Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.09.2017 um 12:09
Zitat von Elefant100Elefant100 schrieb:Ich denke der Junge gehört in eine Klinik.
Wir wissen nicht welche Störungen er hat, ob diese bereits angeboren sind.
Ersichtlich ist das M. nicht gesund ist.
Ich würde doch vorschlagen, dass wir die Beurteilung seines Gesundheitszustandes einem Arzt überlassen und nicht irgendwelche eigene Thesen in den Raum stellen.

Etwas erstaunt bin ich über Folgendes:
https://www.derwesten.de/staedte/bochum/mord-an-jaden-9-gutachten-stuft-marcel-h-als-voll-schuldfaehig-ein-id211435239.html
Nun hat laut Staatsanwaltschaft Bochum ein psychologisches Gutachten bestätigt, dass Marcel H. als voll schuldfähig gelten soll. Das schriftliche Gutachten stehe aber noch aus.
Wird doch die Schuldfähigkeit nicht von einem Psychologen, sondern von einem Psychiater, also Arzt, festgestellt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Schuldunf%C3%A4higkeit
Anhaltspunkte für die Schuldunfähigkeit lassen sich oft nur mit medizinischen bzw. psychiatrischen Gutachten bestimmen.
Vielleicht hat da die Zeitung psychiatrisch mit psychologisch verwechselt. Da gilt es abzuwarten, bis das schriftliche Gutachten da ist.

Anzeige
melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.09.2017 um 12:09
Zitat von alex131alex131 schrieb:Bei irgendeinem RTL Interview hatte Jeanette mal gesagt, dass sie und die Kinder den Marcel immer ausgelacht hatten. Ich versuche das mal zu finden
Was? Im ernst?
Zitat von KatakanaKatakana schrieb:Das hatte ich auch gelesen und im Gericht hatte sie ihn ja auch mit der Mutter von Christopher ausgelacht.
Heftig. Sie haben ihn im Gericht ausgelacht?
Weißt du das sicher? Vllt haben die ja mal in einem bestimmten Moment die Köpfe zusammengesteckt und dann wegen was anderem gelacht um sich gegenseitig Mut zu machen, das zu überstehen...also sowas in der Art.

Aber Marcel während der Verhandlung auslachen? Die Mütter der Opfer? Dazu fällt mir irgendwie auch nichts mehr ein.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.09.2017 um 12:11
Zitat von Silver01Silver01 schrieb:Aber Marcel während der Verhandlung auslachen? Die Mütter der Opfer? Dazu fällt mir irgendwie auch nichts mehr ein.
Das hat @alex131 aber vorher ganz genau erklärt, wie das wirklich abgelaufen ist


7x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.09.2017 um 12:15
Ja, der Zeuge sagte aus das M.H. sich selbst ausgegrenzt hat. 2 weitere Mitschüler haben aber etwas anderes erzählt. Das ist keine Verdrehung, beschönigung oder sonst was. Wahrscheinlich eher ein Kreislauf, er wurde gemobbt und als sich andere Mitschüler ihn annähern wollten, hat er dicht gemacht.


Im Gericht haben die Mütter mit dem Finger auf ihn gezeigt und ihm wegen seines Aussehens ausgelacht.
Hat man auf RTL gehört wie Thorsten Sleegers dies sagte.


7x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.09.2017 um 12:16
Zitat von KatakanaKatakana schrieb:Wahrscheinlich eher ein Kreislauf, er wurde gemobbt und als sich andere Mitschüler ihn annähern wollten, hat er dicht gemacht.
Oder andersrum.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.09.2017 um 12:20
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Oder andersrum.
Oder so. Was aber immer noch niemanden das Recht gibt jemanden zu beschmeissen, beleidigen etc.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.09.2017 um 12:29
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Ich habe das aber eher so verstanden, dass MH sich von seinen Mitschülern abgegrenzt hat. Dass diese Mitshüler ihn daraufhin nicht sonderlich sympathisch finden, ist mMn ganz natürlich. Ich weiß nicht, warum plötzlich Aussagen ins Gegenteil verdreht werden, nur im MH auf Teufel komm raus als Opfer hinzustellen.
Ich denke nicht, dass es den Leuten hier darum geht Marcel jetzt unbedingt als Opfer zu sehen. Das hat hier auch keiner zuvor gemacht, warum also jetzt?
Weil er abgetragene Kleidung im Gerichtssaal trug? Ich glaub keiner derjenigen, die vor der Verhandlung nicht offen dafür waren über mögliche Ursachen und Gründe zu diskutieren, werden jetzt auf einmal Mitleid haben.

Und die wenigen hier, die bereit waren, sachlich über Marcel, sein Umfeld, mögliche Ursachen und Gründe zu diskutieren, denen wurde lediglich immer wieder unterstellt sie hätten Mitleid und würden eigentlich ihn als das Opfer sehen. Und immer wieder musste man bei fast jedem zweiten Beitrag extra dazu schreiben, dass es einem nicht um Mitleid geht.

So viel mal zu deiner Unterstellung man möchte Marcel nun auf einmal als das Opfer hinstellen. Ich jedenfalls tue das nicht, und habs auch nie.

Aber ich denke, wer das bis jetzt nicht gerafft hat, der wirds wohl nie.

Was das andere betrifft kann ich in so fern zustimmen, dass ich es verständlich finde, falls Marcel sich von sich aus abgegrenzt hat, für sich sein wollte, und womöglich auch noch teilweise wie ein "Klugscheisser" rüberkam (was ja oft gar nicht böse gemeint ist. Angeblich hat er ja seine Mitschüler gerne mal korrigiert, wenn die was falsches gesagt haben. Klar finden die das dann ziemlich sch*****)..dass  Mitschüler dann logischerweise auch nicht gerade gut auf ihn zu sprechen sind.

Klar haben da die wenigsten Lust, auf ihn zu zugehen. Gerade in dem Alter kommt sowas wohl eher selten vor, dass ein Mitschüler sich mal zu ihm setzt und fragt, warum er sich abgrenzt.

Aber egal wie sonderbar sich jemand verhält. So lange er niemandem was tut, gibt das niemandem das Recht ihn zu mobben. FALLS denn nun wirklich Mobbing stattgefunden hat. Was wohl mittlerweile keiner mehr so richtig weiß.
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Das hat @alex131 aber vorher ganz genau erklärt, wie das wirklich abgelaufen ist
okay, entschuldige. Das werde ich mir gleich nochmal durchlesen, hab es wohl übersehen.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.09.2017 um 12:30
Dass Jadens Familie und auch Jaden selbst ihn im Vorfeld verhöhnt haben rückt es irgendwie ein Stück weit in ein anderes Licht. Denn demnach hat er diese Tat nicht aus lauter Langeweile begangen. Da hat dann wohl eher Rache eine Rolle gespielt. Diejenigen leiden zu lassen, die ihn haben leiden lassen. Zumindest im Fall Jaden


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.09.2017 um 12:32
@Nordfriesin
Dürfte ich Dich kurz daran erinnern das Jaden 9 Jahre alt war.....9 Jahre !!!


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.09.2017 um 12:33
Zitat von Silver01Silver01 schrieb:Aber egal wie sonderbar sich jemand verhält. So lange er niemandem was tut, gibt das niemandem das Recht ihn zu mobben. FALLS denn nun wirklich Mobbing stattgefunden hat. Was wohl mittlerweile keiner mehr so richtig weiß.
Und genauso wenig hatte Marcel das Recht einem Kind auf grausamste Art und Weise das Leben zu nehmen und sich damit auch noch per Whats App und im Internet zu brüsten. Ich kann über diese seltsamen Relativierungen hier manchmal nur noch den Kopf schütteln.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.09.2017 um 12:35
Auch 9 jährige Jungs können grausam sein. Und wenn ich mir die 9 jährigen heutzutage anschaue, sind das teilweise schon ganzschön kleine, eklige und berechenbare Wesen. Natürlich haben die Leute ein ganz anderes Mitleid mit einem 9 jährigen, wie mit einem Erwachsenen. Das sieht man allein schon daran, dass um Jaden viel mehr Wirbel gemacht wird, als um Christopher. Obwohl mit Christopher exakt das selbe passiert ist und er ziemlich genauso unschuldig daran war.


4x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.09.2017 um 12:36
Zitat von NordfriesinNordfriesin schrieb:Dass Jadens Familie und auch Jaden selbst ihn im Vorfeld verhöhnt haben rückt es irgendwie ein Stück weit in ein anderes Licht. Denn demnach hat er diese Tat nicht aus lauter Langeweile begangen. Da hat dann wohl eher Rache eine Rolle gespielt. Diejenigen leiden zu lassen, die ihn haben leiden lassen. Zumindest im Fall Jaden
Es ist mitnichten erwiesen, dass es so wahr, dass die Familie von Jaden ihn verhöhnten und auslachten. Die Presse schreibt viel, wenn der Tag lang ist. Und was manche User aus Presseberichten machen, ist auch so eine Sache. Also bitte mal den Ball flach halten.

Und selbst wenn:

Ich hoffe, ich muss das jetzt nicht so verstehen, dass Jaden und seine Familie deiner Ansicht nach selbst Schuld sind oder du dann ein gewisses Verständnis für MHs Handlungen aufbringst.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.09.2017 um 12:37
Ich habe kein Verständnis für seine Handlungen und auch kein Mitleid mit ihm. Trotzdem darf man nicht außer Acht lassen, was im Vorfeld stattgefunden hat und was ihn dazu gebracht hat anderen Menschen schaden zuzufügen


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.09.2017 um 12:38
Zitat von NordfriesinNordfriesin schrieb:Auch 9 jährige Jungs können grausam sein. Und wenn ich mir die 9 jährigen heutzutage anschaue, sind das teilweise schon ganzschön kleine, eklige und berechenbare Wesen. Natürlich haben die Leute ein ganz anderes Mitleid mit einem 9 jährigen, wie mit einem Erwachsenen. Das sieht man allein schon daran, dass um Jaden viel mehr Wirbel gemacht wird, als um Christopher. Obwohl mit Christopher exakt das selbe passiert ist und er ziemlich genauso unschuldig daran war.
Mir drehen sich langsam meine frisch pedikürten Fußnägel auf. Echt jetzt.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.09.2017 um 12:41
Zitat von NordfriesinNordfriesin schrieb:Auch 9 jährige Jungs können grausam sein. Und wenn ich mir die 9 jährigen heutzutage anschaue, sind das teilweise schon ganzschön kleine, eklige und berechenbare Wesen.
Auch 19-Jährige Jungs können grausam sein. Wie man in diesem Fall ja gut sehen kann. Möchtest du Jaden jetzt noch eine Schuld andichten? Ganz dünnes Eis!


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.09.2017 um 12:46
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Und genauso wenig hatte Marcel das Recht einem Kind auf grausamste Art und Weise das Leben zu nehmen und sich damit auch noch per Whats App und im Internet zu brüsten. Ich kann über diese seltsamen Relativierungen hier manchmal nur noch den Kopf schütteln
Hä?

Natürlich hatte Marcel dazu nicht das Recht.  Niemand hat das Recht so etwas zu tun.
Egal was vorgefallen ist, man hat nie das "Recht", deswegen jemanden zu töten. Das hat doch nie jemand behauptet?!

Das finde ich jetzt ein bißchen heftig. Denkst du wirklich ich würde SO denken?

Denkst du ich finde es "Okay" was Marcel gemacht hat, weil er (vielleicht) gemobbt wurde, (möglicherweise) eine schlimme Kindheit hatte und noch ein paar andere Probleme.

Natürlich denke ich nicht so!

Ich hatte jetzt einfach mal das Thema "Mobbing" ausgeklammert aus dem Rest was zu diesem Fall noch dazu gehört und wollte jetzt mal nur über das Mobbing an sich schreiben.

Warum gehen hier immer wieder so viele Leute davon aus, dass wenn man so etwas schreibt:
Zitat von Silver01Silver01 schrieb:Aber egal wie sonderbar sich jemand verhält. So lange er niemandem was tut, gibt das niemandem das Recht ihn zu mobben. FALLS denn nun wirklich Mobbing stattgefunden hat. Was wohl mittlerweile keiner mehr so richtig weiß.
....dass man es automatisch nachvollziehen kann, dass eine Person (in diesem Fall Marcel) sich rächt? Oder gar mordert?

Also das kann doch nicht dein Ernst sein, dass du denkst, ich würde so denken. Uff!!!

Das sind keine Relativierungen. Absolut nicht. Ich schrieb das schon oft genug. Wenn das bei dir trotzdem so ankommt dann tut es mir leid.
Aber es ist nicht so gemeint. Es geht mir nicht darum Marcel in Schutz zu nehmen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.09.2017 um 12:47
Ich denke mal nicht das es Jaden war der ihn auslachte. Eher die älteren Kinder…
Das sie gelacht haben sagte die Mutter selbst auch das sie öfters vom Fenster aus in den Garten der Nachbarn geschaut haben wie M.H. an einem Baum "übte" und ihn dann auslachten, von daher befinde ich es schon für wahr. Was aber trotzdem nicht heißt das man deswegen jemanden das Liebste nehmen muss!


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.09.2017 um 12:53
Zitat von KatakanaKatakana schrieb:Sowas kann auch vom Rauchen kommen oder bestimmtes essen verfärbt auch die Zähne, von daher ist dann die Aussage das er sich nie die Zähne geputzt hat ziemlich wage. Zudem sehen seine Zähne auf dem Selfie, wo man seine Zähne sieht, nicht gerade kaputt/ gelb etc aus.
Rauchen kann auch das Wachstum hemmen. Wenn er schon früh angefangen hat damit, könnte das die verfärbten Zähne und den Minderwuchs erklären.

Mich wundert, dass den Opfermüttern im Gerichtssaal zum (Aus)Lachen ist, ehrlich gesagt. Mir wäre ja nach allem, aber nicht nach Lachen, wenn ich dem Mörder meines Kindes das erste Mal nach der Tat gegenüberstünde. Und wenn er dann noch versuchen würde, mit seiner unangemessenen Kleidung auf die Tränendrüse zu drücken und Mitleid zu erregen, weil er ja so arm und verlassen ist von der eigenen Familie, würde sich mir eher der Magen umdrehen, dass er selbst in so einer Situation nur an sich denkt. Aber zum Lachen wäre mir nicht, eher zum Weinen, dass so ein armes Würstchen es geschafft hat, mir das Liebste zu nehmen.

Davon ab, dass hier jetzt geschrieben wird, dass er ja Mutterinstinkte weckt mit seinem kleinen Wuchs und kindlichen Erscheinungsbild: Schon mal drüber nachgedacht, dass gerade DAS ihn so hasserfüllt werden ließ, weil er sich eben nicht wie ein kleiner Junge fühlt innendrin und auch nicht so behandelt werden will? Er ist m.E. ein junger Mann, der immer unterschätzt wurde genau WEGEN dieses Erscheinungsbildes, und der daher ein immenses Bedürfnis hat, es allen zu zeigen, was in ihm steckt. Euer Mütterinstinkt würde ihn garantiert megamäßig ärgern.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.09.2017 um 12:54
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Auch 19-Jährige Jungs können grausam sein. Wie man in diesem Fall ja gut sehen kann. Möchtest du Jaden jetzt noch eine Schuld andichten? Ganz dünnes Eis!
Ich kann das jetzt ehrlich gesagt nicht so ganz nachvollziehen, warum du hier so abgehst?

Du platzt hier rein und unterstellst direkt mal den Leuten hier was, was sie so gar nicht meinen. Wenn jemand schreibt, dass 9 jährige ganz schön mies sein können, dann sagen sie damit lediglich DAS. Nicht mehr und nicht weniger.

Das ist doch lediglich eine Feststellung. Es soll nicht automatisch heißen, dass man Marcel verstehen kann und/oder in Schutz nimmt.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.09.2017 um 12:55
Ich will Jaden keine Schuld andichten, genauso wie ich MH keine Unschuld andichten will. Es ist natürlich ganz klar, wer hier Opfer und wer Täter ist und das Opfer trägt auch keinerlei Mitschuld am Geschehen. Trotzdem gab es anscheinend im Vorfeld etwas, was den Täter evtl dazu bewegt hat sich gerade das Opfer auszusuchen und nicht einfach irgendeinen Fremden. Ich kann mir vorstellen, dass MH nicht mehr Selbstbewusstsein als ein Kind hat, von daher dürfte es dann für einen Jungen nichts schweres sein MH überlegen zu sein und ihn runterzuputzen


Anzeige

melden