Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriminalfall Kim Wall

28.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2017, Dänemark, U-boot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Kriminalfall Kim Wall

Kriminalfall Kim Wall

09.09.2017 um 11:43
Zitat von aeroaero schrieb:Wobei der negative part dabei bei ihm liegt.
warum das?
Zitat von aeroaero schrieb:Dieses zuerst von ihr abgewendet sein ist für mich zunächst einmal eine große angst davor mit ihr zu sprechen.
das ist eine Momentaufnahme, wo er gerade den Kopf in die andere Richtung hält, das war in der nächsten Sekunde vermutlich schon wieder anders. Solche Interpretationen daraus zu ziehen, halte ich für gewagt
Zitat von aeroaero schrieb:Dann besinnt er sich aber das dies " sein revier" ist, nachdem er auch ein gewißes lampenfieber bei ihr spürte wie er das auch von anderen weibnlichen gästen kennt, (wer fährt schon mal mit solch einem u-boot aus?), und weil er weiß das dies nun sein metier ist, klebt er im nächsten moment schon förmlich um sie herum.
auch hier, woher willst du wissen, ob sie Lampenfieber hatte? Diese Rückschlüsse bringen nicht weiter, dieses schwarz weiß sehen, PM das Böse, KW Heiligenschein. Da sind sich einfach erstmal zwei Menschen begegnet. Eine davon kam tragisch ums Leben. WIE genau das passiert ist, wissen wir (noch) nicht

Anzeige
1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

09.09.2017 um 11:47
Erfinder Madsen: Luke des U-Boots tötete Journalistin

Das U-Boot des dänischen Ingenieurs Peter Madsen liegt im Hafen von Kopenhagen in einem von der Polizei abgesperrten Bereich.
Foto: Jens Dresling/Ritzau Foto
Das U-Boot des dänischen Ingenieurs Peter Madsen liegt im Hafen von Kopenhagen in einem von der Polizei abgesperrten Bereich.

05.09.2017 KOPENHAGEN. Wie starb die Journalistin Kim Wall an Bord des dänischen U-Bootes? Erfinder Peter Madsen beschreibt den Vorfall. Dem Gericht reicht das nicht.

Der dänische Erfinder Peter Madsen hat den Tod der schwedischen Journalistin an Bord seines U-Bootes als Unfall dargestellt. Eine 70 Kilogramm schwere Luke sei der 30-jährigen Kim Wall auf den Kopf gefallen, sagte der Tüftler in Kopenhagen vor Gericht.

Nach einem Tauchgang hätten die beiden frische Luft schnappen wollen. Er habe das Luk für die Frau aufhalten wollen, sei jedoch ausgerutscht und habe es nicht mehr halten können. Mit voller Wucht sei es zugefallen. Als Madsen das U-Boot wieder öffnete, habe er überall Blut gesehen, sagte er der Nachrichtenagentur Ritzau zufolge.

Dem dänischen Erfinder werden Mord und Leichenschändung vorgeworfen. Seit dem Untergang seines selbstgebauten U-Boots "Nautilus" Anfang August sitzt er in Untersuchungshaft. Vor Gericht bekannte er sich der Leichenschändung schuldig. Indem er Walls Leiche dem Meer überlassen habe, habe er die Totenruhe gestört.

Der Torso der Journalistin war später südlich von Kopenhagen angeschwemmt worden. Von ihren Gliedmaßen, ihrem Kopf und ihrer Kleidung fehlt jede Spur. Madsen sagte, dafür sei er nicht verantwortlich. Als er die Leiche der Frau ins Wasser geworfen habe, sei sie noch ganz und bekleidet gewesen. Er habe ihr auch nicht die Metallteile angebunden, die später am Körper gefunden wurden.


Madsen bestritt auch, an Bord des U-Bootes Sex mit der Journalistin gehabt zu haben. Die Beziehung sei rein professionell gewesen. Wall habe um ein Interview gebeten.

Das Boot versenkte Madsen nach dem Vorfall selbst. Er habe nicht damit gerechnet, dass es jemals wieder genutzt werden würde. Daher habe er die Ventile geöffnet, sei auf die Brücke gelaufen und habe ein Boot in der Nähe gerufen.

Nach dem Willen der Anklage soll Madsen nun psychologisch untersucht werden. Das Gericht entschied, dass er mindestens bis zum 3. Oktober in Untersuchungshaft bleibt. (dpa)



http://www.general-anzeiger-bonn.de/news/panorama/Erfinder-Madsen-Luke-des-U-Boots-t%C3%B6tete-Journalistin-article3645153.html#link_time=1504632915


melden

Kriminalfall Kim Wall

09.09.2017 um 11:47
@meermin
Sorry, aber ein 1 Sekunden Clip aus ihrer Jugend mit einen weißem Gürtel macht aus ihr noch keine kampfsportlerin.


1x zitiertmelden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminalfall Kim Wall

09.09.2017 um 11:52
Zitat von Nev82Nev82 schrieb: halte ich für gewagt
Weißt du was ich für gewagt und unseriös halte ?

Das du (ehrlich schon frech) jeden beitrag hier mit ein-oder zweizeilern, egal in welcher form von "mögl., evtl., vllt." er auch formuliert ist, ganz massiv und plump polemisierst.

Lies dir mal deine beitragsliste in diesem thread durch.

Unerträglich wie altklug du ausdrücklich betonte mutmaßungen, wie sie auch bei den experten und fachleuten in erwägung gezogen werden, hier "schnellaburteilst".

Nochmal und ich melde das.

Was denkst du wer du bist ? @Nev82  https://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=162709&thread=km130185


melden

Kriminalfall Kim Wall

09.09.2017 um 12:13
Zitat von meerminmeermin schrieb:Das Video hat mich tief berührt. Menschen wie Kim sind selten, sie war ein ganz besonderer Mensch und sie hat  versucht, die Welt mit ihrem Tun ein bisschen besser zu machen, stand auf der Seite der Schwachen und Hilflosen und hat Misststände aufgedeckt und mit Namen genannt.

Und sie scheint dabei wunderbar menschlich und natürlich geblieben zu sein.

Sie wird fehlen, nicht nur ihren Verwandten und Freunden, Menschen wie sie könnte die Welt  viel mehr gebrauchen.
Das was sie so liebenswert  machte, ihre Offen- und Voreingenommenheit, ihr Mut Nähe zuzulassen hat Madsen wahrscheinlich völlig falsch interpretiert, für ihn war sie wahrscheinlich nur eine ganz passabel aussehende Frau, die Interesse an seiner Person bekundete. Ein Glücksfall für ihn, den er naiv und dumm , so meine Einschätzung versucht hat auszunutzen, weil er ihre wahre Intention und ihr wahres Interesse völlig falsch und sexistisch männlich gedeutet hat. Einfach tragisch und sehr traurig.
Danke für deine Worte. So schätze ich sie auch ein.
Hier im thread wurde anfangs von Fetischen spekuliert und ihrem evtl. Hang dazu, weil sie eine Reportage über Prostituierte gemacht hat. - Das ist dieses Denken, das du ansprichst.

Ich hab ihre Reportagen nicht gelesen, aber die, die ihr hier so etwas unterstellt haben, auch nicht.
Anhand der Preise die sie erhalten hat und und der Liste der Institutionen, die sie gefördert haben, kann man sich ausrechnen, dass sie sich für die Lebensbedingungen der Menschen interessiert hat.
Nicht für ihre Sex-Praktiken.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

09.09.2017 um 12:49
@Nuxe
@Kari67
Ich könnte mir vorstellen, dass das abgepumpte Wasser ebenfalls untersucht wurde sprich gefiltert. Da wird einiges im Filter  hängengeblieben sein.

@Trimalchio
Deine Gegenüberstellung  KW/PM hat mich aufrichtig schockiert. So trivial

@MaryPoppins

Ich gehe auch davon aus, dass der Kopf Auslöser war. Gut mögl, dass sie am Hals getroffen wurde.... viell sogar (teilw) enthauptet wurde. Oder sie hatte den Blick nach oben gerichtet als die Klappe zu fiel. Das wären wohl auch schwerste!! Verstümmelungen gewesen

@frauZimt
EInes meiner Lieblingszitate: NEVER NUDGE A BOOK BY ITS COVER
.... es sei den man hat so Fähigkeiten wie Mel Gibson in: what women want.


melden

Kriminalfall Kim Wall

09.09.2017 um 12:59
@trusty
Das kann natürlich gut sein. Ich hänge mich aber immer noch an der Tatsache auf, dass man die Linse und die Strumpfhose ect. an einer bestimmten Stelle gefunden haben will. Wenn das Boot voller Wasser war, dann schwimmen diese Gegenstände darin herum. Strumpfhosen z.B. schweben im Wasser, Linsen schwimmen oben, weil sie aus leichtem Plastikmaterial bestehen. 

Ich habe irgendwie Schwierigkeiten, mir vorzustellen, wie sie die Gegenstände dann einem bestimmten Fundort zuordnen konnten.


melden

Kriminalfall Kim Wall

09.09.2017 um 13:07
@Kari67
Wenn man sich das enge Boot mit seinen Ecken u Kanten anschaut.. Da wird  nicht alles mit ausgespült.... sieht man ja schon an seiner glatten u runden Badewanne, wenn man das Wasser ablässt
Zumind  ich finde das nicht besonders aussagekräftig.


melden

Kriminalfall Kim Wall

09.09.2017 um 13:11
@Kari67
Was mich noch interessieren würde: ob es eine Strumpfhose oder Strümpfe waren? Manchmal liest man sogar von Nylons....
Wird aber wohl an Google und Co liegen. Oder weiss ein Muttersprachler evtl mehr?


melden

Kriminalfall Kim Wall

09.09.2017 um 13:12
Und hier ist ein weiteres Stueck aus dem Interview mit DK.

https://ekstrabladet.dk/112/madsens-elskerinde-kvinderne-var-vilde-med-peter/6815492

Sie sagt, die Frauen seien freiwillig zu PM gekommen, sie haetten seine Intelligenz anziehend gefunden.

DK hat bis zum Schluss mit ihm zusammengearbeitet, und sie hatte auch eine Affaere mit ihm.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

09.09.2017 um 13:19
@trusty

Im liveticker stand eindeutig Strumpfhose. Das wuerde auch zu seiner Aussage passen, dass der Slip zusammen mit der Strumpfhose heruntergerissen wurde, als er die Leiche an den Beinen mit einem Seil nach oben gezogen hat.

Muttersprachlerin bin ich sicher nicht, aber dieses Wort war auch fuer einen Deutschen klar verstaendlich.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

09.09.2017 um 13:21
@Kari67
Ich habe irgendwie Schwierigkeiten, mir vorzustellen, wie sie die Gegenstände dann einem bestimmten Fundort zuordnen konnten.
Zum derzeitigen Zeitpunkt wird sicher noch nichts zugeordnet, sondern lediglich dokumentiert, wo was gelegen hat. Das U-Bootinnere ist ja ein potentieller Tatort, von den Räumlichkeiten und gefundenen Gegenständen werden auch Fotos geschossen. Die Bewertung, ob das dort liegen darf und wie es dort hingekommen sein könnte, erfolgt erst später. Bei der Kontaktlinse kann ich mir vorstellen, dass die in eine der Ritzen gefunden wurde, wo das koagulierte Blut zusammengelaufen ist, sie mit einem Blutkoagel verklebte und damit eher Aufschluss über den Ort zB der Zerteilung im Boot gibt. Die Strumpfhose wird bei einströmenden Wasser eher zu schwimmen anfangen, esseidenn sie wurde von Madsen bewusst zusammengeknüllt und zur späteren Entsorgung irgendwo reingestopft (wo sie vergessen wurde).


melden

Kriminalfall Kim Wall

09.09.2017 um 14:02
Von zB:
News.sky.com

She was wearing an orange blouse with long sleeves, a black and white floral skirt, nylon stockings and white tennis shoes when she disappeared.

Oder auch mehrfach vom Übersetzer, wohl von dän/deu

Gut, das kann unbedarft passiert sein, dass Reporter aus tights stockings machen.... aber in der Realität sähe meine weibl Phantasie und auf der Leiter..... Mann unterhalb....
Ok. Themawechsel


melden

Kriminalfall Kim Wall

09.09.2017 um 14:16
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb:Und hier ist ein weiteres Stueck aus dem Interview mit DK.
Dass diese Interviews mit Daedre King den Madsen glaubwürdiger erscheinen lassen, ist zu bezweifen.


melden

Kriminalfall Kim Wall

09.09.2017 um 14:27
Steht irgendwo das die Kontaktlinse überhaupt von ihr stammte?
Ansonsten hat die (erstmal) bis das bestättigt ist, keine Relevanz.
Könnte schon seit Monaten im Boot sein.

Die werden noch Dutzende andere Dinge in dem Boot gefunden haben,
alles was runterfällt und zwischen den Spalten unter den Flurplatten verschwindet.
Bleistifte, Schraubenschlüssel, Haarspangen, Unterlegscheiben etc.


melden

Kriminalfall Kim Wall

09.09.2017 um 15:19
Puh, das Video über Kim Wall muss man erstmal sacken lassen.
Im Grunde müsste man Madsen dazu zwingen es sich anzuschauen vllt bricht er dann ein.


melden

Kriminalfall Kim Wall

09.09.2017 um 16:37
Ich kann nicht behaupten, dass mir KW sympathischer erscheint, als PM in seinen früheren Videos bzw. in ähnlichem Alter, eher beide gleich. PM scheint sich speziell in den letzten Jahren drastisch verändert zu haben, das ist aber auch nur eine subjektive Wahrnehmung meinerseits. Kennen tut ihn hier keiner oder allenfalls den PM von vor 5 Jahren...


2x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

09.09.2017 um 17:50
@trusty

Im Englischen gibt es starke regionale Unterschiede, und je nachdem, wo man ist, koennen Strumpfhosen als tights oder pantyhose oder auch stockings bezeichnet werden. Ich persoenlich kenne eine Englaenderin Anfang 60, die Strumpfhosen als stockings bezeichnet.

Wie dem auch sei, vor Gericht wurde gesagt, dass es sich definitiv um eine Strumpfhose handelte, so wie sie wohl die meisten Frauen zu einem Rock tragen wuerden. Also nichts ungewoehnliches.

@GermanMerlin

Das Blut wurde sicher ihr zugeordnet, und ich gehe davon aus, dass man das bei den anderen Gegenstaenden auch abgeklaert hat. Gefunden hat man Blut und Haare im Badezimmer, ihre Unterhose im Maschinenraum, die Strumpfhose, eine Kontaktlinse und mehr Blut auf der Bruecke.

Was hier definitiv nicht zu dem von ihm beschriebenen Unfall passt, ist die Unterhose im Maschinenraum.


melden

Kriminalfall Kim Wall

09.09.2017 um 17:50
Zitat von aeroaero schrieb:https://vimeo.com/231813819
Ich stelle das Video, das aero geposet hat nochmal ein.

Hab das Video gerade angeguckt und muss mir erstmal einen Tee machen.


melden

Kriminalfall Kim Wall

09.09.2017 um 17:56
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Ich kann nicht behaupten, dass mir KW sympathischer erscheint, als PM in seinen früheren Videos bzw. in ähnlichem Alter, eher beide gleich
danke, so geht es mir auch. Wenn es tatsächlich gravierende Veränderungen bei PM die letzten 5 Jahre gegeben haben sollte, wird das am ehesten sein enges Umfeld beurteilen können. Es gibt ja wohl auch Leute, die eine Veränderung nach seinem Sturz wahrgenommen haben wollen. Für uns, die wir ihn alle nicht kennen, bleibt es die von dir beschriebene subjektive Wahrnehmung


Anzeige

melden