Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 15:00
Zitat von DatamineDatamine schrieb:Mittlerweile gibt es E-DNA, steht für Environment-DNA. Mit einer Wasserprobe können sie da die DNA von allem im See (und was hineingeflossen ist) auswerten. Bin mir aber nicht sicher ob die Deutsche Polizei schon so modern ist.
Kannst du einen einzigen Fall belegen wo so eine Leiche in einem grö0eren Gewässer nachgewiesen wurde oder entspringt das deiner Fantasie?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 15:00
Zitat von OmitOmit schrieb:eine weitere Anwohnerin den Wagen wiedererkannt hatte
Und da haben wir es wieder
Einer erzählt was er angeblich gesehen hat um sich eventuell wichtig zu machen weil er selbst ein langweiliges leben hat , dem den das erzählt worden ist denkt sich oha das könnte eine Spur sein und ruft bei der Polizei an und gibt wie er denkt ach so wertvolle Tipps und am Ende war da gar nix und schwupps haben ein paar Hundertschaften an einem ganz falschen Ort gesucht nur aus ner Tratscherei raus


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 15:00
FE8DB4EE-388D-4764-BA55-43BFF10D3964Original anzeigen (1,3 MB)

Hier nochmal ein Bild von Becci, etwas natürlicher und ohne sichtbare Filter. So Ein Bild wäre für eine Suche sicher besser geeignet, aber nun. Die Gründe wurden hier ja mehrfach diskutiert.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 15:00
Am Anfang machte die Schwester eine Suchaktion - Warum macht sie das nicht jetzt auch ? Dort im Wald ? Als Ergänzung zur Polizei, mehr Leute sehen mehr, natürlich darf man die Polizei nicht stören, aber dann halt daneben suchen , wird die Chancen erhöhen - GPS App gibts ja oft auch gratis


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 15:01
Zitat von SirSherlockSirSherlock schrieb:Heli fliegt wieder nach Bad Saarow
Ach ich dachte schon, wo ist er denn? Bin grade ganz fasziniert von dem Radar.
Gerade ist er nämlich nicht zu sehen.

Ich finde sie suchen schon Konsequent ein Gebiet ab. Ist immer mal eine größere Schleife dabei.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 15:01
Zitat von floater71floater71 schrieb:Übrigens, der einzig 'wirkliche' Vollprofi scheint mir 'momentan' die Rechtsanwältin von F. zu sein, wahrscheinlich angeheuert von seiner Frau?
Warum denkst du von seiner Frau? Aber ansonsten gebe ich dir in dem Punkt recht. Aus Sicht des TVs machen sie derzeit alles richtig. Und zwar ganz egal ob er schuldig, unschuldig oder teilschuldig ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 15:02
Zitat von ErdbeermilchErdbeermilch schrieb:Hier nochmal ein Bild von Becci, etwas natürlicher und ohne sichtbare Filter. So Ein Bild wäre für eine Suche sicher besser geeignet, aber nun. Die Gründe wurden hier ja mehrfach diskutiert.
Warum nicht ein aktuelles Bild von einer Ihrer Freundin?

Zuletzt sah sie so aus https://streamable.com/6mnvt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 15:02
@manbistdudoof
Nein, noch nichts dazu gefunden. Aber es soll im Gebiet dort viele Seen geben und die alle komplett abzutauchen ist wohl schwierig E-DNA könnte helfen Verdächtige Seen ausfindig zu machen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 15:02
Zitat von ErdbeermilchErdbeermilch schrieb:nochmal ein Bild von Becci, etwas natürlicher und ohne sichtbare Filter. So Ein Bild wäre für eine Suche sicher besser geeignet, aber nun. Die Gründe wurden hier ja mehrfach
Ich find das so krass Rebecca sieht echt auf fast jedem Bild anders aus auf dem Rosenbild so viel kindlicher und jetzt aktuell wieder so ein "erwachsenes" Bild es ist wirklich irreführend


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 15:02
Zitat von Mr_ChemicalMr_Chemical schrieb:Ok, dann geht man mit der Polizei zum Arzt, erklärt die Situation und holt ein entsprechendes Attest. Und den Mitschülern könnte man auch einen Bären aufbinden, wenn es denn nötig wäre(Bettlägerig in Spezialklinik, kein Netzempfang...).
Nochmal, es gibt aus meiner Sicht einfach keinen logischen Grund, so eine Suchaktion zu faken, bzw. keine Situation, wo diese Medienwalze die bessere Lösung entgegen eines anderen Szenarios wäre.
Wir wissen nicht, was wirklich passiert ist, wie die Angehörigen weshalb reagieren und was die Behörden/Polizei wissen
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Ich bin auch dafür, die Denkmöglichkeiten jenseits des Mainstreams nicht aus den Augen zu verlieren, um keine Möglichkeit auszulassen, so weit das geht.
Richtig.
Und mich irritiert das frühe Annehmen eines Tötungsdeliktes. Gut, angegeben werden die Widersprüche des TV.
Aber ich glaube, dass der Öffentlichkeit sehr vieles in dem Fall vorenthalten wird. Und sicher mit gutem Grund.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 15:02
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Und da haben wir es wieder
Einer erzählt was er angeblich gesehen hat um sich eventuell wichtig zu machen weil er selbst ein langweiliges leben hat , dem den das erzählt worden ist denkt sich oha das könnte eine Spur sein und ruft bei der Polizei an und gibt wie er denkt ach so wertvolle Tipps und am Ende war da gar nix und schwupps haben ein paar Hundertschaften an einem ganz falschen Ort gesucht nur aus ner Tratscherei raus
und was macht dich da so sicher.... Hinweise werden geprüft....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 15:03
Zitat von SteppiSteppi schrieb:Am Anfang machte die Schwester eine Suchaktion - Warum macht sie das nicht jetzt auch ? Dort im Wald ? Als Ergänzung zur Polizei, mehr Leute sehen mehr, natürlich darf man die Polizei nicht stören, aber dann halt daneben suchen , wird die Chancen erhöhen - GPS App gibts ja oft auch gratis
Genau, weil die es auch besser können als die Polizei und im besten Falle alle Spuren und Beweise auch noch zerstören um einen Täter Dingfest zu machen. Sowas ist Sache der Polizei.

Wenn ich mir nur vorstelle es sollte was gefunden werden, wie dann 20 Leute hinrennen und Spuren verwischen. Abgesehen davon, dass es vielleicht auch nicht so gut wäre, das zu sehen was man evtl. finden könnte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 15:03
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Omit schrieb:
eine weitere Anwohnerin den Wagen wiedererkannt hatte
Und da haben wir es wieder
Einer erzählt was er angeblich gesehen hat um sich eventuell wichtig zu machen weil er selbst ein langweiliges leben hat , dem den das erzählt worden ist denkt sich oha das könnte eine Spur sein und ruft bei der Polizei an und gibt wie er denkt ach so wertvolle Tipps und am Ende war da gar nix und schwupps haben ein paar Hundertschaften an einem ganz falschen Ort gesucht nur aus ner Tratscherei raus
@Glitter

ich denke, wenn es für die Polizei nicht plausibel und nachvollziehbar ist, hätte diese die Suchaktion sicher nicht so schnell veranlasst.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 15:03
Zitat von SchnakiSchnaki schrieb:Verstehe aber dennoch nicht warum Sie da erst mal einen Hund schicken sollten,
Also worauf ich hinaus will ist folgendes.
Es wurde berichtet das Zeugen den Twingo + TV dort gesehen haben wollen. Diese Zeugen sollen auch zugegen gewesen sein.
Nun könnte man doch erstmal mit dem Hund schauen ob der die Spur des TVs übethaupt wittert? Wenn der nämlich nicht anschlägt wird der TV wohl nicht dagewesen sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 15:03
Zitat von simiesimie schrieb:Das war ein Mordfall in Holland an einer Frau aus Deutschland. Der auch deutsche Täter konnte dann überführt werden, da an/in seinem Auto ein Eichenblatt gefunden wurde, das dann einer Eiche am Fundort der Leiche zugeordnet werden konnte.
die Möglichkeit gibt es. Man kann nicht nur von Menschen die DNA bestimmen, sondern auch von Pflanzen.

Vielleicht befanden sich an dem Twingo noch Erdreste, die kriminaltechnisch untersucht wurden.
Auch in Erde befinden sich Pflanzenreste.
Auch die Schuhe, die vor der Haustüre standen, hatten einges an Erdmaterial an sich. Ob das jedoch vom Ablageort stammt, kann nur im Labor bestimmt werden.

Die suchen nicht umsonst schon den 2. Tag in derselben Gegend. Möglich, dass die Stelle noch von Zeugenaussagen untermauert wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 15:04
Die Ermittler gehen NUR davon aus, das RR das Haus nicht lebend verlassen hat. Ich finde das "wir gehen davon aus" ganz schön spärlich. Eigentlich ist das NIX...

Ich hoffe das die Ermittler nicht mit Tunnelblick arbeitet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 15:04
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:nur aus ner Tratscherei raus
Die Polizei wird den Hinweis angemessen geprüft haben, überleg doch mal was das für Kosten sind Hundertschaften und Helikopter los zu schicken, das passiert nicht einfach mal so "schwups".


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 15:05
@leolerey
Danke für den Beitrag, das Video war sehr interessant. Mir war nicht bekannt, dass der Boden sich alle 10cm so stark ändert, dass eine so genaue „Ortung“ des Boden möglich ist.

Hoffentlich kann es hier helfen, falls(!) sie auf der richtigen Spur sind.

Aktuell kann ich den Heli nicht mehr sehen, aber vor gut 20-30min hat er weiterhin akribisch über das Waldstück am Wolzinger See gekreist.


Anzeige

1x zitiertmelden