Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

4.633 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2015, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

16.06.2021 um 20:43
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:.Dann finde ich es auch seltsam dass das andere Handy um 0.30 ausgeht und erst wieder am Montag eingesch. wurde.
Ist das eine gesicherte Information? Denn nach 1.00 wurde zumindest das Taxiunternehmen angerufen. Vom Festnetz oder wie?

Anzeige
melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

16.06.2021 um 20:48
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Ob ein Auto wirklich übersehen wird?
Du meinst: Ob ein Auto wirklich übersehen werden kann?

Tja, stellt sich die Frage, was man unter "übersehen" versteht. Dass man etwa ein Gebiet, nahe dem Suchgebiet, nicht abgescannt hat oder das die Ergebnisse von einem abgesuchten Gebiet nicht die entsprechenden Ergebnisse lieferten...

Zum 2. Punkt würde ich meinen, dass gegebene Parameter klar mitspielen. Z.B. die Tiefe, Beschaffenheit des Untergrundes usw.
Pauschal lässt sich wohl kaum eine klare Aussage treffen.


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

16.06.2021 um 20:48
Keine Ahnung wie man hier noch von einem Unfallgeschehen als wahrscheinlichste Theorie ausgehen kann. Es deutet halt wirklich fast alles auf ein Verbrechen hin.


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

16.06.2021 um 20:54
Zitat von melody46melody46 schrieb:Ich kann mir auch nicht vorstellen dass sie ermordet wurden. Aber irgendwo müssen sie ja abgeblieben sein.
Ein Unfall ist für mich immer noch das wahrscheinlichste Szenario, ein Doppelmord erscheint mir noch abstruser.
Dieser Fall scheint wohl nicht der Regel zu entsprechen. Ob man hier mit Wahrscheinlichkeiten weiter kommt, bezweifle ich mittlerweile stark. Denn selbst ausgefallene Szenarien könnten passiert sein.
Und schließlich lässt man sich von der eigenen "Vernunft" verleiten, Derartiges nicht für Möglich zu halten.

Beispiel: Unfall - jedoch etliche km fernab von den bisher vermuteten Strecken. Die Jungs könnten, warum auch immer, eine spontane Änderung der Route durchgeführt haben. Sie sind an einer Stelle verunglückt, wo man es nie erwarten würde, vielleicht 20 km entfernt von den vermuteten Strecken.
Es muss nicht alles einen rationalen Hintergedanken haben.

Mit Wahrscheinlichkeiten lassen sich wohl zutreffende Aussagen zu einer größeren Menge von Fällen abbilden. Bei einem derartigen Fall könnte alles völlig anders verlaufen sein.


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

16.06.2021 um 22:03
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb am 14.02.2021:Taucher beim Training -- oder Arbeiter auf der Hebebühne beim Schmücken eines Weihnachtsbaums.
Diese Kuriosität hat mich schon damals interessiert, aber Google war keine Hilfe. Inspiriert von @Pony2.4 habe ich mein Glück jetzt auf YouTube versucht -- und voilà!

Youtube: Christmas tree decorator discovers submerged car with body inside
Christmas tree decorator discovers submerged car with body inside
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Irgendetwas in dieser Richtung vermute ich auch hier, aber es gibt zu wenig Weihnachtsbäume im tschechischen Grenzgebiet.


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

16.06.2021 um 22:19
@Mr.X-2nd
Oh stimmt, das hab ich durcheinander gebracht mit den Zeiten!


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

16.06.2021 um 22:48
also ich finde das ist eine sehr sehr grausame art zu sterben :/ wenn ich mir vorstelle, ich schieße bei bewusstsein in ein gewässer und weiß genau das wars jetzt und das dauert dann sicherlich noch bis man ertrinkt.. ich hoffe wirklich dass es nicht so war, schrecklich


1x zitiertmelden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

16.06.2021 um 23:09
Zitat von TimScottTimScott schrieb:rsteckt
also ich finde das ist eine sehr sehr grausame art zu sterben :/ wenn ich mir vorstelle, ich schieße bei bewusstsein in ein gewässer und weiß genau das wars jetzt und das dauert dann sicherlich noch bis man ertrinkt.. ich hoffe wirklich dass es nicht so war, schrecklich
Lassen sich Türen und Fenster nicht mehr öffnen?


2x zitiertmelden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

16.06.2021 um 23:15
Zitat von dseasedsease schrieb:Lassen sich Türen und Fenster nicht mehr öffnen?
also ich habe keine ahnung, aber ich denke durch den wasserdruck sehr schwer, das auto sinkt und es ist stockdunkel.. wie es dann mit der elektronik ist, ka.. puh ich finde das so grausam (wobei ich persönlich eher nicht von diesem szenario ausgehe, denn dann hätte das handy kein signal mehr senden können oder?, ausser jmd hätte es ihnen vorher abgenommen/sie hätten es verloren, aber hmmm)


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

17.06.2021 um 07:10
@dsease
Hier mal Infos/Handlungsempfehlungen seitens ADAC dazu. Demnach ist es durchaus möglich, aus den Auto zu entkommen.


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

17.06.2021 um 07:11
https://www.adac.de/verkehr/verkehrssicherheit/gefahrensituation/wasserunfall/


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

17.06.2021 um 20:57
Zitat von dseasedsease schrieb:Lassen sich Türen und Fenster nicht mehr öffnen?
Die Fenster lassen sich unter Umständen öffnen, die Türen nicht. Die gehen erst auf, wenn das Auto voll Wasser gelaufen ist und sich der Druck ausgeglichen hat. Bei den Fenstern ist dann die Frage, ob man da durchpasst. Bei meinem Auto hätte ich da, glaube ich, Probleme.


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

19.06.2021 um 17:01
Ich denke auch, dass es ein Unfall war. Möglicherweise wird im falschen Umfeld gesucht. Vielleicht sind sie ja nicht nach Tschechien gefahren sondern z.B. nach St. Martin. Immerhin hätten sie auch einiges getrunken.


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

20.06.2021 um 13:25
Sollte es sich um keinen Unfall handeln und das ist sehr wahrscheinlich, kann es nur um ein Verbrechen in der Roticht-oder Drogenszene handeln. Niemand sonst ist in der Lage, zwei Menschen und ein Auto verschwinden zu lassen. Da braucht es mehrere Menschen. Ich schätzt, es kam zu einem Streit mit einem der Beiden (wegen Geld) und der Andere musste serben, da er Zeuge wurde.


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

20.06.2021 um 13:40
@Loveme100
Also das kann ich mir irgendwie überhaupt nicht vorstellen. Sorry aber das würde ja dann schon in Richtung mafia gehen. Da müsste man schon ne große Nummer sein in diesen kreisen, dass man ermordet wird und meistens geht es um Konkurrenz und natürlich geht es meist um viel Geld, aber so ein Verbrechen wg paar Euro, an zwei jungen Männern, warum. Da macht sich doch keiner die Hände schmutzig.


1x zitiertmelden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

20.06.2021 um 14:38
Zitat von melody46melody46 schrieb:meistens geht es um Konkurrenz und natürlich geht es meist um viel Geld
Genauso ist es, sowas kommt kaum in Frage. Ich tendiere mittlerweile auch dazu, die Geschichte in ihr Wohnhaus bzw. ihren Hof zu verorten. Die Art des Aufbruchs – Licht an, Fenster offen, Handy liegenlassen – weist eigentlich stark darauf hin, dass sie nur kurz 'raus wollten, zum Beispiel weil jemand klingelte oder weil Krach zu hören war. Was dann ggf. folgte, ist noch spekulativer. Sie könnten zunächst freiwillig eingestiegen sein oder auch nicht. Jedenfalls denke ich, dass es einen Täter gibt und dass dieser mit ihnen Richtung CZ fuhr. Meine Abschätzung: Verbrechen = 85 Prozent, Unfall = 15 Prozent, Suizid = 0 Prozent.


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

20.06.2021 um 19:30
Weggefahren sind sie meiner Meinung nach schon. Schließlich haben sie ja versucht einen Fahrer, später ein Taxi zu finden. Die Frage ist nur, wohin.


1x zitiertmelden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

22.06.2021 um 09:21
Der ganze Aufbruch, mit Licht an, kein Ausweis, Handy zurückgelassen sieht für mich höchstens nach Zigaretten kaufen aus, nicht nach
schnell mal über die Grenze. Der Grad der Alkoholisierung ist aber auch nicht unwichtig, wenn man genug intus hat vergisst man ja auch mal auf licht abdrehen oder das Handy.


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

22.06.2021 um 13:26
Aber die Jungs haben doch versucht, Frauen zu erreichen und einzuladen an dem Abend. Oder zumindest eine Frau. Das weiß ich nicht mehr genau. Könnte mir schon vorstellen, dass sie ein paar Bierchen später in der Laune:"Ach, sollen uns gestohlen bleiben, wir fahren jetzt in den Puff" waren.

Ist wirklich schwierig zu beurteilen, was passiert sein könnte. Aber ich glaube immer noch an einen Unfall.


1x zitiertmelden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

22.06.2021 um 22:39
Ich komme selber aus Österreich und verfolge den Fall mittlerweile seit Jahren! Ich gehe davon aus, dass die Beiden nie in Tschechien waren, sondern, dass ihnen etwas in Österreich zugestossen ist. Vielleicht bekamen sie zu Hause Besuch und die Sache eskalierte. Vielleicht besuchte sie eine Prostituierte zu Hause? Die Sache eskalierte und das
Callgirl hatte Hilfe kontaktiert etc. ?


Anzeige

melden