

Quelle: https://edition.cnn.com/2016/05/26/us/missing-hiker-gerry-largay-last-messages

Und das ist dann das Tragische:
Even hiking at one mile per hour, the 3,000 feet of rough terrain that separated Geraldine from the Appalachian Trail could have been traversed in little more than half an hour. If she knew which direction to travel and if there was a viable path. And if ... a hundred other ponderances.
Quelle: https://appalachiantrail.com/20160526/missing-hiker-geraldine-largays-journal-entries/

Eine halbe Stunde Fußmarsch vom richtigen Weg nach Wochen in der Wildnis verstorben, völlig desorientiert. Ganz viele Nachrichten geschrieben, aber anscheinend nicht versucht, zu telefonieren. Ganz viel Aktivität mit SMS und Tagebuch - aber nicht selbst geschafft, in die richtige Richtung zu laufen. Und sie hätte nichtmal ihren Startpunkt finden müssen, der Trail als Auffanglinie hätte schon gereicht. Sie hätte sich nur einmal für die richtige Himmelsrichtung entscheiden müssen und die dann jeden Tag beibehalten.

Ein gutes Beispiel, wie winzige Fehler in schwierigem Gelände zu einem tragischen Ausgang führen. Der hunderte Freiwillige auf die Piste geschickt hat, ohne sie bei der Suche zu finden. 2 Jahre lang haben einige an foul play geglaubt, bis ihre Überreste gefunden worden sind. Eigentlich ein denkbar schlechtes Beispiel eines Falles gerade für die foul play Fraktion ;-).

1x zitiertmelden

um 09:53
Zitat von AnthuriumAnthurium schrieb:Nein; "Er is ook geen verder DNA-onderzoek op gepleegd"
Bedeutet: Es wurde kein DNA-Test durchgeführt
Wörtlich übersetzt: keine weiteren DNA-Test
Mir ist ja leider immer noch nicht klar, ob die Haut mit dem Knochen nun verbunden war oder nicht. Aber ich habe an der Stelle auch kein Problem.

Haut war verbunden, Knochen von Lisanne: für DNA-Test der Haut besteht kein Anlass.
Haut war nicht verbunden: wenn Haut histologisch Tierhaut, kein DNA-Test erforderlich.
Nur wenn es histologisch menschlich gewesen wäre und nicht verbunden mit dem anscheinend schon identifizierten Knochen, dann wäre ein DNA-Test der Haut super gewesen.

melden

um 10:50
Zitat von StreuselStreusel schrieb:Ich wage mal zu behaupten, dass Nachrichten wie die Zitierte, hier im Forum zu heftigen Diskussionen geführt hätten.
Das ziehe ich zurück, denn diese Nachricht war offenbar auf Papier geschrieben.

https://www.welt.de/vermischtes/article155764294/Appalachian-Trail-Die-Hilferufe-der-vermissten-Wanderin.html

Aber warum hat sie nicht die Notrufnummer gewählt? Und das öfters, denn sie war ja mobil und konnte es von verschiedenen Positionen aus versuchen. (Und warum wollte sie nie anrufen, sondern versuchte offenbar nur Textnachrichten. Das könnte zu wilden Spekulationen führen.) Wir werden es wahrscheinlich nie erfahren, so wie wir im Fall von K und L vieles nie erfahren werden.

melden

um 11:43
Es verirren sich oder verunglücken in abwegigem Gelände jeden Tag wahrscheinlich unzählige Leute. Und kommen durch eigene Kraft, Zufall oder Hilfe anderer wieder auf den rechten Pfad zurück. Ein winziger Teil geht verloren. Manche auch für immer. Bei denen wird es besondere Gründe gegeben haben, dass sie es eben nicht geschafft haben. Hinterher nicht nachvollziehbare Fehlentscheidungen gehören dazu. Genauso wie auch Umkommen durch Dritte dazugehört. Die einen werten die eine Wahrscheinlichkeit, die andere die andere höher.
Ich schließe foul play nicht aus. Ich habe aber bisher keinen Beleg erkennen können, dass ein solcher VOR dem Ableben der beiden aufgetreten sein soll.
Wenn Fr. Largay sich bewusst gemacht hätte, in welche Himmelsrichtung sie läuft und auf welcher Seite des Weges sie ausgetreten ist, wäre sie spätestens am nächsten Tag wieder auf dem Trail gewesen. Und diese Entscheidung hätte sie jeden Tag dieser langen Wochen wieder richtig treffen können. Hat sie aber nicht. Konnte sie nicht. Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand zufällig auf sie gestossen wäre mit guten Absichten wäre ungleich höher gewesen als einer mit schlechten Absichten. Das ist aber auch nicht passiert. Nicht zu ihren Lebzeiten.

1x zitiertmelden

um 11:53
Zitat von megavoltmegavolt schrieb:Wenn Fr. Largay sich bewusst gemacht hätte, in welche Himmelsrichtung sie läuft und auf welcher Seite des Weges sie ausgetreten ist, wäre sie spätestens am nächsten Tag wieder auf dem Trail gewesen.
Sie hatte offenbar schon eine Ahnung in welche Himmelsrichtung der Weg lag.
Zitat von megavoltmegavolt schrieb:Wenn sie rausgegangen wären, was hätte man mit soetwas wie "north of woods road",
Sie hätte dann einfach nach Süden gehen müssen. Hat sie mgl. auch getan und dabei festgestellt, dass ihre Ahnung trog. Wie schon gesagt: Wir wissen vieles nicht.

melden

um 12:01
Zitat von SG-PonyboySG-Ponyboy schrieb:Das Video vom Fund des Beutels ist ja bekannt und wurde auch schon öfter thematisiert. Wenn ich mich recht erinner wurde gesagt er hat das Video mit einem Freund nachgestellt um zu zeigen wie und wo er den Beutel gefunden hat. Man möge mich korrigieren wenn ich daneben liege.
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Das es sich um eine Nachstellung handelte, wusste ich auch nicht. Also wird es sich wahrscheinlich auch nicht um die Originaltüte handeln, die zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich schon sichergestellt war. Sie werden also eine Tüte, mit Random-Abfällen zusammengestellt haben, die im Haushalt gerade verfügbar war.
Das Video ist nicht nachgestellt, sondern echt. Wenn ich es richtig verstehe, gibt der allerdings der vermeintliche Finder der Tüte, Elvis G., an, das Video sei nicht von ihm, sondern von Freiwilligen aufgenommen worden, die nach den beiden verschwundenen Niederländerinnen gesucht hätten. Er postet es am 11.4.14 auf seiner Facebookseite und gibt an, dass es in der Nähe eines Flugzeugwracks aufgenommen worden, aber im Umkreis von drei Kilometern keine Spuren von vorangegangenen Suchen zu entdecken seien. Interessant sind die Kommentare dazu.

melden

um 14:16
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Du beginnst mit einer Aussage […]:
O. g. ist mal wieder unkorrekt. Auch ist klar ersichtlich, dass ich nicht den Hautlappen-Befund meinte, sondern die Beinknochen. Du hast also wortreich, aber sinnfrei einer nicht existenten Aussage widersprochen, die du mir selbst in den Mund gelegt hast. Der Post war also dein Selbstgespräch ;)
Ich hebe in u. g. Zitat, mit dem mein Post tatsächlich begann, deinen Text hervor.:
Zitat von watnuwatnu schrieb:Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:
nicht mehr auffindbaren Obduktionsberichte der Beinknochen[…]

Das behauptet noch nicht einmal Coriat, die laut ihrem 2024-Artikel auch Akten-Zugang hatte ("el expediente de la fiscalía al que tuvo acceso este medio").
Auch andere Personen, die ausdrücklich auf die Autopsieberichte bezugnahmen, erwähnten nicht, dass ein Befund fehlte: Weder Ls Eltern (z. B. in "Break Free") noch Kris Eltern in der letzten PM, noch FvdG, noch RA Arrocha. […]
Auch aufgrund, "Trotz Kritik an den Ermittlungen hält Coriat ja auch nicht mehr an der Erdklumpen-Mär fest", ist es logisch, dass sie im 2024-Artikel keinen fehlenden Hautlappen-Befund bemängelt. Dass du den 2024-Artikel kritisierst, aber an der engl. Kopie eines alten Coriat-Artikels festhalten willst, obwohl Coriat das Original korrigierte, ist m. E. paradox.

Und wer das Daily-Beast-Zitat richtig liest, erkennt, dass nicht K. Reichs den Hautlappen erwähnt, sondern der Abschnitt ähnlich konzipiert ist, wie das Interview mit FvdG in "Hike into Hell". Kein Wunder, denn die "crime convinced" Scarlet bezeichnet den DB-Autor als den "crime convinced Kryt"*. Da er laut D-B-Artikel mit Coriat ein Telefoninterview geführt hatte, ist klar, wie der Hautlappen ins Spiel kam.

Der D-B-Artikel bezog sich auf die Akte. Reichs wurde per E-Mail befragt:
Zitat von watnuwatnu schrieb am 02.12.2024:Kritiker des offiziellen „Unfall-Szenarios“ wiesen beispielsweise auf Unstimmigkeiten bei der Verwesungsrate der gefundenen Überreste hin. So weise etwa ein Fragment von Kris‘ Rippe Anzeichen einer „Ausbleichung“ auf, während ein Hautlappen von Lisanne unversehrt erhalten geblieben sei.
Ob K. Reichs tatsächlich auf den Hautlappen angesprochen wurde, erfährt man nicht, denn unterschiedliche Verwesungszustände betreffen auch die 5 bestätigten Funde. Jedenfalls antwortet sie, dass an den Unterschieden nichts ungewöhnlich ist:
Zitat von watnuwatnu schrieb am 02.12.2024:Reichs findet das nicht außergewöhnlich.
„Ein Regenwaldlebensraum besteht aus vielen Mikroumgebungen“, erklärt sie. „In einigen [Mikroumgebungen] kann die Zersetzung recht schnell erfolgen“, aber aufgrund von Faktoren wie der unterschiedlichen Flussströmung, der an den Ufern wachsenden Flora und dem Transport durch Aasfresser „kann die Erhaltung oder Zersetzung verschiedener Körperteile unterschiedlich schnell erfolgen.“
Darüber hinaus erhalten exponierte Bereiche auf Sandbänken oder entlang von Ufern mehr Sonnenlicht, was die beobachtete Knochenbleiche nach dem Ablösen des Weichgewebes erklären könnte.
Auch die extreme Fragmentierung der Überreste überrascht Reichs nicht.
„Bei der Verwesung von Körpern im Wasser folgt die Zerstückelung einem typischen Muster, wobei sich zuerst Kopf und Gliedmaßen ablösen“, sagt Reichs, deren nächster
- - - - -
Zitat von AnthuriumAnthurium schrieb:LitJ berichtete tatsächlich, dass der Akte kein DNA-Bericht für die Haut beigefügt war.
Ich möchte nicht unhöflich sein, aber gerade neulich hast du einen kurzen niederländischen Artikel missinterpretiert. Außerdem widerspricht deine LitJ-Interpretation den u. g. Behauptungen. Da das VIP-Autorenteam LitJ kritisierte, hätten sie o. g. Kritikpunkt wohl längst eingebracht.
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb am 26.08.2025:[...] dass die Haut von Lisannes Oberschenkel stammte. DNA Tests bewiesen außerdem, dass es ihre Überreste waren.
Auch wenn man sich bei hier wundern kann, dass die DNA-Analyse vom Erdklumpen erstellt wurde:
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb am 28.08.2025:Die DNA-Analyse war zum Zeitpunkt der Obduktion längst erstellt und es war klar, dass hier Lisannes Überreste untersucht werden.
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb am 02.12.2024:Die Autoren von Lost in the Jungle konnten also Lisannes Haut, von der der Pathologe gegenüber Coriat sprach, aus ihrem Buch nicht ganz rauslassen und konfrontierten ihre Co Autorin Pitti mit der Frage. Daraufhin folgt in dem Buch dazu ein einziger Satz.
Zitat von DoctectiveDoctective schrieb am 26.06.2024:Nach Recherchen von Scarlet (Koudekaas) und Reddit kremers/froon geschah diese Änderung im Jahr 2020, kurz bevor das Buch von Staatsanwältin Pitti erschien. Danach wurde erstmals überhaupt die Tierhaut erwähnt, zuvor war niemandem aufgefallen, dass in der spanischen Version ein Satz eingefügt worden ist. Pitti sagt in ihrem Buch wörtlich zu ihren Co-Autoren, dass es sich bei der gefundenen Haut um "Tierhaut, wahrscheinlich die einer Kuh" gehandelt habe.

Quelle: West, Marja/Snoeren, Jürgen: Lost in the Jungle, S. 266.
- - - -
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Wenn Frau Reichs die vollständigen Autopsie Berichte gelesen hat, wieso erwähnt sie dann den Hautlappen von Lisanne?

Das hat sie nicht, siehe oben.

- - - - -
Zu Hike into Hell findet man hier das Interview-Transkript. Es war das Interview, aus dem @Doctective deutlich herausgehört haben will, was FvdG gar nicht sagte:
Zitat von watnuwatnu schrieb am 25.08.2025:Das Interview mit FvdG wurde zerstückelt, um es in Teilen möglichst effekthascherisch einzubinden.
- - - - - -
*Schon zitiert in meiner AW auf u. g. Post zum D-B-Artikel:
Zitat von StreuselStreusel schrieb am 21.08.2025:Jeder halbwegs geschickte Journalist kann Sätze so zusammenstellen, dass sich alles wahnsinnig verdächtig anhört.
Um das wirklich seriös beurteilen zu können, müsste man den Kontext dieser Äußerung kennen.

1x zitiertmelden

um 16:56
Zitat von watnuwatnu schrieb:Ich möchte nicht unhöflich sein, aber gerade neulich hast du einen kurzen niederländischen Artikel missinterpretiert. Außerdem widerspricht deine LitJ-Interpretation den u. g. Behauptungen. Da das VIP-Autorenteam LitJ kritisierte, hätten sie o. g. Kritikpunkt wohl längst eingebracht.
Es geht nicht um einen Artikel, sondern um das Buch LitJ.
Im Buch steht genau wass ich erzählt habe: Da wurde keinen DNA Test auf die Haut ausgeführt. Ob ich das selbst glaube, ist irrelevant.
Da steht auch dass Coriat von Trejos vernommen hatte* dass keine DNA Analyse ausgeführt wurde.
(Ich vermute dass das viele Zeit danach gewesen ist.)

DNA Testen wurden auf die gefundenen Knochen gemacht. Ich denke dass Doctective diese DNA Testen meint.
Weiss ich nicht, du muss es ihm fragen.

Egal ob alles stimmt wass im LitJ geschrieben ist, ob es die Wahrheit ist, oder nicht. Das steht im Buch LitJ.

Laut LitJ waren Ls Knochen mit Erde bedeckt. So wie auch die Haut. Ist das die Wahrheit? Keine Ahnung. Ich gehe davon aus dass die Fotos es klarstellen sollen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Der Vermisstenfall Emanuela Orlandi
Kriminalfälle, 365 Beiträge, am 04.04.2025 von Photographer73
Halbedelstein am 21.08.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
365
am 04.04.2025 »
Kriminalfälle: Champagner vergiftet - ein Toter, sieben Verletzte - Weiden/Opf.
Kriminalfälle, 662 Beiträge, am 06.07.2025 von emz
emz am 14.02.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 32 33 34 35
662
am 06.07.2025 »
von emz
Kriminalfälle: Unbekannter stürzt in Münster vom Parkhaus
Kriminalfälle, 272 Beiträge, am 10.01.2025 von söhnederwitwe
Hausmarke am 04.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
272
am 10.01.2025 »
Kriminalfälle: 10jähriger Emin Önen ist seit 1993 spurlos verschwunden
Kriminalfälle, 51 Beiträge, am 21.06.2025 von cappucino317