Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

5.320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Urlaub, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.10.2016 um 23:17
@tAnEa
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Aber bei der Suche waren sie bestimmt an dem Punkt der Handy-Ortung, so meinte ich das.
hm ja, das ist natürlich möglich - und auch wahrscheinlich

letztendlich hat diese Suche nur ergeben, dass er in diesem Park war .. nicht mehr und nicht weniger. Er muss nicht zwangsläufig noch dort sein.

Anzeige
melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.10.2016 um 23:19
@Bulbjerg

ich habe gelesen, diese Hunde können Menschengeruch voneinander unterscheiden und wittern, auch nach einigen Wochen.
Dass SE selber zum Park gelaufen ist, halte ich für unwahrscheinlich. Es sei denn, seine Krankheit kann wirklich zu so einer kompletten Orientierunglosigkeit führen. Anderenfalls halte ich eher für wahrscheinlicher, dass seine Sachen in den Park getragen worden sind.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.10.2016 um 23:23
@such

Das ist eine richtig gute Überlegung, dass seine Kleidung in den Park getragen worden sein könnte. Hoffentlich weiß hier jemand, ob auch in diesem Fall die Hunde anschlagen würden. Das müsste Frau Enns unbedingt mit den Hundeführern besprechen. Schreib ihr doch eine PN, um sie über deine Gedanken zu informieren.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.10.2016 um 23:26
@Bulbjerg
Zitat von BulbjergBulbjerg schrieb:Mit dem Wissen aus der aktuellen Sendung ergibt sich mir folgendes Szenario: SE wurde in Hotelnähe angegriffen/beraubt und dabei verletzt. Die Angreifer/Diebe entkamen mit dem Handy und liefen gen Park, SE folgte ihnen mindestens bis zu dem Platz, an dem sich die Spur verliert.
das ist natürlich auch möglich. Auch das wird wahrscheinlich seine Frau wissen, ob Sergej dazu in der Lage ist: nicht jeder würde ja einen Dieb verfolgen.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.10.2016 um 23:30
Der in Explosiv gezeigte Platz (google maps) scheint entweder die Kehre, oder der andere leicht anzufahrende Platz im Rodinipark zu sein.
Die Möglichkeit dort in ein Auto gestiegen, ob freiwillig oder nicht, zu sein besteht auf jeden Fall.

Wobei ich mir auch die Frage stelle ob mit den Hunden noch um die zuletzt erschnüffelte Stelle weiter gesucht wurde, oder nicht?
Die Möglichkeit im Schatten weitere Spuren zu finden ist doch gegeben, oder?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.10.2016 um 23:33
@such

Mir fällt allerdings gerade ein, dass Abcd2015 schrieb, dass das Handy per PIN gesichert ist. In diesem Fall muss SE es selbst aus- und am nächsten Tag in der Nähe des Parks oder gar im Park selbst wieder eingeschaltet haben, da es dort ja geortet wurde. Vielleicht kann @Barabator uns Info darüber erteilen, ob das Handy tatsächlich einen Sperrcode hat.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.10.2016 um 23:44
@Barabator

Ich wünsche Ihnen von Herzen, das Sie von dieser Ungewissheit befreit werden und Ihren Mann wieder finden. Es muss für Sie und Ihre Kinder eine schreckliche Situation sein.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

01.10.2016 um 23:59
@Bulbjerg


Das mit dem Sperrcode hatten wir auf den ersten Seiten des Threads geklärt.

Ja, es war mit Sicherungspin gesichert. Es ist jedoch vollkommen unerheblich weil man diese Art von Handy auch sehr schnell "jailbreaken" kann. Damit könnte z.B. ein in Besitz genommenes Handy, entsperrt worden sein.

Nun ist es jedoch so, dass sowohl die gefundene Spur der Hunde, als auch die Ortung des Handys in der selben Region liegen. Das wäre großer Zufall wenn man beide Geschehen für sich stehen ließe. Also SE läuft durch den Park, entledigt sich vorher des Handys und am nächsten Tag findet jemand das Handy, jailbreaked es und macht es im Park an. Das ist sicherlich unwahrscheinlich.
Mir fällt nur eine Spekulation dafür ein. SE hätte dafür das Handy verloren haben müssen in dieser Region des Parks und jemand findet es dort. Weil sich die Person dann nicht traut, das Handy zu Hause einzuschalten nachdem sie es geknackt hat, macht sie das Handy an der Stelle wieder an, an der sie es fand, bzw. verkauft bekommen hat (von SE oder einer weiteren dritten Person).

Zur Frage ob die Familie zusammen während des Urlaubs im Park war. Das wurde ebenfalls vor ein paar Seiten beantwortet. Mit "nein".

Dass die Spur kontaminiert wurde durch Spuren der Familie, ist beinahe ausgeschlossen.
Zwei getrennte Hunde rekonstruieren ein und die selbe Route. Dafür müsste Frau Enns bei der späteren Suche nach ihrem Mann genau diese Route gelaufen sein. Das war mit annähernd an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht der Fall, auch wenn wir nicht dabei waren bei der Suche. Wer würde vom Hotel aus direkt in den Park gehen zur Suche? Logisch ist es, dass man sektionsweise und straßenblockweise sucht, dabei läuft man nicht direkt in eine Richtung ohne irgendwo abzubiegen.


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.10.2016 um 00:19
Selbst ein intensiver Körperkontakt mit der Zielperson würde für eine Spur ausreichen, ohne dass die Zielperson jemals diesen Weg gegangen wäre. Nach 5 Wochen (Hitze) glaube ich aber an überhaupt keine Spur mehr, außer an eine Blutspur.

Ich sehe es als ein wahrscheinliches Szenario an, dass SE diese Strecke begleitet und massiv bedroht wurde. Der Rodini-Park ist vermutlich gut geeignet, um eine (tote) Person verschwinden zu lassen…

Ich habe den Bericht jetzt auch kurz gesehen. Es wurden 2 Hunde von K-9 eingesetzt, die 3? oder 4 Tage gesucht haben und wohl nicht mehr auf der Insel sind, weil sie die Spur, welche nach einem unterbrochenen Trail am Vortag anscheinend zu einem riesigen befahrbaren Platz im Rodini-Park führte, nicht weiterverfolgen konnten.
IE geht von einem Verbrechen aus.


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.10.2016 um 00:46
Was sind das für Hunderassen, die zur
Suche eingesetzt wurden, weiß das jemand?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.10.2016 um 00:49
@tAnEa
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Selbst ein intensiver Körperkontakt mit der Zielperson würde für eine Spur ausreichen, ohne dass die Zielperson jemals diesen Weg gegangen wäre. Nach 5 Wochen (Hitze) glaube ich aber an überhaupt keine Spur mehr, außer an eine Blutspur.
Ich verstehe diesen Kommentar nicht.
Die Hunde bekommen einen Geruch vorgegeben, den sie aufgreifen und verfolgen müssen. Es ist dabei vollkomemen unerheblich, dass Frau Enns nun Mal Sergejs Gattin ist und womöglich ihre Geruchsspuren an der Probe sind. Die Hunde verfolgen einen Erstgeruch aus der Probe und die Strecke, die sie anzeigen zeigt die Qualität.
Anders gesagt - der Hundeführer, der dem Hund den Geruch bringt, hat ebenfalls einen Geruch übertragen. Der Hund ist "Profi" genug, nicht den Weg zurück zum Flughafen zu nehmen und damit die seines Hundeführers. Das ist ausgeschlossen.

Die Theorie, dass ein SE vor dem Hotel geschlagen, dann verletzt bei Tageslicht zum Park getragen wird, dabei blutet, ihm dort das Handy abgenommen wird und dieses dann am nächsten Tag just dort wieder angeschaltet wird mag mir nicht, aber so gar nicht einleuchten, bei allem Respekt für Dein Engagement und Deine Meinung.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.10.2016 um 00:51
@Siegessicher, geht's dir gut, ja?

@Maximil

Wenn doch Frau Enns zuvor nie bei dem Park war und sie nur einen der beiden Hunde begleitete (die liefen wohl zeitgleich, aber getrennt), dann kann es nicht ihre Geruchsspur sein, der beide Hunde folgten.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.10.2016 um 00:59
@tAnEa

Ich fragte nach den Hunderassen, weil z.B. Bloodhounds noch nach 6 Monaten Geruchsspuren im Freien aufnehmen können. Es muss also nicht zwangsläufig Blut gewesen sein, was da gewittert wurde; kommt ganz auf den Hund an.
http://m.maz-online.de/Lokales/Potsdam/Elias/Koennen-Mantrailer-noch-Spur-von-Elias-finden


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.10.2016 um 01:02
@Bulbjerg

Einer von Beiden war auf jeden Fall ein Bloodhound, der andere meiner Meinung nach ein Mischling, kann mich da aber auch täuschen.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.10.2016 um 01:08
@Maximil

Ich sprach davon, dass diese Probe kontaminiert sein könnte. Dann enthält diese Probe 2 Gerüche von 2 Personen und der Hund weiß ja nicht, welche von den beiden nun SE ist.
Im 2ten angesprochen Szenario könnte ein Angreifer zB in einem Kampf mit SE verwickelt gewesen sein. Wenn dieser Angreifer dann einen Weg geht, verteilt er die Spur von SE. Das ist aber nur theoretisch, weil die Spur doch sehr lang ist.

Das sind aber beides Ausnahmefälle, klar.

Nichtblutspuren, also nur Hautpartikel-Spuren, halten sich keine 5 Wochen, sondern normal nur 24-48 Stunden, im Rekordfall 2 Wochen. Hier irritiert mich eben, dass beide Hunde rekordverdächtig waren, ne?

@Bulbjerg
Die Geschichte klingt mMn. unglaubwürdig, vermutlich waren die Bedingungen fast so, wie in geschlossenen Räumen.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.10.2016 um 01:09
@Bulbjerg
Um auf Deine Frage zu den Hunden zurückzukommen. Wir haben selbst einen ausgebildeten Mantrailerhund und kann Dir sagen, dass Hunde sicher eine Spur, auch eine wochenalte, verfolgen können.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.10.2016 um 01:13
Und an alle anderen "Experten": Mantrailerhunde sind nicht an eine Rasse gebunden. Im Training stellt sich heraus, welcher Hund geeignet ist oder nicht.


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.10.2016 um 01:16
Was mich verwundert ist, dass die Hund am Hotel die Spur aufnehmen konnten. Da mag ich @tAnEa auch zustimmen.


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.10.2016 um 01:16
@jane.marple

Danke dir!
Nochmal, um keine Zweifel offenzulassen: Auch nach 5 Wochen können gute Mantrailer noch Geruchsspuren aufnehmen (keine Blutspur)?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

02.10.2016 um 01:16
Zitat von jane.marplejane.marple schrieb:Und an alle anderen "Experten": Mantrailerhunde sind nicht an eine Rasse gebunden. Im Training stellt sich heraus, welcher Hund geeignet ist oder nicht.
dem kann ich nur beipflichten. Ich habe schon einige Erfahrungen mit Spurenführungen machen dürfen. Allerdings ist die Fehlerquote mir auch viel zu hoch und wundere mich über die Eindeutigkeit, mit der manche Ermittler solche Spuren als gegeben ansehen


Anzeige

melden