Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

4.816 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2015, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

29.06.2025 um 00:31
Zitat von Akte-XAkte-X schrieb am 24.06.2025:Vielleicht war für den restlichen Teil des Abends noch etwas geplant, an dem er nicht partizipieren wollte.
Ist auch eine Option, eine mehr oder weniger spontan Änderung der Stimmung oder Adaption eine Plans, der womöglich ursprünglich ganz anders ausgesehen haben kann.
Später kam es dann zum Streit, weil sich durch den Konsum am Abend und den Änderungen vielleicht doch Emotionen aufgestaut haben. Der Auslöser kann dann ein minimal gewesen sein.
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Das ist wirklich ein denkbares Szenario: Nutzt dann die Ortskenntnis, um sich, die Leiche und das Auto in einem See zu versenken
Das oder was meine erste Vermutung war - einer der beiden nach einem Streit arg verletzt und in Mitleidenschaft gezogen, der andere immerhin noch “fahrtüchtig” versucht, ins nächste KH zu fahren.
Dort kommen sie nur nie an - da vermute ich einen unglücklichen Unfall auf abwegigen Terrain. Und auf einer Strecke, die bisher mich niemand abgesucht hat.

Wer von euch ist den hier fix mit Google Maps & kann mal eben schauen, wo bei der uns bekannten, möglichen Strecke der Jungs das nächst gelegenen KH ist? Womöglich auch etwaige Schleichwege oder abgelegenere Wege beachten, je nachdem, könnte der Fahrer instinktiv versucht haben, so wenig wie möglich Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

1x zitiertmelden

29.06.2025 um 08:20
Zitat von FirlefranzFirlefranz schrieb:Wer von euch ist den hier fix mit Google Maps & kann mal eben schauen, wo bei der uns bekannten, möglichen Strecke der Jungs das nächst gelegenen KH ist?
Wenn ich mich nicht komplett täusche, sind die nächsten Spitale erst in Linz. In nähergelegener, ländlicher Gegend wäre mir keines bekannt.

melden

29.06.2025 um 11:05
In Freistadt gibts glaub ich auch ein KH.
Kann mir dort im Umkreis keinen Schleichweg erklären, wo sie noch nicht gefunden worden wären.

1x zitiertmelden

29.06.2025 um 22:29
Zitat von austriangirlaustriangirl schrieb:In Freistadt gibts glaub ich auch ein KH.
Kann mir dort im Umkreis keinen Schleichweg erklären, wo sie noch nicht gefunden worden wären.
Ich glaube auch eher an eine Affekthandlung mit anschließendem gezieltem Suizid.

1x zitiertmelden

29.06.2025 um 22:30
Es gibt eine Rot Kreuz Stelle in Bad Leonfelden direkt an einem Kreisverkehr.
Nähe der Grenze zu Vyšší Brod. Falls die Jungs wirklich ein KH angepeilt haben dann wäre das nächste in Linz oder Freistadt oder eben das Rote Kreuz in Bad Leonfelden oder Richtung Linz Kirchschlag. Beides wären um die 9 km von Ihnen entfernt. Schleichwege wären da vorhanden.

1x zitiertmelden

30.06.2025 um 22:30
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:anschließendem gezieltem Suizid.
Nur das man da so gar nichts findet? Auch wenn du bin einem gezielten Suizid sprichst, dass müsste vom Ort her wahnsinnig durchdacht gewesen sein.
Zitat von Shiva_10Shiva_10 schrieb:Es gibt eine Rot Kreuz Stelle in Bad Leonfelden direkt an einem Kreisverkehr.
Nähe der Grenze zu Vyšší Brod.
Danke dir, das hilft schon mal weiter. Wobei es besteht ja noch die Möglichkeit, dass sich das ursprüngliche Ziel Vyšší Brod geändert hat.
Zitat von Shiva_10Shiva_10 schrieb:Schleichwege wären da vorhanden.
Hier zu noch kurz was - eine Möglichkeit wäre, dass die beiden zuletzt zu Fuß, ohne Auto unterwegs waren.
Ein bewaffneter nächtlicher Überfall auf einem Schleichweg. Die beiden jungs waren wohl nicht nüchtern, daher abseits unterwegs um etwaigen Kontrollen zu entgehen. Eventuell gab es
dementsprechend eine verbale und körperliche Auseinandersetzung und zack, einer verletzt und die Karre auch weg. Allein in der Pampa.

Wäre zwar noch die Frage, warum mit dem Handy niemand kontaktiert wurde oder kein Notruf abgesetzt wurde. Wenn ihnen jedoch sämtliche Wertsachen im Zuge eines Überfalls abgenommen wurden, durchaus möglich.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Vermisster Adrian Lukas
Kriminalfälle, 645 Beiträge, am 11.06.2025 von duval
Laserline am 10.03.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
645
am 11.06.2025 »
von duval
Kriminalfälle: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen
Kriminalfälle, 21.544 Beiträge, um 09:22 von MarylinM
menari am 17.09.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 1114 1115 1116 1117