Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Autorin Nadia S.

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hamburg, Autorin, Nadia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Mord an Autorin Nadia S.

19.03.2017 um 15:10
Hallo zusammen,

gestern habe ich eine B*ld-plus Schlagzeile über obigen Sachverhalt gelesen. Wegen fehlenden Abos konnte ich jedoch wenig Details lesen und kann daher auch nicht wirkliche Quellen liefern, außer den folgenden:

http://www.bild.de/bild-plus/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet/verurteilter-killer-toetet-grusel-schriftstellerin-50895660,view=conversionToLogin.bild.html

Nach einiger Recherche liess sich jedoch nichts weiter im Internet finden, keine Meldung nichts.

Mich interessieren die Umstände, der Täter scheint wohl vorzeitig entlassen worden sein.
Kannten sich beide etc.?

Kann jemand mit B*ld-plus mehr Informationen finden oder hat jemand etwas davon gehört?

Sorry, wegen des nicht super ausformulierten Eingangsposts, es ist erstaunlich wenig zu finden.

Anzeige
1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Autorin Nadia S.

19.03.2017 um 15:27
@Cherimoya
Laut dem Plus Artikel lernte der 47 jährige Hardy J. 2009 sein erstes Opfer, die gleichaltrige Ulrike H. im Internet kennen. Anscheinend wollte Hardy mehr von Ulrike, welche ihn aber nach einem persönlichen Treffen abwies. Daraufhin schlug Hardy ihr mit einem Hammer den Schädel ein. Da der Mord nicht heimtückisch, sondern emotional gesteuert war gabs "nur" 9 Jahre Haft für Hardy. Nun lernte er erneut eine Frau im Netz kennen. Sie trafen sich und es entwickelte sich wieder eine Freundschaft. Als Hardy erneut mehr als eine Freundschaft wollte kam es wiede zum Streit und Hardy erstach seine neue Bekanntschaft, die 41 jährige Mutter Nadia S. mit mehreren Messerstichen. Nadias Mutter fand die Leiche und Hardy stellte sich der Polizei. 
So stehts sinngemäss im Bild Plus Artikel.


1x zitiertmelden

Mord an Autorin Nadia S.

19.03.2017 um 15:33
Oh, vielen Dank!

Die Frage ist nur, warum wird darüber nicht wirklich groß berichtet?

Andere Morde werden groß aufgezogen und gerade bei der jetzt berichtenden Zeitung, werden ja gerade bei solchen Fällen Fragen aufgeworfen à la "ist das Urteil gerecht, warum wurde er vorher entlassen" etc.

Hat die Familie evtl. Einfluss auf diese Berichterstattung?


melden

Mord an Autorin Nadia S.

19.03.2017 um 15:34
@5X5

Das hört sich ja schon sehr nach einem Muster an, nach dem dieser Hardy J.
da vorgeht. Und nach Serientäter.


1x zitiertmelden

Mord an Autorin Nadia S.

19.03.2017 um 16:02
Zitat von CherimoyaCherimoya schrieb:eine B*ld-plus Schlagzeile
Was soll das Sternchen statt dem »i«?
Zitat von 5X55X5 schrieb:Nadias Mutter fand die Leiche und Hardy stellte sich der Polizei. 
Den Satz versteh ich nicht? Wieso »stellt« sich jemand, der eine Leiche findet, der Polizei?
Sie hat sie doch gar nicht getötet. Sie kann den Fund nur melden.


melden

Mord an Autorin Nadia S.

19.03.2017 um 16:14
@sunshinelight
Die Mutter hat die Leiche gefunden. Gestellt hat sich dann der Tatverdächtige Hardy.


melden
tasso ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Autorin Nadia S.

19.03.2017 um 16:14
@sunshinelight
Der Satz ist so zu verstehen, daß die Mutter die Leiche fand und H a r d y stellte sich der Poizei.Hast Du wohl das Wort "Hardy" überlesen?


melden

Mord an Autorin Nadia S.

19.03.2017 um 16:17
ach, hab das Hardy überlesen... -.-


melden

Mord an Autorin Nadia S.

19.03.2017 um 16:28
@sunshinelight
Sorry, wusste nicht ob man das einfach ausschreiben kann. 

Weiß jemand ob die Tat in Hamburg passiert ist? So wie ich es verstanden habe, stammt das Opfer daher.


1x zitiertmelden

Mord an Autorin Nadia S.

19.03.2017 um 17:12
Und was hat das mit "Autorin" auf sich? Ähnlich erfolg- und sinnfrei wie "Internet-Radio-Moderator"? 

@Cherimoya
Kann leider garnicht den Link öffnen.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Autorin Nadia S.

19.03.2017 um 17:29
Zitat von inci2inci2 schrieb:Das hört sich ja schon sehr nach einem Muster an, nach dem dieser Hardy J.
da vorgeht. Und nach Serientäter
Ja, und das geschickte anwälte dann immer mit einer fadenscheinigen reue des täters in eine geringfügige strafe umwandeln können.

Das tut mir in der seele weh.

Die frauen wollten nur ein schönes treffen, und diese monster zerstören deren leben und auch gleich noch das der ängehörigen der getöteten frauen.

Auch hier muß/sollte unsere justiz bei den beinahe täglich auftretenden tötungen von unschuldigen frauen, die mit psychisch kranken "männern" keine beziehung mehr führen wollten oder erst gar nicht eingehen wollten, langsam oder vllt. zeitiger etwas unternehmen, um nicht wie eine sry, überrumpelbare institution dazustehen, der man bei einem glasklar zu durchschauenden fall, einen "vom seelischen pferd" des angeklagten erzählen kann, und die dann, entschuldigung, wie dumm, mehr schutz auf die täter als auf die opfer nimmt.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Autorin Nadia S.

19.03.2017 um 20:36
Zitat von CherimoyaCherimoya schrieb:Weiß jemand ob die Tat in Hamburg passiert ist? So wie ich es verstanden habe, stammt das Opfer daher
@Cherimoya
Der Mord geschah in Gevelsberg, NRW. Die nächste "grössere" Stadt im Umkreis ist Hagen.


melden

Mord an Autorin Nadia S.

19.03.2017 um 21:12
Wiederholungstäter...Am besten Schlüssel wegwerfen und ihn nie mehr rauslassen. Menschen, die ander töten, wegen was auch immer, haben in meinen Augen eh kein Recht auf Weiterexistenz. Auch wenn es hart klingen mag, aber ist nunmal meine Meinung.


melden

Mord an Autorin Nadia S.

20.03.2017 um 00:48
@Escepte
Autorin bedeutet nun ja erstmal, dass man irgendwas schriftliches verfasst hat ohne Aussage wie erfolgreich man war.
Wie ich gelesen habe war sie Horror-Autorin und hat wohl auch daraus gelesen bzw dies veröffentlicht. 

@5X5
Danke! 

Was mich an dem Fall so betroffen macht, ist dass es so unfassbar unnötig ist, dass ein Mensch auf so vermeidbare Weise sterben musste und auf so unterschiedliche Weise in der Presse damit umgegangen wird.
Wo ist der Unterschied zu anderen Fällen wie Maria L. oder Carolin? Vielleicht nur, weil der Täter sich kurz danach selbst gestellt hat und keine Suche nötig war? 

Ich würde es nur gerne verstehen und dabei geht es mir nicht um Sensationsgier o.ä. 


melden

Mord an Autorin Nadia S.

20.03.2017 um 10:46
@Escepte
Vor allem frage ich mich, ob du damit sagen willst, dass es weniger schade wäre, dass sie tot ist, wenn sie nur mäßig erfolgreich wäre...
Das spielt doch keine Rolle, denn ein Mensch ist sie trotzdem.


melden

Mord an Autorin Nadia S.

20.03.2017 um 18:57
https://www.wp.de/staedte/ennepetal-gevelsberg-schwelm/taeter-sticht-siebenmal-in-den-bauch-einer-41-jaehrigen-id209943179.html
Das Opfer ist nicht nur Autorin, sondern auch Mutter eines kleinen Kindes, das sehr bedürftig ist.
Die 41-Jährige lebte dort mit ihrem vier Jahre alten Kind zusammen, das geistig-behindert sein soll, wie es in Hagen hieß. Nach Auskunft der Staatsanwaltschaft befand sich das Kind während der Tatzeit in der Wohnung.



melden

Mord an Autorin Nadia S.

20.03.2017 um 23:04
Zu neun Jahren verurteilt, nach fünf raus. Respekt....
https://www.wp.de/staedte/ennepetal-gevelsberg-schwelm/bluttat-in-gevelsberg-taeter-hat-schon-mal-eine-frau-brutal-getoetet-id209994015.html

Mein Mitgefühl der Familie.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Ernst Finnern
Kriminalfälle, 117 Beiträge, am 12.02.2024 von fischersfritzi
JRoger am 24.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
117
am 12.02.2024 »
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.257 Beiträge, am 15.03.2024 von Mr.Perfect
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 63 64 65 66
1.257
am 15.03.2024 »
Kriminalfälle: Mord an Herbert K. von 1983
Kriminalfälle, 1.339 Beiträge, am 01.03.2024 von AnMA
kittyka am 09.05.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 65 66 67 68
1.339
am 01.03.2024 »
von AnMA
Kriminalfälle: Der Mord an Niza Gardenia Vera Macias (06.11.2002 - Hamburg)
Kriminalfälle, 8 Beiträge, am 14.01.2024 von IamSherlocked
CaiaLia am 28.05.2020
8
am 14.01.2024 »
Kriminalfälle: Knochenfund Solingen 2019, Vermisstenfall von 1990
Kriminalfälle, 50 Beiträge, am 14.03.2024 von Hannah1973
Cheaha am 27.06.2023, Seite: 1 2 3
50
am 14.03.2024 »