Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 22:35
@lyacara
In der Zusammefassung von Nebelzauberer steht, dass sie die Screenshots von Google Maps verschickt hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 22:36
Zitat von NebelzaubererNebelzauberer schrieb:@Dwarf
Niemand sagt das, aber man kann ja einfach wild vor sich hinspekulieren und dabei auch einfach alle Fakten, die bisher publiziert wurden, über Bord werfen.
Sicher kann man das. Aber dann sollte man deutlich kennzeichnen, dass es sich lediglich um eine Meinung/Vermutung handelt. 
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Diese Fall weckt Erinnerungen an Tanja Graef. Party, Studenten, aber niemand meldet sich der sie auf der Party gesehen hat. Es sei denn die Polizei weiß da mehr, was ich sehr hoffe.
Daran dachte ich heute auch schon mal. Allerdings ist es gerade bei sehr großen Parties mit sehr viele Menschen wirklich nicht auszuschließen, dass man sich nicht an eine bestimmte fremde Person erinnert. Man sieht so viele verschiedene Gesichter, ist möglicherweise selbst angetrunken, ist mit Freunden beschäftigt - das ist für mich gut nachvollziehbar. 
Zitat von lyacaralyacara schrieb:@Dwarf
Malina wird Maps nicht benutzt haben weil sie nur noch 3% Akku hatte und sie wahrscheinlich dachte, dass ihr Handy dadurch noch schneller leer werden würde. In whatsapp kann man ja extra auf den Button Standort senden gehen damit die Freundin gleich weiß wo man ist und es besser erklären kann als wenn man sich für ein paar Sekunden eine Karte ansieht wo man hin muss bevor der Akku Schlapp macht. Sie war ja komplett neu in der Stadt. 
Das kann gut sein. Ich hab das mit dem Google Maps nur übernommen, weil es ein anderer User schrieb. Ich kann mir wie gesagt problemlos vorstellen, dass sie den Weg nicht gefunden hat auch ohne extrem betrunken zu sein. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 22:36
Zum Thema Handy aus dem Auto werfen: Es ist nicht möglich da an dieser Stelle kein Auto fahren kann. Unten am Ufer ist der Donauweg. Da kann man auch hingelangen wenn man nicht durch den Park geht und oberhalb der Donau ist der Park mit Toren und Mauern wo ebenfalls kein Auto durch kann


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 22:38
@Dwarf
Oh je, Ironie darf ich künftig nicht mehr verwenden. Wir sind eigentlich derselben Ansicht.

@lyacara
Die Presse schreibt es gemäß der Aussage ihrer Freundin aber so, dass es Screenshots von GoogleMaps waren. Daher habe ich das in meine Zusammenfassung übernommen.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 22:38
@JustLuisa94
Whatsapp zieht die Daten von Google Maps wenn man einen Standort versendet :) 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 22:39
0:55 Uhr - Sandra, Freundinn und Marlina kommen in der Alten Mälzerei an
1:00 Uhr - Sandra ist alleine. Marlina und Freundinn auf Tanzfläche (mit Jacken)
2:00 Uhr? - Marlina meldet sich für kurze Zeit bei Freundinn ab
3:00 Uhr bis 4:00 Uhr - Sandra versucht mehrmals vergeblich Marlina anzurufen
5:15 Uhr - Sandra und Freundinn gehen heim
5:30 Uhr? - Marlina ruft an, ist am Ernst-Reuter-Platz
6:00 Uhr - Marlina ruft erneut an

Schon seltsam. Man trifft sich zu dritt zum Feiern, und schon nach wenigen Minuten war Sandra und Marlina getrennt. Nur die Freundinn von Sandra hatte noch "einige Zeit" (vielleicht 1 Stunde?) Kontakt mit ihr. Bis Marlina sich von ihr abmeldete und nicht wieder kam. Seltsam. Nach einer Stunde waren schon alle wieder getrennt. Das die zwei Marlina 3 Stunden nicht mehr gesehen haben, kann bedeuten das Marlina evtl schon garnicht mehr auf der Party war. Wo war sie und wieso hat sie die Anrufe nicht entgegen genommen? Wieso hat Sandra zuhause nicht das Handy aufgeladen und sich nochmal genauer angeschaut was Marlina geschrieben hat? 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 22:40
Das mit den Uhrzeiten versteh ich nicht so ganz. Malina soll gegen 5.00 gegangen sein und die beiden anderen 5.15 Uhr. Also hinter Malina, da hätten sie bei Anruf ja sagen können warte wir sind auch gleich da und gehen zusammen. Und Malina hätte dann bei Ankunft der beiden bereits in der WG sein müssen und konnte nicht wie Sandra angenommen hat das sie noch am Ernst-Reuter-Platz steht. Denn haben sie ja zuvor auch passiert.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 22:40
Wenn das so explizit mit den Screenshots genannt wird, dann darf man schon davon ausgehen, dass eben wirklich Screenshots versendet wurden. Und das würde bedeuten, dass Malina die WA- Funktion des Standort- Versendens einfach nicht kannte (wie wahrscheinlich 50% aller WA User).


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 22:42
@Dwarf
Ich verbreite meine Meinung nicht als Fakt sondern es ist so. Malina wurde doch um 1 Uhr aus den Augen verloren und um 6 Uhr hatte sie sich gemeldet ünd hat nach dem Weg gefragt ?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 22:44
@Nina75
Nein, sie war bei der Freundin die auch ihre Jacke nicht abgegeben hat. Die dritte Freundin hat die beiden aus den Augen verloren.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 22:45
@Lissy61
5 Uhr steht als Uhrzeit nur in den alten Zeitungsberichten. Im Prinzip weiß man nur, dass Malina irgendwann zwischen "einiger Zeit" nach 0.55 Uhr und 5 Uhr die Party-Location verlassen hat. Ihre Freundin und deren Freundin vermuten, dass sie aber zwischen 3 und 4 Uhr noch dort war.

@Nina75
Liest du eigentlich, was man dir schreibt?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 22:45
Zitat von JustLuisa94JustLuisa94 schrieb:In der Zusammefassung von Nebelzauberer steht, dass sie die Screenshots von Google Maps verschickt hat.
Und genau deswegen ist es ja so verwunderlich, dass sie in eine völlig andere Richtung gelaufen ist. Man kann sich ja mal kurzfristig verlaufen oder eine Straße übersehen, aber wenn man sich vom eigentlichen Ziel immer weiter entfernt und das trotz Karte nicht bemerkt, ist das mehr als seltsam. Sie hatte um 5 Uhr noch ausreichend Akku-Leistung, um sich den relativ kurzen Heimweg von Google anzeigen zu lassen.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 22:48
@rellik

Bei 3% Akku macht mein iPhone (habe es jetzt seit September 2013) mittlerweile sehr schnell schlapp vor allem wenn man dann im Internet auf Google Maps ist, dort einen Screenshot macht und ihn weiterschickt. Vom ernst-Reuther-Platz bis zum wörth hätte mein Handy nie durchgehalten und wenn ich ehrlich bin kann ich gar nicht nach Karten laufen weil ich das einfach nicht so gut verstehe als Person mit schlechter orientierung


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 22:48
@Nebelzauberer


vermuten ist gut. Entweder hat man sie gesehen oder eben nicht. Wenn nicht, dann kann man noch soviel vermuten, sie kann schon ganz wo anders gewesen sein. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 22:51
Zitat von lyacaralyacara schrieb:Malina wird Maps nicht benutzt haben weil sie nur noch 3% Akku hatte und sie wahrscheinlich dachte, dass ihr Handy dadurch noch schneller leer werden würde.
Dass der Akku soweit runter war ist schon außergewöhnlich. Entweder hat sie viel telefoniert oder ist mit einem fast leerem Akku schon los.
Es sollten die Besucher auf der Party aufgefordert werden geschossene Fotos auszuwerten und ggf. der Polizei zur Verfügung zu stellen.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 22:52
@lyacara
Ok dann war Malina ab 2 Uhr abwesend ? Macht das jetzt einen Unterschied ? Ob seit 1 oder seit 2 ?


Anzeige

melden