Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriminalfall Kim Wall

28.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2017, Dänemark, U-boot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Kriminalfall Kim Wall

Kriminalfall Kim Wall

15.03.2018 um 11:09
Zitat von passatopassato schrieb:Die Tatsache allein dass er nach diesem Wort gegoogelt hat erklaert doch eigentlich alles. Es offenbart seine gesamte Motivation und gibt tiefe Einblicke in den wahrscheinlichen Verlauf, ich will dass jetzt aber nicht im Detail weiter eroertern.
Mal definiert:
Mit Agonie (altgriechisch ἀγωνία agonía ‚Qual‘, ‚Kampf‘) wird eine Reihe von Erscheinungen im Sterben bezeichnet, welche – das allmähliche Erlöschen der Nerventätigkeit anzeigend – dem Eintritt des Todes unmittelbar vorausgehen. Der Begriff – im Sinne von „Todeskampf“ – wird inzwischen als unwissenschaftlich und unpräzise betrachtet.[1] In der Umgangssprache wird das Wort auch im Sinne von „Leid“ bzw. „qualvoller, auswegloser Zustand“ gebraucht.
Wikipedia: Agonie

Anzeige
1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

15.03.2018 um 11:14
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Das ist iwie noch unklar. Einige Ticker schreiben von 02:15 Uhr, andere von 02:50 Uhr. Um 02:51 Uhr wurde er per Funk kontaktiert, würde mich nicht wundern, wenn die UC3 ab da an 50 Minuten still stand.
Ist das so zu verstehen: Er hat sie getötet, seinen Spaß gehabt und sich dann vielleicht hingelegt und geschlafen. Dann kam der Funkspruch und er hatte es auf einmal sehr eilig. Obwohl er sie erst noch zersägen wollte, zumindest den Kopf, versuchte er sie nun doch als Ganzes heraus zu bekommen, ca 50 Min. lang. Seine Kraft oder Technik hat aber nicht gerereicht. Und nun verwendet er diese Tatsache als Alibi, die Tat nicht geplant zu haben ?


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

15.03.2018 um 11:14
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:??? Die 10 Stiche sind im Genitalbereich (Vulva), nicht Oberschenkel usw.
Wo fängt der eine Bereich an und wo endet der andere?

Zudem, die jeweilige Beinschlagader taucht nicht irgendwo aus dem Nichts auf im Körper, sie verläuft zuvor genau im Bereich des Beckens oder eben Genitalbereich entlang.

https://de.depositphotos.com/24111827/stock-photo-human-bloodstream-didactic-board-of.html


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

15.03.2018 um 11:15
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Mit Agonie (altgriechisch ἀγωνία agonía ‚Qual‘, ‚Kampf‘) wird eine Reihe von Erscheinungen im Sterben bezeichnet, welche – das allmähliche Erlöschen der Nerventätigkeit anzeigend – dem Eintritt des Todes unmittelbar vorausgehen.
Danke dir für diese Erklärung zu Agonie - vielleicht wird es ja noch interessant welche Bezeichnung Madsen genau wann gegoogelt hat..


melden

Kriminalfall Kim Wall

15.03.2018 um 11:20
Zitat von tracestraces schrieb:Eine junge Dame träumt von der großen, romantischen Liebe und sucht im wahren Leben danach. Sie hat eine Vorliebe für Rosamunde-Pilcher-Filme.
Sucht sie real nach der romantischen Liebe, WEIL sie diese Filme schaut oder schaut sie diese Filme, weil sie einen Teil ihrer Auffassung/ Persönlichkeit widerspiegeln,die sie in Ermangelung der großen Liebe ersatzweise bedienen?
leute schauen sich auch rosamunde pilcher filme an, wenn sie einen partner schon gefunden haben, und der sogar neben ihnen auf dem sofa sitzen, während sie schluchzend den film schauen.


melden

Kriminalfall Kim Wall

15.03.2018 um 11:23
Zitat von marisa2marisa2 schrieb:heute um 11:14
Sector7 schrieb:
Das ist iwie noch unklar. Einige Ticker schreiben von 02:15 Uhr, andere von 02:50 Uhr. Um 02:51 Uhr wurde er per Funk kontaktiert, würde mich nicht wundern, wenn die UC3 ab da an 50 Minuten still stand.
Ist das so zu verstehen: Er hat sie getötet, seinen Spaß gehabt und sich dann vielleicht hingelegt und geschlafen. Dann kam der Funkspruch und er hatte es auf einmal sehr eilig.
"Geschlafen" will er erst beim 2ten Tauchgang haben und erst danach zerteilt, also gegen 6/7 Uhr morgens...


5x zitiertmelden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminalfall Kim Wall

15.03.2018 um 11:28
@traces
Zitat von tracestraces schrieb:Ganz einfach: weil sich das Bedürfnis nach sexueller Triebabfuhr im Menschen rein biologisch gesehen sehr viel häufiger meldet, als das Bedürfnis nach aggressiver Triebabfuhr, was bei derlei Menschen insbesondere dann der Fall ist, wenn sie punktuell frustriert werden oder sich in einer frustrierenden Lebensphase befinden. Würde man eine (sexuelle, pathologische) Paraphilie in diesem Bereich annehmen, wäre davon auszugehen, dass es einerseits mehrere Opfer geben müsste sowie spätestens im frühen Erwachsenenalter damit assoziierte Delikte und Straftatbestände. Phantasiengeleitete (pathologische!) Paraphilien sind für gewöhnlich nicht an- und ausschaltbar, sondern steigern sich - relativ unabhängig davon, ob man andere Kompensationsstrategien zur Verfügung hat oder nicht, ob man sie anwendet oder nicht. Das ist bei aggressiven (pathologischen!) Verhaltenstendenzen/-neigungen ein stückweit anders. Sie entladen sich punktuell, v.a. dann, wenn sich psychosoziale Umstände ändern und bisherige Kompensationsstrategien nach und nach versagen.
vielen Dank für deinen Beitrag.

er zeigt sehr gut auf das es selbst Angesichts des verstörenden Materials immer noch auf die Motivation warum dieses überhaupt angesehen wurde ankommen könnte.


melden

Kriminalfall Kim Wall

15.03.2018 um 11:29
Zitat von tracestraces schrieb:Würden wir mal annehmen, dass PMs Aussage wahr sei, dass 300.000 allgemeine Suchanfragen
Wobei ich 300 000 Suchanfragen nicht ernst nehmen würde, denn es hatten ja viele Zugriff auf den Computer. Aber auch dann ist die Zahl zu hoch finde ich ( Zeitraum?). Während schon ein Suchanfrage nach Snuff zuviel ist. Die Suchanfragen lassen sich eben nicht in Relation setzen. Aber interessant, dass er von alleine schon 150 Anfragen zugibt.
Kann man das eigentlich rückwirkend feststellen? Bin ohnehin erstaunt, dass der Provider weiss, was wer wann im Internet sucht.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

15.03.2018 um 11:29
@Sector7
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:"Geschlafen" will er erst beim 2ten Tauchgang haben und erst danach zerteilt, also gegen 6/7 Uhr morgens...
Dann kann aber das viele nachgewiesene Blut nicht mehr sein. Und wenn der Kreislauf zum Erliegen kommt, pumpt da auch nichts mehr, es sackt an die tiefste Körperstelle und so entstehen dann die Totenflecken. Und da müssen sich die Leute hier jetzt langsam aber sicher mal entscheiden. Je nach Argumentationskette ist es nämlich im U-Boot inneren entweder schön warm oder aber abgekühlt, weil auch ihre Temperatur ja gesunken sein soll. ^^ Es wurde aber nachweislich viel Blut von Kim im U-Boot gefunden. Einmal soll es an der Turmluke sein, ebenfalls in der Dusche und dergleichen. Das setzt voraus, dass sie da stark geblutet hat. Und nicht nur von der Zerteilung stammt. denn diese liegt ja bekanntlich nach dem Vorfall dann schon fast 8 Stunden zurück!

Und er steuert das Boot mit offener Turmluke, weil er da oben steht. Also kühlt es auch im inneren ab. Und dann wird wieder argumentiert, der Dieselmotor würde es schön kuschelig drin machen. Das ist hier immer ein hin und her.


melden

Kriminalfall Kim Wall

15.03.2018 um 11:34
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:"Geschlafen" will er erst beim 2ten Tauchgang haben und erst danach zerteilt, also gegen 6/7 Uhr morgens...
Fragt sich dann, was er von 22.00 Uhr bis 6/7 Uhr gemacht hat? Die meiste Zeit wird er gefahren sein. Bei der Fastkollision war KW längst tot mMn.
Man sollte ihn einen genauen Zeitplan erstellen lassen.


melden

Kriminalfall Kim Wall

15.03.2018 um 11:38
Zitat von marisa2marisa2 schrieb:Kann man das eigentlich rückwirkend feststellen? Bin ohnehin erstaunt, dass der Provider weiss, was wer wann im Internet sucht.
dass 'weiß' in erster Linie dein Browser und Internet-Verlauf..


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

15.03.2018 um 11:40
Es gibt hier irgendwie ne ganze Menge Relativierung, die sich an den Aussagen von PM und dem Hergang orientieren. Die StA. hat nicht umsonst die Stiche und Verletzungen vor den Todeszeitpunkt gelegt und die Forensik wird das wohl belegen können. Dann die Suchanfragen mit expliziten Inhalten und deren Ausführung an Bord. Das wird alles ausgeblendet und nun macht man es davon abhängig, wann und wie oft er was gesucht hat. Nicht mal seine eigenen Zeitangaben sind konsistent, nicht mal, wann sie wo noch gelebt hat.

Ich bin überzeugt davon, das sie beim 1. Tauchgang gequält und gefoltert wurde und ihr da auch die Stiche, Schnitte, Verletzungen am Kopf und auch der Kopf durch Kehlschnitt abgetrennt wurden oder man sie dort ausbluten ließ. Ab da dann Weiterfahrt in die Kogebucht mit anschließender Zerteilung und Verbringung im Meer.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

15.03.2018 um 11:44
Zitat von TaminsTamins schrieb:Sector7 schrieb:
??? Die 10 Stiche sind im Genitalbereich (Vulva), nicht Oberschenkel usw.
Wo fängt der eine Bereich an und wo endet der andere?
Ist das eine ernst gemeinte Frage?
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich bin überzeugt davon, das sie beim 1. Tauchgang gequält und gefoltert wurde und ihr da auch die Stiche, Schnitte, Verletzungen am Kopf und auch der Kopf durch Kehlschnitt abgetrennt wurden oder man sie dort ausbluten ließ. Ab da dann Weiterfahrt in die Kogebucht mit anschließender Zerteilung und Verbringung im Meer.
Ich fürchte auch.
So klingt es logisch.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

15.03.2018 um 11:54
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:dass 'weiß' in erster Linie dein Browser und Internet-Verlauf..
Das weiss ich auch :) und lösche ihn regelmäßig. Das wird PM auch gemacht haben. Aber bei ihm konnte man auch ohne Handy feststellen, wann er was gesucht und konsumiert hat.

Also meine Frage wäre präziser, ob alle Daten beim Provider auch vorliegen? Also ein Internetverlauf beim Provider und aber bei mir gelöscht?


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

15.03.2018 um 11:56
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ist das eine ernst gemeinte Frage?
Wenn es um die Zuordnung des Verlaufs der betreffenden Areale der Beinschlagader geht..... Ja, dann ist es eine erforderliche Frage um sich an der betreffenden Anatomie orientieren zu können.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

15.03.2018 um 12:04
Zitat von marisa2marisa2 schrieb:Das weiss ich auch :) und lösche ihn regelmäßig. Das wird PM auch gemacht haben. Aber bei ihm konnte man auch ohne Handy feststellen, wann er was gesucht und konsumiert hat.

Also meine Frage wäre präziser, ob alle Daten beim Provider auch vorliegen? Also ein Internetverlauf beim Provider und aber bei mir gelöscht?
erstmal muss er ja nicht ausschließlich auf dem Handy gesucht haben, zweitens kann man seine Verläufe auch synchronisieren - das heißt da wo du am PC aufgehört hast, kann du auf deinem Handy direkt wieder einsteigen.. man würde dann die Verläufe auf beiden Geräten synchron finden..

dass er seinen Verlauf regelmäßig gelöscht hat, davon gehe ich mal nicht aus.. gilt Madsen doch allgemein als unvorsichtig und nicht mal in der Lage für eine geplante Leichenbeseitigung alle notwendigen Vorkehrungen zu treffen..

Daten die du bei dir löscht werden natürlich nicht automatisch beim Provider mitgelöscht - sofern da überhaupt brauchbares, was den Inhalt deiner Suchanfragen betrifft gespeichert wird oder wurde..


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

15.03.2018 um 12:06
frauzimt schrieb:
Ist das eine ernst gemeinte Frage?
Zitat von TaminsTamins schrieb:Wenn es um die Zuordnung des Verlaufs der betreffenden Areale der Beinschlagader geht..... Ja, dann ist es eine erforderliche Frage um sich an der betreffenden Anatomie orientieren zu können.
Genitalbereich. Ich bitte dich!
Wenn dich in der U-Bahn ein Grabscher belästigt, weisst du sofort, ob seine Hand auf deinem Oberschenkel liegt oder ob er deine Vulva berührt.
Aber hier muss gerätselt werden.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

15.03.2018 um 12:07
@FadingScreams
Danke dir. Es gibt noch vieles, was ich nicht weiß.


melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminalfall Kim Wall

15.03.2018 um 12:12
@marisa2

Eine der größten Seiten die solche Dinge wie Hinrichtungsvideos ins Netz stellen hatte z.B. im Jahr 2012 geschätze 25 Millionen Besucher. Und das wird nur die Spitze des Eisberges sein weil die meisten Nutzer solche Seiten nur mittels VPN aufrufen werden.
( Die Besucherzahl stieg übrigens sprunghaft an als ein Mörder über dieses Portal sein Videomaterial veröffentlicht hatte. )

Madsens veröffentlichte Suchbegriffe haben an dem Tag der und den Tagen kurz nach der Verhandlung dazu geführt das ein Video anscheinend auf die vordersten Plätze der Google Suche hochgeschnellt ist , die Anfragen kamen hauptsächlich aus Dänemark und in kleinem Umfang aus Deutschland - aber angesehen hat es sich natürlich niemand....

Warum sehen Menschen sich das an ? sind das Millionen potenzielle Mörder ?

und damit wir uns nicht falsch verstehen - wenn es nach mir ginge gehören solche Seiten schlicht vom Netz genommen.


@Interested

ich relativiere hier gar nichts - ich warte nur die weiteren Verhandlungstage und damit umfangreichere Informationen ab.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

15.03.2018 um 12:14
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Genitalbereich. Ich bitte dich!Wenn dich in der U-Bahn ein Grabscher belästigt, weisst du sofort, ob seine Hand auf deinem Oberschenkel liegt oder ob er deine Vulva berührt.Aber hier muss gerätselt werden.
Ne komm, halt dich jetzt mal bitte ein wenig zurück. An sich habe ich dich bisher immer sehr geschätzt was deine Kommentare angeht, aber dieser belehrende Ton gerade, dass mir nicht klar wäre wo welche Körperregionen bei einer Frau liegen, finde ich schießt doch ziemlich übers Ziel hinaus.

Du weißt sehr wohl was ich mit meinem Kommentar wirklich ausdrücken wollte, warum dieser nun wer weiß wie durch den Quark gezogen wird entzieht sich mir.


Anzeige

melden