Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

02.04.2017 um 10:51
Zitat von blume33blume33 schrieb:Ich denke auch das es ihm jetzt ziemlich schlecht geht denn ich vermute das er tief in sich drin eine sensible Ader hat die er in all den Jahren mit hohen Backsteinen eingemauert hat und sich immer mehr in seiner eigene Welt "versteckt"hat. ... .Ich vermute auch das er ... sich hinter Akten verstecken wird und nicht freudestrahlend in die Kamera schaut da ich glaube das er bis dahin begriffen hat was er eigentlich getan hat.
Dieser optimistischen Einschätzung, was sein Innerstes anbelangt und zu welchen Erkenntnissen er bis zu seinem Prozess gelangt sein könnte, mag ich mich nicht unbedingt anschließen.

http://www.stern.de/panorama/stern-crime/stern-crime-zu-serientaetern---serienmoerder-sind-emotionale-analphabeten--kalt-bis-ins-herz--7389456.html (Archiv-Version vom 02.04.2017)
Einen Serienmörder ohne psychopathische Anteile kann man sich eigentlich nicht vorstellen. Sie sind emotionale Analphabeten, kalt bis ins Herz. Sie haben keine Vorstellung davon, was der andere fühlt. Das engt zwar Handlungsspielräume ein oder disponiert in eine bestimmte Richtung, aber nimmt einem trotzdem nicht die Möglichkeit, anders zu handeln.
Ob er ein Psychopath ist, das werden letztendlich Fachleute zu beurteilen haben.

Anzeige
4x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

02.04.2017 um 11:38
Zitat von emzemz schrieb:Ob er ein Psychopath ist, das werden letztendlich Fachleute zu beurteilen haben.
Richtig! Und genau das meinte ich zuvor auch schon.
Auch, als @sunshinelight sein (gelungenen) Post hier rein gestellt hatte.

Wir wissen über MH rein gar nichts! Null!
Wenn überhaupt, werden wir während der Verhandlung etwas an Einblicke in seine Seele bekommen. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

02.04.2017 um 11:42
Also....habe mir das alles jetzt angeschaut , was @oceanghost mir zugeschickt hat. 

Wie erwartet , schulisch ist an ihm nichts aus zusetzten , eben hauptsächlich das emotionale, womit er bei den Praktikas vermutlich nicht punkten konnte, da er auch da ein "Einzelgänger" war , sich nicht einordnen/anpassen konnte , auf dass Arbeitgeber dann auch achten....?

Leider konnte auch seine Familie, auch seine beiden Geschwister, Bruder und Schwester bei ihm nichts ausrichten, kamen nicht (mehr) an ihn heran ?

Doch besonders fielen mir dann seine Verletzungen in der Handinnenfläche auf , die er sich ja selbst beigebracht haben muss und das auch noch im Netz zeigte , worauf ihn keiner ansprach , der sich damit auskannte ?!

In diesem Zusammenhang sehe ich seine Leidenschaft für Messer in einem ganz anderen Licht , das er demnach wohl auch benutzte ,um sich zu "ritzen" , also selbst verletzen , weil er sich selbst nicht mehr "spürte", mit sich selbst nicht mehr im "Kontakt" war , so stark müssten seine seelischen Wunden gewesen sein !! ?

Habe dazu auch gleich den Link, auf dessen 2 Seiten eigentlich all das beschrieben ist  
warum , weshalb.....über dass wir ja schon von ihm auch zu größten Teil erfahren hatten , was hier dazupasst... 

http://www.focus.de/familie/pubertaet/ritzen-schneiden-brandwunden-fragen-oder-nicht-fragen-wenn-reden-nicht-mehr-geht_id_4271929.html


 



  


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

02.04.2017 um 11:52
Zitat von belladybellady schrieb:Doch besonders fielen mir dann seine Verletzungen in der Handinnenfläche auf , die er sich ja selbst beigebracht haben muss und das auch noch im Netz zeigte , worauf ihn keiner ansprach , der sich damit auskannte ?!
Welche Verletzungen meinst Du ? Ich kann mich nur an die erinnern, die er sich anscheinend bei der Tat zugezogen hat; meinst Du andere ?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

02.04.2017 um 12:23
Auf dem Bild von 19.29 , die Handinnenfläche. Da sehe ich drei feine Schnitte ......und weil der Freund auch aussagte , er wolle sich das Leben nehmen....

War wohl doch zu schmerzhaft , hat es abgebrochen ,dann diesen Druck an anderen ausgelebt....?  


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

02.04.2017 um 12:34
@bellady
Um 19:29 war der erste Mord schon durch. Er kann sich auch dabei verletzt haben.
Allerdings gleube ich nicht, dass das Bild eigene Verletzungen zeigt. Ich nehme an, dass das Blut auf dieser Hand nicht von ihm selber stammt. Deutliche Schnitte kann ich nicht erkennen, das kann auch nur Blut von ausserhalb sein.
Zum dritten bin ich mir nicht sicher, dass dieses Bild überhaupt von ihm ist, die angebliche postzeit auf whatsapp ist eine knappe halbe Stunde NACHDEM er sich von seinem Kumpel schon verbaschiedet hatte...


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

02.04.2017 um 12:40
Zitat von emzemz schrieb:http://www.stern.de/panorama/stern-crime/stern-crime-zu-serientaetern---serienmoerder-sind-emotionale-analphabeten--kalt-bis-ins-herz--7389456.html (Archiv-Version vom 02.04.2017)

   Einen Serienmörder ohne psychopathische Anteile kann man sich eigentlich nicht vorstellen. Sie sind emotionale Analphabeten, kalt bis ins Herz. Sie haben keine Vorstellung davon, was der andere fühlt. Das engt zwar Handlungsspielräume ein oder disponiert in eine bestimmte Richtung, aber nimmt einem trotzdem nicht die Möglichkeit, anders zu handeln.
Ich wollte nur mal kurz anmerken, dass man M.H. eigentlich nicht als typischen Serienmörder bezeichnen kann. Auch wenn es mehrere Personen waren und es zeitlich versetzt war.

„Serienmord: Die gesetzeswidrige Tötung von zwei oder mehr Opfern durch denselben (oder dieselben) Straftäter in separaten Ereignissen.“

Als Mordserie im engeren Sinne werden mehrere Morde bezeichnet, die eine Person, der Serienmörder, in einem zeitlichen Abstand voneinander verübt, der Monate oder Jahre betragen kann.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mordserie


Irgendwie ist das für mich eher ein Ereignis, dass sich halt über ein paar Tage hinweg gezogen hat und nicht wirklich als "seperat" zu sehen. Seh ich zumindest so.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

02.04.2017 um 12:59
Nachdem ich hier schon ein paar Tage mit lese, habe ich mich entschieden mich hier anzumelden. Ich kenne die Familie und das Umfeld persönlich. Und mir stehen die Nackenhaare kraus, wenn ich lese was einige hier schreiben. Von dem was in der Presse geschrieben wird und auch was schön unter der Hand verbreitet wird ist maximal 5% richtig. 

Die Polizei hat mit Rücksicht auf die Familie nichts preis gegeben. Weder woran Jaden genau gestorben ist, noch welche Verletzungen er genau erlitten hat. Und das ist auch gut so. Jedoch hat man ihm keine Genitalien abgeschnitten. Genau so ist es Blödsinn das Marcel sich geritzt hat. Hört doch auf so einen Mist zu verbreiten. Damit seid ihr keine Tacken besser als andere. Wenn Janette gewolt hätte, hätte sie für viel Geld das ganze an die Zeitung verkauft, hat sie aber nicht.

Also was soll das hier Dinge zu verbreiten, die angeblich die Schwester gesagt haben soll. Glaubt ihr die Familie will so was lesen? Ihr seid genau so Sensationsgeil wie die Lügenpresse. Ihr analysiert aufgrund irgendwelcher Lügen die ein Senationsreporter veröffentlicht hat. Das dies so die Wahrheit ist, dran Zweifel ist stark. Denn niemand aus der Familie hat jemals mit der Presse gesprochen. Und die Polizei hat dazu nichts veröffentlicht.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

02.04.2017 um 13:07
Zitat von belladybellady schrieb:Auf dem Bild von 19.29 , die Handinnenfläche. Da sehe ich drei feine Schnitte ......und weil der Freund auch aussagte , er wolle sich das Leben nehmen....

War wohl doch zu schmerzhaft , hat es abgebrochen ,dann diesen Druck an anderen ausgelebt....?  
Seit wann kann man sich das Leben mit Schnitten auf der Handinnenfläche nehmen? Soweit ich es in Erinnerung habe, hat sich M.H. bei der Ermordung von Jaden selbst verletzt. Wie du jetzt auf Ritzen kommst, ist mir schleierhaft.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

02.04.2017 um 13:15
@Silke7880
Nein, wir "analysieren" anhand der wenigen Fakten die wir haben. Natürlich können wir ansonsten nur mutmaßen. Und die, die sich hier ernsthaft mit diesem Fall auseinandergesetzt haben, haben ja auch nicht behauptet zu wissen, dass es so oder so war, dass irgendwelche Umstände, dazu geführt haben MÜSSEN.

Die meisten haben eigentlich nur geschrieben, dass sie der Meinung sind, dass z.B. mehr als nur ein Faktor dazu führt, dass man so eine Tat begeht. Niemand hat geschrieben "SO war es. FAKTOR X UND Y haben dazu geführt und außerdem noch PERSON J UND K." Das hat doch keiner gemacht.
U. a wurde auch geschrieben, dass sicher nicht nur das Internet und irgendwelche Spiele daran Schuld sind, dass M.H. so wurde. Um sowas zu behaupten muss man die Familie auch nicht mal kennen. Dass einzig und allein das Internet oder böse Spiele daran Schuld sind, da sind wir uns doch einig oder?

Ich finde nicht, dass das was mit "Sensationsgeilheit" zu tun hat. Ich finde schon, dass man bei einigen Beiträgen auch herausliest, dass es die Leute einfach beschäftigt und du kannst doch auch nicht erwarten, dass so eine Tat nicht zum Thema wird, in einem Forum wie diesem.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

02.04.2017 um 13:23
Zitat von crommcromm schrieb:Das schätze ich schon. Viel gibt es da nicht zu verstehen, das sind sind einfach nur hirnlose Schwachköpfe, die sogar den Mord an einem kleinen Jungen für gut heissen, nur um ihre Sensationsgier zu stillen. Und ob diese Äußerungen nun ernst gemeint waren, oder nicht spielt gar keine Rolle. So viel Dummheit auf einem Haufen dürfte es gar nicht geben.
Ups, woher der Hass? Ohne den Mord hätte dich die Gesellschaft nicht geschert. Und jetzt schön alle in eine Schublade?


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

02.04.2017 um 13:30
Zitat von Silver01Silver01 schrieb:Dass einzig und allein das Internet oder böse Spiele daran Schuld sind, da sind wir uns doch einig oder?
Ich meinte natürlich, dass diese NICHT einzig und allein daran Schuld sind.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

02.04.2017 um 13:42
@Silke7880
Von welcher Familie sprichst du denn jetzt genau? Jeanette ist Jadens Mutter. Es geht aber um die Schwester von M.H.  Natürlich schreibt die Presse nicht immer die Wahrheit. Ob Ms Schwester sich irgendwo geäussert hat, können wir nicht wirklich wissen. Jadens Familie MUSS mit der Presse gesprochen haben, sonst gäbe es kein Gesicht zu Jaden. Ich finde es auch völlig korrekt, dass sie das getan haben. So hat ein Opfer für alle ein Gesicht bekommen und das Opfer in den Vordergrund gehoben. Mir tun alle 3 Familien Leid. Es sind 3 zerstörte Familien. Ich wünsche allen Beteiligten, dass sie lernen mit dem Geschehenen zu leben und nicht daran zerbrechen. 

Ich rede jetzt mal nur für mich. Ich habe keine Infos der Presse entnommen. Mein Wissen beruht auf der Pressekonferenz und Bildern und Worte, die von M.H selbst stammen. Sei es seine Zeugnisse oder Bewerbungen, Lebenslauf ect. Diese Dinge entsprechen wohl alle der Wahrheit. Mit Sensationsgeilheit hat das gar nichts zu tun. Es ist das Unbegreifliche wie es zu diesen Taten kommen konnte. Man versucht für sich eine Erklärung zu finden. Könnte man solche Taten verhindern, wenn man genauer bei seinen Mitmenschen hinschaut?! Warum wird ein 19 jähriger zu einem Mörder?! Wie kann er solche bestialischen Taten begehen?! Ich denke darum geht es den meisten. Ich will nicht sagen, dass es nicht den ein oder anderen gibt, den die Sensationslust mehr antreibt. Das ist hier aber sicherlich die Minderheit. Wir sind alle nur Menschen....


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

02.04.2017 um 14:40
@emz

Ich stimme zunächst einmal Silver01 zu, dass es sich bei Marcel H. nicht um einen Serienmörder handelt, wenn man die klassische Definition dazu hinzuzieht.

Des Weiteren glaube ich nicht, dass Marcel von den Gutachtern eine "Psychopathy" diagnostiziert wird.
Warum nicht?
Weil die "Pychopathy nach Hare" noch einmal eine besondere Sparte der Dissozialen Persönlichkeitsstörung ist, die hier im deutschen Gebrauch erstens seltener verwendet wird und noch einmal zusätzliche Kriterien umfasst, die ein Diagnostizierter erfüllen muss um danach eingeordnet zu werden.

Ich zitiere an dieser Stelle mal aus "Praxishandbuch Forensische Psychiatrie", Hrsg. N. Neodpil, 2. Auflage 2015,  S.330-332:

"Psychopathy" nach Hare (1991) umschreibt eine Gruppe von Persönlichkeiten, die durch einen ausbeuterischen, auf Dominanz ausgerichteten Interaktionsstil und eine Neigung zu delinquentem Verhalten charakterisiert ist. Das "psychopathy"-Konzept von Hare unterscheidet sich daher deutlich vom Psychopathiebegriff der deutschsprachigen Tradition.

[...]

"Psychopathy" lässt sich mit Hilfe der Revidierten Psychopathy Checklist (PCL-R) erfassen. Diese Fremdbeurteilungsskala umfasst 20 Items, die typische affektive Merkmale und interpersonelle Stile Betroffener sowie deren sozial unverantwortliches, impulsives Verhalten erfassen (Hare 1991). Die PCL-R hat im forensischen Kontext eine hohe Akzeptanz und breite Anwendung gefunden (Übersicht bei z.B. Hemphill et al. 1998, Hare et al. 2000, Herpertz und Habermeyer 2004). Die Skala weist eine 2-Faktoren-Struktur auf (Hare 1991): Faktor 1 erfasst 8 Items affektiv-interpersonelle Persönlichkeitsmerkmale, steht aber auch im Zusammenhang mit narzisstischen und histrionischen Persönlichkeitseigenschaften. Die 9 Items von Faktor 2 erfassen sozial deviante Verhaltensstile und korrelieren mit antisozialen Persönlichkeitszügen, kriminellem Verhalten und Substanzmissbrauch (Hare et al. 1991). Drei Items lassen sich keinem der o.g. Faktoren zuordnen. Aktuell wird über die Faktorenstruktur der PCL-R allerdings kontrovers diskutiert. Es existieren auch Überlegungen zu einer 4-Faktoren- (Hare 2003) bzw. 3-Faktoren-Lösung (Cooke und Michie 2001). Da sich die bsiherigen Studien und auch die aktuellen Diskussionsbeiträge jedoch an dem 2-Faktorenmodell orientieren, sei hier die ursprüngliche Version vorgestellt (PCL-R Hare 1991, dt. Übersetzung von Nedopil 2007):

1. Trickreich sprachgewandter Blender mit oberflächlichem Charme (1)
2. Erheblich übersteigertes Selbstwertgefühl (1)
3. Stimulationsbedürfnis (Erlebnishunger), ständiges Gefühl der Langeweile (2)
4. Pathologisches Lügen (Pseudologie) (1)
5. Betrügerisch-manipulatives Verhalten (1)
6. Mangel an Gewissensbissen oder Schuldbewusstsein (1)
7.Oberflächliche Gefühle (1)
8. Gefühlskälte, Mangel an Empathie (1)
9. Parasitärer Lebensstil (2)
10.Unzureichende Verhaltenskontrolle (2)
11. Promiskuität
12. Frühere Verhaltensauffälligkeiten (2)
13. Fehlen von realistischen, langfristigen Zielen (2)
14. Impulsivität (2)
15. Verantwortungslosigkeit (2)
16. Mangelnde Bereitschaft und Fähigkeit, Verantwortung für eigenes Handeln zu übernehmen (1)
17. Viele kurzzeitige ehe(ähn)liche Beziehungen
18. Jugendkriminalität (2)
19. Missachtung von Weisungen und Auflagen (2)
20. Polytrope Kriminalität

[...]

Je nach Ausprägungsgrad kann jedes der 20 Merkmale mit den Werten 0 (trifft nicht zu), 1 (trifft teilweise zu) bzw. 2 (trifft voll zu) versehen werden. Obwohl es sich um ein dimensionales Konzept handelt, gelten Probanden mit Werten zwischen 30 und 40 als "high scorer" und "psychopaths"; Werte unter 20 zeigen "low scorer" an. Für nordamerikanische Gefängnispopulationen wurden Mittelwerte von 23,6 festgestellt (Hare 2000), im deutschsprachigen Raum liegen die Durschnittswerte bei 13 (Dahle 2006, Endrass et al. 2008).

[...]

Studien mit der PCL-YV haben gezeigt, dass inhaftierte männliche Jugendliche in Abhängigkeit von dem Gesamt-Score mehr Gewaltdelikte aufwiesen und ein polytroperes Delinquenzspektrum zeigten als Jugendliche mit niedrigen Werten (Forth und Burke 1998, Mailloux et al. 1997) Sevecke (2007) konnte darüber hinaus bei denjenigen Probanden mit höheren Werten eine Häufung von früherer Delinquenz, Kontakten zu Jugendamt und Heimunterbringungen darstellen. Trotz dieses Untersuchungsinstruments sind hinsichtlich der Aussagekraft des "psychopathy"-Konzepts von Hare für junge Straftäter, nicht zuletzt weil Daten zum Verlauf der "psychopathy" zwischen Jugend und Erwachsenenalter fehlen, viele Fragen offen (Sevecke et al. 2007) Daher want Sevecke in Übereinstimmung mit den Autoren der englischsprachigen Version dieses Fragebogens vor unkritischen kriminalprognostischen Schlussfolgerungen und verweist ausdrücklich auf das Fehlen empirischer Daten zu Stabilität und zum Verkauf der Psychopathy zwischen Jugend - und Erwachsenenalter. Außerdem könne aus einem hohen Wert nicht der Schluss gezogen werden, dass spezifische therapeutische Interventionsmöglichkeiten nicht erfolgversprechend seien.

__________

Auch wenn Marcel sicherlich den ein oder anderen Punkt erfüllt (die so zum Teil auch in anderen Persönlichkeitsstörungen zu finden sind), sehe ich persönlich da keinen klassischen Psychopathen oder "High scorer", selbstverständlich nur anhand der Eindrücke, die ich durch die Medien gewinnen konnte.
Was man auch berücksichtigen muss, ist sein junges Alter und die Schwierigkeiten, die damit hinsichtlich der Diagnose auftreten. Im letzten zitierten Absatz steht etwas dazu, das sich auf das Psychopathy-Konzept bezieht. Allerdings ist es auch bei der Dissozialen Persönlichkeitsstörung so, dass sie vor dem 18. Lebensjahr nicht diagnostiziert wird. Dieses hat Marcel zwar erreicht, jedoch ist die Diagnostik bei Menschen im Erwachsenenalter deutlich einfacher und sicherer.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

02.04.2017 um 14:46
*Verkauf = Verlauf (Tippfehler beim Abtippen)


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

02.04.2017 um 14:59
@Hyphaema
Stimme dir voll zu.

Psychopath wird ja mittlerweile viel zu inflationär benutzt.
Da muss man wirklich aufpassen.
Ich frage mich, ob wir jemals die Ergebnisse der Diagnostik von MH erfahren, aber ich hoffe es.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

02.04.2017 um 15:22
Zitat von QueenLouieQueenLouie schrieb:Ups, woher der Hass?
Welcher Hass? Nur weil ich jemanden als hirnlosen Schwachkopf bezeichne? Das ist kein Hass, sondern Verachtung.
Zitat von QueenLouieQueenLouie schrieb:Ohne den Mord hätte dich die Gesellschaft nicht geschert
Das wirst Du nicht beurteilen können, wir kennen uns nicht.
Zitat von QueenLouieQueenLouie schrieb:Und jetzt schön alle in eine Schublade?
Wenn Du den Kommentar von mir, den Du dann ja kritisiert hast, richtig gelesen hättest, wär dir ja aufgefallen, dass ich von einigen geschrieben habe, nicht von allen.

Und mit diesen einigen, meinte ich diejenigen, die sich zu den Morden von Marcel Hesse positiv geäußert haben.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

02.04.2017 um 16:21
Zitat von crommcromm schrieb:Und mit diesen einigen, meinte ich diejenigen, die sich zu den Morden von Marcel Hesse positiv geäußert haben.
Ist das dein Ernst? Das hat hier keiner getan. Oder meinst du jetzt gar nicht das Forum hier, sondern andere Plattformen, Youtube und so?
Wie du die ganzen Beiträge hier verstehst oder verstehen möchtest, dafür können die Schreiber ja nichts. Ja, es gab ein paar Beiträge, die etwas daneben waren.
Die meisten aber geben sich hier wirklich Mühe beim Schreiben, wollen das einfach auf eine Art nachvollziehen können. Schreiben schon als Vorsichtsmaßnahme mittlerweile jedes mal in Klammer dazu, dass sie kein Mitleid mit dem Täter haben und schon gar nicht mit diesem sympathisieren.

Was ist daran denn so verdammt verwerflich, dass man sich für diesen Fall und den Täter "interessiert"?
Das hat absolut nichts damit zu tun, dass man "okay" findet, was er getan hat. Es ist falsch was er getan hat. Und egal was letztendlich rauskommt (falls wir das noch erfahren werden), egal wie schlimm sein Leben war, egal was er durchgemacht hat, egal was für einen "Defekt" er möglicherweise hat...was er getan hat ist falsch und schlimm und nichts wird daran etwas ändern. Nichts macht seine Tat weniger schlimm oder "rechtfertigt" diese.

Es gibt nur einfach Menschen, die "verstehen" möchten, was einen jungen Menschen dazu treibt. Für die das Ganze nicht abgehakt ist, nur weil der Täter jetzt hinter Schloss und Riegel sitzt. Es ist auch absolut verständlich, dass sich andere Menschen nicht weiter mit so einem Fall beschäftigen wollen. Andere wollen das aber und es ist nicht okay, diesen ständig irgendwas zu unterstellen.

Zuerst wurde manchen "nur" Mitleid mit dem Täter unterstellt und jetzt heißt es schon, man habe sich positiv zu den Morden geäußert? Findest du das okay, sowas zu behaupten?

Hab nochmal zwei Seiten zurückgeblättert. Du meintest wohl die Leute auf 4chan? Okay, dann hab ich dich falsch verstanden.^^


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

02.04.2017 um 17:38
Zitat von Silver01Silver01 schrieb:Ich wollte nur mal kurz anmerken, dass man M.H. eigentlich nicht als typischen Serienmörder bezeichnen kann. Auch wenn es mehrere Personen waren und es zeitlich versetzt war.
Zitat von HyphaemaHyphaema schrieb:Ich stimme zunächst einmal Silver01 zu, dass es sich bei Marcel H. nicht um einen Serienmörder handelt, wenn man die klassische Definition dazu hinzuzieht.
Gut, dann ist er halt kein Serienmörder, aber was ist er denn dann? Also wenn wir den Begriff schon so eng auslegen, dann erlaube ich mir, ebenfalls zur Kritik anzusetzen und festzustellen, ein Doppelmörder ist er dann aber auch nicht.

Doppel, das bedeutet, dass etwas zur gleichen Zeit zweifach existiert bzw. stattfindet. Da brauchen wir uns nur mal das Doppel im Tennis anzusehen, das findet auch nicht an unterschiedlichen Tagen statt.

Hier habe ich mal drei Beispiele für echte Doppelmorde rausgesucht. Die Tötungen erfolgten:
- am selben Ort
- zur selben Zeit
- mit dem selben Motiv

Doppelmord KO-Horchheim - Das Urteil
Doppelmord in Gersthofen - Beate N. und Elke W.
Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

02.04.2017 um 17:42
Zitat von emzemz schrieb:Gut, dann ist er halt kein Serienmörder, aber was ist er denn dann?
Ein zweifacher Mörder. Ganz einfach. Also halt ein Mörder, ohne schicken Zusatz.


Anzeige

melden