Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

4.630 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2015, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

23.03.2022 um 21:12
auf dieser strecke meinte ich 😉
glaub auch nicht das sie in linz verschwunden sind

Anzeige
melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

23.03.2022 um 21:39
Die zwei waren hinsichtlich ihrer weiteren "Abendgestaltung" sicherlich nicht sonderlich wählerisch, konnten sie angesichts der Uhrzeit auch gar nicht sein. Die Frage dürfte gelautet haben: Was ist noch offen, wo sind noch Leute - und wie weit ist das weg?

Also Radius: 20km. Sicher nicht mehr. Denn sie hatten ja mehrere Gründe für eine Location in der Nähe: Sie wollten nicht vor verschlossenen Türen ankommen, sie waren angetrunken und sie wollten die Chance haben, Leute zu treffen, die sie kennen. All das spricht gegen ein weiter entferntes Ziel. Und da sie gut drauf waren, dürfte es was gewesen sein, wo man abtanzen konnte.

Was kommt also in Frage?


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

23.03.2022 um 21:41
Vermutlich bekannte Locations in Bad Leonfelden, Zwettl und natürlich das Cabrio.


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

23.03.2022 um 21:43
Das Empire in St. MARTIN?


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

23.03.2022 um 21:44
Ja, das vermutlich auch. Locations, wo Junge Leute damals halt verkehrt haben.


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

23.03.2022 um 21:45
nächste fragen: haben die alle bis in die frühen morgenstunden offen?


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

23.03.2022 um 21:51
Zitat von austriangirlaustriangirl schrieb:bin ganz deiner meinung

der unfall fällt aus @LOleander
Das finde ich zu hart gesagt. Viele andere Möglichkeiten des Verschwindens wurden hier auch schon überlegt. Und auch da gibt es keine andere logische Sache, die wahrscheinlicher klingt.
Freiwilliges Verschwinden wird auch für sehr unwahrscheinlich angesehen.
Kriminelles kann grundsätzlich immer passieren, aber dazu noch gleichzeitig zwei Morde und völliges verstecken der Leichen und des Auto?
Finde das auch nicht wahrscheinlicher.


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

23.03.2022 um 21:55
Genau weiß ich es nicht mehr, aber die Polizei hat doch kurz nach dem Verschwinden die Gegend abgesucht, nicht nur die Straße nach Vissy Brod entlang. Es war die Rede von Hubschraubern. Dann wäre doch ein verunglückter BX in einer Entfernung von maximal 20 Km von Zettl wohl aufgefallen, oder? Stauseen, Schluchten o.Ä. gibt es dort wohl nicht?


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

23.03.2022 um 21:58
@birotor
Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen : wenn nicht sofort was gefunden wurde, heisst das nicht, dass da nichts zu finden ist. Es gibt unzählige Fälle in denen etwas Jahre später gefunden wurde und alle Suchteams beteuerten, genau da, intensiv geguckt zu haben. Viel in den USA aber auch hier. Ich erinnere gern an Tanja Gräff. Ja, hier ist ein Auto dabei, aber auch das ist kein Hindernis. Am Grunde von Tümpeln liegen unzählige Karossen überall auf der Welt


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

23.03.2022 um 22:00
@supialexi

nochmal, ich halte einen unfall auf der strecke linz tschechische grenze für unwahrscheinlich, die hauptroute. auch wenn sie einen anderen weg genommen haben, schließe ich es aus.


2x zitiertmelden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

23.03.2022 um 22:01
Zitat von austriangirlaustriangirl schrieb:nochmal, ich halte einen unfall auf der strecke linz tschechische grenze für unwahrscheinlich, die hauptroute. auch wenn sie einen anderen weg genommen haben, schließe ich es aus.
ausschliessen? Was würdest du denn für ehr möglich halten?


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

23.03.2022 um 22:03
ich halte ein verbrechen für am wahrscheinlichsten, keine ahnung wie was oder warum das passierte


1x zitiertmelden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

23.03.2022 um 22:04
Zitat von austriangirlaustriangirl schrieb:schließe ich es aus.
Ausschließen kann man vermutlich gar nichts. Vielleicht einen Unfall entlang der Hauptverkehrswege, welche bekannt sind und abgesucht wurden.
Ein Unfall entlang einer Strecke, die womöglich fernab der vermuteten Strecken liegt... Hier könnte es doch Stellen geben, wo ein Auto unentdeckt irgendwo an einem Hang im Buschwerk verweilt. Hinzu kommen natürlich noch Gewässer.


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

23.03.2022 um 22:05
oh gott wird jetzt jedes wort analysiert 🙄
es ist nur meine meinung


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

23.03.2022 um 22:07
@austriangirl
Wenn du das für am wahrscheinlichsten hältst, solltest du aber auch Argumente/Indizien dafür haben. "Keine Ahnung wie was oder warum das passierte" ist ja wohl die denkbar schlechteste Aussage um zu begründen, warum man etwas annimmt. Im Gegenteil, das ist gar keine Begründung. Ich hab immer noch den Eindruck einige hier wollen auf Biegen und Brechen ein Verbrechen sehen, aus welcher abnormen Sensationslust auch immer.


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

23.03.2022 um 22:08
Zitat von austriangirlaustriangirl schrieb:ich halte ein verbrechen für am wahrscheinlichsten, keine ahnung wie was oder warum das passierte
Ein ungeplantes Verbrechen, wo zwei Jungs samt Auto mal eben verschwinden - ich weiß nicht.

Es bräuchte wohl ein sehr hohes Maß an krimineller Energie, sowas überhaupt durchzuführen. Dann bräuchte es wohl mindestens zwei Ausführende. Es dürfen keine Spuren hinterlassen werden, das Auto muss rasch weg usw. usf. Da steckt doch eine erhebliche "Logistik" dahinter. Außerdem muss man das mal psychisch packen - über Jahre hinweg dichthalten.
Was natürlich in erster Linie hierzu fehlt: Ein Motiv!
Sowas schaffen wohl nur Profis bzw. Semi-Profis und nicht der besoffene Seppl vom Dorf. Dann stelle sich in weiterer Folge die Frage, wie hätten die Jungs in derartige Kreise kommen können - wo hätte es überhaupt Berührungspunkte geben können? Auch wenn es viele Schauergeschichten aus CZ gibt - ich kann mir nicht vorstellen, dass da einfach einer auszuckt und man die Beiden verräumt.

Hinzu kommt, dass die Jungs offenbar vor hatten, mal eben ein Taxi zu nehmen und damit vermutlich in die nächste Disco zu kommen. Zuvorliegender Alkoholkonsum war wohl der Ansporn fürs Taxi. Gut - dann fuhren sie schließlich selber los.
Dass sie in diesem Zustand plötzlich CZ am Radar hatten, ist schon eher auszuschließen.

Was bleibt also übrig?


1x zitiertmelden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

23.03.2022 um 22:12
@deleteduser
Zumal die ja ungeplant/spontan noch mal allein los sind.
Einzig die SMS spräche für etwas vorgeplantes "in die Falle locken", aber selbst dann hätte der Täter ja spontan einen Plan entwickeln müssen, ad hoc mitten in der Nacht.


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

23.03.2022 um 22:14
i hab sicher keine sensationslust, i finds einfach traurig, dass sie verschwunden sind und der fall anscheinend nicht geklärt werden kann/wird, auch für die angehörigen.


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

23.03.2022 um 22:22
Dass die beiden Jungs auf "Güterwegen" oder dergleichen unterwegs waren, wie hier öfters spekuliert wird, halte ich übrigens für weniger wahrscheinlich.
Sie dürften es eher eilig gehabt haben, um zu einer Location zu kommen, wo noch was los war. Wenn man sich da gemächlich auf Güterwegen vorwärts bewegt, hört man höchstens noch den Rausschmeißersong oder steht gänzlich vor verschlossenen Türen. Außerdem erreicht man auf Feldwegen kaum solche Geschwindigkeiten, dass beide Insassen gleich tot sind oder so stark verletzt, dass sie keinen Notruf mehr absetzen können.
Ich stelle es mir eher so vor, dass sie zumindest auf regulären Straßen unterwegs waren, mit hoher Geschwindigkeit. Es könnte sie so aus der Kurve katapultiert haben, dass sie weit abseits der Fahrbahn landeten und sie bis jetzt nicht entdeckt wurden.


Anzeige

1x zitiertmelden