@Der_WelserAuch von mir ein großes Dankeschön für deinen sehr guten und einfühlsam gemachten Beitrag. Und für deine Mühe..
Diese Stelle ist nicht ungefährlich, wenn man sich nicht auskennt.
Ich stelle mir gerade vor, es war stockdunkel, die beiden waren müde und eventuell auch etwas angeschickt und haben diese Lichter am anderen Seeufer falsch gedeutet und dachten, dass die Straße da einfach weitergeht.
Es ist so fatal aber gerade wenn das eine eher wenig frequentierte Strecke ist und sich die beiden da wahrscheinlich gar nicht auskannten..es ist so tragisch und schlimm.
Ich erinnere mich an eine Sache, die bald 30 Jahre her ist.
Ich habe damals meinen Führerschein gemacht und wir hatten diese Abendfahrt/Nachtfahrt.
Der Fahrlehrer ist mit einem anderen Fahrschüler und mir von Wiesbaden in Richtung Frankfurt gefahren, wir mussten über Landstrassen, dann auch über die Autobahn, durch den Stadtverkehr und später sollte es Fahrerwechsel geben und das Ganze wieder zurück.
Der andere Fahrschüler machte den Anfang.
Wir fuhren von der Autobahn ab, ich meine es war Richtung F-Höchst, durchs Wohnviertel, am Höchster Bahnhof vorbei und wir kamen dann in dieses riesige Industriegebiet.
Und plötzlich fuhren eine Weile in eine dunklere Straße und mein Fahrlehrer stieg dann abrupt in die Eisen....
Er bat den Kollegen den Motor auszumachen und wir sollten doch bitte beide mal aussteigen und mit ihm mitgehen:
ca. 20 Meter vor uns war eine ungesicherte Kaimauer, die direkt in den Main ging.
Er sagte, dass man immer langsam und vorsichtig fahren muss, wenn man in ein unbekanntes Gebiet fährt.
Diese Stelle zeigt er seinen Fahrschülern gerne, um sie auf genau solche Gefahren hinzuweisen.
Halleluja....wir waren beide danach hellwach.
Ich wünsche den Angehörigen und Freunden viel Kraft.
Und Dir nochmal danke, auch dafür dass Du diese Bilder hier teilst.