Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 01:01
Zitat von LoveYouLoveYou schrieb:Man kann nur munkeln aber ich glaube, wie bisher.
Die Familie steht weiterhin hinter ihm, glaubt ihn was er sagt und ich denke er wird dann wieder vollstens "aufgenommen".
aber die Tochter ist trotzdem weg mit ungeklärtem Verbleib und die Nachbarn und "das Internet" wird vermutlich immer wieder Nadelstiche setzen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie, wenn der Fall aus den Medien weg ist und wieder Alltag einkehrt, gar niemals Zweifel bekommen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 01:02
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Und seine Frau hat das nicht mitbekommen, neben einem Geist geschlafen? Oder wie?
Wir kennen die Aussagen der Schwester nicht, die sie bei der Polizei getätigt hat. Oder ist es bekannt, dass die Schwester sagte, dass er die Nacht zu Hause verbrachte? Ernsthafte Frage. Könnte ich überlesen haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 01:02
Zitat von AnjuleAnjule schrieb:Aber man sollte nicht vergessen, dass wir alle nicht das wissen, was die Polizei weiß.
Ich würde mal vermuten, dass die Polizei noch nicht so viel weiss, ausser Widersprüche zwischen Aussagen des TV und Erkenntnissen, dass er zu einem gewissen Zeitpunkt nicht die Wahrheit gesagt hat bzw. er sich in Widersprüche verwickelt hat.
Fasergutachten etc und andere Analysen sind vielfach in zwei, drei Tagen nicht zu haben, insbesondere man ja auch die Originaldecke nicht hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 01:04
In dem Artikel

https://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/suche-wird-fortgesetzt-polizei-hofft-im-fall-rebecca-auf-durchbruch-32191624

wird auch gesagt:

"Tatsächlich gilt es auch in Ermittlerkreisen als eher ungewöhnlich, dass Fotos von einem Verdächtigen erst nach dessen Verhaftung veröffentlicht werden. Normalerweise dient die Veröffentlichung dazu, den Tatverdächtigen mittels Zeugenhinweisen zu finden. Dieses Mal jedoch hoffen die Mordermittler, dass sich Zeugen aufgrund der Bilder möglicherweise daran erinnern, den Mann nach dem Verschwinden von Rebecca gesehen zu haben. Dadurch könne der Mann möglicherweise weiter unter Druck geraten und sein Schweigen endlich brechen."

Vielleicht ist der TV ja wirklich unschuldig und diese ganze Hexenjagd wird veranstaltet, weil einfach möglichst schnell ein Täter gefunden werden soll. Die Polizei (und die Öffentlichkeit) macht ihn zum Täter.

Wieso sagt er denn nichts? Er kann doch sowieso nichts mehr schlimmer machen.

Und:

Nach seiner ersten Festnahme hat er ja mit Rs Mutter gesprochen. Die hat er dann abermals ins Gesicht angelogen??? Und lebt ein paar Tage lang sein normales Leben?

Da stinkt was...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 01:05
Zitat von AnerevAnerev schrieb:Außerdem scheint wirklich nicht sicher zu sein, wie lange der TV unterwegs war beziehungsweise ob er 36 Stunden unterwegs war bevor er zurück nach Berlin fuhr.
Das klingt aber merkwürdig .....Der jetzige TV muss doch schon in den ersten Tagen befragt worden sein (ebenso wie alle Angehörigen). R. wurde doch bereits am Abend des 18. als vermisst gemeldet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 01:05
Zitat von ErntemondErntemond schrieb:aber die Tochter ist trotzdem weg mit ungeklärtem Verbleib und die Nachbarn und "das Internet" wird vermutlich immer wieder Nadelstiche setzen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie, wenn der Fall aus den Medien weg ist und wieder Alltag einkehrt, gar niemals Zweifel bekommen.
Ich kann es mir, um ehrlich zu sein, schon jetzt nicht vorstellen. Ich weiß nicht was die Polizei alles für Indizien hat aber man vertraut doch normalerweise der Polizei, dass sie trotzdem voll und ganz hinter ihm stehen kann entweder, zum jetzigen Zeitpunkt schon, wirklicher Zusammenhalt sein der dann auch weiterhin anhält oder einfach nur Fassade.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 01:06
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Nightrider64 schrieb:
Der Kommissar sprach im Fernsehen ausdrücklich von zwei Fahrten.
Nein, wenn ich mich recht erinnere, wurde immer davon gesprochen, dass er zweimal auf der Autobahn aufgenommen wurde, aber nicht in welche Richtung. Es könnte also durchaus sein, dass er die Nacht nicht zu Hause verbrachte.
Quelle : NTV - am ersten Tag Richtung F/O , am zweiten Richtung B


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 01:07
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Das klingt aber merkwürdig .....Der jetzige TV muss doch schon in den ersten Tagen befragt worden sein (ebenso wie alle Angehörigen). R. wurde doch bereits am Abend des 18. als vermisst gemeldet.
Ich hab mich da etwas unglücklich ausgedrückt. Der Polizei ist es natürlich bekannt, aber jetzt wird erstmals in der Presse ausgedrückt, dass er auch 36 Stunden weg gewesen sein könnte.
Die Polizei wollte dazu aber keine Angabe machen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 01:07
Zitat von LoveYouLoveYou schrieb:Vielleicht beginnt sie um 8 Uhr zu arbeiten, deswegen um 8:30 Uhr bei Florian.
Die Mutter scheint sie jedenfalls noch im Haus erwatet zu haben, um 7:15. Warum also ist sie früher losgegangen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 01:09
der mögliche 36-Stunden-Trip wurde ja gestern bereits thematisiert, nachdem es zum ersten Mal bei N-TV dargestellt wurde.
Wir wissen null, wie und was innerhalb dieser Familie kommuniziert wurde! Aber wenn das tatsächlich stimmen würde, dann würde es sogar eher den Aussagen des Vaters entsprechen - wonach seine Fahrt nichts mit Rebecca zu tun hat. Oder glaubt man ernsthaft, der ist 36 Stunden (minus Verbringung) mit einer Leiche im Kofferraum durch die Gegend gefahren? Vom Zeitfenster hier theoretisch bis nach Kiew und zurück? Um was zu tun? Die Leiche in der Ukraine zu beerdigen? Aber warum konzentriert sich die Suche dann auf den Oder-Spree-Landkreis - die Polizei müsste den Suchradius dann doch entsprechend ausdehnen, mit den polnischen Behörden arbeiten etc.?
Kurzum: wenn es in der Tat nur eine Fahrt des TV wäre, dann wäre sie aus meiner Sicht weitaus unverdächtiger als die gleiche Kurzstrecke an 2 darauffolgenden Tagen. Denn so waren ja die Theorien hier. Erstmal nur weg mit Korpus, am nächsten Tag dann die sichere Verbringung.
Oder wie würden denn Eures Erachtens die Theorien bei einem 36-Stunden-Ausflug aussehen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 01:11
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Und seine Frau hat das nicht mitbekommen, neben einem Geist geschlafen? Oder wie?
Hat denn seine Frau nachweislich ausgesagt, dass er in der Nacht zuhause war?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 01:11
Zitat von AnerevAnerev schrieb:Ich hab mich da etwas unglücklich ausgedrückt. Der Polizei ist es natürlich bekannt, aber jetzt wird erstmals in der Presse ausgedrückt, dass er auch 36 Stunden weg gewesen sein könnte.
Die Polizei wollte dazu aber keine Angabe machen.
Nein, nein. Du hast dich nicht missverständlich ausgedrückt. Im Artikel steht ausdrücklich "der Fahrer" kann mit dem Fahrzeug 36 Std. unterwegs gewesen sein. "Es sei durchaus möglich, dass der Fahrer des Fahrzeugs 36 Stunden lang in Brandenburg unterwegs war und dann erst wieder zurückfuhr, hieß es." Obwohl man vermutet, dass der TV der Fahrer war, ist das ja noch nicht belegt. Nur, dass das Auto zu diesen Zeiten erfasst wurde. (Und er als einziger Zugang dazu gehabt haben soll.)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 01:11
Zitat von UfologieUfologie schrieb:Die Mutter scheint sie jedenfalls noch im Haus erwatet zu haben, um 7:15. Warum also ist sie früher losgegangen?
Oder sie hat J einfach nur gefragt ob sie R rechtzeitig wach gemacht hat.

Die Mutter wusste vielleicht, dass F eine Feier hat und wollte ihn nicht wach machen (Um 7:15Uhr)
Rief darauf bei J an, im Wissen dass sie unterwegs zur Arbeit ist, um sich zu erkundigen ob sie sie wach gemacht hat.
J sagte darauf, daß sich Mutter keine Sorgen machen muss R hat später Schule.
Weil sich R später immer noch nicht gemeldet hat hat sich die Mutter Sorgen gemacht und rief F an.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 01:13
Zitat von Mark_SmithMark_Smith schrieb:Aber man sollte nicht vergessen, dass wir alle nicht das wissen, was die Polizei weiß.
Ich würde mal vermuten, dass die Polizei noch nicht so viel weiss, ausser Widersprüche zwischen Aussagen des TV und Erkenntnissen, dass er zu einem gewissen Zeitpunkt nicht die Wahrheit gesagt hat bzw. er sich in Widersprüche verwickelt hat.
Fasergutachten etc und andere Analysen sind vielfach in zwei, drei Tagen nicht zu haben, insbesondere man ja auch die Originaldecke nicht hat.
Ich denke nicht, dass es daran liegt, ob sie die Original Decke haben oder nicht.
Aber es gibt andere Möglichkeiten. Und das macht mich nervös, genau wie die Angehörigen.
Wie schlimm das sein muss, dass in eine Richtung ermittelt wird, die ihrer Meinung nach nicht sein kann.
Wobei ich auch denke, dass leider dem Tv sehr viel zur Last gelegt werden kann.


Anzeige

2x zitiertmelden