Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

28.03.2017 um 08:18
Kann man es eigentlich ausschliessen das die letzte Nachricht mit Screenshot überhaupt auch wircklich von ihr kam?Also kann es möglich sein das die letzte Nachricht mit Screenshot vom Täter eventuell geschickt wurde?

Anzeige
1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

28.03.2017 um 08:19
Zitat von kugelfisch1111kugelfisch1111 schrieb:Hat die Freundin zu Ihr was gesagt auf den Screenshot vom Stadtpark?
Entschuldigung, ich habe jetzt wirklich keine Lust, hier alles nochmals durchzukauen. Blume33 hat dir bereits geschrieben, dass du alles mal erst  lesen sollst. :)


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

28.03.2017 um 08:19
Was nach wie vor fehlt, ist der wichtigste Zeuge (oder Verdächtige): der "Rennende". MKs Vater hat ja den Aufruf mit der hohen Belohnung nicht für einen kleinen Hinweis ausgesetzt, sondern für den ENTSCHEIDENDEN...


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

28.03.2017 um 08:20
Zitat von blume33blume33 schrieb:Kann man es eigentlich ausschliessen das die letzte Nachricht mit Screenshot überhaupt auch wircklich von ihr kam?Also kann es möglich sein das die letzte Nachricht mit Screenshot vom Täter eventuell geschickt wurde?
Weshalb hätte ein Täter so etwas machen sollen? Dann hätte die Polizei ja seine DNA auf dem Handy gefunden und so blöd dürfte er dann nicht gewesen sein, das Handy neben die Donau statt in die Donau zu werfen. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

28.03.2017 um 08:22
Zitat von PutzimannPutzimann schrieb:Was nach wie vor fehlt, ist der wichtigste Zeuge (oder Verdächtige): der "Rennende". MKs Vater hat ja den Aufruf mit der hohen Belohnung nicht für einen kleinen Hinweis ausgesetzt, sondern für den ENTSCHEIDENDEN...
Hatten wir heute auch schon. Sicher wäre es wichtig, diese rennende Person zu finden, um auszuschließen,dass er mit Malina`s Verschwinden zu tun hatte bzw. um sicher zu stellen, ob das Mädchen an der Haltestelle überhaupt Malina war. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

28.03.2017 um 08:23
@Robin76
Irgendwas war doch mit den Screenshots und der Uhrzeit dass da was nicht so gestimmt hat bzw.es zu Missverständnissen kam weil die Uhrzeit irgendwie nicht überein stimmte oder so ähnlich,ich hab das nicht verstanden gehabt.Daher frage ich ob es möglich sein kann das der letzte Screenshot viell gar nicht von ihr verschickt wurde oder sie hat es geschickt als sie schon in den Händen von jemanden war und drückte schicken in der Hoffnung es würde ihren aktuellen Standort anzeigen dass das ihre Freundin sieht?Weil es waren doch die gleichen Screenshots nur zur unterschiedlichen Zeiten oder hab ich das alles total falsch verstanden?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

28.03.2017 um 08:26
Ja, da war was mit der Uhrzeit. Aber ich schließe trotzdem aus,dass hier eine andere Person bei Malina war. Ich habe es so verstanden, dass die Freundin nicht genau hinschaute und deshalb nicht bemerkte, dass Malina zwischenzeitlich schon am Stadtpark war. Zudem führte die Spur ja von dort zur Bushaltestelle, wenn ich mich nicht irre.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

28.03.2017 um 09:13
Ihr Vater Joseph Zawadzki ist sich aber sicher, dass sie nicht in der Donau ertrunken ist.

„Meine Tochter lebt! Auch wenn sie vielleicht in einer Situation ist, wo sie sich nicht selbst befreien kann“, sagte der 46-Jährige zur Bild-Zeitung (verfügbar auch bei Bild Plus).

Und weiter: „Die Spürhunde haben erst am Eisernen Steg ihre Spur verloren. Das zeigt doch, dass sie noch so klar war, dass sie dem Fluss in Richtung Osten folgte, dorthin, wo sie wohnt.“ Und er versucht alles, dass seine Tochter gefunden wird.


hmmmmmm....... 


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

28.03.2017 um 09:21
Liebe mysterianer, wir befinden uns mittlerweile auf Seite 148 und könnten genau so gut noch auf seite 30 sein. Sämtliche Themen der letzten Seiten gab es auch schon vor 20, 40 und 60 Seiten. Versucht doch bitte mal den ganzen thread zu lesen.

So kommt hier keiner weiter und es bringt auch niemanden etwas alles 100 mal durchzukauen.

Zur rennenden Person: lasst die Polizei doch mal einfach die Arbeit machen! Sollte es ihn geben und er eine Rolle Spielen, dann werden sie ihn auch ausfindig machen.

Nachts laufen des öfteren mal Menschen an mir vorbei, da die Busse nachts einfach sehr selten fahren.

Hätte es einen Überfall gegeben, dann hätte das aber direkt an der Straße passieren müssen im Zusammenhang mit der vermeintlich rennenden Person.

Zum Bus : meines Wissens hat der Busfahrer nur gesagt, das er evtl. M. gesehen hat und sie eventuell eingestiegen ist. Das einsteigen ist ungewiss und würde nicht zum Handy an der Donau passen.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

28.03.2017 um 09:28
Hat jemand von Euch klar, wo nun die letzte bekannte Spur war?
Denn zum einen heisst es, an der Bushaltestelle verliert sich die Spur,
dann höre ich jetzt das erste mal, am Eisernen Steg...  Zu dem Zeitpunkt war aber dann das Handy an der Hunsumkehr schon zurückgeblieben, auf welche Weise auch immer.
Fährt der Bus von der Taxisstr. Richtung Donau. Wenn sie an der Keplerstr. aussteigt, wäre sie Richtung Eiserner Steg. Aber warum sollte sie da aussteigen, wenn der Bus sie noch weiter Richtung WG bringen kann?

Der Eiserne Steg ist oben auf jeden Fall heller und belebter, weil er schon am Rande des Altstadtkernes ist und ausgesetzt ist.
Der Fußweg unter der Brücke durch so ein Ort, wo "man unter der Brücke schläft" .
Ich gebe inzwischen auf, eine feste Idee zu haben.

Kann sie denn der Persönlichkeitstyp sein, dem zuzutrauen ist, freiwillig zu verschwinden und irgendwo ein neues Leben anfängt. Den Berichten zu folgen, eher nicht. 
Jung, progressiv, mit einer Spur Intensität, Erlebnishunger, Hysterie wären so Voraussettzungen, weiterhin ein Egoismus und auch die Bereitschaft, das den eigenen Liebsten anzutun. Ich kann es mir nicht vorstellen, dass sie dazu in der Lage wäre.
Damit scheiden m.E. eigentlich alle Möglichkeiten aus, bei der es ihr noch gut gehen könnte.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

28.03.2017 um 09:29
@Winchester83
wieso würde das handy an der donau nicht passen wenn sie in dem bus eingestiegen wäre?Sie kann es doch vorher verloren haben und niemand weiss ob das Handy wircklich von Anfang an dort gelegen hat


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

28.03.2017 um 09:32
@dnlju0
Was willst du mit der Aussage des Vaters sagen?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

28.03.2017 um 09:47
Zitat von dnlju0dnlju0 schrieb:Ihr Vater Joseph Zawadzki ist sich aber sicher, dass sie nicht in der Donau ertrunken ist.
Ich denke mal, dass hier Klarnamen nicht erwünscht sind.Das geht aus den Forenregeln hervor. Der Vater hofft. Dazu hat er das Recht, solange sie nicht in der Donau gefunden wurde.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

28.03.2017 um 09:48
Wenn ich auf einer Techo Party gewesen wäre und zuviel getrunken hätte und mir schlecht werden würde, dann ginge ich ins Freie zum Luft schnappen. Dann wird es mir vielleicht noch schlechter und ich möchte nach Hause gehen. Vielleicht überschätze ich mich selbst und ich torkle mit meinen Saurausch durch die Gegend und ich verliere dann auch noch mein Handy. Dann muss ich auch noch zum speien anfangen. Alles voll Erbrochenen....Ach da gehe ich an den Fluß und wasche mich ab. Jetzt rutsche ich auch noch ins eiskalte Wasser. Das eiskalte Wasser löst bei mir einen Schock aus und kann mich nicht mehr Bewegen. Ich treibe immer weiter in die Donau. Ein Strudel zieht mich unter Wasser. Dort liege ich jetzt noch.


4x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

28.03.2017 um 09:49
Zitat von gundelrebegundelrebe schrieb:Fährt der Bus von der Taxisstr. Richtung Donau. Wenn sie an der Keplerstr. aussteigt, wäre sie Richtung Eiserner Steg. Aber warum sollte sie da aussteigen, wenn der Bus sie noch weiter Richtung WG bringen kann?
Ich habe die Busverbindung gecheckt und mein Ergebnis war eben, dass sie das letzte Stück von der Keplerstraße bis zur WG zu Fuß laufen hätte müssen. 


2x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

28.03.2017 um 09:50
@Robin76
Den Namen des Vaters findest du in jedem zweiten Bericht und sogar im Interview selbst


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

28.03.2017 um 09:57
Zitat von PGustlPGustl schrieb: Dann muss ich auch noch zum speien anfangen. Alles voll Erbrochenen....Ach da gehe ich an den Fluß und wasche mich ab. Jetzt rutsche ich auch noch ins eiskalte Wasser. Das eiskalte Wasser löst bei mir einen Schock aus und kann mich nicht mehr Bewegen. Ich treibe immer weiter in die Donau. Ein Strudel zieht mich unter Wasser. Dort liege ich jetzt noch.
Danke für deine ausführliche Beschreibung. Sehr gefühlvoll und ich hoffe, dass keine Angehörigen hier mitlesen. Heute habe ich schon irgendwo gelesen, dass auch Beiträge von Usern auf der Suchseite der Freundin sehr geschmacklos seien. Vielleicht müssen wir das hier nicht nachahmen. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

28.03.2017 um 10:04
Man hat auch ihre Spur an der Hundsumkehr gesichtet.
Dann wäre sie - möglicherweise ohne Handy, von da aus zurück zur Bushaltestelle Taxisstr., dann in den Bus und zur Keplerstr. gefahren und wäre da am Eisernen Steg gewesen.
Hmmh, aber dann wäre sie viel schneller direkt von der Hunsdumkehr zum Eisernen Steg gelaufen. Sind ein paar Hundert Meter. Diese Spur wurde aber meines Wissens nicht gefunden: zwischen Hundsumkehr und Eiserner Steg...

Der Eiserne Steg bzw. die Donaulände ist zu allen Uhrzeiten eine befahrene Strasse. Da könnte ich mir nur noch vorstellen, dass sie in ein Auto gestiegen oder gelockt wurde oder gezwungen wurde. Wobei ich mir bei soviel Stadtnähe nicht mehr allzuviel GEwalt vorstellen kann. Es gibt dort Parkmöglichkeiten und - ein paar Meter weiter, einen versteckteren Parkplatz an der Donau (Zwischen Lokalen und der Donau.)

Sie ist also doch relativ weit gekommen auf ihrem Heimweg...


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

28.03.2017 um 10:18
@gundelrebe
Ihren Weg kennen wir nicht genau. Aber die Ermittler glauben, diesen zu kennen, werden dies jedoch öffentlich nicht preisgeben. Bestimmt haben sie ihre Gründe. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

28.03.2017 um 10:58
Ich habe im Übrigen erfahren, dass die Mälze bei entsprechenden Partys kein ungefährlicher Ort ist, was Drogen, K.O.Tropfen und dann zwischendurch Abschleppen bzw. in differierte Locations abzutauchen, wo es zur "eigentlichen" Sache geht.
Einer Bekannten, die durchaus sehr lebenserfahren ist und bereits gut über 30, ist es dort passiert, K.O.Tropfen zu bekommen. Sie sagt: nie wieder Mälze bei diesen Partys.
Ich glaube es braucht Erfahrung und Selbst-Schutz, weil man dort allen möglichen gefährlichen Einflüssen ausgesetzt ist. Diese zu handeln, braucht Vorbereitung und Reife. 
Mit 20, neu, von den Freundinnen separiert, neu in der Stadt, da habe ich kein gutes Gefühl, wenn sie im Laufe der party sol lange "mal weg" war.

Aber wir wissen nicht, wo das Unglück des Verschwindens den Anfang nahm....
Aber letztendlich ist es müssig. Möglicherweise müssen sich alle damit abfinden, es nie zu erfahren.
Was wir tun können, ist beten für M. und die Angehörigen und Freunde, damit sie durch glückliche Umstände wieder zurückkommt.


Anzeige

melden