Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

4.633 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2015, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

09.09.2022 um 08:20
Ich finde es auch gut möglich, dass sie zu ihrem späteren Mörder fuhren. Sie hatten ja auch das Mädchen angerufen. Vielleicht riefen sie noch in der Gegend herum, ob jemand anders noch Lust hätte, mit ihnen weiterzutrinken. Da sagte dann jemand: „Kommt doch vorbei, ich habe noch eine Kiste Bier im Keller“ . Später gab es dann Streit und man stieß sich die Kellerstiege runter oder so ähnlich.

Auf dem Land gibt es doch viele abgelegene Häuser oder Höfe, die haben alle einen Schuppen, wo das Auto vorläufig oder dauerhaft versteckt werden kann. Wenn der Täter alleine lebt oder die Mitwisser ihn decken, findet das keiner raus.

Ich würde in der Nähe der Stelle suchen, wo das Handy das letzte mal nach dem Verschwinden geortet wurde, falls das keine Ente war. Vielleicht hat es der Täter eingeschaltet um nachzusehen, ob es eh dieses Handy war, von dem aus sie ihn angerufen hatten. Dann hat er die einzige Spur, die zu ihm führt vernichtet.

Natürlich nur eine von vielen Theorien, aber nicht so abwegig, finde ich.

Anzeige
2x zitiertmelden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

09.09.2022 um 08:48
@FritzPhantom:

Ich hätte schon längst, wäre ich bei den Ermittlungsbeamten dabei, genau dieses Gebiet mit den Einlogg Daten der Handys durchgearbeitet weil ich der Meinung bin, dass dieses Erfassen am Montag morgends /vormittags ein sicheres Anzeichen dafür ist, dass es in der Nähe zu einem Eklat gekommen sein dürfte! Was ich noch in Erwägung ziehe darf man hier ja NICHT schreiben, daher falls die Schwester hier mitliest - bitte ich um eine PN - danke !


1x zitiertmelden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

09.09.2022 um 09:17
Zitat von taranehtaraneh schrieb:dieses Erfassen am Montag morgends /vormittags ein sicheres Anzeichen dafür ist, dass es in der Nähe zu einem Eklat gekommen sein dürfte
Muss nicht sein, dass der Tatort an diesem Ort ist, könnte auch sein, dass der Täter das Handy an dieser Stelle nochmal eingeschaltet hat um die Anrufliste zu überprüfen und dann dort in einem Bach geworfen hat oder so. Wäre ziemlich unvorsichtig, es zu Hause einschalten. Andererseits sind schon viele unbedachte Sachen passiert. Leider weiß man nicht sicher, ob diese Ortung wirklich überhaupt stimmt und wie genau der Ort bestimmt werden kann.


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

09.09.2022 um 11:42
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:So einfach lässt sich ein Fahrzeug auch nicht verschrotten
Ein Auto läßt sich sogar sehr schnell verschrotten. Eine Schrottpresse macht das innerhalb von Minuten und das Auto ist ein kleines unkenntliches Blechpäckchen. Oder ein paar Mann schrauben und flexen über Nacht dran rum und die Einzelteile werden verteilt auf verschiedenen Schrottplätzen. Plätze dieser Art gibts in Tschechien haufenweise.
Möglich wäre auch meiner Meinung nach ein Verbringen in ein anderes osteuropäisches Land. Dort werden solche Autos noch aufbereitet und fahren noch jahrelang. Auch das geht schnell. Wenn um 3Uhr das Auto am Kreisverkehr geblitzt wurde, kann es schon Vormittag die Ukraine erreicht haben.


7x zitiertmelden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

09.09.2022 um 12:53
Zitat von TimScottTimScott schrieb:Gibt es denn gar keine gerüchte in der gegend
Leider hört man von dem Fall überhaupt nichts mehr. So richtig publik ist er in meinen Bekanntenkreis auch nicht.
Zitat von CapitanoCapitano schrieb:Das könnte aber nur eine sehr kleine Zusammenkunft gewesen sein, vielleicht gab es noch wo eine ähnliche Gruppe die zu zweit/dritt/viert bei irgendwem zuhause gesessen hat mit Bier und Spielkarten, und man hat sich zusammengeschlossen... Das ließe sich auch nur schwer überprüfen. Bei einer öffentlichen Feier oder auch einer größeren Hausparty mit mehr Gästen würde das aus meiner Sicht nicht so glatt laufen dass da niemand was mitbekommen hat oder sein Wissen preisgibt.
Genau so sehe ich das auch.


Bei uns ist es so üblich am Land, dass da ein Freund eine „Hütte“/Garage hat wo man sich dann zum Trinken und zum Spielen trifft. Auch komplett ohne vorheriger Anmeldung. Also man fährt einfach hin und hofft,man trifft dort jemanden. Dazu muss nicht einmal der Besitzer zuHause sein. Dort steht dann ein Kühlschrank mit Bier usw und alle Freunde zahlen einmal im Monat Geld ein um Getränke zu kaufen und für Strom usw. Also bei uns hat jeder Freundeskreis so etwas. (ich bin im Alter von den Vermissten)
Ich kann mir das so vorstellen. Vielleicht wollten sie wirklich nach Linz auf eine „Party“ oder Mädels abchecken in der Bar und deswegen haben sie ein Taxi gerufen.
Wenn man um die Uhrzeit nach angetrunken nach Linz fährt, kann man sich gleich ein Zugticket für kommenden Montag in die Arbeit kaufen, denn die stehen sehr präsent in Linz und halten viele Autos auf.

Da das Taxi nicht abgehoben haben, haben sie den Plan verworfen und sind in die Hütte/Garage des Freundes gefahren. Und dort ist dann was passiert.
Vielleicht Haben sie was gesehen, was sie nicht sehen sollten. Oder ein Sachthema ist ausgeartet in eine Diskussion etc.

Und wie gesagt, diese Hütte/Garage ist nie abgesperrt (oder man weiß wo der Schlüssel liegt). Man geht einfach hinein. Wer weiß wer da vorher schon drinnen war .


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

09.09.2022 um 18:58
Meiner Meinung nach, ist es sehr schwierig, Einschätzungen abzugeben, was an diesem Abend wohl passiert ist, da wir die Gewohnheiten der beiden Vermissten nicht kennen. Was haben sie in der Vergangenheit an den Wochenenden getan? Waren sie häufiger nachts auf Achse? Wie strickt hielten sie sich an die Promille Grenze beim Autofahren?

Der Taxi Ruf lässt in der Tat darauf schließen, dass es ein bestimmtes Fahrtziel gegeben hat, welches auch nicht unbedingt in Tschechien gewesen sein muss. Es ist durchaus im Möglichen, dass in direkter Umgebung etwas vorgefallen ist und anschließend ihr Auto nach Tschechien verbracht wurde, evtl. auch, um eine falsche Fährte zu legen.

Mich irritiert eben auch das liegen gelassene Handy und dass das Licht nicht ausgeschaltet wurde. Klar muss man hier nicht viel hinein interpretieren, aber es hat zumindest ein "Geschmäckle".
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:würde in der Nähe der Stelle suchen, wo das Handy das letzte mal nach dem Verschwinden geortet wurde, falls das keine Ente war.
Für mich ist das auch ein großes Rätsel, weshalb um diese Handyspur so ein Staatsgeheimnis gemacht wird. Was sollte da Täterwissen sein bzw. welche Gründe gibt es für ein Zurückhalten dieser Informationen?


7x zitiertmelden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

10.09.2022 um 01:00
Zitat von HathoraHathora schrieb:Ein Auto läßt sich sogar sehr schnell verschrotten. Eine Schrottpresse macht das innerhalb von Minuten und das Auto ist ein kleines unkenntliches Blechpäckchen. Oder ein paar Mann schrauben und flexen über Nacht dran rum und die Einzelteile werden verteilt auf verschiedenen Schrottplätzen. Plätze dieser Art gibts in Tschechien haufenweise.
Möglich wäre auch meiner Meinung nach ein Verbringen in ein anderes osteuropäisches Land. Dort werden solche Autos noch aufbereitet und fahren noch jahrelang. Auch das geht schnell. Wenn um 3Uhr das Auto am Kreisverkehr geblitzt wurde, kann es schon Vormittag die Ukraine erreicht haben.
Ich weiß nicht wie das in OÖ ist aber ich weiß dass in der Steiermark und Kärnten immer Herrschaften aus Nigeria unterwegs sind die an fast alle geparkten Autos ihre Visitenkarten stecken. Die nehmen im Prinzip jedes Auto, egal wie alt oder kaputt, und zahlen sogar noch einen kleinen Preis dafür. Die Autos werden dann nach Afrika verschifft und unten in Betrieb genommen, da die Gesetze in vielen der Länder dort es erlauben mit uralten Karren herumzufahren, Gutachten und dergleichen werden nicht verlangt, wenn es fahrtüchtig ist darf es gefahren werden. Bilde mir ein das auch in Wien schon gesehen zu haben. Wo ich daheim bin hat ausnahmslos jeder mindestens einmal (tendenziell eher Richtung 10x) so eine Karte auf seinem Auto gehabt, wenn irgendjemand mal eine dieser Visitenkarten aufbewahrt hat wäre auch so ein Szenario denkbar, neben allen anderen angesprochenen wie verschrotten, zerlegen, in den Osten bringen, versenken, im Schuppen abstellen etc. In Wahrheit kann es soviele Wege geben dieses Auto zu verbringen dass wir gar nicht mehr fertig werden.

Und dazu kommt noch der Klassiker: Wenn das Auto sagen wir 2 Wochen irgendwo in CZ abgestellt war und dann einer die Kennzeichentaferln geflatzt hat, hätte selbst die Polizei dort das Auto finden können aber wie hätten sie einen Zusammenhang mit unserem Vermisstenfall herstellen können? Das mag kein realistisches Szenario sein da hier mehrere Zufälle blöd zusammenspielen müssten, aber etwas gewöhnliches wird in diesem Fall sowieso nicht passiert sein.
Zitat von LindströmLindström schrieb:Der Taxi Ruf lässt in der Tat darauf schließen, dass es ein bestimmtes Fahrtziel gegeben hat, welches auch nicht unbedingt in Tschechien gewesen sein muss. Es ist durchaus im Möglichen, dass in direkter Umgebung etwas vorgefallen ist und anschließend ihr Auto nach Tschechien verbracht wurde, evtl. auch, um eine falsche Fährte zu legen.

Mich irritiert eben auch das liegen gelassene Handy und dass das Licht nicht ausgeschaltet wurde. Klar muss man hier nicht viel hinein interpretieren, aber es hat zumindest ein "Geschmäckle".
Der Taxiruf lässt nicht nur auf etwas schließen sondern belegt aus meiner Sicht zweifellos dass es ein konkretes Ziel gegeben hat. Niemand holt ein Taxi um zum Spaß durch die Gegend zu kurven. Selbst wenn sie ihre Pläne danach noch geändert haben wäre die Information, welches Ziel sie hatten, eine wertvolle.

Was das Licht und das Handy betrifft: Dafür gibt es Erklärungen die mMn legitim sind. Weiß man ob das Handy überhaupt eingeschalten war, vielleicht hatte es keinen Akku oder nur mehr wenig Akku. Vielleicht wollten sie auch nur ganz kurz weg, zum nächsten Zigarettenautomat zB, oder zur Tankstelle noch mehr Bier holen, und haben deshalb das Licht angelassen und das Handy blieb liegen. Es könnte sich dann auf dieser kurzen Strecke auch etwas unerwartetes ereignet haben, zB sie haben jemanden getroffen, und dann nahm der Abend diese Wendung. Da kann alles mögliche passiert sein.

Was mir am Licht aber komisch vorkommt: Hat nicht der andere Freund/Zeuge im Haus übernachtet? Weiß man ob der noch da war als die Polizei am nächsten Tag eintraf? Wenn er vorher aufgestanden ist und das Haus verlassen hat, warum hat der das Licht nicht ausgemacht? Um das vorweg zu nehmen, mit solchen Details muss man sich vielleicht gar nicht so lange aufhalten, weil uns das nicht weiterbringen wird.

@Shiva_8

Denkbar dass es so eine Scheune gab aber wenn die von den Leuten regelmäßig genutzt wurde um sich zu treffen eignet sie sich sicher nicht als Versteck für zB ein Auto oder zwei Leichen. Maximal als kurzfristiger Zwischenlagerort. Heißt aber nicht dass so ein Ort nicht als Tatort in Frage kommt, aber da kommt ja so ziemlich jeder Ort theoretisch in Frage, ausschließen kann man bei der dünnen Informationslage ohnehin nichts.


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

10.09.2022 um 07:19
Ich glaube auch bis heute nicht das die beiden als das Auto Richtung CZ unterwegs war und in Bad Leonfelden durch die Kamera erfasst wurde, das die beiden es waren! Es war Dunkel und niemand konnte sehen wer am Steuer saß! Ich vermute, das es schon der oder die Täter gewesen sein müssen, die das Fahrzeug in die CZ gelenkt haben um es dort verschwinden zu lassen! Die eine Frage die ich mir stelle ist, warum wurde ein paar Tage später das Handy nochmal kurz eingeschaltet in der Nähe des Wohnortes, da wo es geortet wurde? Wer hat es eingeschaltet? Waren die beiden zu diesen Zeitpunkt noch am Leben? Ich glaube das die beiden irgendwo in der Nähe des Signals sind, da dort offenbar nicht so viel gesucht wurde als in der CZ, da ja alles auf die CZ gelenkt wurde wegen den Auto! Der eine Zeuge in der CZ der sie am Hauptplatz gesichtet hat, sagte das 2 Personen vor dem Auto standen und sich auf Deutsch und lustig unterhalten haben, er konnte zwar das Auto eindeutig indentifizieren, ABER waren es tatsächlich die beiden?


3x zitiertmelden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

10.09.2022 um 12:30
Zitat von Andy29091978Andy29091978 schrieb:Der eine Zeuge in der CZ der sie am Hauptplatz gesichtet hat, sagte das 2 Personen vor dem Auto standen und sich auf Deutsch und lustig unterhalten haben, er konnte zwar das Auto eindeutig indentifizieren, ABER waren es tatsächlich die beiden?
Dieser Sichtung, sieben Monate nach dem Verschwinden der beiden Jungs, würde ich nicht allzu viel Wert beimessen. Über diesen Zeugen hat man am Anfang des Threads lange diskutiert. Was er da alles gesehen hat, kann schon wegen der Uhrzeiten nicht stimmen. Das Auto hat er auch nicht identifiziert, nur den blöden Aufkleber auf der Heckscheibe.


1x zitiertmelden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

10.09.2022 um 12:34
In zwei Tagen ist es schon 7 Jahre her. Ob sie jemals gefunden werden?Dann wohl eher durch Zufall


1x zitiertmelden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

10.09.2022 um 12:36
Zitat von Andy29091978Andy29091978 schrieb:Der eine Zeuge in der CZ der sie am Hauptplatz gesichtet hat, sagte das 2 Personen vor dem Auto standen und sich auf Deutsch und lustig unterhalten haben, er konnte zwar das Auto eindeutig indentifizieren, ABER waren es tatsächlich die beiden?
Und noch was: Kannst Du mir jetzt genau sagen, wo Du vor sieben Monaten warst, also am 10. Februar 2022, welche Leute Du damals gesehen hast, wie die aussahen, welche Aufkleber sie auf ihrem Auto hatten? :)


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

10.09.2022 um 13:06
Zitat von Andy29091978Andy29091978 schrieb:Die eine Frage die ich mir stelle ist, warum wurde ein paar Tage später das Handy nochmal kurz eingeschaltet in der Nähe des Wohnortes, da wo es geortet wurde? Wer hat es eingeschaltet? Waren die beiden zu diesen Zeitpunkt noch am Leben? Ich glaube das die beiden irgendwo in der Nähe des Signals sind, da dort offenbar nicht so viel gesucht wurde als in der CZ, da ja alles auf die CZ gelenkt wurde wegen den Auto!
Das ist doch gar nicht so sicher dass es dieses Signal überhaupt gegeben hat, dazu gibt es sehr widersprüchliche Angaben, bzw ist uns ja nicht bekannt was es wirklich auf sich hat damit. Unabhängig davon glaube ich schon dass in der Gegend intensiv gesucht wurde.
Zitat von birotorbirotor schrieb:Dieser Sichtung, sieben Monate nach dem Verschwinden der beiden Jungs, würde ich nicht allzu viel Wert beimessen. Über diesen Zeugen hat man am Anfang des Threads lange diskutiert. Was er da alles gesehen hat, kann schon wegen der Uhrzeiten nicht stimmen. Das Auto hat er auch nicht identifiziert, nur den blöden Aufkleber auf der Heckscheibe.
Das ist allgemein in jedem Fall so und hier ganz besonders. Ich würde wirklich gern wissen warum dieser Aussage soviel Wert zugesprochen wird, dass man a.) den Zeugen bei XY interviewt und b.) diese angebliche Sichtung schon fast als gegeben sieht, und man aufgrund dessen CZ bzw. Vyssi Brod so stark in den Fokus stellt.

Wer regelmäßig Kriminalfälle verfolgt der weiß dass das nicht die Regel ist, daher sollten wir wohl davon ausgehen dass es irgendeine andere Information oder Spur gibt die einen Zusammenhang mit dieser Gegend vermuten lässt. Und weil manche Informationen eben nicht für die Öffentlichkeit sind, schickt man diesen Zeugen vor. Zumindest könnte ich mir das so vorstellen.
Zitat von GanovenjulchenGanovenjulchen schrieb:In zwei Tagen ist es schon 7 Jahre her. Ob sie jemals gefunden werden?Dann wohl eher durch Zufall
Das würden wir uns alle wünschen denke ich, aber ich sehe nicht ganz durch welchen Zufall da jetzt noch was passieren soll. Manche mögen es pietätlos finden das bei einem Vermisstenfall zu schreiben, aber wieviel ist nach 7 Jahren noch von einem Menschen übrig?


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

10.09.2022 um 14:56
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Vielleicht riefen sie noch in der Gegend herum, ob jemand anders noch Lust hätte, mit ihnen weiterzutrinken.
Aber die Anruf-/Telefondaten wurden doch ausgewertet.


1x zitiertmelden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

10.09.2022 um 17:03
@Capitano
Die Leichen von Tanja Gräff und Andy Beyermann wurden auch zufällig gefunden. Warum sollte es hier nicht so sein?


1x zitiertmelden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

10.09.2022 um 18:25
Zitat von GanovenjulchenGanovenjulchen schrieb:Die Leichen von Tanja Gräff und Andy Beyermann wurden auch zufällig gefunden. Warum sollte es hier nicht so sein?
Es ist ein Unterschied, ob es um Leichen geht oder um ein Auto (letzteres evtl. mit den Leichen drin). Eine Leiche, auch zwei, kann man ganz gut verstecken, und wenn die Verwesung erst mal ihr Werk getan hat, wird es immer unwahrscheinlicher, dass man sie findet.

Ein Auto ist schon groß, massiv und man kann es nicht überall hinbringen.


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

10.09.2022 um 19:21
@brigittsche
Andy Beyermann wurde in seinem Auto aus der Elbe gefischt


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

10.09.2022 um 21:28
Hat denn dieser Untermieter nicht nachgefragt, wohin sie fahren wollen?

Und was hat dieser dann am kommenden Tag gemacht? Wurde das überprüft?
So wie das jetzt dargestellt wird, waren die drei bzw. zumindest Maximilian mit dem Untermieter befreundet.
Warum macht also der Untermieter zuerst eine Falschaussage? Normalerweise sagt man doch dann alles aus, was man selbst gesehen hat, damit die Vermissten wieder gefunden werden. War ihm das nicht wichtig?


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

10.09.2022 um 21:41
also dass er nicht weiss wohin sie wollten, stört mich fast am meisten.. ich meine es ist schon fast ein reflex, dass wenn einer fragt "kommst du mit?" dann ein "wohin?" kommt, oder etwa nicht? Und grad wenn man geweckt wird, dann scheints ja wichtig gewesen zu sein.. sie wollten ihn dabei haben, und normalerweise sagt man doch so was wie "Hey herbert, aufwachen, wir wollen zur tanke dies und jenes machen/holen etc.." Wie soll denn dieses gespäch zwischen ihnen gelaufen sein, wenn das ziel gar nicht erwähnt wurde?


1x zitiertmelden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

10.09.2022 um 23:35
Zitat von TimScottTimScott schrieb:also dass er nicht weiss wohin sie wollten, stört mich fast am meisten.. ich meine es ist schon fast ein reflex, dass wenn einer fragt "kommst du mit?" dann ein "wohin?" kommt, oder etwa nicht?
Im Normalfall ja. Eigentlich gibt es für die Frage zwei Möglichkeiten: Entweder, der Fragesteller baut in die Frage das Ziel direkt mit ein, also "Kommst du mit zu XY?". Wenn das nicht erfolgt, ist die reflexartige Handlung des gefragten ein "Wohin denn?".
In diesem speziellen Fall sollte man aber noch eine dritte Möglichkeit in Betracht ziehen. Wenn der Mitbewohner wirklich schon geschlafen hat, sollte man ein "Nein / Lass mich schlafen" als Antwort in Betracht ziehen.


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

11.09.2022 um 00:50
Eine Rückantwort so im Halbschlaf wie "Was ist denn" oder "Was soll das, lasst mich schlafen". Das könnte vielleicht sein.

Aber fragt man als "Mitbewohner"/"Untermieter"/"Freund"/"Bekannter" nicht dennoch, wenn man mitten in der Nacht geweckt wird, wenn auch vielleicht noch im Halbschlaf "Was ist denn los? Was ist passiert"??? hört dann z.B "Fährst Du uns" oder "Fährst Du mit uns zur Tanke /zur Pizzeria / nach......" und sagt dann erst "Seid Ihr wahnsinnig? Lasst mich in Ruhe" oder "wisst Ihr wie spät es ist? Wirklich nicht, ich will weiter schlafen....".

Anders ausgedrückt, geht man nicht im ersten Moment, wenn man mitten in der Nacht aus dem Schlaf geholt wird, erst mal dennoch auf das Wecken in soweit ein, dass man nach fragt, was eigentlich los ist. Es könnte ja jemand dringend zu einer Apotheke, von mir aus auch zu einem Arzt oder ins Krankenhaus müssen, bzw. eine/ein Dritter in Not geraten sein und dringend 6Hilfe brauchen?

Ich reagiere zumindest bis heute selbst bei Anrufen mitten in der Nacht so, dass ich zunächst mir erklären lasse, was der Grund für das Wecken ist, um dann erst zu toben, wenn es nur um fehlende Promille geht, oder jemand glaubt es drohe Ihm der "Plötzliche Hungertod", weil er Nachts um drei weder Pizza noch Döner oder einen Hamburger hat.

Okay, vielleicht bin ich zu alt, um das Verhalten zu verstehen??


Anzeige

melden