Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:52
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:Ich kann mir absolut nicht vorstellen, warum er sonst so eisern schweigt. Es ist doch keine Straftat jemandem sein Auto zu leihen.
Es sei denn, man weiß, daß ein verliehenes Auto zur Begehung von Straftaten
genutzt wird. Dann hält man sich doch lieber erst mal kusch, um auf Nummer
Sicher zu gehen. Es besteht ja immer noch die Möglichkeit, daß sich alles andere
aufklärt, ohne bekannt zu geben, warum man den Wagen verliehen hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:52
Zitat von Max1xxlMax1xxl schrieb:Warum sollte die Familie von einer Entführung ausgehen?
Das wissen wir doch nicht, aber die Familie hat es selbst mehrfach angesprochen. Welche Gründe sie bewegen, ist nicht bekannt. Vielleicht einfach nur, weil sie es nicht wahrhaben möchten, bzw. weil sie sich nicht vorstellen können, dass RR Opfer eines TD wurde?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:52
@Rotkäppchen
Aber würde es dann nicht mehr Sinn machen in der Öffentlichkeit von einer Täterschaft des TV auszugehen um Entführer in Sicherheit zu wiegen?
Den TV öffentlich aufzufordern „das Maul aufzumachen“, wäre dann doch ziemlich gewagt und riskant für Rebeccas Leben?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:53
@hansdampf1990
Ja das macht Sinn...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:53
@Max1xxl
Er sagte alle sollten in Lauben und in leeren Häusern nachschauen,was meinst du warum?weil RR sich dort freiwillig versteckt!?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:53
Zitat von inci2inci2 schrieb:Wobei gewerbsmäßige Schwarzarbeit, oder die Mithilfe dazu, auch strafbar ist und
aufgrund der nachfolgenden Nachzahlungen (Entrichtung von Sozialabgaben, etc.)
auch ohne Verhängung einer Haftstrafe, existenzvernichtend sein kann.
...daran dachte ich auch bereits.
Doch dann bleibt er lieber in Haft?

Das verstehe ich nicht.

Sollte er weiterhin schweigen und nicht als mutmaßlicher Täter entlastet werden, ist das ebenfalls in gewisser Weise existenzvernichtend, oder?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:54
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Nach einer Neubewertung des Zeitplans bin ich zu 100% sicher, dass zwischen 7 und 8 Uhr etwas passiert sein muss.
Dein Ablauf ist spekulativ, aber macht Sinn. Ich denke ebenfalls dass sich alles in einem sehr kurzen Zeitfenster völlig spontan abgespielt hat. Das muss noch nicht mal eine Vergewaltigung gewesen sein, sondern kann auch "nur" ein Übergriff oder ein Anmachversuch gewesen sein der alles weitere nach sich zog. Die meiste Zeit wird womöglich für die Bemühungen des Tatverdächtigen verstrichen sein sich zu sammeln und die weiteren Schritte zu planen. "Sauerei" dürfte ein solcher Tatablauf kaum hinterlassen haben. Denkbar wäre auch noch ein Schlag mit einem dumpfen Gegenstand.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:54
Zitat von inci2inci2 schrieb:aufklärt, ohne bekannt zu geben, warum man den Wagen verliehen hat.
Exakt. Ich habe vor ein paar Tagen bereits erwähnt: insbesondere, wenn man eventuell weiß, dass Rebecca nicht tot ist und es sein könnte, dass man durch die Aufdeckung der Fahrt noch größere Schwierigkeiten bekommt (nein, nicht jeder würde sofort auspacken nur der Familie zu liebe) schweigt man einfach. Dazu würde passen, dass der Vater ihn drum gebeten hat, einfach zu sprechen - denn für den Vater ist es logischerweise auch egal, was da gemacht wurde.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:54
Zitat von SeefahrerSeefahrer schrieb:Eine Wärmebildkamera bei einer Leichensuche? Das macht doch überhaupt keinen Sinn!
Beim Verwesungsprozess einer Leiche entsteht Wärme, die man mithilfe einer Wärmebildkamera sichtbar machen kann.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:55
Zitat von CoraLCoraL schrieb:Wieso? Ich kann mir vorstellen, dass er an dem Montag deutlich unter Zeitdruck stand, je nachdem wann die Frau nachhause kam.
Trotzdem würde man eine Leiche auch beim ersten Mal schon so gut verstecken, dass kein Hundegänger sie findet, bei allem Zeitdruck. Warum also „noch besser“ verstecken?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:55
Eine Überlegung zu dem gefundenen T-Shirt von R. zu Beginn der Ermittlungen. (War eine Information in den Medien)
Bisher ist nichts weiter darüber bekannt.
Aber sie wird bis heute weiterhin mit der überall bekannten Tageskleidung gesucht. (z. B. rosa Plüschjacke).
Könnte es sich um ihr Schlaf-shirt handeln?
Ein möglicher Entführer hätte damit gar nichts zu tun. Es wäre ein Hinweis auf den Hauptverdächtigen.
Oder?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:56
Zitat von babyjonbabyjon schrieb:Danke, hoffe aber der See dort wird auch ausgegraben o.Ä.
Du meinst leer pumpen.
Einen See kann man nicht ausgraben. Auweija


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:56
Ich persönlich glaube nicht an eine Entführung, auch nicht an ein "Geheimnis". Ich denke das war nur ein Ablenkungsmanöver des Tatverdächtigen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:56
@hansdampf1990

R und J gleichen sich aber überhaupt nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:56
Die Frage ist jetzt vielleicht etwas makaber aber wie kann man sich den den Zustand einer Leiche nach zwei Wochen an der Luft oder im Boden vorstellen? Sucht man da noch nach einer ganzen Leiche?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:56
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:Der Verwesungsprozess bildet Gase, die mittels Wärmebildkameras erkannt werden können.
Der allerdings in der Zwischenzeit (seit 18.02.) schon längst abgschlossen sein dürfte.
Möglichweise sucht man doch nach einer lebenden Rebeccak?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:56
Zitat von chrysalismchrysalism schrieb:Beim Verwesungsprozess einer Leiche entsteht Wärme, die man mithilfe einer Wärmebildkamera sichtbar machen kann.
Wenn du schon mal einen Wald von innen gesehen wirst du feststellen dass viele dort ihre laub- und rasenreste entsorgen die auch organisch arbeiten und Wärme von sich geben somit würde die wärmebild suche keinen Sinn ergeben


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:57
Zitat von chrysalismchrysalism schrieb:Beim Verwesungsprozess einer Leiche entsteht Wärme, die man mithilfe einer Wärmebildkamera sichtbar machen kann.
Nicht nach so langer Zeit.
thecrew schrieb (Beitrag gelöscht):Also ungeschminkt und in natura sieht sie ziemlich 08/15 aus... Wäre auch überhaupt nicht mein Typ... Zudem sieht man dann auch das sie noch recht jung ist finde ich. Und der Schwager wird sie sicher schon häufer in "normal /echt " gesehen haben.
Es gibt tatsächlich Frauen, die vergewaltigt und getötet werden ohne wie Pamela Anderson auszusehen. Alles, was jung ist, ist für potentielle Täter in den meisten Fällen anziehend. Außerdem: Wir kennen nur ein paar Bilder. Wenn ich mir das Lazy Town Video von RR anschaue, empfinde ich sie als jung, süß und sogar attraktiv. Ob es dein Fall wäre tut ja nichts zur Sache, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und bei so etwas sollte man definitiv nicht von sich aus gehen.


Anzeige

melden