watnu schrieb:Ich bezog mich sowohl auf die Suche im April als auch auf die Suche im Mai (RK Costa-Rica). Also ist deine o. g. Aussage auch nicht ganz richtig.
Es haben hier einige Leute Schwierigkeiten mit deinem Kauderwelsch aus Zitaten, Übersetzungen und Hervorhebungen. Ich bezweifele außerdem, dass du nun plötzlich die Maisuche gemneint haben willlst, denn die Fake News über die Suche hinter dem Mirador im April verbreitest du ja munter weiter:
watnu schrieb:Außerdem suchte SINAPROC den Pianista Trail schon ab 05.04. von der Bocas-Seite aus ab.
Offenbar fehlt dir jetzt das Wissen darüber, wo die Kontinentalscheide liegt, nämlich ziemlich genau da, wo Sinaproc nach 20 Minuten von Bocas Seite umgekehrt ist. Theoretisch kamen sie dann 20 Minuten lang von der Bocas Seite aus, das ist wohl richtig. KLingt ja auch so formuliert fantastisch. Mehr Suchen aus der Richtung durch Sinaproc gab es nicht. Wie hier schon dutzende Male verkündet, und auch von niemand anderem, der Akteneinsicht hat, je infrage gestellt. Warum das nicht moniert wird, kannst du ja malö sebst in Erfahrung bringen. Ich habe da so eine Idee, was Pittis Buch betrifft.
watnu schrieb:Vielleicht lässt es sich so erklären, warum du Dokumente in den Akten nicht findest,
Eine ziemlich durchschaubare, dumme Unterstellung
watnu schrieb:Vielleicht hast du einiges überlesen?
Noch eine Spur selbst entlarvender.
watnu schrieb:costa-ricanische Bergrettungsspezialisten, die Erfahrung im Naturpark um den Pianista hatten.
Das ist merkwürdig, denn der Pianista Trail verläuft ja gar nicht durch Costa Rica. Was haben diese Berg- und Naturparkspezialisten denn gemacht? Für Panama haben sie offensichtlch nicht gearbeitet, oder es war Panama keine Erwähnung wert.
watnu schrieb:Ich kenne überhaupt keine Quelle, in der der Pianista Trail "Bocas Trail" genannt wurde. Kennst du eine?
Wenn du etwas nicht kennst, heißt es nicht, dass es nicht existiert. Du sprichst hier mit Leuten, die sich seit 10 Jahren intensiv mit dem Fall beschäftigen, die entsprechenden Sprachen sprechen, sich das Land angeschaut haben, mit den Leuten vor Ort gesprochen haben, Akteneinsicht haben, über Spezialwissen verfügen, das man nicht im Internet findet. Das könntest du theoretisch zu schätzen wissen statt dagegen anzugehen.