Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

4.740 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Friedhof, 2018, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

27.03.2019 um 16:47
duval schrieb (Beitrag gelöscht):Das ist so nicht richtig, die Kripo ermittelt in alle Richtungen.
Direkt nach der Tat gab es die Aussage, dass keine Gefahr für die Allgemeinheit besteht. Ich frage mich immer, auf welcher Grundlage diese Aussage gemacht wurde (ich zweifle nicht an, dass sie stimmt). Da schreint sich ja enorm was entladen zu haben. In Köblenz und Umgebung gibt es weder davor noch danach einen vergleichbaren Fall.

Schon sind wir wieder an dem Punkt: Straten = Zufallsopfer? Eventuell ja, dafür sprechen
- dass er wohl ein sehr defensiver Mensch war
- keine Konflikte bekannt waren
- eher viele Kontakte ins bürgerliche Mileu hatten
- das Mord kein typischer Obdachlosenmord war
- es war ein öffentlich zugänglicher Platz
- es gibt kein Motiv
- Straten fühlte sich dort sicher, schlief schon viele Jahre dort, nahm auch kein Hilfsangebot an

dagegen:
- der Platz muss gezielt aufgesucht werden
- die Tatzeit war sehr gut gewählt (dunkel, nass, Winter ....)
- die Tat war außergewöhnlich brutal
- die Leiche wurde entstellt
- es ist keine Serie erkennbar - niemand kam davor oder danach in ähnlicher Manier ums Leben

Anzeige
2x zitiertmelden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

27.03.2019 um 21:24
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Dass Herr Straten kein Zufallsopfer war, muss ja noch nicht heißen, dass sich Täter und Opfer wirklich kannten, und auch die Wut muss, finde ich, ja nicht unbedingt konkret auf Herrn Straten bezogen gewesen sein.

Wenn der Täter z. B. ein psychisch Kranker mit einem Hass auf Menschen allgemein ist, der seine Wut an jemandem abreagieren wollte, dann könnte er z. B. längere Zeit den Schlafplatz beobachtet haben, weil er wusste, dass er dort ein Opfer findet
Genau das denke ich auch. War ja anscheinend auch der " perfekte" Platz für so eine Tat in seinen Augen, denn er wurde bisher dafür nicht zur Rechenschaft gezogen.
Wenn jemand mit Herrn Straten selbst ein Problem gehabt hätte, wieso dann ausgerechnet ihn auf solch bestialische Weise töten? Und dann noch den Kopf "woanders" entsorgen....


1x zitiertmelden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

27.03.2019 um 21:32
Zitat von DuchovnyDuchovny schrieb:Und dann noch den Kopf "woanders" entsorgen....
Kann mir mal jemand bitte eine offizielle Quelle oder zumindest seriöse Quelle dafür verlinken ? Also keine Gerüchte, kein Hörensagen oä. Ich lese das mit dem Kopf hier immer wieder, evt. ist das an mir vorbeigegangen.


1x zitiertmelden
melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

27.03.2019 um 21:55
@Duchovny

Den kompletten Friedhof als Tatort auszulegen, ist aber auch sehr weit interpretiert. Die Aussage des Oberstaatsanwalt ist sehr klar.
. Der Kopf lag am Tatort“, sagte der Koblenzer Oberstaatsanwalt Rolf Wissen und bestätigte damit erstmals den Fund.
Es gibt also keine offizielle Bestätigung dafür, daß der Kopf nach der Enthauptung vom Körper weg transportiert wurde, nur eben Gerüchte.


2x zitiertmelden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

27.03.2019 um 22:20
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Es gibt also keine offizielle Bestätigung dafür, daß der Kopf nach der Enthauptung vom Körper weg transportiert wurde, nur eben Gerüchte.
In dem oben verlinkten Artikel steht aber auch:
Neue Erkenntnisse erhoffen sich die Ermittler in Koblenz deshalb vom fehlenden Körperteil des enthaupteten Obdachlosen, der Ende März auf einem Friedhof entdeckt worden war.
Da der Kopf Ende März gefunden wurde, der Mord aber bereits am 22./23. März war, kann der Kopf ja nicht direkt neben dem kopflosen Körper gelegen haben, denn dann hätte man ja den Kopf auch bereits am 23. März gefunden.

https://www.welt.de/vermischtes/article175727243/Koblenz-Kopf-von-enthauptetem-Obdachlosen-gefunden.html


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

27.03.2019 um 22:33
@Misetra

Ich halte den Artikel dahingehend für sehr verwirrend geschrieben. Die Formulierung
. der Ende März auf einem Friedhof entdeckt worden war.
bezieht sich auf den enthaupteten Obdachlosen, nicht auf das fehlende Körperteil. Andernfalls müsste es heißen, daß DAS Körperteil Ende März entdeckt worden war.


1x zitiertmelden
PurePu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

27.03.2019 um 22:36
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:bezieht sich auf den enthaupteten Obdachlosen, nicht auf das fehlende Körperteil. Andernfalls müsste es heißen, daß DAS Körperteil Ende März entdeckt worden war.
Offiziell hieß es von der Kripo dazu, dass der Kopf am Tatort gefunden wurde. Nicht mehr und nicht weniger. Es ist offiziell weder bekannt, ob er direkt bei der Leiche war, was genau mit "am Tatort" gemeint ist noch ob der Kopf irgendwie drapiert was. Darauf wird immer nur aufgrund der Gerüchte geschlossen und auch aus der Aussage der Polizei, dass die Tat besonders menschenverachtend war.


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

28.03.2019 um 05:12
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Es gibt also keine offizielle Bestätigung dafür, daß der Kopf nach der Enthauptung vom Körper weg transportiert wurde, nur eben Gerüchte.
So und nicht anders. Und mal rein vom Sprachgefühl her, auch wenn das auf Grundlage solcher Bruchstücke und ohne jeden Kontext schon mehr lächerlich ist, "der Kopf lag am Tatort", lässt mich in dieser passiven Form kaum an eine vorausgehende, fieberhafte, aktive Suche nach Art der Schnitzeljagd denken. Die hätte es aber mit Sicherheit gegeben. Zu diesem Zweck wären und wahrscheinlich auch deutliche weitere Teile des Areals länger abgesperrt worden als m.W. das der Fall war, schon weil man nicht hätte wissen können, was da vielleicht noch so alles verteilt wurde. Und schließlich könnte man das als Antwort eines (immerhin) Oberstaatsanwalts im Falle einer Drapierung (was ist das überhaupt für'n Wort?) "etwas" flapsig finden.
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Direkt nach der Tat gab es die Aussage, dass keine Gefahr für die Allgemeinheit besteht. Ich frage mich immer, auf welcher Grundlage diese Aussage gemacht wurde
Auch das wird wohl leicht überinterpretiert. Die Grundlage kann einfach gewesen sein, dass keine gegenteiligen Erkenntnisse vorlagen. Punkt. Natürlich kann man nicht nach jedem Mordgeschehen eine stadtweite Ausgangssperre verhängen, noch wird das für gewöhnlich getan. Zuletzt in Utrecht war der Typ einige Stunden später lange nicht gefasst, man wusste auch nichts über die genauen Hintergründe, da gab die Polizei Entwarnung. Ja sicher. Offenbar lagen ihr keine gegenteiligen Erkenntnisse vor. Active shooter, wie die Amis sagen, nur dann besteht allgemein Gefahr. Und selektiv wurde in Koblenz sehr wohl um Achtsamkeit gebeten, nämlich innerhalb der Obdachlosenszene.
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:- die Leiche wurde entstellt
Tatsache? Das ist mir neu.
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Ich hoffe, dass man die Freigänger der forensischen Psychiatrie Nettegut auch im Hinblick auf die Tat gecheckt hat, ebenso Ehemalige. Ich bin mir nicht sicher, inwieweit es den Ermittlungsbehörden bekannt ist, wer aus der forensischen Psychiatrie Freigänger ist und wer nicht. Darüber hinaus gibt es auch Freigänger in dem Gefängnis in der Nähe des Friedhofes. Das sind Strafgefangene aus Koblenz, die kurz vor der Entlassung stehen und möglicherweise irgendwo in Koblenz arbeiten. Bei ersterer Gruppe könnte man schlimme Neigungen unterstellen, bei der zweiten Gruppe Frust und Hass, der sich im Laufe des Gefängnisaufenthaltes aufgestaut hat.
Das wird so mit das Erste gewesen sein, was man in Angriff nahm, dass es jedenfalls nicht versäumt wurde, traue sogar ich ihnen zu, da ich, was diesen Fall betrifft, ansonsten schon nicht das allergrößte Vertrauen in die Polizeiarbeit durchblicken ließ. Was auch für mich sonst eher unüblich ist. Weiß nicht mehr genau ob's hier war, wenn dann ziemlich am Anfang, da hatte jemand mal einen TV-Ausschnitt gepostet, aus ner Doku. Das war in Koblenz und es ging um genau solche "Problemfälle", da hatten die einen älteren Mann besucht und der stand da plötzlich mit so'ner Mordsklinge im Flur, Kampfmesser oder wie man das nennt, hatte hier einige alarmiert, hast du vielleicht auch gesehen. Ja, kann alles sein, nur kennt man solche Pappenheimerr lokal normalerweise, über Jahre, oft Jahrzehnte und kann die auch mehr oder minder gut einschätzen, vor allem, wenn was nicht stimmt, oder sich jemand verändert oder plötzlich anders verhält. Und dann sind diese Leute halt häufig selbst (auch aus Erfahrung) eher defensiv, abwehrend, sprich wenn was passiert, denkt man viell. eher an eskalierte Abwehrreaktionen, Überreaktionen. Fluchtreaktionen. Aber nicht so sehr an eigene Initiative in dem Sinne dass da einer von sich aus rumläuft und einfach wen absticht. Bezüglich der Knackis find ich's fast noch abwegiger, jedenfalls noch nicht oft Vergleichbares gehört. Es sei denn vielleicht Straten kannte einen davon, und der hatte irgend ne Rechnung offen, nutzte dann den Freigang. Aber das war nicht sein Milieu. Und dann mein ich so jemanden hätte man nach (spätestens) Wochen dingfest gemacht.

Ich hab selbst die Tendenz eher vorschnell und großzügig zu pathologisieren, das ist vielleicht auch ne Art von Hyperversachlichung. Sagt auch gar nicht das Schlechteste über uns als Menschen, wir können das anders eben schwer fassen. Aber im Fall Straten find ich es bisher wenig überzeugend, wie ich auch schon anriss, das ergibt kein sehr stimmiges Bild. Nicht für krank in dieser Hinsicht. Ich denke eher für richtig krank im loseren, ugs. Sinn. In Berlin wurden in einem Park kürzlich Graureiher aufgeschlitzt, einfach so. Und ja, dann "drapiert". Täter unbekannt. Und ich glaube sogar in der Pfalz auch (war's Mainz?), da hat jemand Tauben angezündet. Stadttauben. Da ist in nem Leben so ziemlich alles Erdenkliche falsch gelaufen, aber krank sind diese Leute nicht. Ich würde gerade so jemandem dabei aber viel eher auch einen Überfall à la Straten zutrauen. Motiv? Langeweile. Wie fast immer.


3x zitiertmelden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

28.03.2019 um 13:34
Zitat von ThaumatropeThaumatrope schrieb:missmary schrieb:
- die Leiche wurde entstellt

Tatsache? Das ist mir neu.
Ich würde es schon als "entstellt" werten, wenn der Kopf fehlt ...


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

28.03.2019 um 14:04
Zitat von swinedogswinedog schrieb am 24.03.2019:ohne große Planung, wegen irgendeiner Nichtigkeit die eskalierte.
Aber hätte ein solcher Täter, wie du ihn hier beschreibst, dann nicht Fehler begangen, die ihn überführt hätten?
Ich habe noch nie einen Mord begangen, aber in meiner Vorstellung muss man dabei extrem viel beachten damit man sich nicht gleich selbst verrät. Und "ohne große Planung" impliziert für mich eher eine spontane Tat, bei der man sehr viel falsch machen oder vergessen kann.
Zitat von Philipp54Philipp54 schrieb:Topic
Die auf Bild 15 abgebildete Szene der Tatortreinigung scheint auch der Fundort von MS in etwa gewesen zu sein. Das würde bedeuten, dass Schlafplatz und Auffindeort nicht identisch sind.
Wie kommst du zu dieser Annahme? Es wurde doch genau die untere Halle gesäubert, in der Herr Straten auch geschlafen hat (hinten rechts in der Ecke). Sprich: Tatort = Schlafplatz, das ist meines Wissens sicher.
Zitat von ShotShot schrieb:Zumindest Mann mit Fahrrad und Mann mit Tasche wurden aufgegriffen. Auf dem Weg Michael Stratens zu seinem Nachtlager, sind beide Männer an ihm vorbei gegangen. Ich denke das war mehr als zufällig.
Das hatten wir hier vor einigen Seiten schon einmal diskutiert. Die Szene mit diesen zwei Personen war an einer völlig (zeitlich) falschen Stelle platziert. Es war nicht der Tag, an dem Herr Straten ermordet wurde, sondern bereits davor.
Das bedeutet, dass diese Personen entweder (mangels Relevanz nicht 100% korrekt dargestellt) falsch im XY Beitrag eingebaut wurden oder dass es doch nur Zufälle waren. Personen mit Fahrrädern und Taschen gibt es doch häufiger mal.


3x zitiertmelden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

28.03.2019 um 16:26
Zitat von dolcevita21dolcevita21 schrieb:Aber hätte ein solcher Täter, wie du ihn hier beschreibst, dann nicht Fehler begangen, die ihn überführt hätten?
[...] in meiner Vorstellung muss man dabei extrem viel beachten
Das Thema hatten wir schon. Es würde bedeuten, dass in allen Mordfällen, die nicht aufgeklärt werden konnten, der Täter extrem schlau vorgegangen wäre. Das glaube ich aber nicht, sondern in manchen Fällen gibt es einfach keinen Anknüpfungspunkt. Ich würde es also umgekehrt formulieren: Wenn es keinen Täter-Opfer-Bezug gibt, der Täter noch nicht einschlägig bekannt ist, keine Zeugen da sind UND der Täter sich nicht allzu dumm verhält, stehen die Chancen nicht so schlecht davonzukommen. Ich finde es eher erstaunlich, dass die Aufklärungsrate insgesamt doch recht ordentlich ist. Was wohl daran liegt, dass meistens einer der genannten Punkte eben doch zutrifft.


1x zitiertmelden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

28.03.2019 um 16:45
Zitat von dolcevita21dolcevita21 schrieb:Wie kommst du zu dieser Annahme? Es wurde doch genau die untere Halle gesäubert, in der Herr Straten auch geschlafen hat (hinten rechts in der Ecke). Sprich: Tatort = Schlafplatz, das ist meines Wissens sicher.
Tatort untere Halle Mitte, Schlafplatz in der Ecke.


1x zitiertmelden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

28.03.2019 um 17:16
Zitat von Hannes_FHannes_F schrieb:Ich finde es eher erstaunlich, dass die Aufklärungsrate insgesamt doch recht ordentlich ist. Was wohl daran liegt, dass meistens einer der genannten Punkte eben doch zutrifft.
Das stimmt, hatte ich alles in Kriminologie. Liegt unter anderem auch daran, dass man eben das wichtigste Beweismittel - die Leiche - meistens hat. Scheint hier ja alles (bislang) nichts geholfen zu haben. Aber wenn irgendwann einmal der entscheidende Hinweis auf eine Person kommen sollte, kann man sie so vielleicht überführen.
Ich wünsche es mir jedenfalls. Die Gewissheit, dass der/die Täter noch munter frei herumlaufen, gefällt mir gar nicht!
Zitat von Philipp54Philipp54 schrieb:Tatort untere Halle Mitte, Schlafplatz in der Ecke.
Und woher hast du "Tatort untere Halle Mitte"? Ich hatte Fotos gesehen auf denen der gesamte Bereich von der Mitte bis zur rechten Ecke gesäubert wurde. Man muss ja auch bedenken, dass das alles nicht sauber zugegangen sein wird. Deshalb kann es ja sein, dass zB das Blut bis zur Mitte hin verteilt wurde.
Könnte mir auch vorstellen, dass es noch einen kleinen Kampf zwischen Täter(n) und Opfer gegeben hat.


2x zitiertmelden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

28.03.2019 um 17:50
Zitat von dolcevita21dolcevita21 schrieb:Und woher hast du "Tatort untere Halle Mitte"? Ich hatte Fotos gesehen auf denen der gesamte Bereich von der Mitte bis zur rechten Ecke gesäubert wurde. Man muss ja auch bedenken, dass das alles nicht sauber zugegangen sein wird. Deshalb kann es ja sein, dass zB das Blut bis zur Mitte hin verteilt wurde.
Könnte mir auch vorstellen, dass es noch einen kleinen Kampf zwischen Täter(n) und Opfer gegeben hat.
Zitat von Philipp54Philipp54 schrieb:Topic
Die auf Bild 15 abgebildete Szene der Tatortreinigung scheint auch der Fundort von MS in etwa gewesen zu sein. Das würde bedeuten, dass Schlafplatz und Auffindeort nicht identisch sind.
Daraus könnte man konstruieren, dass sich MS
- noch nicht zum schlafen begeben hatte oder
- entgegentrat oder
- erwartet wurde.
Kann natürlich sein, dass es in der Mitte nur Verteilspuren gab, wenn Deine anderen Bilder am Schlafplatz ein anderes Bild vermitteln.


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

28.03.2019 um 20:06
Zitat von ThaumatropeThaumatrope schrieb:In Berlin wurden in einem Park kürzlich Graureiher aufgeschlitzt, einfach so. Und ja, dann "drapiert". Täter unbekannt. Und ich glaube sogar in der Pfalz auch (war's Mainz?), da hat jemand Tauben angezündet. Stadttauben. Da ist in nem Leben so ziemlich alles Erdenkliche falsch gelaufen, aber krank sind diese Leute nicht. Ich würde gerade so jemandem dabei aber viel eher auch einen Überfall à la Straten zutrauen. Motiv? Langeweile. Wie fast immer.
Ich habe viele Dokus über Serienmörder gesehen und dort tauchen bei gewissen Psychopathen oftmals ähnliche Muster auf.
Da wird in der Jugend, manchmal auch schon im Kindesalter an Tieren "experimentiert". Später übertragen sich die "Experimente" auf Menschen und das ist ganz oft keine Langeweile...
Wer Morde an Menschen aufklärt, sollte eigentlich prinzipiell auch fähig sein, Tiermörder zu ermitteln. Bloß, es scheint niemanden zu scheren, es sind ja nur Tiere. Aber ganz so „harmlos“ ist die Sache nicht. Denn viele Untersuchungen zeigen, dass ein hoher Prozentsatz vor allem jugendlicher Tierquäler diese Karriere später an Menschen fortsetzt. Fast immer geht Gewalt gegen Tiere Gewalt gegen Menschen voraus oder läuft parallel dazu, wie etwa im Falle der häuslichen Gewalt. Bekannt auch, dass eine Mehrheit der einsitzenden notorischen Gewalttäter mit dem Quälen und Töten von Tieren begann.

https://diepresse.com/home/meinung/wisskommentar/728197/Es-beginnt-mit-Tierequaelen-es-endet-mit-Menschentoeten


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

28.03.2019 um 21:12
Zitat von dolcevita21dolcevita21 schrieb: ( Siesa schrieb:
Zumindest Mann mit Fahrrad und Mann mit
Tasche wurden aufgegriffen. Auf dem Weg
Michael Stratens zu seinem Nachtlager, sind
beide Männer an ihm vorbei gegangen. Ich
denke das war mehr als zufällig.)



Das hatten wir hier vor einigen Seiten schon einmal diskutiert. Die Szene mit diesen zwei Personen war an einer völlig (zeitlich) falschen Stelle platziert. Es war nicht der Tag, an dem Herr Straten ermordet wurde, sondern bereits davor.
Das bedeutet, dass diese Personen entweder (mangels Relevanz nicht 100% korrekt dargestellt) falsch im XY Beitrag eingebaut wurden oder dass es doch nur Zufälle waren. Personen mit Fahrrädern und Taschen gibt es doch häufiger mal.
Ich sagte ja, es ist mir nicht möglich alles zu lesen, dies Diskussion würde ich aber gern nachlesen. Hast Du eine Seitenzahl für mich ?

Falls nicht möchte ich direkt nachfragen:
Warum sollte die Darstellung (die Positionierung am Vortag ist mir durchaus bewußt) falsch sein? Wo wird offiziell gesagt, daß die fraglichen Personen am Tattag (und NUR am Tattag) dort waren ?

Dass in der Sendung irgendetwas (auch Randerscheinungen) zufällig Erwähnung findet, glaube ich absolut nicht. Das ist eher Richtung unbewußte Wahrnehmung geartet. Das weckt dann auch eher unbewußte Erinnerungen.

Meine Meinung.


1x zitiertmelden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

28.03.2019 um 21:29
Hier der Aufruf nach den besagten etwaigen Zeugen mit Fahrrad etc:

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/koblenz/Zeugenaufruf-der-Polizei-Koblenz-Weitere-Ermittungen-im-Fall-des-enthaupteten-Obdachlosen,obdachloser-gerd-michael-straten-zeugen-gesucht-100.html


melden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

28.03.2019 um 22:48
Zitat von ShotShot schrieb:Falls nicht möchte ich direkt nachfragen:
Warum sollte die Darstellung (die Positionierung am Vortag ist mir durchaus bewußt) falsch sein? Wo wird offiziell gesagt, daß die fraglichen Personen am Tattag (und NUR am Tattag) dort waren ?

Dass in der Sendung irgendetwas (auch Randerscheinungen) zufällig Erwähnung findet, glaube ich absolut nicht. Das ist eher Richtung unbewußte Wahrnehmung geartet. Das weckt dann auch eher unbewußte Erinnerungen.
Der Mann mit Rad und Mann mit Tasche wurden als Zeugen gesucht, könnten aber auch Tatverdächtige sein. Dass sie in dem Aktenzeichen XY Ungelöst Beitrag platziert wurden, ist wohl kein Zufall. Da gebe ich dir Recht. Sicher soll das Erinnerungen wecken, so jemandem am Tattag oder an einem anderen Tag auf dem Friedhof bzw. in der Nähe des Friedhofs gesehen zu haben.


1x zitiertmelden

Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft

28.03.2019 um 23:21
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Der Mann mit Rad und Mann mit Tasche wurden als Zeugen gesucht, könnten aber auch Tatverdächtige sein. Dass sie in dem Aktenzeichen XY Ungelöst Beitrag platziert wurden, ist wohl kein Zufall. Da gebe ich dir Recht. Sicher soll das Erinnerungen wecken, so jemandem am Tattag oder an einem anderen Tag auf dem Friedhof bzw. in der Nähe des Friedhofs gesehen zu haben.
Laut der Polizei wurden sie nur als Zeugen und nicht als Tatverdächtige gesucht.


Anzeige

2x zitiertmelden