Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

6.005 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2015, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

um 12:39
@Der_Welser auch von mir nochmal Dankeschön für Deinen berührenden Post und die Fotos vor Ort.
Es wird für die Angehörigen sicher ein wichtiger Schritt sein, endlich zu wissen wo die beiden geblieben sind.

melden

um 12:55
@anthe
Dem schließe ich mich gerne an, vielen Dank an @Der_Welser
Und wünsche den Angehörigen und Freunden mein Beileid und dass sie nun abschließen können und einen Ort zum trauern haben🖤

melden

um 13:16
Zitat von LindströmLindström schrieb:Ob die Lungen voller Wasser waren, oder nicht, lässt sich sicherlich bei der Autopsie nachweisen.
das wird wohl kaum gehen bei einer skelettierten Leiche

1x zitiertmelden

um 13:53
Zitat von TotaleinfallTotaleinfall schrieb:das wird wohl kaum gehen bei einer skelettierten Leiche
Da gebe ich dir auf den ersten Blick recht. Aber wer weiß, wie weit die Forensische Wissenschaft da schon ist.

Die Hintergrundfrage war ja, ob man etwas darüber wissen kann, ob sie lebend oder bereits tot in den Stausee gefahren sind oder gerollt sind.

Daher auch die Frage, kann man ermitteln, ob sie sich noch versuchten, sich auf dem Auto zu befreien, als das Wasser ins Innere eindrang?

1x zitiertmelden

um 14:01
Zitat von LindströmLindström schrieb:ob sie sich noch versuchten, sich auf dem Auto zu befreien, als das Wasser ins Innere eindrang?
genau das würde mich auch interessieren. ich glaube dass man die Türen, wenn ein Auto unter Wasser geht nur schwer oder sogar gar nicht öffnen kann. Erst wenn es voll unten ist bzw der Innenraum ganz mit Wasser befüllt ist. Eine schreckliche Vorstellung:(

melden

um 15:30
Zitat von Der_WelserDer_Welser schrieb:Alle nachfolgenden Fotos stammen von mir persönlich.
Besten Dank für die guten Fotos, welche zeigen, dass das Wasser in der Dunkelheit kaum zu sehen ist. Wirklich irreführend mit den Lichtern der anderen Uferseite

Nun wundert mich auch, dass dort noch nicht schon mehr passiert ist

1x zitiertmelden

um 15:47
Zitat von BlutgräfinBlutgräfin schrieb:Und wieder: Nein, ein Auto sinkt nicht binnen Sekunden, es ist ja kein Stein.
Ich hab auch nicht gesagt dass das Auto binnen Sekunden komplett versunken ist sondern dass man nur für kurze Zeit die Chance hat die Tür zu öffnen und raus zu kommen

melden

um 16:16
Danke für die aktuellen Bilder!
Ich kann mich nur anschließen: Ein Wunder dass dort nicht schon mehr passiert ist🙏Und eigentlich eine Frechheit dass dies so unbeschildert ohne Schranken od weiss ich was immer noch vorzufinden ist..Man vermutet weder den See so nah daneben und könnte durch die Lichtspiegelung gegenüber wirklich meinen es ist ein Dorf und geht gerade und normal weiter.Ich schätze genau dass haben sich die beiden auch gedacht 😪Rip Andi und Max .Ruhet in Frieden🙏✝️🕯

melden

um 16:20
Zitat von ImFlowImFlow schrieb:Nun wundert mich auch, dass dort noch nicht schon mehr passiert ist
Mich wundert vor allem, dass es da keinerlei Absperrung gibt. In D (oder auch Österreich) ist sowas doch sicher anders geregelt. Oder gibt es auch hier solche ungesicherte Anleger?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Der Fall Birgit A. aus Lohmar
Kriminalfälle, 16.160 Beiträge, am 02.10.2025 von sören42
Jolande am 14.04.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 815 816 817 818
16.160
am 02.10.2025 »
Kriminalfälle: Verschwinden und Tod von Gabby Petito
Kriminalfälle, 7.698 Beiträge, am 03.03.2025 von Grillage
CurlySue_ am 17.09.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 401 402 403 404
7.698