Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kleinheckenwies

8 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Fotografie, Kriminalfall, Platz, Rottal Inn
Seite 1 von 1
Beastly
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kleinheckenwies

01.03.2016 um 18:19
Hallo ihr Lieben,

ich wohne im schönen Rottal in Niederbayern. Ich bin Hobbyfotografin immer wieder an Kriminalfällen bzw deren Orten interessiert und habe auch mal gegooglet was denn so in meiner Heimat passiert ist. Ich bin auf einen Mordfall in Kleinheckenwies gestoßen. Natürlich habe ich im Internet nach dem Ort gesucht aber leider bin ich nicht fündig geworden, ausser das es wohl in der Nähe von Gangkofen liegen soll. Kann mir da eventuell jemand weiterhelfen und mir sagen wo ich diesen Hof finde und ob er überhaupt noch existiert?

Vielen Dank schonmal :P

Achja: Falls ihr noch einen Tipp habt wo es im Rottal Inn noch Plätze mit Geschichte ( ich nenne das jetzt mal so :D ) gibt, könnt ihr mir die hier auch verraten.


melden
Anzeige

Kleinheckenwies

01.03.2016 um 18:24
Schau mal hier:

https://regiowiki.pnp.de/index.php/Doppelmord_von_Kleinheckenwies

Die Bezeichnung Kleinheckenwies ist ein Einöd-Hof, keine Ortschaft, lag im LK Rottal-Inn.

Das bayrische Staatsmuseum hat vielleicht noch zugängliche Unterlagen:

http://www.gda-old.bayern.de/findmittel/ead/ansicht.php?fb=418&lft=7426&rgt=10925&alft=7632&argt=7653

Der Hof ist abgerissen, man sieht lediglich noch das Dreieck auf dem der Hof mal angelegt war.

http://www.gda-old.bayern.de/findmittel/ead/ansicht.php?fb=418&lft=7426&rgt=10925&alft=7632&argt=7653

Beitrag von Arschimedes.


melden
Beastly
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kleinheckenwies

01.03.2016 um 18:27
Soweit war ich schon. Danke :D
Hab ich vielleicht ein bisschen blöd formuliert.


melden

Kleinheckenwies

01.03.2016 um 18:52
Buchempfehlung:

"Die Schüsse von Öd" von Franz Gilg."


Aber davon wirst du dann auch schon gehört/gelesen haben...


melden

Kleinheckenwies

01.03.2016 um 18:58
Beastly schrieb:Soweit war ich schon. Danke :D
Hab ich vielleicht ein bisschen blöd formuliert.
Ja, das denke ich auch.
Was willst Du denn eigentlich hören/lesen?


melden
Beastly
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kleinheckenwies

01.03.2016 um 19:43
Ob jemand weiß wo der Hof sich genau befindet. Ich würde mir , soweit der Hof noch existent ist, diesen Platz gerne mal anschauen.


melden

Kleinheckenwies

01.03.2016 um 22:20
In dem ersten Link von @Zitronella steht, dass der Hof abgerissen wurde.


melden
Beastly
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kleinheckenwies

01.03.2016 um 23:07
Dann hat sich das ja leider erledigt. Hätte den Ort schon gerne mal besucht. Vielen Dank an euch :*


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

233 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt