Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 15:20
Zitat von nase1337nase1337 schrieb:Stimmt die Zeit „Time Tracked“ mit der tatsächlich Flugzeug überein oder wird die evtl erst ab einer Bestimmten Höhe gestartet/gemessen?
Wird gemessen sobald der Transponder im Luftraum registriert wird, also ziemlich beim Start.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 15:20
@Skeila
Und die Handtasche hat sie auch noch mitgenommen? Und zufällig deuten viele Dinge auf den TV? Warum haben die Hunde ihre Spur nicht aufnehmen können zu einem Haus in der Nachbarschaft? Sie haben ja sogar die Spur vom Vortag zwischen Haltestelle und Haus gefunden. Wie kommen dann konzentriert Spuren in den Kofferraum? Warum sollte der TV in dem Fall versuchen wo er war? Mittlerweile hat er ja Anwalt, entsprechend kann er auch ein Alibi über den Anwalt heraus geben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 15:20
@Schnaki
fliegt jetzt in entgegen gesetzte Richtung die A10 entlang, vielleicht in anderer Sache


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 15:20
Bei Fürstenwalde ist ein zweiter heli hat der was mit der Suche zu tun ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 15:20
Skeila schrieb (Beitrag gelöscht):zieht sie die Sachen vom Vortag an
Was gibt es da auffälliges bei der Kleidung?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 15:20
@Omit
Das ist ne ja , umso einem flugmuster wüsste ich keine logische Erklärung .
Wenn gesucht wird fliegt man spiralförmig oder eine Art zuck zack Muster .
Aber das was der fliegt ist halt sehr ungewöhnlich


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 15:21
Zitat von LissyvonderDoLissyvonderDo schrieb:Wie bereits an mehreren Stellen erwähnt: Ich empfinde es als höchst sonderbar, dass die Ermittler parallel nicht die Theorie weiter verfolgen, dass Rebecca an der Bushaltestelle abgeholt wurde.
Eine Zeugin, die R. auch vom Sehen kannte versicherte, diese um 18 Uhr an der Bushaltestelle gesehen zu haben. Eine andere auf der Straße gegen Mittag...
Man sollte ALLE Spuren gewissenhaft verfolgen
Wenn die Ermittlungen sich in eine Richtung konzentrieren, dann aus gutem Grund und dass man nicht jede Zeugenaussage für voll nimmt, hat auch einen guten Grund. Die "Zeugin" wird sich bei der Aussage unglaubwürdig gemacht haben. Ihre Aussage passt null zu den Indizien, genauso wie die anderen beiden "Zeugen" schon im vornherein als unglaubwürdig eingestuft werden konnten. Wenn die sagt, da stand Rebecca um die Uhrzeit (die war sehr präzise), die Polizei wertet Kameraufnahmen aus und sieht da steht keine Rebecca, dann hat sich das zB erledigt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 15:21
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Ich bin ja erst seit Rebeccas Verschwinden hier , weiß jemand von euch, ob die Polizei hier mitliest?
Kann man wohl von ausgehen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 15:21
Omit schrieb:
davon ist auszugehen, denn ungeprüft wird eine solche Maßnahme doch nicht angeordnet. Jetzt schon 2 Tage.

Frei nach dem Motto: Hey, da hat jemand nen Twingo gesehen, lass uns da mal bisschen rumfliegen, vielleicht ergibt ja was.
Zitat von Lilly81Lilly81 schrieb:So skurril habe ich es nicht gemeint. Aber ich habe immer noch das Interview vom Petermann auf RBB im Hinterkopf. Und dieser Mann hat jahrelang diesen Job gemacht.

https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2019/03/fall-rebecca-berlin-profiler-interview-axel-petermann.html (Archiv-Version vom 17.12.2019)
@Lilly81
ich habe das Interview gelesen und verstehe Deinen Bezug dazu gerade nicht, was meinst?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 15:21
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Ich bin ja erst seit Rebeccas Verschwinden hier , weiß jemand von euch, ob die Polizei hier mitliest?
Nein, die Polizei ist bestimmt kaum im Internet und weiß mit großer Sicherheit nicht einmal dass es solche Seite gibt. Das wissen nur wir hier.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 15:21
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Und mich irritiert das frühe Annehmen eines Tötungsdeliktes. Gut, angegeben werden die Widersprüche des TV.
Da die Ermittler mit ihrem professionellen Sachverstand sich sehr früh auf ein Tötungsdelikt festgelegt haben, muß es dafür überzeugende Gründe geben, die wir nicht kennen.

Das ist auch für mich der stärkste Einwand gegen eine Entführungstheorie, denn diese würde implizieren, daß jene Festlegung ein Fehler gewesen wäre; bei einer so gravierenden Aussage kaum glaubhaft.

Aber nur damit sehe ich eine Chance für die Unschuld des TV. [Man müßte sich sonst versteigen zu dem Gedanken einer Entführung mit (ungeplanter) Todesfolge, aus der die Entführer dennoch Kapital schlagen wollten, indem sie R. als lebend ausgäben. Da pausieren wir erst mal lieber...]


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 15:21
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Ich bin ja erst seit Rebeccas Verschwinden hier , weiß jemand von euch, ob die Polizei hier mitliest?
Kann schon mal vorkommen. Steht auch so in den Regeln...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 15:22
Zitat von hansdampf1990hansdampf1990 schrieb:Wenn die StA/Polizei der Öffentlichkeit mitteilt, dass sie davon ausgehen, dass RR das Haus nicht lebend verlassen hat, dann kann man mit Sicherheit davon ausgehen, dass genügend Tatsachen vorlegen, wonach RR das Haus definitiv nicht lebend verlassen hat und tot ist.
Ja aber sie gehen davon aus, ich persönlich finde das sie es NUR vermuten und das finde ich persönlich zu wenig.

Ich persönlich vermute auch einiges.. und dennoch kann es ganz anders sein


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 15:22
@MrsBelle
Das ist ein Rettungshubschrauber des ADAC


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 15:22
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Ich bin ja erst seit Rebeccas Verschwinden hier , weiß jemand von euch, ob die Polizei hier mitliest?
Aktiv (also ständig) eher nicht.. Aber sie schauen hier sicher rein... Almy ist mit das älteste Forum im Netz dafür.
Gab sogar schon Beiträge die deswegen oder aber auf Anordnung einer Familie oder Angehöriger geschlossen worden sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 15:22
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Choron61 schrieb:
Ich bin ja erst seit Rebeccas Verschwinden hier , weiß jemand von euch, ob die Polizei hier mitliest?
Kann man wohl von ausgehen.
Oh Mann, dann tut mir der Beamte leid.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 15:22
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Ich bin ja erst seit Rebeccas Verschwinden hier , weiß jemand von euch, ob die Polizei hier mitliest?
Von anderen Threads weiß ich, dass da auch mal mitgelesen wurde. Aber eher bei etwas ruhigeren Fällen. Auch wurde durch Allmystery auch ein Fall schon mal aufgeklärt … im weitesten Sinn.

Aber hier habe ich noch nichts mitbekommen und ganz ehrlich, wer tut sich sowas auch an? Beiträge im Sekundentakt mit den wildesten Theorien und endlosen Wiederholungen von Mitteilungen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 15:22
Zitat von sarkassarkas schrieb:Wo verfolgt ihr den Heli? Auf flightradar24? Ich sitze da seit zwei Stunden davor und bekomme ihn ums verrecken nicht vor die Linse!
probier mal https://global.adsbexchange.com/VirtualRadar/desktop.html (Archiv-Version vom 31.03.2019)
ist gut und war auch neu für mich, rechts unter dem Bild auf "Currently Tracking"


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 15:22
Zitat von LissyvonderDoLissyvonderDo schrieb:Wie bereits an mehreren Stellen erwähnt: Ich empfinde es als höchst sonderbar, dass die Ermittler parallel nicht die Theorie weiter verfolgen, dass Rebecca an der Bushaltestelle abgeholt wurde.
Eine Zeugin, die R. auch vom Sehen kannte versicherte, diese um 18 Uhr an der Bushaltestelle gesehen zu haben. Eine andere auf der Straße gegen Mittag...
Man sollte ALLE Spuren gewissenhaft verfolgen
Also haben 2 Leute in einer Stadt mit über dreieinhalb Millionen Einwohnern die Person gesehen. Sonst niemand auf dem Weg, kein Busfahrer, gar nichts. Da würde ich eher sagen, dass die beiden sich geirrt haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 15:24
Zitat von TheWalkingMumTheWalkingMum schrieb:Ja aber sie gehen davon aus, ich persönlich finde das sie es NUR vermuten und das finde ich persönlich zu wenig
Es wäre höchst unprofessionell, reine Vermutungen zu publizieren. Es wurde öffentlich mehrfach erwähnt, uA dem Millionenpublikum in XY, von daher ist das „wir gehen davon aus“ auch erweiternd auszulegen, sodass de facto davon ausgegangen werden kann bzw die Beweise & Indizien zu 99,9% dafür sprechen.


Anzeige

melden