Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.
um 19:50Also zwei so junge kräftige Burschen über Dritte spurlos verschwinden zu lassen mag ich fast nicht glauben. Und doch, die späteren Handysignale lassen sowas vermuten.
Mit welcher Begründung wird das offiziell verheimlicht? Das macht doch nach dieser ewig langen Zeit überhaupt keinen Sinn?schluesselbund schrieb:Handysignale
Ja sehr traurig, das Ganze, jetzt jährt sich das Verschwinden zum 10. Mal, was wohl aus den beiden geworden wäre.Lindström schrieb:Aber jetzt ganz allgemein, was muss das für eine schwere Last für die Angehörigen sein. Nicht zu wissen was passiert ist, dass eventuell doch der Hauch einer Möglichkeit besteht dass sie plötzlich wieder vor der Türe stehen. Letztendlich ist ja ohne Fund der beiden also ohne Auffindung mehr oder weniger alles möglich.
Ganz sicher nicht. Und wie auch? Es gab ja keinerlei konkrete Anhaltspunkte für irgendwas. Die Sichtung in CZ ist mindestens fragwürdig, nach so langer Zeit zwischen Verschwinden und Meldung.Lindström schrieb:Jetzt mal ganz rein hypothetisch, würde die Möglichkeit bestehen, dass dieser Fall polizeilich bereits gelöst wurde? Und dies nicht veröffentlicht wird und wurde?
Naja aber diejenigen haben jedoch alles abgelehnt. Auch Hilfe für Suche etc. Und das bekommt man schnell mit weil das Waldviertel ist ein Dorf. hier passt einiges nicht.birotor schrieb:Die sind mehrmals von der Polizei vernommen worden. Sie konnten anscheinend ein überzeugendes Alibi nachweisen. Dass sie sich nicht öffentlich geäußert haben, ist doch nicht relevant. Nicht jede Person, die in einem Ermittlungsverfahren von der Polizei vernommen wird, muss auch gleich mit einem Interview in der BILD-Zeitung erscheinen. Und wie hätten sie denn helfen müssen, anders als durch ihre Aussagen?
Aber auch nur wenn die beiden Jungs dort entlang gefahren sind. Es wäre schon sehr unwahrscheinlich, selbst wenn sie dort gewesen sind. Wenn sie betrunken waren und öffentliche Straßen meiden wollten, was ist das für eine Straße an diesem Stausee ist das eine Nebenstraße ein Feldweg oder ist das eine offizielle Landstraße?anthe schrieb:Seitdem ich Videos von Sonarteams bei der Wracksuche in den USA geguckt habe, kann ich mir aber ein Verschwinden im Stausee schon vorstellen.
Die Frage kann man auch anders stellen: Was nützt es einem, wenn man eine Information rausgibt, dann auch einen Verdächtigen hat, diesen aber nicht mehr überführen kann, weil man vorher die Information rausgegeben hatte?Lindström schrieb:Oft hört man ja diesen Satz aus ermittlungstaktischen Gründen und so weiter und so fort. Aber was nützt einem das, wenn der Fall dadurch bzw eventuell dadurch niemals gelöst wird?