Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriminalfall Kim Wall

28.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2017, Dänemark, U-boot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Kriminalfall Kim Wall

Kriminalfall Kim Wall

16.02.2018 um 00:04
@FF
es geht um einen erfundenen verlobten in NYC!
und um einen chat text der komplett ohne Kontext in kryptischer Sprache verfasst ist.
Und sich auf "and if we will ever be free, no matter what we do" bezieht.
Die Kombination der ganzen Punkte bezeichne ich eben als potentiell inspirativ, ob die Verteidigung diese Kombi so auf dem Tisch liegen hatte würde ich als nicht selbstverständlich ansehen.
FF schrieb (Beitrag gelöscht): d.fense schrieb:
Verrückt daß diese vermeintliche smoking gun mit der mutmaßlichen Folterphantasie in jede Richtung funktioniert.

In welche denn noch?
Das steht in den darauf folgenden zwei Zeilen anhand eines beispieles erklärt.
Je mehr er fragte und unbeschadet ließ desto mehr kann er aus dem vorhalt "Planung" einen Unfall oder eine außergewöhnliche Situation machen.
Aber ich denke es macht wenig Sinn weiter darüber zu diskutieren was ich darin sehe, ich werde selten korrekt interpretiert.... Man wird sehen ob PM das daraus macht was von meinem Standpunkt aus vorherzusehen ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

16.02.2018 um 00:46
Zitat von d.fensed.fense schrieb:es geht um einen erfundenen verlobten in NYC!
Ok,also anders übersetzt und nicht am Anfang des Textes, sondern des Absatzes. Hätte man auch den Satz oder Absatz zitieren können, dann wäre es klar gewesen.
Zitat von d.fensed.fense schrieb:und um einen chat text der komplett ohne Kontext in kryptischer Sprache verfasst ist.
Das ist nur kryptisch, wenn man den Zusammenhang nicht versteht.
Sinngemäß:
Wall war auf Cuba und erwehrte sich ungewollter Avancen, indem sie einen Verlobten in NY vorschützte. Sie fand es absurd, dass das für eine Frau ein Schutz ist, eine Bindung vorzutäuschen:
KIM AND I often talked about the challenges of reporting while being young, while being a woman. Harassment, come-ons, and our fear of not being tough enough were perennial concerns. This was especially true on the road. During a reporting trip to Cuba in 2016, Kim texted me to say that as a strategy against unrelenting harassment, she had invented a “fictional NYC fiancé.” The irony of the go-to deflecting move being to proclaim attachment to another man was not lost on us.
"Kim und ich haben oft über die Herausforderungen des Berichterstattens als junge Frauen unterhalten. Belästigungen, Aufforderungen und unsere Angst, nicht zäh genug zu sein, waren beständige Sorgen. Dies galt besonders auf Reisen. Während eines Reportage-Reise nach Cuba 2016 textete Kim mich um mir zu sagen, dass sie als Strategie gegen hartnäckige Belästigung einen Verlobten in NY erfunden hatte. Die Ironie der ausgesuchten Strategie, eine Bindung an einen anderen Mann vorzuschützen, entging uns nicht."
i only have questions / about agency as a woman / and if we will ever be free, no matter what we do / (leaning towards no 😔 )
"Ich habe nur Fragen zu meiner Tätigkeit als Frau und ob wir jemals frei sein werden, egal was wir tun (tendiere zu Nein :( )" Oder sinngemäß: "Ich frage mich, ob wir uns als Frauen in unserem Beruf je ganz frei bewegen können, egal was wir tun (tendiere zu Nein :( )"

Ich sehe da keinen Interpretationsspielraum.
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Die Kombination der ganzen Punkte bezeichne ich eben als potentiell inspirativ, ob die Verteidigung diese Kombi so auf dem Tisch liegen hatte würde ich als nicht selbstverständlich ansehen.
Der Chat zum Beruf hat gar nichts mit dem Fall zu tun. Es geht da nur allgemein um die Belästigungen, denen Frauen in dem Beruf ausgesetzt sind. Der erfundene Verlobte ist erfunden, weil das 2016 war und es keinen Freund gab, oder man nicht verlobt war.
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Das steht in den darauf folgenden zwei Zeilen anhand eines beispieles erklärt.
Je mehr er fragte und unbeschadet ließ desto mehr kann er aus dem vorhalt "Planung" einen Unfall oder eine außergewöhnliche Situation machen.
Ich verstehe den Satz nicht.
Er fragte nichts, und was ließ er unbeschadet?
Andante schrieb (Beitrag gelöscht):Jedenfalls scheinen, was es die im Artikel von May Jeong erwähnten iMessages angeht, von der Freundin von PM zwecks Inspiration für deren Video schaurige Phantasien zunächst angefordert worden zu sein. Als Ausgangsbasis für die Verteidigung zunächst gar nicht mal so schlecht, würde ich sagen.
Was ist denn daran entlastend, wenn jemand sich Tage vorher ein Szenario ausdenkt, das eben kein Unfall sondern ein geplanter Mord ist, das dann scheinbar genau so umgesetzt wurde?


Anzeige

melden