Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriminalfall Kim Wall

28.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2017, Dänemark, U-boot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Kriminalfall Kim Wall

Kriminalfall Kim Wall

17.03.2018 um 11:23
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ist er das, mit den Kindern?
Foto: schwarzes Hemd.
Ich habe da keinen Zeifel dass es sich um PM handelt..

Anzeige
1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

17.03.2018 um 11:46
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb: frauzimt schrieb:
Ist er das, mit den Kindern?
Foto: schwarzes Hemd.

Ich habe da keinen Zeifel dass es sich um PM handelt..
klar ist er das! winterspeck?

das foto mit den erwachsenen wurde, laut exif, im sommer 2016 aufgenommen


PM werkzeug RMLwerkstatt1 saegen-2

PM werkzeugRML werkstatt1-2Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Kriminalfall Kim Wall

17.03.2018 um 11:47
Ich hätte das Datum (auf das die Kameras eingestellt waren) dazufügen sollen.. (in der Reihenfolge der Bilder.)
4/17
4/17
4/17
8/16 (mit PM)
6/16 (mit PM)


melden

Kriminalfall Kim Wall

17.03.2018 um 12:11
Ja, ich denke auch, dass er das ist.... Auf mich wirkt er da wie mein Mann.... Das ist ja das Schlimme. Man sieht und sah ihm das nicht an...


5x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

17.03.2018 um 12:14
Zitat von MelmMelm schrieb:Ja, ich denke auch, dass er das ist.... Auf mich wirkt er da wie mein Mann.... Das ist ja das Schlimme. Man sieht und sah ihm das nicht an...
das ist er auch ...


PM zentrifuge frauOriginal anzeigen (0,4 MB)


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

17.03.2018 um 12:30
@DEFacTo
Da sieht man ihm schon eher an dass was nicht stimmt:)


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

17.03.2018 um 12:31
Ich finde der wirkt da total sympathisch.... Das war bei dem Raketentest, oder?


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

17.03.2018 um 12:34
Zitat von suki04suki04 schrieb:@DEFacTo
Da sieht man ihm schon eher an dass was nicht stimmt:)
Zitat von MelmMelm schrieb:Ich finde der wirkt da total sympathisch.... Das war bei dem Raketentest, oder?
dass was mit PM nicht stimmt (was auch immer damit gemeint ist),
konnten ja viele menschen aus seinem umfeld feststellen.
nur wer konnte daran denken, dass das nicht mit ihm stimmen könnte, was man ihm voreirft getan zu haben?

ja das bisl mit dem debilen kinderlachen, das war der test in der zentrifuge.
noch seltsamer wirds, als er ein küsschen auf den mund bekommen sollte.


melden

Kriminalfall Kim Wall

17.03.2018 um 12:41
@DEFacTo
Es war nicht so ernst gemeint, ist auch nur ein Foto. Täter haben ja häufig eine normale symphatische Ausstrahlung und unschuldige Gesichter, so dass erstmal kein Misstrauen entsteht. Das stimmt das sicher niemand etwas in der Art von ihm erwartet hat und er gleichzeitig lustig und charmant sein konnte.
Mich würde das psychologische Gutachten interessieren.


3x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

17.03.2018 um 12:59
Zitat von suki04suki04 schrieb:Mich würde das psychologische Gutachten interessieren.
Das wurde am ersten Verhandlungstag grob zusammengefasst, dieses Gutachten.
@Mr.Moe hat den Live-Ticker vom ersten Verhandlungstag meiner Meinung nach sehr gut übersetzt:

"Die Hauptpunkte der psychiatrischen Untersuchung werden beschrieben.
Diese schätzt Madsen als [polymorph], pervers, sexuell abweichend ein. Als schwer abweichend mit narzisstischen Persönlichkeitszügen. Gefühlsgehemmt mit einem ausgeprägten Mangel an Reue und Schuldgefühlen. Recht begabt, aber manipulierend.
Dem Gutachten zufolge bestünde ein Risiko für eine Wiederholung einer solchen (oder ähnlichen) Tat. Er wird als gefährlich eingeschätzt.
Der Angeklagte sei nicht geisteskrank und es gebe keine Anzeichen für eine Psychose während der Tat."

Themen-Wiki: Kriminalfall Kim Wall


melden

Kriminalfall Kim Wall

17.03.2018 um 13:04
Zitat von suki04suki04 schrieb:Mich würde das psychologische Gutachten interessieren.
Auch die/ein Psychiater haben sich ja bereits geäußert.
Es ist von Empathielosigkeit die Rede. Ja sogar von psychopathischen Zügen das Mitleid und das Einfühlungsvermögen betreffend.
Ferner scheint PM total triebgesteuert zu sein (Polymorphe Perversion hier im Rahmen von Sadismus)
d.h. es werden auch persönliche Niederlagen oder Zurückweisungen mit Sex kompensiert. Außerdem besteht der Drang das sexuelle Ausleben von Phantasien immer weiter zu steigern.
Bis eine sexuelle Befriedigung mit "normalen Mitteln" nicht mehr zu erreichen ist.

Das bedeutet wiederum PM ist eine tickende Zeitbombe geworden.


melden

Kriminalfall Kim Wall

17.03.2018 um 13:17
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:das ist er auch ...
wenn man sich vorstellt dass KW die gleiche Fratze vor sich sah, das hat was von Stephen King, nur leider in echt.


melden

Kriminalfall Kim Wall

17.03.2018 um 13:30
Ich hab ja schon eine Theorie geäußert, was Madsen während dieser öminösen 50 Minuten Standzeit zwischen erstem und zweiten Tauchgang gemacht haben könnte.

Hier ein anderer Gedankengang, hierfür hab ich einfach 2 Bilder des U-Boots nach dessen Bergung
herangezogen.

98803ca26842 HavarieOriginal anzeigen (0,5 MB)

6665f3a9cf13 Havarie 2Original anzeigen (0,7 MB)

Dieser auffällige, grobe Schaden an der rechten Heckflosse (Bezeichnung richtig?):
Kann das von der Bergung kommen?
Glaube ich nicht, man wird behutsam umgegangen sein bei der Bergung, man wusste ja schon, dass man sehr wahrscheinlich eine Beweismittel für eine schwere Straftat "am Haken" hatte.

Kann das davon kommen, dass das U-Boot seitlich liegend am Meeresgrund lag, nach der Versenkung? Dann wäre sie doch eher verstaucht und nach oben gebogen gewesen, oder?

Auffällig, die Lackschäden an der Oberseite der Flossenfläche.
Die rostigen Stellen deuten auf Abplatzer des Lacks durch die Stauchung hin, aber die Schäden an der Fläche schauen doch nach "Abrieb" aus, oder?

Meine Frage: Hatte Madsen schlichtweg eine Havarie, einen Unfall?

Darum die 50 Minuten Standzeit?


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

17.03.2018 um 13:40
Hier noch als Nachtrag ein Bild mit Rückansicht

8467b6bdc3d5 Havarie 3


melden

Kriminalfall Kim Wall

17.03.2018 um 13:43
@sterntaucher
du meinst dieses 'quadratische' Teil? welches irgendwie abgeknickt runterhängend erscheint?

das sind nmM Abstandshalter, die dazu dienen, dass das Boot beim anlegen nicht an der Kaimauer anschlägt..


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

17.03.2018 um 13:46
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:das sind nmM nach Abstandshalter, die dazu dienen, dass das Boot nicht beim anlegen nicht an der Kaimauer anschlägt..
Ohne jetzt GermanMerlin vorgreifen zu wollen, aber das sind keine 'Abstandshalter' sondern die Hoehenrueder. Um Abstand von der Kaimauer zu halten nimmt man Fender.

Ich glaube aber nicht dass er eine Havarie hatte, der Schaden stammt m.E. vom Sinken/Bergen.


melden

Kriminalfall Kim Wall

17.03.2018 um 13:51
@passato
ich wusste dass ich davon keinen Plan habe :D


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

17.03.2018 um 13:59
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:ich wusste dass ich davon keinen Plan habe :D
kein Beinbruch ;-) wenn man nicht selber ein Schiff hat ist das ja auch eher unrelevant.


melden

Kriminalfall Kim Wall

17.03.2018 um 14:40
Hab mal nen Ausschnitt davon gemacht und die Delle an der Ecke markiert

9a9109527e41 Detail rotOriginal anzeigen (0,2 MB)

Für mich sieht das so aus: Das Boot hatte da mit irgendetwas heftigen Kontakt, genau an dem rot markierten Eck. Die rostigen Stellen nahe dem Rumpf sind entstanden, weil der Lack samt Grundierung abgeplatzt ist, und vorne am Eck und in dem rot markierten Bereich, weil da Stoß und Abrieb Lack samt Grundierung abgelöst haben. Die schwarzen Stellen dazwischen auf der Fläche entstanden durch Stauchung, dabei wurde aber nur der Lack abgesprengt, die schwarze Grundierung kommt zum Vorschein.

Angenommen, es war tatsächlich eine Havarie: Wie hätte sich das auf das Fahrverhalten des
U-Bootes ausgewirkt?
Schieflage und Drall nach rechts oder links?

War dies vielleicht der Grund, warum er in die Köge-Bucht gefahren ist, und nicht an andere Stellen, die einige als viel nachvollziehbarer betrachtet hätten (Stichwort "Wassertiefe")?


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

17.03.2018 um 14:43
Zitat von sterntauchersterntaucher schrieb:War dies vielleicht der Grund, warum er in die Köge-Bucht gefahren ist, und nicht an andere Stellen, die einige als viel nachvollziehbarer betrachtet hätten (Stichwort "Wassertiefe")?
von einer havarie hätten wir erfahren.

der schaden kann mehrere ursachen haben, bergung aber auch rollen, schieflage auf dem meeresgrund.

die kögebucht war deshalb so interessant, weil dort tauchverbot herrscht.

noch was zum fuchsschwanz:
die eisenseige ist eine zweihandsäge, hätte ich auch nicht genommen.
der fuchsschwanz ist sehr viel besser geeignet, eventuell eine japansäge, wenn sie vorhanden gewesen wäre.
auch die größe ist stimmig.


Anzeige

2x zitiertmelden