Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.09.2017 um 19:05
@Muttervonm.h. weißt du heute warum er nicht zur Schule wollte?

Anzeige
melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.09.2017 um 19:06
Ja wegen Mobbingerlebnissen und seiner schlechten Mathenote


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.09.2017 um 19:09
Vielen Dank für die Antwort. Das hatteich mir fast gedacht. :-(


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.09.2017 um 19:11
@Muttervonm.h.
Gibt es schon Erkenntnisse aus dem was er auf seinem PC hatte? In einem Artikel hieß es mal das er durchsucht wurde und ich weiß nicht ob es nur so daher gesagt ist aber in einem Interview sagte Jadens Mutter "Googlen alleine reicht nicht".

Stimmt das mit den Zigarettenstummeln und den bespucken?

Weißt du auch warum er seine Äußeres "auf einmal" pflegte?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.09.2017 um 19:13
@Muttervonm.h.
Aber er vermeidete Gruppen, wenn immer möglich, ja? Oder kam das erst, als er älter wurde und er so viel Zeit am PC verbrachte? War er denn schon im Kindergartenalter auffällig in sozialen Situationen?

Finde es schade, dass du und sein Vater so gegensätzliche Ansichten über Erziehung hattet. Aber das ist nicht selten so. In den meisten Fällen ist es vermutlich auch nicht so wichtig. Und letztendlich: wenn sich dein Sohn ein Messer hätte besorgen wollen, hätte er auch eines gefunden. Und PC - ganz ohne kann man Kinder heute ja gar nicht mehr großziehen. Sie müssen ja lernen damit umzugehen. Finde das sehr schwierig, gerade bei den Jungen. Hattest du selbst denn irgendwann mal den Eindruck, dass es zu viel ist, dass er mehr mit Gleichaltrigen unternehmen müsste?


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.09.2017 um 19:19
Jeder hat ja wohl andere Ansichten über Erziehung. Der Sohn meiner Freundin ist 14 Jahre alt und hat sich ein Springmesser übers Internet bestellt. Die sind garantiert oder überhaupt in dem Alter verboten. Er sagte er brauche das Messer fürs Angeln. Das glaube ich aber nicht.
Deswegen gibt es auch des öfterren immer Streit, da ich andere Ansichten habe. Meine Freundin sieht es gelassen, bis mal wieder was passiert. Die Kids nehmen dann die Messer doch auch bestimmt mit zur Schule oder wenn sie rausgehen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.09.2017 um 19:21
Ich denke das eines zum anderen kam. Ich will da nicht klugscheissern oder vorgreifen. Aber häufig ist es so, das in jeder Klasse einer ist, der sogenannte Looser. Zu klein, zu dick, Brille, Zahnspange. Und ich weiß aus eigener Erfahrung wie schlimm das sein kann. Dann geht man nicht in die Schule und flüchtet sich in seine eigene Welt. Eben das Internet. Wie gesagt jeder geht damit anders um. Ich hatte das Glück, das meine Eltern es mitbekamen und ich die Schule wechseln musste. Niemand und wirklich niemamd der nicht betroffen ist kann da mitreden.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.09.2017 um 19:23
Zitat von Issa79Issa79 schrieb:Niemand und wirklich niemamd der nicht betroffen ist kann da mitred
Ich glaube, es gibt wenige Menschen, die noch nicht in irgendeiner Art und Weise Opfer von Mobbing wurden.
Kinder/Jugendliche können eben furchtbar grausam sein.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.09.2017 um 19:25
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Und PC - ganz ohne kann man Kinder heute ja gar nicht mehr großziehen. Sie müssen ja lernen damit umzugehen. Finde das sehr schwierig, gerade bei den Jungen
man muss aber nicht mit 8 einen eigenen PC haben, da mn dann es nicht mehr unter Kontrolle hat, was das Kind am Pc macht. Und gewisse Kontrolle ist in dem Alter angebracht


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.09.2017 um 19:25
@mutter von M.H

Hallo,
Habt ihr denn mal, du, deine Tochter oder auch Marcels Vater Marcel gefragt, warum er das getan hat?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.09.2017 um 19:34
@Arkuum da hast du sicher recht. Ich habe das nur erwähnt, weil es hier Leute gab,die meinte man müsse damit leben.

Nur nochmal der formhalber. Ich will damit nicht sagen es sei eine Entschuldigung für das was passiert ist. Aber ich kann durchaus nachvollziehen, das man daran kaputt geht.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.09.2017 um 19:35
Zitat von Issa79Issa79 schrieb:Nur nochmal der formhalber. Ich will damit nicht sagen es sei eine Entschuldigung für das was passiert ist.
Es gibt keine Entschuldigung für das Verhalten von H.
Er hat 3 Familien zerstört. Die Familien müssen ihr ganzes Leben damit Leben.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.09.2017 um 19:41
Sein Verhalten ist und bleibt unverzeihlich. DAS Warum wollen wir selber wissen.
Er mochte als Kind keine grossen Menschenmengen.Aber letztes Jahr war er auf gamescom in Köln.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.09.2017 um 19:42
Zitat von alex131alex131 schrieb:    Und PC - ganz ohne kann man Kinder heute ja gar nicht mehr großziehen. Sie müssen ja lernen damit umzugehen. Finde das sehr schwierig, gerade bei den Jungen

man muss aber nicht mit 8 einen eigenen PC haben, da mn dann es nicht mehr unter Kontrolle hat, was das Kind am Pc macht. Und gewisse Kontrolle ist in dem Alter angebracht
Ja klar, 8 ist zu früh, ohne Frage, zumal, wenn es nicht reglementiert und kontrolliert wird.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.09.2017 um 19:45
Zitat von EdnaEdna schrieb:Wow, ich wünsche allen Menschen hier, die MHs Mutter dermaßen an den Pranger stellen und beschuldigen, dass sie selbst vollkommen unkomplizierte Kinder haben, die sich allzeitig in den geltenden Normen des sozialen Verhaltens bewegen. Damit sie sich niemals Gedanken darum machen müssen, ob ihr Kind eines Tages in der Lage sein wird, eine der schrecklichsten Taten des Jahrzehnts zu verüben. Und dann wünsche ich allen diesen Personen, dass sie genau wissen, wie man sich verhält, wenn das Kind eben diese Normen nicht erfüllt.

Da kämen wir jetzt zu der Frage, was denn eigentlich die geltenden Normen des sozialen Verhaltens sind. Und wie viele Jungendliche da wohl durch Delinquenz glänzen. Und wann genau der Schritt zur Persönlichkeitsbildung eines Mörders stattfindet.

Darüber sollten mal alle nachdenken, die ernsthaft eine Mutter beschuldigen ohne jegliche Kenntnis über sämtliche Umstände.
Herzlichen Dank. Sehe ich genauso. Für mich der Post des Tages


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.09.2017 um 19:51
@Muttervonm.h.
Darf ich fragen, warum du nicht vor Gericht aussagen wolltest?

Ich weiß jetzt nicht, ob man das SO fragen sollte... anderseits- wenn sie nicht antworten mag, muss sie das hier natürlich auch nicht tun.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.09.2017 um 20:08
Ich schaffe es seelisch und körperlich nicht, hab eh im Moment starke Herzbeschwerden und will nicht nich einen weiteren Infarkt in Kauf nehmen .


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.09.2017 um 20:10
@Muttervonm.h.
Vielen Dank für die Antwort!
Ich wünsche dir und deiner restlichen Familie, dass ihr Antworten auf alle eure fragen bekommt.
Und speziell dir wünsche ich, dass du das ganze irgendwann gut aufarbeiten kannst. Ich wünsche dir wirklich nur das Beste!


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.09.2017 um 20:19
@Muttervonm.h.
Was mich auch noch interessieren würde, wusstest du das Marcels Schwester gegen ihn aussagt? Also habt ihr vorher zusammen gesprochen? Falls ja wieso sagt sie gegen ihn aus wenn sie eine so enge Bindung haben?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.09.2017 um 20:20
@Muttervonm.h.
Ja, kann ich verstehen. Das wäre bestimmt extrem belastend für dich. Stell es mir aber auch nicht schön vor, so viel in den Zeitungen zu lesen über den Prozess und dem so gar nichts entgegen halten oder etwas ergänzen/korrigieren zu können. Das muss doch auch sehr belastend sein.


Anzeige

melden