Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.09.2017 um 21:54
Zitat von Issa79Issa79 schrieb:Meines wissens nach darf er mit keinem Besucher über diese Dinge reden.

Es ist ein geschriebenes oder ungeschriebenes Gesetz (ich weiss es nicht), dass man nicht über Dinge eines laufenden Verfahrens spricht.

Mich wundert, das MH Mutter so frei von der Leber hier plaudert. Normalerweise sagt einem der Anwalt, wie man sich zu verhalten hat.

Und das mit der Zeugenaussage ist auch keine Sache des eigenen Belieben. Wenn der Richter zur Zeugenaussage vorlädt ist Erscheinungspflicht. Man kann dem temporär entgehen, wenn man durch ein ärztl. Attest dem Richter die Unfähigkeit an der Verhandlung teilzunehmen bescheinigt.

Kommt man unentschuldigt seinen Zeugnpflichten nicht nach, kann man durch polizeiliche Massnahmen vorgeführt werden.

Also "will nicht" oder "kann nicht" sind wirkungslos wenn eine Vorladung zugestellt wurde.


Anzeige
melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.09.2017 um 21:58
Vielen Dank für die Info, dass bei Besuchen nicht über die Tat gesprochen werden darf.Das wusste ich nicht.

Das macht natürlich die möglichen Besuche oder Kontakte wirklich sehr sehr schwierig.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.09.2017 um 22:04
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Vor allem muss man sich auch mal vor Augen halten was da alles passiert ist, als Jaden gefunden wurde. Die Polizei überfordert. Mit Knüppel und Tränengas auf die Brüder von Jaden los. Frau R. verletzt, weil sie dazwischen gegangen ist. Rettungssanitäter zusammengesackt usw. Da war die Hölle los. Ihr Kind tot. Da hat sie meiner Meinung nach das Recht so zu sein...
Das sollte dann in einem anderen Verfahren aufgearbeitet werden. Auch wenn die Ursachen sicher in der Tat begründet sind, kann dieser Umstand nicht vollumfänglich dem Täter zur Last gelegt werden.

Du landest in einem Zirkelschluss, wenn du aus Verletzung Rechtfertigung ableitest. Dann ist niemand mehr für sein Handeln verantwortlich und wir könnten den Niederländern ein paar Gefängniszellen vermieten.

Ich habe tiefes Mitgefühl (nicht Mitleid) für alle betroffenen Familien.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.09.2017 um 23:21
Ich persönlich hab ja selber auch diese Frage an die Mutter von Marcel gestellt, weil ich vermute, dass sie insgeheim schon Dinge klarstellen und los werden möchte, da sie ansonsten wohl nicht hier angemeldet wäre.
Irgendwas zieht sie ja wohl hierher. Vllt tut es ihr gut, sich anonym äußern zu können. 

Ich war bisher nur einmal vor Gericht. Als Zeugin.
Es ging um eine schwere Körperverletzung, bei der ich absolut nicht involviert war. Ich stand nur leider aus beruflichen Gründen mittendrin. Im wahrsten Sinne des Wortes- wirklich mittendrin.

Und obwohl ich mittendrin stand, teilweise sogar dazwischen ging, konnte ich einige Fragen der Staatsanwaltschaft und auch der Richterin so überhaupt nicht (mehr?) beantworten. 

Aber beide- Richterin sowie Staatsanwalt- haben sich mit einem:"das kann ich Ihnen nicht mehr sagen!" sehr oft NICHT zufrieden gegeben. Sie haben weiterhin nachgebohrt und nachgehakt. Teilweise in einem wirklich heftigen Ton, sodass ich kurzzeitig echt den Gedanken hatte, dass ich jetzt einfach IRGENDWAS sag- Hauptsache sie lassen mich endlich in Ruhe.
Hab ich zwar NICHT getan und ich hab das ganze mit einem ehrlichen "kann ich leider nicht mehr sagen!" beendet, aber ich war wirklich sehr am Ende und hab noch Wochen danach dran zu knabbern gehabt.
Ich war nur Zeugin.
Eine Zeugin, die mit keinem der Parteien verwandt oder befreundet war.
Und trotz allem ging es mir nach meiner Aussage RICHTIG mies.

Wenn ich mir nun vorstell, dass auf der Anklagebank nun auch noch mein Sohn sitzen würde. Als Nebenkläger eine Familie, mit der ich befreundet bin/war und zusätzlich noch gesundheitlich angeschlagen bin...
Ehrlich? Ich glaub, ich könnte das auch nicht. Zumindest seitdem ich weiß, wie vor Gericht auf manche Zeugen "eingedroschen" wird. 

Und auch die Verhandlung in der ich geladen war, war öffentlich.
Nur allein der Gedanke, dass sämtliche Familienangehörige der Angeklagten im Zuschauerbereich sitzen und mir zuhören konnten, wie ich gegen einen Teil ihrer Familie aussagte- nein, auch dass sie meinen Namen UND Adresse mit anhören konnten, weil all das von der Richterin verlesen wurde- es hat mich echt geschaudert.

Und dabei hab ich NICHTS getan!
Genauso wenig wie die Mutter von Marcel.


Und ehrlich? Selbst wenn sie versuchen würde irgendwas vor Gericht klarzustellen... wer würde ihr denn wirklich aus tiefsten Herzen zuhören?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.09.2017 um 23:29
Zitat von Issa79Issa79 schrieb:Also "will nicht" oder "kann nicht" sind wirkungslos wenn eine Vorladung zugestellt wurde.
Als Angehörige haben sie ein Zeugnisverweigerungsrecht. Da passiert überhaupt nichts. Es ist ihr gutes Recht. Der Richter hat sich im übrigen telefonisch mit ihnen in Verbindung gesetzt. Meine es gab noch keine Vorladung, da er erst mal abgeklärt hat, ob sie Aussagen wollen.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.09.2017 um 23:31
Zitat von Issa79Issa79 schrieb:Kommt man unentschuldigt seinen Zeugnpflichten nicht nach, kann man durch polizeiliche Massnahmen vorgeführt werden
In meinem Fall wäre das so gewesen. Ich meine es wäre entweder um die 1000 Euro, ODER 2 Tage Haft gewesen.
Aber wenn der Angeklagte mit dir verwandt ist, darfst du die Aussage verweigern.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.09.2017 um 23:32
@oceanghost
Also ich weiß nicht warum du das bei mir zitierst. Weil das habe ich nicht geschrieben. Ich gehe eh davon aus das die Mutter von M. ein attest hat.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.09.2017 um 23:34
ich grätsche mal kurz dazwischen.

Die Mutter von Jaden liess sich interviewen

https://www.derwesten.de/staedte/bochum/marcel-hesse-prozess-er-war-ein-spinner-selbst-jaden-hat-sich-schlappgelacht-so-hat-die-mutter-des-getoeteten-jungen-marcel-hesse-als-nachbarn-erlebt-id211997809.html


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.09.2017 um 23:34
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Es ist ihr gutes Recht. Der Richter hat sich im übrigen telefonisch mit ihnen in Verbindung gesetzt. Meine es gab noch keine Vorladung, da er erst mal abgeklärt hat, ob sie Aussagen wollen.
Ja genau so war das Der Richter sagte er hatte sie angerufen da es zu kurzfristig war und hatte daher keine Ladung an sie geschickt. Als Mutter muss sie nicht aussagen. Verwandten können die Aussage verweigern


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.09.2017 um 23:38
@Issa79
Sorry, das liegt daran, dass Wolke falsch zitiert hat. Sie hat ihren eigenen Text mit in dein Zitat gepackt. Die Mutter braucht aber auch kein Attest ;)

@wolke7
Frau R. hat mehre Interviews  gegeben. Bei RTL Punkt 12 kam heute auch eins und gestern bei RTL West.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.09.2017 um 23:39
„Selbst Jaden und alle seine Brüder haben sich schlappgelacht"

Aus: https://www.derwesten.de/staedte/bochum/marcel-hesse-prozess-er-war-ein-spinner-selbst-jaden-hat-sich-schlappgelacht-so-hat-die-mutter-des-getoeteten-jungen-marcel-hesse-als-nachbarn-erlebt-id211997809.html

Meine Beiträge dazu wurden heute und gestern immer wieder gelöscht, als ich darin schrieb, dass ich vermute, dass MH schon VOR der Tat von Familie R. nicht für voll genommen wurde. Dabei ist die Realität sogar noch schlimmer- Frau R. bezeichnet seine Art und weise sogar als typischen Amokläufer...


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.09.2017 um 23:50
Zitat von NursiiNursii schrieb:Dabei ist die Realität sogar noch schlimmer- Frau R. bezeichnet seine Art und weise sogar als typischen Amokläufer...
Wenn es so war/ist, das rechtfertigt jetzt den Mord von Jaden UND Christopher oder was möchtest du damit sagen?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.09.2017 um 23:55
Warum lässt man die Menschen nicht so sein wie sie wollen. Nur weil nicht jeder mit Stöcken trainiert lacht man sich schlapp. Das ist genau die Art, die ich die ganze Zeit anprangere.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

23.09.2017 um 00:10
Hier ist ein Link zu einem RTL Beitrag bzw Interview. Da könnt ihr euch ein Video ansehen und es steht auch noch was darunter.

http://rtlnext.rtl.de/cms/er-soll-ihren-sohn-jaden-9-getoetet-haben-so-rechnet-die-mutter-vor-gericht-mit-marcel-h-aus-herne-ab-4127338.html


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

23.09.2017 um 00:14
Du hast recht. Der eine verpackt etwas besser als jemand anders. Mag sein, das er dafür ein anderes Ventil gefunden hat. Ich persönlich denke schon das man so etwas mitbekommt. Er hat ja seine Übungen im Garten gemacht. Demnach werden Sie ihn auch im Garten belächelt oder sogar über ihn gelacht haben. Ist aber nur eine Vermutung. Ich persönlich denke  aber nicht das Jaden das getan hat. Ich  sehe das jetzt nir als Aussage der Mutter um zu zeigen das Jaden ihm überlegwn war. Generell, es ist immer so, dass wenn jemand anders als die Norm ist, er belächelt wird. Und das es dann eben diese Menschen sind die austicken. Das soll natürlich nicht heißen, das alle diengemobbt wurde austicken. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

23.09.2017 um 00:46
irgenwo im Internet habe ich gelesen, dass MH einen Brief an die Opferfamilien geschrieben hat. Leider habe ich den link nicht konserviert.

Weiss jemand etwas darüber?

- wer hat ihn dazu veranlasst?
- gibt es eine öffentliche Kopie?


Anzeige

1x zitiertmelden