Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 14:14
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Weil irgendwann auffällt, wenn eine 15jährige verschwunden ist. Spätestens in der Schule. Die wollen bei längerer Abwesenheit eh eine ärztliche Bescheinigung. Und Freundinnen würden sich wundern in Zeiten von Whatsapp und Co, wenn gar keine Reaktion mehr kommt.


Es sind auch nur Gedanken gewesen, die ich nicht geäußert habe um recht zu bekommen, sondern auch, um mich vom Gegenteil überzeugen zu lassen, wenn es nicht sein kann.
Schon klar, aber dann würde man doch mit den Verantwortlichen reden und das Ganze unter den Teppich kehren. Sicher, man überlegt ja, welche Möglichkeiten es noch gäbe, aber mir fällt nichts plausibles ein, ausser sie wissen nichts über ihren Verbleib.
Zitat von feinkostparafeinkostpara schrieb:Nur so bemerkt, wäre es nicht möglich das die Polizei den TV absichtlich anlügt. Wir haben die Leiche Rebeccas gefunden. Ein Geständniss würde sich Strafmildernd auswirken... so würde er vielleicht gestehen.

Oder über eine gestellte Reportage, Mädchenleiche wurde gefunden usw. und dann seine Reaktion anschauen, versteckt filmen....
Nicht erlaubt, würde auch jeder Anwalt sofort zerpflücken.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 14:14
Zitat von inci2inci2 schrieb:Sagen wir es mal so einfach ganz generell:

Er weiß, er ist unschuldig, was das Verschwinden von Rebecca betrifft,
und hofft, daß das ermittelt wird, und er nicht reden muss. Er vertraut
also auf das System, daß es ordentlich arbeitet.
Genau das denke ich auch.
Man schweigt um, was auch immer nicht preiszugeben, da man von sich weiss man hat mit dem Verschwinden Rs nichts zu tun. Für den Fall das R. dann wieder auftaucht/gefunden wird,ist bewiesen,dass man unschuldig ist,hat aber eventuell Probleme wegen der anderen Sache


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 14:14
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Der Haftbefehl besteht doch auf Grund eines konkreten Tatverdachts. Sobald der entkräftet wurde, enfällt der Haftgrund und er muss freigelassen werden.
Dringender Tatverdacht ist EINE Voraussetzung für die Anordnung der U-Haft. Eine ZWEITE Voraussetzung ist das Vorliegen eines Haftgrundes, zB Fluchtgefahr, Verdunkelungsgefahr, Wiederholungsgefahr.

Weiß man denn, mit welchem Haftgrund die U-Haft angeordnet wurde?

Und nebenbei: ich wünsche der Berliner MoKo und der StA, dass sie sich da nicht in irgend etwas verrant hat, nur um hier sehr schnell einen Täter zu präsentieren. Es gibt auch Beispiele für Fehlurteile...


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 14:15
und vielleicht ist es auch so weil j sich nicht äußert daß sie wohl veränderungen an f bemerkt hat sowohl am tag des verschwindens als auch danach.. aber will auch nichts wahr haben aber eventuell bissl misstrauisch geworden


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 14:15
Man könnte ja den Fernseher manipulieren mit aufzeichnungen usw... und dann eine gefakte Ansage über einen Leichenfund machen.
und in dann wieder verhören...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 14:15
Bei der Diskussion um das Äußere geht es um den Hintergrund eines möglichen Motivs


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 14:15
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:Klar, und deshalb geht man im Zweifel lieber 15 Jahre wegen Totschlags in den Knast (TV), behindert Ermittlungen in einem Vermisstenfall (Schwiegervater) nur damit sein Arbeitgeber nichts von einem Probejob erfährt. Klingt logisch.
Wegen ner Autobahnfahrt geht man in Deutschland sicher nicht in den Knast *kopfschüttel*


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 14:15
Fall Rebecca: Polizei gibt mit Spuren behaftetes Auto frei

Berlin -
Erneut ist die Berliner Polizei auf der Suche nach der verschwundenen Rebecca am Freitag mit einem Großaufgebot in ein Waldgebiet bei Storkow ausgerückt. Die Ermittler unter der Führung der Mordkommission hatten ermittelt, dass der himbeerrote Renault Twingo von Rebeccas Schwester hier gesehen wurde. Merkwürdig: Obwohl nach wie vor unklar ist, ob und wie das Fahrzeug mit Rebeccas Verschwinden zusammenhängt, wurde der vorübergehend sichergestellte Wagen jetzt wieder freigegeben.

Ermittler zeigen sich irritiert
Am Freitag früh stand der kleine Twingo vor dem Haus von Rebeccas Eltern statt bei der Polizei. Die Spurensicherung sei „am Donnerstagabend abgeschlossen und der Wagen der Halterin übergeben worden“, hieß es am Freitag aus Polizeikreisen. Obwohl es formaljuristisch eine „normale Vorgehensweise“ sei, zeigten sich erfahrene Ermittler dennoch „etwas überrascht und irritiert“ über die schnelle Rückgabe des Renaults.

Das Auto war für die Mordermittler bisher vor allem aus zwei Gründen enorm wichtig. Zum einen wurden bei einer genauen kriminaltechnischen Untersuchung Haare von Rebecca sowie Fasern einer ebenfalls verschwundenen Fleece-Decke gefunden. Laut Familie gebe es dafür zwar eine logische Erklärung, in Ermittlerkreisen ist der Haar- und Faserfund hingegen ein wichtiges Indiz, das auf die Schuld von Florian R. hinweist.

Polizei fand wichtige Spuren in dem Fahrzeug
Zum anderen wurde der Renault am Tag von Rebeccas Verschwinden sowie einen Tag später von einer Verkehrsüberwachungsanlage auf der Autobahn zwischen Berlin und Frankfurt/Oder erfasst. „Nach bisherigem Ermittlungsstand hatte zu diesen Zeiten allein der 27-jährige Schwager Zugriff auf den Pkw“, so die Staatsanwaltschaft.

Dass Florian R. nichts mit dem Verschwinden seiner Schwägerin zu tun hat, davon ist die Familie des Mädchens auch weiterhin überzeugt. „Es ist noch nichts bewiesen“, sagte Rebeccas Schwester Vivien der Berliner Zeitung am Freitag. Und betonte erneut, dass auch für den 27-Jährigen „die Unschuldsvermutung" gelte.

https://www.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/fall-rebecca-polizei-gibt-mit-spuren-behaftetes-auto-frei-32189600

Ein paar weitere Infos zum Auto und ein Statement der Schwester.


2x zitiert1x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 14:16
Zitat von Maryblue1987Maryblue1987 schrieb:Er sagte alle sollten in Lauben und in leeren Häusern nachschauen,was meinst du warum?weil RR sich dort freiwillig versteckt!?
Ein Gedanke hierzu und auch zu der Aussage der Mutter in einem Interview, dass die Familie "von einem Streich ausgeht": was, wenn sich jemand wirklich einen Streich erlaubt und der Familie Nachrichten geschrieben hat, vorgibt auf R Zugriff zu haben und die Familie das glaubt (die Polizei aber nicht)? Das würde erklären, warum die Familie mit der Art der Ermittlungen nicht einverstanden ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 14:16
Was mich aktuell noch stört: Die Decke.

Also wenn wir davon ausgehen, dass der TV Rebecca im Haus getötet und dann in die Decke gewickelt im Auto transportiert hat: Warum fand die Polizei im Auto dann Spuren von der Jacke und nicht von der Decke? Und nehmen wir mal an der TV hat Rebecca mitsamt Jacke in die Decke gepackt - bleibt immer noch die Frage warum diese fusselige, grelle Decke keine Spuren im Auto hinterlassen hat. War die Decke je im Auto? Und wenn wir davon ausgehen, dass sie fusselfrei mit Rebecca´s anderem Besitz in einer Plastiktüte verpackt war - wozu sollte der Täter bitte eine grelle, auffällige, fusselige Decke benutzen wollen, die zwangsläufig überall Spuren hinterlässt?

Aber okay, nehmen wir mal stumpf an, dass der TV Rebecca getötet hat und den Eindruck erwecken wollte, dass sie abgehauen ist: Da macht es Sinn, dass er ihre Anziehsachen, Schulsachen und meinetwegen auch ihre Handtasche mit der Kamera eingepackt hat. Okay. Aber wofür brauchte er dann die Decke? Um den Körper in einer grellen, möglichst auffälligen Decke zu transportieren und zu vergraben oder zu versenken? Statt einfach nackt oder in einer dunkleren Decke oder so? Mit einer quietschig auffälligen Decke durch das Moor rennen? Und warum sollte ein abgehauenes Mädchen aus Sicht eines Täters (!!!) zum Abhauen eine Decke mitnehmen, wie sollte er denn auf die Idee kommen?

Ich gehe ja auch davon aus, dass sie nicht mehr lebt. Aber das der TV es wirklich war, das passt mir einfach nicht ins Konzept. Nicht weil er lieb oder gut oder nicht wie ein Mörder aussieht oder so´n Quatsch. Aber die Decke passt da einfach nicht rein. Die müsste entweder Spuren hinterlassen haben - oder macht, als Abhau-Ablenkungs-Accessoire fusseldicht verpackt, einfach so gut wie gar keinen Sinn. Als Täter hätte ich einen Teufel getan, mich mit dieser quietschigen, fusseligen Decke abzumühen!

Die Behörden geben für mich immer mehr ein trauriges Bild ab. Egal, was für knaller mega Infos sie noch in der Hinterhalt haben.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 14:16
Zitat von NicNicNicNic schrieb:Wegen ner Autobahnfahrt geht man in Deutschland sicher nicht in den Knast *kopfschüttel*
Doch. Wenn man diese Fahrt auf der Autobahn unternimmt, um eine
Straftat zu begehen, begünstigen, etc.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 14:16
Nicht zu vergessen: In Brandenburg und Polen sind größere Wolfsrudel aufgetaucht, welche bekanntermaßen auch Aß fressen. Dies würde ein auffinden der Leiche nahezu unmöglich machen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 14:17
Zitat von dieLaradieLara schrieb:Ich muss jetzt was los werden.
Absolut richtig! Weder das Aussehen eines Täters noch das Aussehen eines Opfers spielen bei Sexualdelikten eine Rolle, genauso wie die Kleidung des Opfers. Es geht um Macht und manchmal einen generellen Hass auf Frauen, nicht um "Attraktivität". Es ist ein Verbrechen, das jedem passieren kann (männlich und weiblich). Der Täter trifft die Entscheidung, das Verbrechen zu begehen. Er ist verantwortlich.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 14:17
@IchduEr
Meinst du, die halten sich so dicht an der Autobahnauffahrt auf? Wo anscheinend viele Leute unterwegs sind?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 14:18
Zitat von IchduErIchduEr schrieb:Nicht zu vergessen: In Brandenburg und Polen sind größere Wolfsrudel aufgetaucht, welche bekanntermaßen auch Aß fressen. Dies würde ein auffinden der Leiche nahezu unmöglich machen.
Erscheint mir, aber sehr unrealistisch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 14:18
Zitat von IchduErIchduEr schrieb:Nicht zu vergessen: In Brandenburg und Polen sind größere Wolfsrudel aufgetaucht, welche bekanntermaßen auch Aß fressen. Dies würde ein auffinden der Leiche nahezu unmöglich machen.
Das geht aber nicht rückstandlos. Etwas bleibt immer zurück,
Knochen, Kleidung, Schuhe, etc.

Edit:
Zitat von SkeilaSkeila schrieb:Meinst du, die halten sich so dicht an der Autobahnauffahrt auf? Wo anscheinend viele Leute unterwegs sind?
Mittlerweile gibt es teilweise recht große Wolfsrudel, und da sie
keine natürlichen Feinde haben, gehen sie auch nahe an Ortschaften
heran.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 14:18
Zitat von feinkostparafeinkostpara schrieb:Nur so bemerkt, wäre es nicht möglich das die Polizei den TV absichtlich anlügt.
Nein. Das ist nicht erlaubt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 14:18
Zitat von feinkostparafeinkostpara schrieb:Man könnte ja den Fernseher manipulieren mit aufzeichnungen usw... und dann eine gefakte Ansage über einen Leichenfund machen.
und in dann wieder verhören...
Einen Fernseher manipulieren?
Dann doch lieber den Fernseher wegnehmen, läuft eh nur Müll.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 14:18
Mal zur laufenden suche im wald:

Heute ist der 2 Tag. Die Polizei wird wohl erst in unmittelbarer nähe zu den Wegen/Straßen suchen. Dann werden Sie den abstand erhöhen.

Ich persönlich habe mal beim Tough mudder teilgenommen, wem dass nichts sagt, schaut euch videos an.

Überlegt mal selbst, wie weit könntet ihr, auf aufgetautem/matschigen boden/ einen Gegenstand von 60-70 Kilo durch einen, laut den letzten Videos sehr dichtbewachsenen wald, durch die gegend tragen ?

Die Chancen dass dort noch was gefunden wird ist eher unwahrscheinlich.


Anzeige

melden