cromm schrieb:Und mit diesen einigen, meinte ich diejenigen, die sich zu den Morden von Marcel Hesse positiv geäußert haben.
Ist das dein Ernst? Das hat hier keiner getan. Oder meinst du jetzt gar nicht das Forum hier, sondern andere Plattformen, Youtube und so?
Wie du die ganzen Beiträge hier verstehst oder verstehen möchtest, dafür können die Schreiber ja nichts. Ja, es gab ein paar Beiträge, die etwas daneben waren.
Die meisten aber geben sich hier wirklich Mühe beim Schreiben, wollen das einfach auf eine Art nachvollziehen können. Schreiben schon als Vorsichtsmaßnahme mittlerweile jedes mal in Klammer dazu, dass sie kein Mitleid mit dem Täter haben und schon gar nicht mit diesem sympathisieren.
Was ist daran denn so verdammt verwerflich, dass man sich für diesen Fall und den Täter "interessiert"?
Das hat absolut nichts damit zu tun, dass man "okay" findet, was er getan hat. Es ist falsch was er getan hat. Und egal was letztendlich rauskommt (falls wir das noch erfahren werden), egal wie schlimm sein Leben war, egal was er durchgemacht hat, egal was für einen "Defekt" er möglicherweise hat...was er getan hat ist falsch und schlimm und nichts wird daran etwas ändern. Nichts macht seine Tat weniger schlimm oder "rechtfertigt" diese.
Es gibt nur einfach Menschen, die "verstehen" möchten, was einen jungen Menschen dazu treibt. Für die das Ganze nicht abgehakt ist, nur weil der Täter jetzt hinter Schloss und Riegel sitzt. Es ist auch absolut verständlich, dass sich andere Menschen nicht weiter mit so einem Fall beschäftigen wollen. Andere wollen das aber und es ist nicht okay, diesen ständig irgendwas zu unterstellen.
Zuerst wurde manchen "nur" Mitleid mit dem Täter unterstellt und jetzt heißt es schon, man habe sich positiv zu den Morden geäußert? Findest du das okay, sowas zu behaupten?
Hab nochmal zwei Seiten zurückgeblättert. Du meintest wohl die Leute auf 4chan? Okay, dann hab ich dich falsch verstanden.^^