Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mögliche Folterung von Gefangenen mit Rauchgas in Spremberg (80er J.)

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stasi, XY, 1991 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mögliche Folterung von Gefangenen mit Rauchgas in Spremberg (80er J.)

23.09.2021 um 22:25
Also gab es da überhaupt keine hinweise?

Anzeige
melden

Mögliche Folterung von Gefangenen mit Rauchgas in Spremberg (80er J.)

23.09.2021 um 22:40
@mario100
Es gab wohl einen "ernst zu nehmenden Hinweis", aber viel kam scheinbar nicht heraus
In der nachfolgenden Sendung wurde noch einmal über Spremberg berichtet. Hier taucht auch erstmals die Formulierung auf, in den Zellen könnte gefoltert worden sein. Dieser Verdacht habe sich bisher nicht erhärtet, hieß es weiter. Es gibt aber einen ernst zu nehmenden Hinweis, dass an der Sache doch etwas dran sein könnte, berichtete eine Sprecherin. Die Überprüfung werde allerdings noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Darüber hinaus hätten sich Bürger gemeldet, die von Stasi-Angriffe aus anderen Städten berichtet hätten, so die Moderatorin damals.
Quelle: https://www.lr-online.de/lausitz/cottbus/aktenzeichen-xy-...-ungeloest-wenn-das-fernsehen-lausitzer-kriminalfaelle-loest-37962356.html


melden

Mögliche Folterung von Gefangenen mit Rauchgas in Spremberg (80er J.)

29.01.2024 um 22:28
Ich kann mir schon vorstellen, dass die Anwendung von Rauchgas Folter sein kann. Es ist zwar mir nicht bekannt, aus welchen chemischen Zusammensetzung das Rauchgas ist, aber dennoch male ich in meinem Gedanken aus, dass Rauchgas auf die Psyche auswirkt. Ich könnte mir vorstellen, dass die möglichen Opfer keine Konzentration mehr haben, wenn sie Rauchgas erhalten und dass sie merken, dass man nicht mehr Herr der eigenen Sinne sind. Dieser Wechsel, von einem seelischen Zustand in den anderen seelischen Zustand könnte ich mir vorstellen, dass Opfer dann freiwillig reden.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Die Kopfschussmorde an Bärbel B. und Ingrid R.
Kriminalfälle, 240 Beiträge, am 14.04.2024 von darkstar69
darkstar69 am 23.11.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
240
am 14.04.2024 »
Kriminalfälle: Mordfall Heike Kötting | Dortmund | 1991
Kriminalfälle, 59 Beiträge, am 16.02.2024 von LARA43
ThoFra am 18.01.2024, Seite: 1 2 3
59
am 16.02.2024 »
von LARA43
Kriminalfälle: Cold Case: Claudia Lade | Schwerin | 1991 - Mord nach Discobesuch
Kriminalfälle, 5 Beiträge, am 19.01.2024 von ThoFra
ninano am 14.01.2024
5
am 19.01.2024 »
von ThoFra
Kriminalfälle: Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale
Kriminalfälle, 1.640 Beiträge, am 23.04.2024 von Victoria-Jane
Leser74 am 11.10.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 78 79 80 81
1.640
am 23.04.2024 »
Kriminalfälle: Der Fall Peter Pompetzki - war er wirklich schuldig?
Kriminalfälle, 116 Beiträge, am 10.09.2023 von whoever
OfficerB am 14.03.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6
116
am 10.09.2023 »