Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

4.633 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2015, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

11.06.2021 um 21:55
Zitat von Mr.X-2ndMr.X-2nd schrieb:Wie sind sie nach CZ gekommen?
Vielleicht waren sie ja nie dort?

Dies wurde ja nur von dem Zeugen in der CZ untermauert. Was, wenn der sich geirrt hat.

Anzeige
melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

12.06.2021 um 00:18
@Mr.X-2nd

Das impliziert aber eine gewisse Affinität mit Fahrten nach CZ die eher unerkannt bleiben sollen. Wenn es darum ging, hätte man ja auch sicherlich den Kreisverkehr an sich auch schon umgehen können. Zumal es auch hieß, dass sie nicht öfters nach CZ gefahren sind (laut der Schwester) und wohl auch kein Handy zwecks Navi angeschaltet hatten. Dazu kommt dass es dunkel war und die beiden wohl alkoholisiert. Dass sie dann also irgendeinen unbekannten Grenzübergang nahmen bei dem sie wohl auch einen Pfeiler demontieren mussten...ich wage es zu bezweifeln. Ich denke mit der Aussage war eher gemeint dass vor Ort keiner sie gesehen haben will, also in VB (dem mutmaßlichen Ziel der Fahrt)


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

12.06.2021 um 00:26
genau @Jade_green!

wir wissen doch gar nicht, ob sie in CZ waren?

je länger ich mich mit dem Fall beschäftige, desto weniger glaube ich an diese Reise nach CZ.


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

12.06.2021 um 00:31
@Bandura

Ich persönlich glaube auch an ein Verbrechen in Österreich, wenn nicht sogar am Hof. Von der Vietnamesen Mafia bin ich schon länger abgekommen


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

12.06.2021 um 23:57
@infostream
@Bandura
Dass etwas in Österreich passierte, halte ich auch für denkbar, wobei es schon eine Hausnummer wäre, sich mit gleich zwei jungen Männern derart anzulegen, dass beide nicht mehr auftauchen.


1x zitiertmelden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

14.06.2021 um 11:06
Zitat von abberlineabberline schrieb:Dass etwas in Österreich passierte, halte ich auch für denkbar, wobei es schon eine Hausnummer wäre, sich mit gleich zwei jungen Männern derart anzulegen, dass beide nicht mehr auftauchen.
... ist denn gesichert, dass sie die Grenze überfahren haben und in Tschechien waren?


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

14.06.2021 um 11:16
@SirHenry
Nein da ist gar nichts gesichert. Das einzige was gesichert ist, dass der Wagen da bei Leonfelden von einer Kamera erfasst wurde,allerdings nur das Nummernschild.
Der Zeuge in Tschechien meint zwar die beiden gesehen zu haben dort, aber Zeugen irren sich doch oft. Wer weiß ob sie überhaupt jemals in Tschechien waren, zumindest in dieser besagten Nacht.


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

15.06.2021 um 21:05
@melody46
Ich vermute mal, dass man sich in einem dörflichen Umfeld in Österreich so halbwegs untereinander kennt. Es gibt sicher auch Reibereien, aber Doppelmord an zwei kräftigen, jungen Männern mal eben so in der Nacht? Es wusste ja nicht einmal jemand, wo sie hingefahren sind. Ein sehr seltsamer Fall


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

15.06.2021 um 21:15
@abberline
Ich kann mir auch nicht vorstellen dass sie ermordet wurden. Aber irgendwo müssen sie ja abgeblieben sein.
Ein Unfall ist für mich immer noch das wahrscheinlichste Szenario, ein Doppelmord erscheint mir noch abstruser.


2x zitiertmelden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

15.06.2021 um 23:16
Zitat von melody46melody46 schrieb:Ein Unfall ist für mich immer noch das wahrscheinlichste Szenario, ein Doppelmord erscheint mir noch abstruser.
Vor allem ein Doppelmord mit spurlosem Verschwinden der Leichen sowie des Autos. Für mich auch schwer nachvollziehbar. Ein Unfall erscheint mir deutlich wahrscheinlicher.


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

15.06.2021 um 23:42
Ich denke auch an ein Unfallszenario.

Erst vor kurzem verschwand einige kilometer entfernt ein Junge und sein Auro spurlos. Vor einigen Tagen wurde er leider tot in seinem Auto aufgefunden, ertrunken im Wasser.

https://www.meinbezirk.at/amstetten/c-lokales/fahrzeug-mit-totem-in-donaualtarm-in-wallsee-gefunden_a4695506


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

16.06.2021 um 08:28
Aber wo zum Teufel sind sie? Es kann doch echt nicht wahr sein, dass man sie immer noch nicht gefunden hat. Das ist echt unglaublich.


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

16.06.2021 um 13:29
@melody46
So versteckt kann man mit Auto doch fast gar nicht verunfallen. Welche Schleichwege sollen die denn gefahren sein?


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

16.06.2021 um 13:44
@abberline
Dass das Auto irgendwo überirdisch verunfallt ist, kann inzwischen natürlich (nahezu) ausgeschlossen werden. Aber ein Unfall kann dann halt auch in einem See enden.


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

16.06.2021 um 13:51
@abberline
Ich kann mir auch nur vorstellen, dass sie in einem Fluss oder See liegen.

Der Moldau-Stausee wurde ja anscheinend abgesucht. Wer weiß, am Ende wurden sie übersehen...


1x zitiertmelden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

16.06.2021 um 13:56
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Der Moldau-Stausee wurde ja anscheinend abgesucht. Wer weiß, am Ende wurden sie übersehen...
Ob ein Auto wirklich übersehen wird?


1x zitiertmelden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

16.06.2021 um 13:57
Es ist den Familien wirklich zu wünschen, dass sie endlich Klarheit erhalten. Nach so vielen Jahren der Ungewissheit.


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

16.06.2021 um 13:57
Ich guck mir bei Youtube immer mal diese Jungs hier an. Die sind aus den USA und suchen mit Profiausrüstung (Boote, Sonargerät usw) Gewässer ab, um gezielt Vermisste in ihren Autos zu finden.
Sie sind oft erfolgreich, auch bei langjährigen Vermisstenfällen.

Sowas hätte ich in Deutschland auch gerne, ich muss dabei auch immer wieder mal an Maximilian und Andreas denken.

Den Kanal finde ich ziemlich interessant.

Youtube: SOLVED 7-Year-Old Missing Person Case.. (Ethan Kazmerzak)
SOLVED 7-Year-Old Missing Person Case.. (Ethan Kazmerzak)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

16.06.2021 um 19:11
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Sowas hätte ich in Deutschland auch gerne, ich muss dabei auch immer wieder mal an Maximilian und Andreas denken.
Ist halt die Frage was private Ermittler besser machen würden als die Polizei in D oder Österreich. Und wenn man genug finanzielle Mittel hat kann man bestimmt auch hier eine private Suchaktionen starten.


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

16.06.2021 um 19:25
Ich finde das ganz schwer, einzuschätzen wie spontan die beiden waren, für mich sieht es aus als hätten sie nur kurz wohin wollen, wegen der eingeschaltenen Lampe, Handy zuhause..Dann finde ich es auch seltsam dass das andere Handy um 0.30 ausgeht und erst wieder am Montag eingesch. wurde.
Ich würde das sicher nicht ausschließen, dass hier ein Verbrechen stattgefunden hat. Vor allem diese Handysache (also beide Handys aus bzw nicht dabei)und dass sie kein Geld dabei hatten macht für mich einen Ausflug ins Nachbarland irgendwie unglaubwürdig. Mich wundert dass das Auto niemehr aufgetaucht ist, also andererseits vl doch ein Unfall..ein sehr kryptischer Fall das Ganze und medial auch nicht mehr wirklich präsent.


Anzeige

1x zitiertmelden