Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

27.744 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Südamerika, ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

gestern um 15:01
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Egal, wo man dort ins Wasser geraten wäre, ein menschlicher Körper wäre dort nicht weit flussabwärts getrieben worden.
Das Skelettieren geht in dieser Gegend anscheinend sehr schnell. Wenn von einer Kuh nach drei Tagen nur noch die Knochen zu finden sind, dann geht es für einen Menschen noch einen Tick schneller. Und Kochen werden sehr gut im Wasser transportiert.
When I was in the Paddocks (an area near the trail in the jungle), I saw a cow and when I came back three weeks later it was just bones. But it was down to bones in just three days they told me. Very fast.
https://www.knoxpages.com/2025/09/21/found-dead-in-panama-new-clues-on-2014-cold-case

melden

gestern um 15:34
Zitat von AgrimonyAgrimony schrieb:ähnlich wie die Short, die Kris auf dem Bild trägt
und hier ziemlich genau die, die Kris...

IMG 4608Original anzeigen (0,8 MB)

Quelle:https://www.ebay.com/itm/254262293779 ,
mit Materialbeschreibung: ohne Stretch. Es ist aber trotzdem ein Unterschied denke ich die Hot Pants enganliegend und "auf Zug" auf einem Hintern oder platt auf einer Unterlage zu fotografieren, genau für Ersteres wurden sie entworfen (um die Rundungen im übergestreiften Zustand zu betonen ) - das ist daher keine "Röhre" die beim Betrachten genau die gleichen Abmaße haben muß einmal im zusammengelegten bzw. ausgebreiteten Zustand und dann andererseits direkt über dem Gesäß, zumal die Fotos aus unterschiedlichen Blickwinkeln gemacht sind.

melden

gestern um 17:32
Man sollte auch nicht vergessen, dass offenbar ganz in der Nähe von Kris Hose die Hose Lisannes gefunden wurde. Die könnte natürlich auch nicht Lisannes echte Hose sein, sondern eine ähnlich aussehende ... Aber da keine Bilder existieren, entfallen derartige Spekulationen.

melden

gestern um 17:37
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Bei einer einzelnen Hose kann ich mir schon noch vorstellen, dass diese auf dem Wasser treibend einiges zurücklegen kann, bei einem Rucksack tue ich mich da schon schwerer.
Die Hose wurde 40 Meter landeinwärts von der Brücke und vom Fluss gefunden.
Wenn die Hose tatsächlich an dem in der Akte angegebenen Ort gefunden wurde, dann hat sie jemand dort abgelegt. Drei Monate nach dem Verschwinden.

Alternativ könnte natürlich ein Einsiedlerkrebs die Jeans 40 Meter landeinwärts geschleppt haben.
Es gibt allerdings ein Problem: An der zweiten Brücke gibt es keinen geeignetes Habitat für Einsiedlerkrebse.

1x zitiertmelden

gestern um 17:43
Zitat von AnthuriumAnthurium schrieb:Die Hose wurde 40 Meter landeinwärts von der Brücke und vom Fluss gefunden.
Wenn die Hose tatsächlich an dem in der Akte angegebenen Ort gefunden wurde, dann hat sie jemand dort abgelegt. Drei Monate nach dem Verschwinden.
Die Hose wurde am Wasser gefunden.

https://imperfectplan.com/2021/02/28/exclusive-photos-revealed-kris-kremers-denim-shorts/
When investigators found Kris’s denim shorts, they were discovered caught in a tree that was partially submerged in a waterfall on the Serpent River. Contrary to a common misconception, the shorts were not found to be folded. They were found caught in a small waterfall, as any other debris would be caught.

2x zitiertmelden

gestern um 17:47
@Anthurium
Was ist dein Kenntnisstand, wo die beiden Schuhe mit dem beiliegenden Beckenknochen gefunden wurden?
Bei dem Fund hatte ich den Eindruck, dass sich die Örtlichkeit nicht direkt am Wasser befand.

2x zitiertmelden

gestern um 17:58
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Was ist dein Kenntnisstand, wo die beiden Schuhe mit dem beiliegenden Beckenknochen gefunden wurden?
Bei dem Fund hatte ich den Eindruck, dass sich die Örtlichkeit nicht direkt am Wasser befand.
Falls sein Kenntnisstand ähnlich gut ist wie beim Thema Short dann fürchte ich, wird das nicht wirklich weiterhelfen. Schuhe und auch Knochen werden übrigens gerne von Füchsen oder ähnlichem Getier verschleppt.

1x zitiertmelden

gestern um 18:27
Zitat von StreuselStreusel schrieb:Die Hose wurde am Wasser gefunden.
Es gibt doch für den Fundort der Jeans verschiedene Koordinaten. War es nicht etwas abseits (40 Meter landeinwärts) vom Culebra an einem Wasserfall?

Welche Koordinaten sind denn nun wirklich richtig?

melden

gestern um 18:43
Zitat von StreuselStreusel schrieb:Die Hose wurde am Wasser gefunden.
Fundort:
The GPS coordinates of the site where the denim shorts were discovered was:
8.877639, -82.408389
https://imperfectplan.com/2021/02/28/exclusive-photos-revealed-kris-kremers-denim-shorts/

Also 40 Meter landeinwärts von der Brücke.

Falls die Ort nicht richtig sei, dann wurden die Koordinaten nicht korrekt notiert.

Wasserfälle findet man nicht nur im Hauptfluss. Es könnte z.B. ein kleines Wasserfall geben landeinwärts von der Brücke; wenn sowohl die Koordinaten als auch die Beschreibung in den Akten korrekt sind.

3x zitiertmelden

gestern um 18:50
Zitat von AnthuriumAnthurium schrieb:Falls die Ort nicht richtig sei, dann wurden die Koordinaten nicht korrekt notiert.

Wasserfälle findet man nicht nur im Hauptfluss. Es könnte z.B. ein kleines Wasserfall geben landeinwärts von der Brücke; wenn sowohl die Koordinaten als auch die Beschreibung in den Akten korrekt sind.
Dann wurde die Short eben an einem Zufluss gefunden. Was insofern wichtig wäre, als man auf der Suche nach der night location diesen Zufluss nach oben gehen müsste.

2x zitiertmelden

gestern um 18:52
Zitat von GrafOskarGrafOskar schrieb:Falls sein Kenntnisstand ähnlich gut ist wie beim Thema Short dann fürchte ich, wird das nicht wirklich weiterhelfen.
Athurium hatte doch Recht, warum so unfreundlich?

melden

gestern um 18:58
Zitat von AnthuriumAnthurium schrieb:Wasserfälle findet man nicht nur im Hauptfluss. Es könnte z.B. ein kleines Wasserfall geben landeinwärts von der Brücke; wenn sowohl die Koordinaten als auch die Beschreibung in den Akten korrekt sind.
Da das Gefälle im Bereich CB2 und das nächste Stück flussabwärts relativ überschaubar ist, würde ich es sogar für recht wahrscheinlich halten, dass ein Wasserfall eher nicht im Hauptfluss sondern in einem kleineren seitlichen Zufluss zu finden ist, was dann zu diesen 40m passen könnte.

Allerdings:
Zitat von StreuselStreusel schrieb:Dann wurde die Short eben an einem Zufluss gefunden. Was insofern wichtig wäre, als man auf der Suche nach der night location diesen Zufluss nach oben gehen müsste.
dann könnte die Night-Location wirklich nur in diesem Zufluss sein. Auch der wird während der Regenzeit mehr Wasser führen (evtl. sogar nur während der Regenzeit). Jedenfalls wird der Hauptfluss eher nicht irgendetwas entgegen dieses Seitenstroms irgendwohin spülen.

Aber dann wäre mir doch ein bisschen unklar, warum man den Ort nicht längst gefunden hat.

2x zitiertmelden

gestern um 19:05
When investigators found Kris’s denim shorts, they were discovered caught in a tree that was partially submerged in a waterfall on the Serpent River.
Der genannte Wasserfall ist Teil des Culebra (Serpent River). Manchmal teilen sich Flüsse oder Bäche an Hindernissen um dann später wieder zusammenzufliessen. Vermutlich haben wir hier genau diese Situation.

melden

gestern um 19:06
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Was ist dein Kenntnisstand, wo die beiden Schuhe mit dem beiliegenden Beckenknochen gefunden wurden?
Soweit ich weiß, wurden Kris' Hosen von der Gruppe gefunden, der auch die Polizei (Mayor M.) angehörte. Sie haben den genauen Fundort ermittelt und Fotos von den Hosen gemacht.

Ich weiß nicht, inwieweit die genauen Koordinaten für die anderen Funde bestimmt wurden. Den Karten in LitJ zufolge wäre Lisannes Schuh etwas landeinwärts gefunden worden. Angel P. sollte den Fundort von Lisanne's Schuch a Mayor M. gezeigt haben.

melden

gestern um 19:16
Die Koordinaten
Zitat von AnthuriumAnthurium schrieb:8.877639, -82.408389
liegen übrigens auch direkt in einem Geländeeinschnitt, der sicherlich mind. während der Regenzeit Wasser in den Hauptfluss leitet. Das ist glaube ich auch die Stelle die der Pianista-Puzzle-Video-Typ ausgemacht hat - mit etwas abenteuerlichen Begründungen, aber der Hosen-Fundort wäre schon ein relativ schlagkräftiges.

Allerdings kann die Night-Location dann mMn trotzdem nur ganz unten in der Mündung dieses Zuflusses liegen, weil große sehr stark abgerundete Steine nicht in kleinen Zuflüssen vorkommen dürften. Das ist ein gewisser Widerspruch (wie immer kann man versuchen den dadurch aufzulösen, dass sie sich noch weiterbewegt haben, was als Erklärung aber auch oft ein bisschen beliebig wirkt).

1x zitiertmelden

gestern um 19:20
Zitat von StreuselStreusel schrieb:Dann wurde die Short eben an einem Zufluss gefunden.
Zitat von cycliccyclic schrieb:Da das Gefälle im Bereich CB2 und das nächste Stück flussabwärts relativ überschaubar ist, würde ich es sogar für recht wahrscheinlich halten, dass ein Wasserfall eher nicht im Hauptfluss sondern in einem kleineren seitlichen Zufluss zu finden ist, was dann zu diesen 40m passen könnte.
Wenn du dich das Satellitenbild ganz genau anschaust und stark hineinzoomst, wirst du feststellen, dass sich dieser Punkt direkt neben oder sogar auf den Trail befindet. Falls es sich dort einen Wasserfall befindet, ist er winzig.

Also: Entweder sind die Koordinaten korrekt notiert in den Akten, oder sie sind nicht korrekt notiert.

melden

gestern um 19:22
Hier hat Romain C. so eine Teilung und den Zusammenfluss mit einer Drohne gefilmt. Diese Konstellation der Gewässer dürfte dort nicht allzu selten sein.

TeilungOriginal anzeigen (1,1 MB)

Youtube: Kris Kremers and Lisanne Froon : 1rst Monkey Bridge and the Culebra (Drone footage)
Kris Kremers and Lisanne Froon : 1rst Monkey Bridge and the Culebra (Drone footage)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

gestern um 19:28
Zitat von cycliccyclic schrieb:Allerdings kann die Night-Location dann mMn trotzdem nur ganz unten in der Mündung dieses Zuflusses liegen
Das halte ich für unwahrscheinlich, denn die Hose-Stelle liegt direkt neben dem Trail, vielleicht sogar auf dem Trail. Warum wurden die Frauen also nicht gefunden? Ausgerechnet an dieser entscheidenden Kreuzung? Ich hoffe, wir finden es heraus wo die Night-Location liegt.

1x zitiertmelden

gestern um 19:40
Zitat von AnthuriumAnthurium schrieb:Das halte ich für unwahrscheinlich, denn die Hose-Stelle liegt direkt neben dem Trail, vielleicht sogar auf dem Trail. Warum wurden die Frauen also nicht gefunden? Ausgerechnet an dieser entscheidenden Kreuzung? Ich hoffe, wir finden es heraus wo die Night-Location liegt.
Die Koordinate liegt nicht wirklich am oder auf dem Trail, eher ca. 30 Meter entfernt.

Position Short

https://graphhopper.com/maps/?point=8.877639%2C-82.408389_8.877639%2C+-82.408389&point=&profile=foot&layer=OpenStreetMap

melden

gestern um 19:40
.

melden