Zitat von MienshaoMienshao schrieb:Wie gesagt, ich finde so kreative Gedanken super, aber auch das hier halte ich für unlogisch.
Ja, man muss auch bedenken, die Wegstrecke dort hinter dem Mirador sind äußerst unpraktisch, um zwei Leichen irgendwohin transportieren zu können. Da brauchst du Manpower.

Ich habe gerade einige Stunden mit einer Person gesprochen, von welchem ich den Fall "geerbt" habe.
Wir thematisierten das Bild 576 (SOS-Bild). Für uns sieht dieses Bild authentisch in Bezug auf ein Verlaufen aus, wo die beiden Frauen auf sich aufmerksam machen wollten.
Wir gehen davon aus, dass dieses Bild mit dem Papierteilen nicht unmittelbar nach ihrem Verschwinden dort abgelegt wurde, sondern vermutlich am Tag zuvor, an welchem nachts die Aufnahme gemacht wurde. Die allgemeine Witterung spricht gegen eine längere Liegezeit.
Der größte Punkt ist und mit diesem habe ich mich nie richtig anfreunden können, noch habe ich dieses für wahrscheinlich gehalten, aber vielleicht besteht wirklich die Möglichkeit, dass sie sich ganz woanders befunden haben, außerhalb des sehr großen Suchgebietes.

Wie interpretiert man die Veränderung der Daten im Handy von Kris, 11 Tage nach ihrem Verschwinden?
Sehe ich dieses falsch oder kann dieses nur eine dritte Person durchgeführt haben?

Wenn es Kris oder Lisanne war, warum sollten sie nach 5 Tagen ohne Handyaktivierung, dieses wieder zu einer Zeit einschalten, wie es vorher schon zwei Mal eingeschaltet wurde (10:51 Uhr) und dann Daten verändern, welche Digitalforensiker nicht erklären können?

Was für ein Mysterium!