Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:42
Auch nicht ausschließen kann man, dass er sie Dienstagnachts wieder ins Auto zurückgeladen hat und komplett woanders hingebracht hat, in einen ganz anderen Ort. Wir wissen doch nix...

Anzeige
2x zitiertmelden
FbH ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:42
Ihr meint doch nicht, dass man einen toten Körper 2 mal transportiert ohne Spuren zu hinterlassen. Schon gar nicht wenn man die Leiche ggf vergraben hatte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:43
@Datamine

ja, vielleicht haben sie ja pollen, erde u.ä. an den kleidern des TV gefunden und konnten rückschlüsse auf den wald ziehen, den sie nun durchsuchen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:43
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:Wie genau wäre die Einstellung der Eltern aus Deiner Sicht dann gewesen?
Und warum dürfen Eltern nicht erfahren, warum ihr eigenes Kind für tot erklärt wird?
Ich meine damit Hinweise, die auf den TV deuten. Man sagt zwar, dass er es war aber nicht, wie sie darauf kommen. Daher haben die Familienangehörigen nur die Aussage des TV, welches ihn als unschuldig darstellt und die er auf seine Weise begründet.

Sagen wir mal rein hypothetisch: die Polizei ermittelt, er hätte statt geschlafen in der Zeit Whatsapp Nachrichten ausgetauscht. Der TV erklärt der Familie, er hätte geschlafen, ist immer mal wieder wach geworden und hätte 1-2 Wörter geantwortet und die Polizei stellt es jetzt so dar, als hätte er großartig kommuniziert. In Wirklichkeit hat er aber vielleicht ausgiebig kommuniziert, eventuell sogar mit einem Kollegen über RR. Dann wüssten die Eltern nur seine Version und würden denken, ist doch logisch was er sagt. Wüssten sie jedoch die Ermittlungserkenntnisse der Polizei, würden sie ganz anders denken.

Und warum auch Eltern kein Täterwissen von der Polizei mitgeteilt bekommen, erschließt sich mir aus der Logik, dass im Prinzip auch Eltern die Täter sein könnten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:43
@Schnaki
oder er und seine Familie also Eltern etc. haben in der Nähe ebenfalls eine Laube, wovon man noch nichts weiss und wenn da ne Schaufel gebraucht wurde würds vielleicht niemanden auffallen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:44
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Auch nicht ausschließen kann man, dass er sie Dienstagnachts wieder ins Auto zurückgeladen hat und komplett woanders hingebracht hat, in einen ganz anderen Ort. Wir wissen doch nix...
Hat ich im moment auch im Kopf aber dann würde im Auto doch entweder gar nix also keine Haare oder Fasern oder eine Menge Schmutz und körperflüssigkeiten gefunden worden sein


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:45
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Was weiß ich. Es muss ja nicht die Stelle gewesen sein, wo er sie begraben hat.
Wenn er eine Leiche 36 Stunden später mit dem Fahrzeug woanders hin verbracht hat, dann müssen in diesem Fahrzeug definitiv mehr Spuren sein als ein paar Fasern von Haaren und Decke. Aber ich habe ja nun gelernt, dass sowohl für die Öffentlichkeit als auch die Eltern des totgesagten Kindes ausschließlich Informationen ausgegeben werden, die eigentlich für die Ermittlungen irrelevant sind.
Na we will c.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:45
Wenn er aber an den beiden Tagen wirklich was ganz anderes gemacht hat, wie er sagt, vielleicht auch da in dem Wald, dann können die Ermittler und die Hunde seine Spur noch so oft aufnehmen, nur Rebecca finden sie dann dort auch in 30 Jahren nicht.

Ich finde die Suche etwas einseitig, ich würde mir an Stelle der Familie wünschen, dass sie parallel in andere Richtungen genau so intensiv ermitteln. Allerdings würde ich mir von der Familie auch endlich wünschen, den Mund auf zu machen, wenn der TV es nicht tut. Dieses Verhalten ist nicht zu verstehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:45
Zitat von robixrobix schrieb:ja, vielleicht haben sie ja pollen, erde u.ä. gefunden und konnten rückschlüsse auf den wald ziehen, den sie nun durchsuchen
Schon, das ist aber erst wichtig wenn das der Wald ist in dem die Leiche oder ähnliches in dem Wald gefunden werden. Wenn die rausfinden er war in dem Wald, ist ja noch nichts gewonnen, er darf doch im Wald gewesen sein, solange er dort keine Leichen vergräbt oder ähnliches. Der Wald muss mit einem Verbrechen in Verbindung gebracht werden können sonst ist es
egal ob er dort war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:45
Zitat von FranconiaFranconia schrieb:Hat ich im moment auch im Kopf aber dann würde im Auto doch entweder gar nix also keine Haare oder Fasern oder eine Menge Schmutz und körperflüssigkeiten gefunden worden sein
Er hatte wiegesagt ne Woche Zeit alles zu beseitigen... wiegesagt wir wissen es nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:46
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:Also drei Frauen führen die Kripo exakt zu der beobachteten Stelle - und ne Hundertschaft durchsucht zweimal exakt dieses Areal und findet nichts. Alles klar!
Erstens wissen wir nicht, ob heute nicht doch schon etwas Interessantes gefunden wurde oder ob die Hunde eventuell angeschlagen haben und zweitens kann es doch sein, dass er Montag dort bei der "Zwischenlagerung" bzw. beim Auskundschaften erwischt wurde. Möglicherweise hat er die Leiche wirklich erst am Dienstag in das endgültige Versteck verbracht.
Vielleicht sind sogar genau diese drei Reiterinnen mit ein Grund, warum er nochmals zurück ist, weil er gemerkt hat, dass er nicht unbeobachtet dahin und wieder weg gekommen ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:46
warum ist die verwandtschaft nicht bei der suche dabei?
selbst ich 800 km entfernt und selbst einsatzleiter
juckt es mitzuhelfen.
und zum thema wasser: in decke und mit kleider geht man unter und ab dem 7. tag je nach wassertemp. und anderen faktiren kommt ein körper hoch aber auch nur eine begrenzte zeit dann gehts wieder abwärtz....ich sags mal so: wenn ich eine „tasche“ usw entsorgen will in dem gebiet wäre ein gewässer die spät. 2. wahl nach dem ablegen im wald...ggf im schutz der dunkelheit...und um 22:00 uhr sind da auch keine reiter mehr


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:46
Zitat von ...Nici......Nici... schrieb:Wie schaut es heutzutage eigentlich mit einem Lügendetektor aus??? Nicht anerkannt sowas? Bzw nicht ausreichend korrekt??? Ich meine man könnte ihn bezüglich wo sie liegt etc fragen und da wo es Ausschläge gibt nach ihr suchen... Besser als völlig im dunklen zu tappen... 🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️
Und wenn er am Lügendetektor hängt fängt er plötzlich an zu reden?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:46
Ich bin mir inzwischen überhaupt nicht sicher ob der TV RR wirklich vergraben hat.
Der Boden ist zu der Zeit doch noch sehr Hart gewesen und mit Baumwurzeln durchzogen.

So ein Loch wo RR reingepasst hätte buddelt man nicht in kurzer Zeit, zumal es ein Körperlicher Kraftakt sein dürfte.
Auf den Bildern die man vom TV kennt sieht er jetzt auch nicht besonders Kräftig aus.
Auch die Gefahr das er hätte dabei gesehen zu werden wäre doch eigentlich zu groß, dann der Zeitdruck.

Ich könnte mir vorstellen das sie evtl in einem See bzw Gewässer zu finden ist.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:46
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Auch nicht ausschließen kann man, dass er sie Dienstagnachts wieder ins Auto zurückgeladen hat und komplett woanders hingebracht hat, in einen ganz anderen Ort. Wir wissen doch nix...
Um noch mehr Spuren in seinem Auto zu produzieren? Dieses mal dann aber ganz sicher welche, die ein Leichenspürhund riechen würde...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:46
Zitat von Trix18Trix18 schrieb:Vielleicht ist Florian ja auch intelligenter als man annimmt! Er hat Rebecca ganz woanders hingebracht, fährt aber mit seinem auffälligen Auto diese Strecke auf der Autobahn, um eine falsche Spur zu legen. Gar nicht dumm. Jetzt suchen alle dort. Aber Rebecca liegt ganz woanders..
Aber müsste er dann mit dem auffälligen Auto nicht auch vorher, also bei der von Dir angenommene 1. Fahrt, gesehen worden sein?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:46
Also wenn er wirklich ein 2. Mal dahin gefahren wäre um RR woanders hinzu bringen, da er gesehen worden war, wären da doch 100% die Hunde angesprungen... Denn sie lag ja dann EINEN TAG lang und sämtliche Gerüche etc wären nun an Ort und Stelle...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:47
Zitat von Trix18Trix18 schrieb:Vielleicht ist Florian ja auch intelligenter als man annimmt! Er hat Rebecca ganz woanders hingebracht, fährt aber mit seinem auffälligen Auto diese Strecke auf der Autobahn, um eine falsche Spur zu legen. Gar nicht dumm. Jetzt suchen alle dort. Aber Rebecca liegt ganz woanders..
Nein, er kann ja nicht besonders intelligent sein - sonst hätte er ja nicht diese Unmengen an Spuren hinterlassen, die zu seinem Tatverdacht geführt haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:47
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:Wenn er eine Leiche 36 Stunden später mit dem Fahrzeug woanders hin verbracht hat, dann müssen in diesem Fahrzeug definitiv mehr Spuren sein als ein paar Fasern von Haaren und Decke. Aber ich habe ja nun gelernt, dass sowohl für die Öffentlichkeit als auch die Eltern des totgesagten Kindes ausschließlich Informationen ausgegeben werden, die eigentlich für die Ermittlungen irrelevant sind.
Na we will c.
Wenn er den Kofferraum vorher mit bspw. einer Plane abgedeckt hätte, wird da, zumindestens oberflächlich nichts dreckig.


Anzeige

melden