Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 02:08
Also nochmal, nachdem ich verifiziert wurde

Das Handy ist um 0.09 bei whatsapp als letztes mal online angezeigt worden.

Dss widerspricht erstmal den Aussagen der Polizei, dass morgens noch Nachrichten gesendet worden sind.

Man kann aber im Vorschau Modus bei whatsapp Nachrichten senden, bzw auf welche antworten, ohne dass man whatsapp als App starten muss. Wenn man dort antwortet, wird man als nicht online angezeigt.

Also warum stand bis zur Übernahme deer polizei solange diese Uhrzeit.

Oder gibt es noch andere Möglichkeiten, warum spätere Nachrichten nicht angezeigt worden sind, dass man online war?

Die Polizei Hat ja klar kommuniziert, dass es Nachrichten gab

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 02:08
@EineMama
Ja, vielleicht ist der Tatzeitpunkt viel später / Tage später ... Vielleicht wollte Sie wirklich „abhauen“ nach geheimer Planung mit einem Begleiter (mit einem geheimen Freund oder sogar mit ihrem Schwager ) und währenddessen kam es zu der Tat/Mord oder aber auch zu einem Unglück/Unfall und der Begleiter will unentdeckt bleiben... oder vielleicht wird RR wirklich in einem Keller oder in einer Waldhütte gefangengehalten und wurde durch den TV an böse Buben vermittelt, die spezielle Filme in einem Versteck in Polen drehen...Vielleicht war der Tatverdächtige nur Vermittler für „Modelaufnahmen“ und wusste evtl. nicht, mit welchen Perverslingen er sich eingelassen hat ... oder er wusste es doch und schweigt nun darüber...
Hatten wir hier diese Theorien schon?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 02:08
@Biernot
@Markuss
Richtig, man nimmt das nicht alles in Kauf, wenn eine Aussage für ihn nicht anderweitig schwere Konsequenzen hätte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 02:08
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:total unnötig- Hier darf doch wohl jeder seine Meinung abgeben. Nicht nur alt-eingesessene.....
eine Meinung kann ja jeder haben. Sie sollte nur nicht persönlich werden. Und ich lasse mir ehrlich nicht gerne nachsagen, dass ich besessen oder gar krank wäre oder kein eigenes Leben hätte, nur weil ich hier mit diskutiere.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 02:10
Er wird schweigen, weil die Wahrheit soziale Ächtung bedeuten würde. Es kann nicht um Schmuggel nach Polen gehen oder Schwarzarbeit etc., weil alles Kriminelle nicht halb so schlimm sein kann wie ein Mord. Sein Verhalten ist aber sinnvoll, wenn er bei wahrer Aussage sozial absolut unten durch wäre bei der Familie, bei Freunden, bei seiner Frau und bei seinem Kind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 02:10
@ayahuaska
Das weiß ich leider nicht.

@Badnerle
@Markuss
@Biernot
@Spunkee
Vielleicht will er das aussitzen oder macht sich mit der Anwältin einen Plan, wie er ohne sein Geheimnis zu lüften heil aus der Sache rauskommt.

Ich denke, das ist "die andere Nummer" von dem R Vater sprach.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 02:10
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:trotzdem interessant, hieß es doch immer, das F noch nie davor mit dem Gesetz in Konflikt kam und auch komisch das dies schon wieder Internes wissen ist, frag mich, wie die Zeitung an solche Infos kommt
Wenn das im Jugendstrafregister steht oder so. Ich habe keine Ahnung. Wer weiß, wer sich bei der Bild für 5min Fame gemeldet hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 02:10
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:LoveYou schrieb:
Was ist wenn er unschuldig ist und "nur" am schmuggeln war? Und gerade weil er schon einmal Probleme diesbezüglich hatte, schweigt er aus Angst vor einer Haftstrafe.


Vielen Dank! @blue_ocean

weiß nicht ob das möglich ist. Würde man bei so einem kleinen Verbrechen, gegenüber eines viel größerem nicht Straffreiheit gewähren können, oder ist das nicht möglich rechtlich
Gestern gerade ein Krimi gesehen: ein Täter räumt seine Tat ein und geht in den Knast für 4 Jahre (unschuldig) weil die eigentliche Tat ( bewaffnete Überfall )15 Jahre bringen würde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 02:11
Vier Tage, nachdem Rebecca verschwunden ist, veröffentlicht die Polizei den ersten Suchaufruf und Fotos der Jugendlichen. Ab hier entspinnt sich eine Tragödie, über die Polizisten und Strafverteidiger sagen: Das hat Berlin noch nicht erlebt. Die Grenzen zwischen dem Realen und dem Virtuellem verschwimmen, zwischen den Grundsätzen des Rechtsstaats und dem Druck der Öffentlichkeit
Vier Tage, nachdem Rebecca verschwunden ist, veröffentlicht die Polizei den ersten Suchaufruf und Fotos der Jugendlichen. Ab hier entspinnt sich eine Tragödie, über die Polizisten und Strafverteidiger sagen:
Das hat Berlin noch nicht erlebt.
Und ich auch nicht, wo ist das Kind? Sie ist 15 Jahre Alt :(
Das meistgedruckte Bild von Rebecca, herausgegeben von der Polizei, bereitgestellt von der Familie, zeigt nicht Rebecca Reusch, es zeigt eine Kunstfigur, die sich das Mädchen für ihren Instagram-Account erschaffen hat.
Das ist doch alles nicht mehr greifbar? Jedenfalls für mich nicht


https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.tagesspiegel.de/themen/reportage/vermisste-rebecca-reusch-spuren-des-zweifels/24082782.html&ved=0ahUKEwju5d2p7fPgAhU1ysQBHRCDAZcQqQIIHCgBMAA&usg=AOvVaw2rS6TOg4hCMoyxI4jWvfj_


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 02:13
Zitat von buzzzbuzzz schrieb:Wenn durch die Daten des Steuergerätes ein Bewegungsprofil des Wagens zu erstellen gewesen wäre ,
hätten die Ermittler dies (hoffentlich) genutzt.
Dann wäre die Suchaktion wohl früher erfolgt
Genau diese Frage stelle ich mir auch. Zumindest wäre direkt ein Umkreis festzustellen gewesen. Die Richtung spätestens mit der Erfassung des Kennzeichens.

Da ich immer schon ein Daten/Statistik Fan war hatte ich mich vor einigen Jahren auch so ein Diagnosegerät zugelegt. Ich fragte letztens meine Partnerin warum sie denn mit ihrem Auto über 200 Stundenkilometer gefahren sei. Da schaute sie blöd... Es lässt sich alles nachvollziehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 02:15
Zitat von whois_mr.robotwhois_mr.robot schrieb:Also nochmal, nachdem ich verifiziert wurde

Das Handy ist um 0.09 bei whatsapp als letztes mal online angezeigt worden.

Dss widerspricht erstmal den Aussagen der Polizei, dass morgens noch Nachrichten gesendet worden sind.

Man kann aber im Vorschau Modus bei whatsapp Nachrichten senden, bzw auf welche antworten, ohne dass man whatsapp als App starten muss. Wenn man dort antwortet, wird man als nicht online angezeigt.

Also warum stand bis zur Übernahme deer polizei solange diese Uhrzeit.

Oder gibt es noch andere Möglichkeiten, warum spätere Nachrichten nicht angezeigt worden sind, dass man online war?

Die Polizei Hat ja klar kommuniziert, dass es Nachrichten gab
Also erstens woher willst du wissen was für eine Uhrzeit angezeigt wurde? Eine Quelle wäre schön und zweitens "widerspricht" gar nichts den Aussagen der Polizei. Willst du behaupten, die Polizei hat sich das aus den Fingern gesogen, dass Nachrichten verschickt wurden?
Außerdem kann man bei WhatsApp ausstellen, dass andere sehen können, wann man online war. Er kann das aus verschiedenen Gründen getan haben, wenn er auf einer Feier war oder im Vorschaumodus geschrieben haben. Was also widerspricht jetzt der Polizei?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 02:16
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:die Polizei hat sich das aus den Fingern gesogen, dass Nachrichten verschickt wurden?
Woher wollen sie das denn wissen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 02:18
Vorab : Es liegt mir fern die Arbeit der Polizei oder der Staatsanwaltschaft in Frage zu stellen, und dies soll keinerlei Kritik derselben sein.

Ich möchte lediglich ansprechen, was mich seit zwei oder drei Tagen sehr beschäftigt.


Ich habe gerade nach offiziellen Statements der Polizei und der Stattsanwaltschaft gegoogelt.

Als Gründe für

- die Verdächtigung von F als Täter

- und dass R. das Haus nicht selbstständig verlassen haben soll


werden nur

- die Widersprüche zwischen seinen Angaben und den Ermittlungsergebnissen.

- die widersprüchlichen Aussagen von F. bzgl. Telefonverhalten und Routerdaten

- und die Sichtungen des Autos


genannt.

Keinerlei Aussagen zu Faserspuren der Decke oder Haare im Kofferraum des Autos.

Sind dies wirklich alle offiziell veröffentlichten Indizien ?

Was mich stutzig machte, war ein Interview auf ntv mit einem Sprecher der Staatsanwaltschaft vor zwei oder drei Tagen.

Auf beide obigen Fragen führte der Sprecher jeweils obige drei Gründe an. Er sprach weder von weiteren Indizien noch deutete diese an.

Bis zu diesem Interview verdächtige ich F als Täter. Je mehr ich aber nachlese, je mehr zweifle ich daran.

Die drei Indizien bedeuten eigentlich "nur", dass er (vermutlich) mehrfach die Unwahrheit gesagt hat, und das Auto zu verdächtigen Zeiten benutzt hat, nicht mehr und nicht weniger.

Dies impliziert keinesfalls die Tötung von R.

Stellen wir uns dieselbe Situation vor - nur hypothetisch - nur tauschen wir F. und J. aus : würde man dieselben "Schlussfolgeungen" ziehen?

Nur ein Denkansatz :

Wäre es möglich, dass R. freiwillig ins Auto eingestiegen ist, und F. sie wohin gefahren hat, wo sie vielleicht hin wollte (oder musste) ?

(könnte die Aussage des Vaters "hängt mit einer anderen Sache zusammen, die ich aber nicht sagen darf." erklären)

Falls ja, wollte sie vielleicht nicht im Auto ihres Schwagers gesehen werden (was das Fehler der Decke erklären könnte).

Was mir Sorge macht ist, dass ich den Eindruck habe, dass die Polizei die Suche nach der lebenden R. aufgegeben hat, was aber ein bedeutender Fehler sein könnte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 02:18
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Woher wollen sie das denn wissen?
Indem sie den WhatsApp Verlauf auslesen zum Beispiel? Indem sie schauen wie viel Daten die App zu welchen Urzeiten heruntergeladen oder versandt hat für den Fall, dass er die Verläufe gelöscht hat? Gibt dutzende Möglichkeiten. Echt unfassbar, dass man sogar das anzweifelt.


Anzeige

1x zitiertmelden