Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

16.07.2017 um 22:02
@Bauzi
@alex131 schreibt z.B., dass Hesse einen IQ von 148 hat. Ab 140 gilt man als Genie, Einstein hatte einen IQ von 148-150, Hawkings von 160. Wenn man solche Angabe so präzise weiß, dann erwarte ich auch eine unabhängige Quellenangabe.

Anzeige
melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

16.07.2017 um 22:20
@Jordy80
Das Marcel einen IQ von 148 hat, stand in der Presse. Das wurde schon mal verlinkt (soweit ich mich erinnere). Musst mal im Thread suchen. Was soll man da sonst als Quelle nennen?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

16.07.2017 um 22:32
@oceanghost
Habe ich noch nicht gelesen, kann auch nix finden. Ich habe extra noch mal gegoogelt- Ich habe auch keine Aussagen von Lehrern oder sonst jemanden zu diesem Thema gefunden. Wäre schön, wenn du dies hier nochmal verlinken könntest.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

16.07.2017 um 22:45
@Jordy80
Ich muss mich korrigieren. Die Zahl 148 ist nicht explizit genannt worden. Es gibt im Thread sämtliche Posts, die sich auf den IQ beziehen.
z.B

Beitrag von bertha (Seite 121)

Beitrag von HG73 (Seite 106)

Beitrag von spätzleesser (Seite 121)

Beitrag von oceanghost (Seite 194)

Vermutlich interessiert dich das aber gar nicht, da du wohl wissen willst wie alex131 genau auf 148 kommt.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

16.07.2017 um 23:15
@oceanghost
Vielen Dank für die viele Mühe, die du dir gemacht hast.

Aber das meinte ich, es gibt einfach keine "offizielle" Quelle für irgendetwas. Weder das er hochintelligent, noch das er ein Kampfsportler ist, nochmal nicht mal dafür, dass er gemobbt wurde. Vielmehr wird um ihn herum irgendein Mythos aufgebaut, den es in Wirklichkeit überhaupt nicht gibt.

Ich fand den Artikel des Spiegels "Mörder ohne Eigenschaften" ziemlich passend: "Marcel Heße war in der Realität ein Niemand, ein Gescheiterter, weshalb er sich in die Virtualität geflüchtet haben könnte."

Genauso sehe ich das auch, auch wenn ich mit meiner Meinung ziemlich allein hier stehe.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

17.07.2017 um 00:47
da es hier ja anscheinend Probleme mit der Glaubwürdigkeit des IQ s gibt habe ich mal gegoogelt

https://books.google.de/books?id=L7tbDgAAQBAJ&pg=PT2&lpg=PT2&dq=marcel+hesse+iq&source=bl&ots=p714IbWO9D&sig=Kz0GVTtWQWLWN_SEN9q2i7pR3Ck&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwiDuL364I7VAhVKmbQKHbu3ALQQ6AEIVDAJ#v=onepage&q=marcel%20hesse%20iq&f=false


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

17.07.2017 um 02:51
Also wenn ich alles glaub, aber niemals dass der vogel einen so hohen IQ hat. Dann wäre es ihm anders gelungen, Aufmerksamkeit zu erregen, es wäre ihm klargewesen, dass eine es ungemütlich wird neben einer Leiche zu hausen und vor allem wäre es ihm möglich gewesen, sich zu suizidieren.

Und was mich auch grad schockiert, dass jadens Familie/Mutter irgendwelche Aussagen erfunden haben soll.. wozu? Was gibt es da grad noch schlimmer zu machen? Ob da nun die Schwester das Auge absichtlich blau hatte oder nicht, macht den Kohl auch nicht mehr fett.

Ich kann es ein Stück weit verstehen, dass man als Familie des Täters Entschuldigungen sucht und die Taten erklären will. Aber das wird nichts! Niemals nie werdet ihr Verständnis für solche unfassbaren Taten erfahren! Und das zu recht!


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

17.07.2017 um 03:11
Zitat von weissglutweissglut schrieb:Also wenn ich alles glaub, aber niemals dass der vogel einen so hohen IQ hat. Dann wäre es ihm anders gelungen, Aufmerksamkeit zu erregen, es wäre ihm klargewesen, dass eine es ungemütlich wird neben einer Leiche zu hausen und vor allem wäre es ihm möglich gewesen, sich zu suizidieren.
Eine hohe Intelligenz bedingt noch lange keine Alltagstauglichkeit oder Sozialkompetenz. Solche Dinge werden erlernt. Dass neben einer Leiche zu hausen eher unangenehm ist, wird ihm wohl klar gewesen sein, aber er hat es halt in Kauf genommen. Er hatte ja eh nichts mehr zu verlieren und kaum Alternativen, wo doch so intensiv nach ihm gefahndet wurde. Und ob jemand es schafft, sich umzubringen, hat mit seiner Intelligenz überhaupt gar nichts zu tun. Eigentlich hat alles, was du hier nennst, nichts damit zu tun, wie intelligent jemand ist. Es gibt noch sehr viel mehr Kompetenzen, die ein Mensch erwerben kann und die Intelligenz legt auch nur Grundsteine, wenn daraus nichts gemacht wird, ist man auch nicht automatisch erfolgreicher als normale Menschen. Es gibt sogar gar nicht mal so wenige Hochbegabte, die arbeitslos und depressiv sind, weil sie z.B. resigniert haben, zum Grübeln und zur Prokrastination neigen, etc. Die sind deshalb auch nicht weniger intelligent, nur weniger erfolgreich.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

17.07.2017 um 11:16
Zitat von alex131alex131 schrieb:da es hier ja anscheinend Probleme mit der Glaubwürdigkeit des IQ s gibt habe ich mal gegoogelt
Da hat der NTV-Praktikant sicher gewürfelt. Ohne belegbare Quelle ist diese Intelligenz-Diskussion doch absolut überflüssig.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

17.07.2017 um 12:30
Diese gesamte Intelligenz-Diskussion ist überflüssig.

Denn es spielt am Ende keine Rolle. Ich verstehe auch absolut nicht, warum deswegen so ein Faß aufgemacht wird. Er ist nicht der erste Mörder mit hohem IQ. Ich möchte auch gerne die "offizielle Quelle" sehen, die besagt, dass ein hoher IQ einen Mord ausschließt und dass nur dumme Menschen morden.

Ich empfehle hier einigen, denen das Thema IQ von MH anscheinend wichtig ist, sich mal mit Intelligenz und ihrer Auswirkung auf den Menschen zu beschäftigen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

17.07.2017 um 12:30
@weissglut
Mir ist es ziemlich egal, ob du es mir glaubst oder nicht. Es ist aber nun mal Tatsache.

Warum die Mutter von Jaden das gesagt hat wüsste ich auch gerne. Die beiden Familien haben früher viel zusammen gefeiert und haben gemeinsam einen Kaffee getrunken ( was auch in der BILD stand wo ich keine Link habe, da es Bild plus war)
Aber den Schwachsinn mit dem Hamster das glaubt man dann sofort? Ohne Quellenangabe? Wo es nur die Aussage von der Mutter von Jaden gibt und nicht die von Sandy selber?
Hier wird so viel einfach nur vermutet und vieles behauptet, wo keine Quellenangaben sind. Bei mir wird dann so reagiert, nur weil ich jemanden aus der Familie kenne?
Klar Hamster töten passt besser als ein hoher IQ.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

17.07.2017 um 12:35
Zitat von alex131alex131 schrieb:Warum die Mutter von Jaden das gesagt hat wüsste ich auch gerne. Die beiden Familien haben früher viel zusammen gefeiert und haben gemeinsam einen Kaffee getrunken ( was auch in der BILD stand wo ich keine Link habe, da es Bild plus war)
Aber den Schwachsinn mit dem Hamster das glaubt man dann sofort? Ohne Quellenangabe? Wo es nur die Aussage von der Mutter von Jaden gibt und nicht die von Sandy selber?
Hier wird so viel einfach nur vermutet und vieles behauptet, wo keine Quellenangaben sind. Bei mir wird dann so reagiert, nur weil ich jemanden aus der Familie kenne?
Klar Hamster töten passt besser als ein hoher IQ.
Es geht ja nicht darum wer hier Recht hat oder nicht mit solchen Belanglosigkeiten.
Ob er den Hamster tötete oder intelligenter ist als der Durchschnitt (was ich persönlich nicht glaube), oder ob die Mutter dies
oder jenes sagte ist vollkommen wurscht.
Er ist und bleibt ein feiges A********* was einen kleinen, unschuldigen Jungen und einen weiteren unbeteilligten Menschen,
auf grausamste Art und Weise ermordete und das auch noch geil fand und sich dafür feiern lassen wollte.
Dafür wandert er hoffentlich für eine Ewigkeit in den Bau.
Für mich persönlich der Abschaum der Menschheit. Nicht mehr und nicht weniger.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

17.07.2017 um 12:36
@Edna
danke Edna
Es sind einige Täter die eine hohe Intelligenz haben.
Zum lesen für einige

http://www.adhspedia.de/wiki/Hochbegabung_und_ADHS


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

17.07.2017 um 12:38
@hANSaLBERS
Sehe ich genauso, damals wurde alles mögliche spekuliert.

@alex131
Hast du deinen verlinkten Artikel eigentlich mal weitergelesen. Da schreibt der Autor, dass der gesamte Tathergang nicht für jemanden mit einem hohen IQ spricht, sondern genau vom Gegenteil. Er spricht sogar nur von einem IQ von 70....steht genau eine Seite später.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

17.07.2017 um 12:44
@hANSaLBERS
Da sind wir uns wohl alle einig. Das was er getan hat geht gar nicht.
Wer für mich auch belangt werden sollte ist das andere A....., dass mit ihm Whatsapp geschrieben hatte und die ersten Bilder ins Internet gestellt hatte.

@Jordy80
Ja das habe ich gelesen. Es spräche für einen IQ von 70. Das bedeutet es ist die Meinung einzig und allein von dem Autor.
Welche Tat die so bestialisch war spricht man von intelligent. Keine solcher Taten hat was mit Intelligenz zu tun. Und es gibt es nun mal viele Täter die hochintelligent sind, deren Tat nichts mit Intelligenz zu tun hat


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

17.07.2017 um 12:53
@alex131
Wieso sollte er belangt werden?
Den lassen wir mal schön raus.
Denn du weißt nicht, wie er das alles gesehen hat und ob er nicht auch erst geglaubt hat, das wäre ein Witz oder sonst was.
Darüber können wir uns kein Urteil erlauben und an der Tat war er ohnehin nicht beteiligt.
Er ist unschuldig und du willst ihn belangen?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

17.07.2017 um 15:39
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Hast du deinen verlinkten Artikel eigentlich mal weitergelesen. Da schreibt der Autor, dass der gesamte Tathergang nicht für jemanden mit einem hohen IQ spricht, sondern genau vom Gegenteil. Er spricht sogar nur von einem IQ von 70....steht genau eine Seite später.
Ich habe den Artikel jetzt nicht gelesen, aber ich möchte nur anmerken, dass der Autor, wenn er schon so genaue Aussagen trifft, dann sicher auch weiß, dass auch intelligente Menschen dumme Dinge tun können.
Man ist als intelligenter bzw. hoch - oder höchstbegabter Mensch nicht automatisch total vernünftig, gut erzogen, gebildet, qualifiziert, etc. Ich finde es erschreckend, dass so viele Menschen glauben, man "könne" keinen hohen IQ haben, wenn man XY tut oder Situation A nicht auf Weise B löst, etc.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

17.07.2017 um 15:56
@Jordy80
Ich fand den Artikel des Spiegels "Mörder ohne Eigenschaften" ziemlich passend: "Marcel Heße war in der Realität ein Niemand, ein Gescheiterter, weshalb er sich in die Virtualität geflüchtet haben könnte."
nein, mit der meinung stehst du nicht allein da.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

17.07.2017 um 16:03
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Ich fand den Artikel des Spiegels "Mörder ohne Eigenschaften" ziemlich passend: "Marcel Heße war in der Realität ein Niemand, ein Gescheiterter, weshalb er sich in die Virtualität geflüchtet haben könnte."

Genauso sehe ich das auch, auch wenn ich mit meiner Meinung ziemlich allein hier stehe.
Du meinst also, es werden nur Leute gemobbt, die Wer sind und nicht gescheitert sind?
Warum scheitert denn jemand?

Warum ist es unmöglich, zu glauben, dass er es schwer gehabt hatte?
Nur weil er zwei Menschen getötet hat, muss er von Natur aus völlig kalt sein und darf nicht irgendwelche Motive haben?
Marcel ist immer noch nicht du und du kennst ihn auch gar nicht.
Du möchtest aber sagen wollen, dass er so und so war und es einfach nur nicht geschafft hat?
Soso, dann tu mir den Gefallen und beweise es.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

17.07.2017 um 16:25
@sunshinelight

die gründe warum menschen scheitern sind vielfältig und individuell, also ist die frage so nicht wirklich zu beantworten.
es ist für mich auch nicht unmöglich zu glauben, dass er es schwer hatte, ganz im gegenteil.
ich muss aber sagen, dass mir das ziemlich egal ist.
ich bin nicht sein therapeut, sein psychologe, was auch immer.
soviele menschen haben und hatten es schwer, gehen aber nicht los und töten zwei völlig unbeteiligte menschen, die an seinem schicksal nicht die geringste verantwortung tragen.
er hat nicht nur getötet, er hat sich und seine opfer dermassen perfide in szene gesetzt, in einer menschenverachtung die ihres gleichen sucht ... da gibt es nichts zu beweisen, seine taten sprechen für sich selbst.


Anzeige

1x zitiertmelden