Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 15:13
Die Vereinigung Berliner Strafverteidiger scheint ja mittlerweile alles dranzusetzen sogar der Staatsanwaltschaft Berlin rechtswidriges Verhalten vorzuwerfen. Sie kritisieren sogar die Veröffentlichung der Bilder des TV (F). Dabei ist so eine Veröffentlichung doch wohl auch in der StPO genau geregelt und ebenso benötigt es einen richterlichen Beschluss. Die Staatsanwaltschaft wird doch sowas wissen. Kann es wirklich sein, dass die tatsächlich so viele Fehler gemacht haben, einschließlich der Richter?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 15:14
doch, es gab einen Twitterscreenshot einer Anwohnerin, die von der Sichtung des Twingos schrieb. Meine mich zu erinnern, dass aber nicht sie selbst, sondern eine weitere Anwohnerin den Wagen wiedererkannt hatte. Der Screen wurde hier wieder gelöscht.
Ich hoffe doch sehr, dass man vorab überprüft hat, ob dort in der Nähe sich nicht noch ein Halter eines solchen Fahrzeuges befindet. Ein Halter, der dort vielleicht nur mit dem Hund spazieren ging.

Bei all den Zufällen die es bisher gab (siehe Kesy)...[/quote]


@Lilly81

davon ist auszugehen, denn ungeprüft wird eine solche Maßnahme doch nicht angeordnet. Jetzt schon 2 Tage.

Frei nach dem Motto: Hey, da hat jemand nen Twingo gesehen, lass uns da mal bisschen rumfliegen, vielleicht ergibt ja was.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 15:15
@Skeila
Interessant. Finde die Polizeistory die so sicher sind das sie das Haus nicht lebend verließ auch etwas verfrüht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 15:15
Ein sehr ungewöhnliches suchmuster für einen Helicopter.
Ich war lange durch meinen damaligen Beruf an Suchaktionen mit Helis beteiligt , aber dienflogen andere Muster.
Dieses Flug Muster sieht sehr komisch aus und deckt viele Bereiche nicht ab


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 15:15
Wie bereits an mehreren Stellen erwähnt: Ich empfinde es als höchst sonderbar, dass die Ermittler parallel nicht die Theorie weiter verfolgen, dass Rebecca an der Bushaltestelle abgeholt wurde.
Eine Zeugin, die R. auch vom Sehen kannte versicherte, diese um 18 Uhr an der Bushaltestelle gesehen zu haben. Eine andere auf der Straße gegen Mittag...
Man sollte ALLE Spuren gewissenhaft verfolgen


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 15:15
Zitat von manbistdudoofmanbistdudoof schrieb:datamine schrieb:
Mittlerweile gibt es E-DNA, steht für Environment-DNA. Mit einer Wasserprobe können sie da die DNA von allem im See (und was hineingeflossen ist) auswerten. Bin mir aber nicht sicher ob die Deutsche Polizei schon so modern ist.
eDNA kann (!) den Nachweis von Arten ermöglichen. Von Arten, nicht von einem Individuum. Das ist derzeit noch Utopie.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 15:15
Zitat von Dragodan07Dragodan07 schrieb:Heli ist wieder gestartet sh. jetzt flightradar
Ist er nicht!

Den du siehst ist PBB17
Polizei Brandenburg

Hat (wahrscheinlich) nichts mit dem Fall zu tun


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 15:16
@Skeila
Ja, das ist natürlich sehr wahrscheinlich und dann kam der Nachbar zurück, brach ins Haus ein, um da den Tatort zu präparieren, um es danach aussehen zu lassen, dass der TV die Tat begangen hat und Rebecca hat nicht einen Mucks von sich gegeben, während der Nachbar sie überfällt am hellichten Tag. Da kann man durchaus die polizeilichen Ermittlungen anzweifeln, klingt logisch. 🙄


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 15:16
Zitat von LissyvonderDoLissyvonderDo schrieb:Wie bereits an mehreren Stellen erwähnt: Ich empfinde es als höchst sonderbar, dass die Ermittler parallel nicht die Theorie weiter verfolgen, dass Rebecca an der Bushaltestelle abgeholt wurde.
Und dass die Spuren nicht weiterverfolgt werden weißt Du woher?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 15:17
Zitat von itfcitfc schrieb:Ein sehr ungewöhnliches suchmuster für einen Helicopter.
Ich war lange durch meinen damaligen Beruf an Suchaktionen mit Helis beteiligt , aber dienflogen andere Muster.
Dieses Flug Muster sieht sehr komisch aus und deckt viele Bereiche nicht ab
@itfc
und was meinst Du ist der Hintergrund hierzu?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 15:17
Jo Polizei Heli fliegt in die Richtung Wolzinger See. Hat nun aber eine Schleixe in König Wustershausen gedreht.. Vermutlich dich nix mit zu tun?
PBB17

Stimmt die Zeit „Time Tracked“ mit der tatsächlich Flugzeug überein oder wird die evtl erst ab einer Bestimmten Höhe gestartet/gemessen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 15:17
@SirSherlock
Ich habe ein Bild genommen, welches meiner Ansicht nach nicht durch Snapchat verfremdet wurde. Kurze Haare, lange Haare hin oder her. Mein Fokus lag eher auf ihrem Gesicht und der Statur.
Tut mir leid, falls das die Identifizierung erschwert hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 15:17
@Skeila
Da kommt mir auch die Idee das sie vielleicht ja vielleicht so früher aus dem Haus ist etwas anderes zu machen, dabei aber gar nicht wie sonst zur Bushaltestelle ging (wo sie jeder kannte), sondern in "die andere Richtung" wo sich keiner mehr groß an einfach nur ein Mädchen erinnern würde, das da lang lief. Und das mit dem Handy ist für mich nicht sehr relevant da gibt es viele Gründe warum das aus war, auch wenn es nicht wie "sonst immer" war, Akku, auf den Boden gefallen, kein Bock auf Mutti, etc.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 15:18
Zitat von OmitOmit schrieb:davon ist auszugehen, denn ungeprüft wird eine solche Maßnahme doch nicht angeordnet. Jetzt schon 2 Tage.

Frei nach dem Motto: Hey, da hat jemand nen Twingo gesehen, lass uns da mal bisschen rumfliegen, vielleicht ergibt ja was.
So skurril habe ich es nicht gemeint. Aber ich habe immer noch das Interview vom Petermann auf RBB im Hinterkopf. Und dieser Mann hat jahrelang diesen Job gemacht.

https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2019/03/fall-rebecca-berlin-profiler-interview-axel-petermann.html (Archiv-Version vom 17.12.2019)


6x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 15:18
Zitat von LissyvonderDoLissyvonderDo schrieb:Wie bereits an mehreren Stellen erwähnt: Ich empfinde es als höchst sonderbar, dass die Ermittler parallel nicht die Theorie weiter verfolgen, dass Rebecca an der Bushaltestelle abgeholt wurde.
Eine Zeugin, die R. auch vom Sehen kannte versicherte, diese um 18 Uhr an der Bushaltestelle gesehen zu haben. Eine andere auf der Straße gegen Mittag...
Man sollte ALLE Spuren gewissenhaft verfolgen
Wenn die StA/Polizei der Öffentlichkeit mitteilt, dass sie davon ausgehen, dass RR das Haus nicht lebend verlassen hat, dann kann man mit Sicherheit davon ausgehen, dass genügend Tatsachen vorlegen, wonach RR das Haus definitiv nicht lebend verlassen hat und tot ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 15:19
@Roydiga
Nochmal: es wurde nie gesagt, dass es im Haus Spuren eines totschlages gibt, der von F begangen wurde. Die Polizei geht wegen anderen Dingen davon aus, dass sie das Haus nicht lebend verlassen hat und F Schuld daran ist. U.A., weil er allein mit ihr war und mehrfach gelogen hat. Möglich ist es, dass die Ermittler Spuren/Beweise dafür haben, dass er sie im Haus ungebraucht/ außer Gefecht gesetzt hat, das ist aber spekulativ und der Öffentlichkeit nicht bekannt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 15:19
Zitat von LissyvonderDoLissyvonderDo schrieb:Ich empfinde es als höchst sonderbar, dass die Ermittler parallel nicht die Theorie weiter verfolgen, dass Rebecca an der Bushaltestelle abgeholt wurde.
Woher weißt du, welche Spuren/Ideen/Theorien/Aussagen die Ermittler verfolgen? Glaubst du, die rufen stündlich eine Pressekonferenz für die Medien ein, damit der Wissensdurst der Allgemeinheit gestillt wird?
Sei doch nicht so naiv, dass 1. alles, was nach außen sickert wahr ist und 2. alles nach außen sickert bzw. gegeben wird.

Unter Umständen verbauen sie sich damit die eigenen Ermittlungen bzw. sabotieren womöglich eine mögliche Anklage, weil sie Täterwissen weitergeben. Hier ist schon viel zu viel durchgesickert, das ist eigetlich ein ziemlicher Skandal und darf nicht vorkommen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 15:19
Ich bin ja erst seit Rebeccas Verschwinden hier , weiß jemand von euch, ob die Polizei hier mitliest?


Anzeige

8x zitiertmelden