Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

5.848 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2015, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

um 02:12
Wenn ich die Gegebenheiten vor Ort auf Bildern sehe, dann denke ich nur, das hätte uns allen passieren können, wenn wir da lang gefahren wären. Im Dunkeln, evtl. mit nicht geringer Geschwindigkeit, evtl. in Gedanken ganz woanders, evtl. alkoholisiert. Und Zack, ist man schon im Wasser. Und ich habe keine Ahnung, wie schnell man dann unter Wasser ist. Aber ich kann mir gut vorstellen, ehe man scheckt, in welcher Gefahr man ist, und wie man da raus kommt, ist es schon zu spät. Zumal ich mir vorstelle, dass es nicht so trivial ist, mit den Füßen die Seitenfenster einzutreten, wenn man zu zweit vorne sitzt und daher wenig Platz hat. Und man muss erstmal überhaupt auf die Idee kommen. Vielleicht versucht man stattdessen zu lange, die Türen aufzubekommen. Nee, absolut gruselig, und ich finde, solche Straßen gehören verboten. Da muss wirklich eine deutliche Warnzone ausreichend zuvor und deutlich vorhanden sein!

melden

um 05:45
Youtube: Auto im Wasser: ADAC Test zeigt, wie ihr euch am besten retten könnt! I ADAC
Auto im Wasser: ADAC Test zeigt, wie ihr euch am besten retten könnt! I ADAC
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Hier mal ein Video von der Feuerwehr die Versuche durchgeführt hat wie man aus einem Auto herauskommt.

Naxh dem Video überrascht es mich überhaupt nicht dass die zwei 20 Meter rausgetrieben sind. Alles im Rahmen des Möglichen.

melden

um 09:33
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Deshalb kann ich mir vorstellen, dass man die Leichen zunächst entfernt hat, bevor man den Wagen transprotiert hat. Denn durch den Transport könnten die, wenn sie im Wagen verblieben wären, ja ziemlich durchgeschüttelt werden.
Dann hoffe ich, dass da in Ruhe entsprechende Videoaufnahmen vom Äußeren und Inneren des Wagens gemacht wurden, um die Sachlage zu dokumentieren. Man zerstört ja ggf auch Spuren und Beweise. Das weiß man vorher ja noch nicht.

Auch die Lage der Leichen und von Gegenständen könnte ja theoretisch wichtig werden und würde dann verändert.

Die Ermittlungen können ja sonst gar nicht auf die Spurenlage zurückgreifen.

1x zitiertmelden

um 10:04
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb:Dann hoffe ich, dass da in Ruhe entsprechende Videoaufnahmen vom Äußeren und Inneren des Wagens gemacht wurden, um die Sachlage zu dokumentieren. Man zerstört ja ggf auch Spuren und Beweise. Das weiß man vorher ja noch nicht.
Auf den Fernsehaufnahmen war zu sehen, dass eine Polizistin (?) zumindest die Bergung des Wagens gefilmt hat. Das sah eigentlich recht professionell aus. Ich hoffe, dass auch innen im Auto alles abgefilmt wurde, bevor zur Bergung der Leichen Veränderungen am Wagen vorgenommen wurden.

melden

um 11:39
@Akte-X
Danke für den Hinweis, hab ich nicht bemerkt.
Ich finde das gut, wenn die Ermittlungen gut fundiert und dokumentiert sind.
Noch besser wäre es selbstverständlich, wenn schon im Wasser Aufnahmen möglich gewesen sein sollten, um den Sachstand vor Ort zu kennen. Ob das ging, ist natürlich fraglich.

1x zitiertmelden

um 12:19
Somit ist der BAUMGARTNER LEISTNER case solved.

Einige hier im Forum, so auch ich, vermuteten die Beiden ja im Lipno. Krass, dass sich das nun bestätigt hat.

Rest in Peace, Maximilian und Andreas.

melden

um 12:20
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb:Noch besser wäre es selbstverständlich, wenn schon im Wasser Aufnahmen möglich gewesen sein sollten, um den Sachstand vor Ort zu kennen. Ob das ging, ist natürlich fraglich.
Aufgrund der extrem beschränkten Sichtweite vermutlich unmöglich

melden

um 12:20
@darkstar69
Unter Wasser zu filmen ist an sich kein Problem. Nur die Beleuchtung ist vermutlich das Problem, weil man ja nur paar cm jeweils sieht.
Hier hätte man ja irgendwie auch das Innere des Wagens von innen filmen müssen, was theoretisch mit einer kleinen Kamera, die man durchs Fenster schiebt, auch machbar gewesen sein könnte. Aber da scheitert es dann schon an der Beleuchtung. Und es scheitert sicherlich auch an dem ganzen Schlick, der ja auch im Inneren vermutlich überall war.
Ganz ehrlich: ich glaube nicht, dass so viel Aufwand betrieben wurde. Ich denke, dass Untersuchungen eher, nachdem der Wagen rausgezogen wurde, gemacht wurden. Und ich vermute, dass man nach 10 Jahren im Wasser, auch gar nicht so viel untersucht. Schätzungsweise, welcher Gang eingelegt war, wie weit Fenster geöffnet wurden, wo sich ungefähr die Körperreste der Beiden befunden haben, Gurte, ... was noch so an Gegenständen im Auto auffindbar war. würde ich sagen.

Und ich denke, dass dadurch, dass es nicht wirklich klare Anzeichen gab, dass ein Verbrechen vorliegt, dass dadurch der Aufwand von Untersuchungen auch nicht so hoch sein wird.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Vermisstenfall Pierre Pahlke
Kriminalfälle, 490 Beiträge, am 06.09.2025 von Sillyrama
19Mel80 am 10.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
490
am 06.09.2025 »
Kriminalfälle: Verschwinden und Tod von Gabby Petito
Kriminalfälle, 7.698 Beiträge, am 03.03.2025 von Grillage
CurlySue_ am 17.09.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 401 402 403 404
7.698
am 03.03.2025 »
Kriminalfälle: Mord an Judith Thijsen (23)
Kriminalfälle, 293 Beiträge, am 20.07.2025 von hape21
SpiritualSoul am 20.09.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
293
am 20.07.2025 »
von hape21
Kriminalfälle: Der Fall Birgit A. aus Lohmar
Kriminalfälle, 16.160 Beiträge, am 02.10.2025 von sören42
Jolande am 14.04.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 815 816 817 818
16.160
am 02.10.2025 »
Kriminalfälle: Vermisster Adrian Lukas
Kriminalfälle, 645 Beiträge, am 11.06.2025 von duval