CaiaLia schrieb:Es wurde ja immer gesagt, das Bild vom Kreisverkehr existiere (ich meine mich sogar daran zu erinnern, dass es irgendwo gezeigt wurde…aber möglicherweise verwechsle ich das mit einem anderen Fall).
Da muss man sich fragen, wieso das Bild dann nicht in der Akte ist.
Die Schwester von AL trifft diese Aussage in einem Interview einer Folge von Cold Case (ATV). Leider ist ausgerechnet diese Folge (Staffel 2, Folge 1) nicht mehr abrufbar, während alle anderen Folgen von CC über Joyn verfügbar sind. Auch eigenartig.
Ich habe mir vor ein paar Monaten die Szenerie am Kreisverkehr vor Ort einmal angesehen. Dort sind auch im direkten Umfeld mehrere Unternehmen, z.B. ein Supermarkt, ansässig. Das ist jetzt Spekulation, aber es wäre denkbar, dass eine Überwachungskamera auf dem Gelände eines Unternehmens den Kreisverkehr (und das Auto, inkl. Kennzeichen) mit aufgenommen hat. Datenschutzrechtlich wäre das vermutlich kompliziert. Deshalb hatte man vielleicht einfach die Info, dass das Auto dort fotografiert wurde, aber das Bild selbst kam nicht in die Akte. Es ist aber wie gesagt reine Spekulation, aber eine Möglichkeit, das fehlende Bild zu erklären. Es bleibt aber dabei, dass am Grenzübergang kein Bild des Autos erfasst wurde.