Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

5.865 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2015, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

gestern um 22:23
@austriangirl das glaube ich nicht!

@austriangirl

@austriangirl

melden

gestern um 22:40
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb:Dann hoffe ich, dass da in Ruhe entsprechende Videoaufnahmen vom Äußeren und Inneren des Wagens gemacht wurden, um die Sachlage zu dokumentieren. Man zerstört ja ggf auch Spuren und Beweise. Das weiß man vorher ja noch nicht.

Auch die Lage der Leichen und von Gegenständen könnte ja theoretisch wichtig werden und würde dann verändert.

Die Ermittlungen können ja sonst gar nicht auf die Spurenlage zurückgreifen.
Ich denke, dass man die Leichen ja genau deshalb vor dem Transport gesichert hat, damit Spuren an ihnen erhalten bleiben. Wenn man das machen würde, bevor Spuren am und im Auto und die Lage der Leichen dokumetiert sind, wäre das doch völlig kontraproduktiv.
Zitat von JuliaAdendorfJuliaAdendorf schrieb:Was mich auch wundert, dass nie irgendwelche Betriebsstoffe aufgefallen sind, die im Laufe der Zeit ja zwangsweise sichtbar gewesen sein mussten. Im Fall Vera B etwa, wurde der Wagen recht schnell im Wasser gefunden, weil Passanten eine Öllache aufgefallen war.
Rosie Strohfus lag fast 10 Jahre mit ihrem Auto am Grund eines Angelsees. Da ist auch nie jemandem eine Öllache aufgefallen, ob wohl der Teich deutlich kleiner war und zum Angeln genutzt wurde.

1x zitiertmelden

gestern um 23:27
Interessant wäre es ob das Handy von Andi L. gefunden wurde und ob Spezialisten den Chip trotz Liegezeit von 10 Jahren noch auslesen könnten. Im Fall Klaus Walter Pauli war das auch gelungen, allerdings lag dieses Gerät nicht in vier Meter Tiefe.

1x zitiertmelden

um 00:19
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Ich denke, dass man die Leichen ja genau deshalb vor dem Transport gesichert hat, damit Spuren an ihnen erhalten bleiben. Wenn man das machen würde, bevor Spuren am und im Auto und die Lage der Leichen dokumetiert sind, wäre das doch völlig kontraproduktiv.
Es ging mir an dieser Stelle weniger um die Spuren an den Leichen. Es ging mir mehr um die Spuren durch die Lage/Position der Leichen, der Spuren am Auto innen und außen, usw, die ja unwiederbringlich zerstört werden, wenn man das Auto bewegt und das Wasser abläuft und Türen geöffnet werden und das Auto womöglich gar aufgeschnitten, etc.
Offenbar wurde aber ja gefilmt. Dann dürften die wesentlichen Dinge damit dokumentiert sein.
Vielleicht wurden dann eben auch solche Kleinigkeiten festgehalten, die die Sachlage erklären, zB wo war das Handy, der Autoschlüssel, die Gangschaltung eingerastet, war der Motor an, waren die beiden angeschnallt oder was auch immer.

melden

um 01:01
Zitat von ErwinKösterErwinKöster schrieb:Interessant wäre es ob das Handy von Andi L. gefunden wurde und ob Spezialisten den Chip trotz Liegezeit von 10 Jahren noch auslesen könnten.
Das Handy von Andi wurde zuhause bei Baumgartners gefunden. Das Handy von Max haben die beiden mitgenommen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Verschwinden und Tod von Gabby Petito
Kriminalfälle, 7.698 Beiträge, am 03.03.2025 von Grillage
CurlySue_ am 17.09.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 401 402 403 404
7.698
am 03.03.2025 »
Kriminalfälle: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen
Kriminalfälle, 22.315 Beiträge, gestern um 13:36 von Angie2021
menari am 17.09.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 1153 1154 1155 1156
22.315
gestern um 13:36 »
Kriminalfälle: Der Fall Birgit A. aus Lohmar
Kriminalfälle, 16.160 Beiträge, am 02.10.2025 von sören42
Jolande am 14.04.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 815 816 817 818
16.160
am 02.10.2025 »
Kriminalfälle: Mord an Judith Thijsen (23)
Kriminalfälle, 293 Beiträge, am 20.07.2025 von hape21
SpiritualSoul am 20.09.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
293
am 20.07.2025 »
von hape21
Kriminalfälle: Vermisstenfall Pierre Pahlke
Kriminalfälle, 490 Beiträge, am 06.09.2025 von Sillyrama
19Mel80 am 10.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
490
am 06.09.2025 »