Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 15:24
Zitat von HakanKöseogluHakanKöseoglu schrieb:Warum fand die Polizei im Auto dann Spuren von der Jacke und nicht von der Decke?
Da bist du leider uninformiert. Es wurde von Anfang an gesagt dass es sowohl Haare von Rebecca, spuren von der Jacke ALS AUCH Spuren von der Decke im Kofferraum (deshalb ist auch die Aussage des Vaters von wegen "haben im Auto gespielt" gegenstandslos) gegeben hätte. Wie gesagt, das wurde von Anfang an kommuniziert.
Und mittlerweile wird es wiederholt. Wenn du die Beiträge aufmerksam gelesen hättest, wärst du auf einen Artikel gestossen der nur 2 Beiträge vor deinem Post erschien.

zb hier:
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Zum einen wurden bei einer genauen kriminaltechnischen Untersuchung Haare von Rebecca sowie Fasern einer ebenfalls verschwundenen Fleece-Decke gefunden.
Zitat von HakanKöseogluHakanKöseoglu schrieb:Die Behörden geben für mich immer mehr ein trauriges Bild ab
Aha... wieso denn ?
Bis auf den Umstand dass sie erst 3 tg. später mit der Suche anfingen -was aber der Regelfall ist- haben die ermittelnden Behörden bis jetzt einen guten Job gemacht.
Zitat von HakanKöseogluHakanKöseoglu schrieb:Aber das der TV es wirklich war, das passt mir einfach nicht ins Konzept.
Ähmm... wie soll man das verstehen ? also weil es dir nicht ins Konzept passt sind die ganzen Ermittlungsergebnisse und Indizien die den Schwager als dringend Tatverdächtigen darstellen, einfach mal wuppe, weil es dir einfach nicht passt und du es natürlich besser weißt.
Auweia, kann ich da nur sagen und dir gute Besserung wünschen...

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 15:24
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:ob die Polizei hier mitliest?
Würde ich machen, ist aber ein armes Sch... wer den Job hat. Es gibt oft Mörder die sich irgendwie Wichtig machen und dabei Täterwissen offenbaren. Jack Unterweger war glaub so einer.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 15:24
Hallo,

Was mich mal interessieren würde, vllt weiss das jemand bzw ihr habt schon drüber geredet... komm leider mit dem lesen nicht mehr hinterher...

Aaaber, was können die denn vom Hubschrauber aus groß sehen? Ich vermute eine leiche wird man wohl schon etwas abdecken/vergraben o.ä.
Kann man nach so langer Zeit da noch was mit einer Wärmebildkamera vom rest der Umgebung Differenzieren? Denke doch eine Leiche dürfte nach der Zeit „kalt“ sein oder würde man auch wärme durch Fäulnis etc. sehen können?
Oder gibt es auch noch andere „spezialkameras“ mit die in solchen fällen genutzt werden können?


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 15:24
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Ich bin ja erst seit Rebeccas Verschwinden hier , weiß jemand von euch, ob die Polizei hier mitliest?
Warum sollte sie? Weil das hier alles so gehaltvoll ist? Ich glaube, die haben bedeutend wichtiges zu tun als sich durchzulesen, was die Öffentlichkeit in einem Forum, anhand von so gut wie nichts, sich ausdenkt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 15:25
@amaya73
Achso hätte ja sein können der andere von der Polizei fliegt in die selbe Richtung


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 15:25
Zitat von Dragodan07Dragodan07 schrieb:fliegt jetzt in entgegen gesetzte Richtung die A10 entlang, vielleicht in anderer Sache
Komisch ich sehe ihn nicht … der an der A10 ist ein anderer


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 15:26
@Schnuffpuff
Solche Hubschrauber sind sehr gut ausgerüstet!
Und von oben kann man den Trupp unten auch leiten, heißt ja nicht, dass der Hubschrauber unbedingt „sucht“..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 15:27
@Schnuffpuff
Ich bin mir nicht sicher aber die Zersetzungsprozesse könnte an sich wärme erzeugen und da es insgesamt ja recht kühl ist, sieht man da vielleicht was. Man kann ja auch noch Spuren von Fahrzeugen erkennen die vor vielen Minuten/Stunden einen Waldweg englang fuhren oder wo abgestellt waren. Unter günstigen Umständen halt, nicht immer und ewig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 15:27
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Oh Mann, dann tut mir der Beamte leid.
Die werden in der Realität mit noch viel schlimmeren Situationen zu tun haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 15:27
Zitat von SchnuffpuffSchnuffpuff schrieb:Kann man nach so langer Zeit da noch was mit einer Wärmebildkamera vom rest der Umgebung Differenzieren? Denke doch eine Leiche dürfte nach der Zeit „kalt“ sein oder würde man auch wärme durch Fäulnis etc. sehen können?
Aus eigener Erfahrung weiß ich das Wärmebildkammeras auf See ! noch nach einer Woche Wärme Unterschiede von 0,5 Grad erkennen.
Auf Land habe ich weniger Erfahrungen. Beim Bund war ich in einer Hubschrauberstaffel für Seerettung und Suche.
An Land denke ich wird es nicht viel anders sein weil Leichen sich anders erwärmen und abkühlen als die Umgebung


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 15:28
Zitat von SchnuffpuffSchnuffpuff schrieb:allo,

Was mich mal interessieren würde, vllt weiss das jemand bzw ihr habt schon drüber geredet... komm leider mit dem lesen nicht mehr hinterher...

Aaaber, was können die denn vom Hubschrauber aus groß sehen? Ich vermute eine leiche wird man wohl schon etwas abdecken/vergraben o.ä.
Kann man nach so langer Zeit da noch was mit einer Wärmebildkamera vom rest der Umgebung Differenzieren? Denke doch eine Leiche dürfte nach der Zeit „kalt“ sein oder würde man auch wärme durch Fäulnis etc. sehen können?
Oder gibt es auch noch andere „spezialkameras“ mit die in solchen fällen genutzt werden können?
Koordination der Suchmaßnahmen, Infrarotsuche, sowas halt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 15:30
Zitat von user0814user0814 schrieb:Es wurde von Anfang an gesagt dass es sowohl Haare von Rebecca, spuren von der Jacke ALS AUCH Spuren von der Decke im Kofferraum (deshalb ist auch die Aussage des Vaters von wegen "haben im Auto gespielt" gegenstandslos) gegeben hätte. Wie gesagt, das wurde von Anfang an kommuniziert.
1. Nein, erst nach der 1. Verhaftung.
2. wurde das bisher nur von der Bild (oder mittelbar über Bezugnahme auf die Bild) kommuniziert, oder? Ein entsprechendes Statement der Polizei habe ich nirgends gesehen und solange es das nicht gibt, würde ich das nicht für bare Münze nehmen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 15:31
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Ich bin ja erst seit Rebeccas Verschwinden hier , weiß jemand von euch, ob die Polizei hier mitliest?
Und falls ja, inwieweit würde dir dieses Wissen weiterhelfen? Würdest du dich dann anders averhalten oder nur dann etwas Wichitges mitteilen? Das ist ein öffentliches Forum, du kannst nie sicher sein, wer sich hinter einem Nickname verbirgt oder wer hier heimlich mitliest. Und es ist auch völlig schnuppe.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 15:33
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Die Vereinigung Berliner Strafverteidiger scheint ja mittlerweile alles dranzusetzen sogar der Staatsanwaltschaft Berlin rechtswidriges Verhalten vorzuwerfen. Sie kritisieren sogar die Veröffentlichung der Bilder des TV (F). Dabei ist so eine Veröffentlichung doch wohl auch in der StPO genau geregelt und ebenso benötigt es einen richterlichen Beschluss. Die Staatsanwaltschaft wird doch sowas wissen. Kann es wirklich sein, dass die tatsächlich so viele Fehler gemacht haben, einschließlich der Richter?
Ich würde diesen Leuten nicht so viel Bedeutung zukommen lassen. Ohne ins Detail gehen zu wollen, ist da ein ganz bestimmtes Klientel am Werk. Aus meiner Sicht, ist alles nachvollziehbar, für die Durchsuchung, den Haftbefehl und Personenfahndung sind richterliche Beschlüsse notwendig und diese wurden auch eingeholt. Es ist wichtig das es diese Eingriffe in die Persönlichkeitsrechte von Verdächtigen gibt, sonst würden Kriminelle niemals gefasst werden. Diese Kuscheljustiz wie sie von den dortigen verfolgt wird, ist nicht zweckdienlich bei der Strafverfolgung.

Ich würde sogar zu dem Schluss kommen, das man viel zu spät den Schwager ins Visier nahm.
Auch hätte die Suche nach einer unauffälligen Jugendlichen viel schneller gestartet werden müssen, denn dann hätte man den Schwager Dienstag Nacht verfolgen können. Aber wie ich bereits oft anmerkte, in Berlin arbeiten die Gerichte sehr langsam und mild, hier hat man ein entscheidendes Zeitfenster verpasst.

Wo ich aber zustimme ist die Kritik an den Medien, die sind leider wie immer rücksichtslos und spielen die Parteien gegeneinander aus.
Zitat von SchnuffpuffSchnuffpuff schrieb:Kann man nach so langer Zeit da noch was mit einer Wärmebildkamera vom rest der Umgebung Differenzieren? Denke doch eine Leiche dürfte nach der Zeit „kalt“ sein oder würde man auch wärme durch Fäulnis etc. sehen können?
Oder gibt es auch noch andere „spezialkameras“ mit die in solchen fällen genutzt werden können?
Ein Nutzer, ich meine er ist Biologe, meinte das man die Bakterien bzw. deren Zersetzungsprozesse wohl sehen könnte. Rein logisch würde ich sagen das man Ansammlungen von Wildtieren auch untersuchen könnte, soll ja dort Wölfe geben und es kann ja auch sein, das "sie" dort Rebecca gefangen halten.
Ich weiß das es Kameras gibt, die in der Erde was erkennen können, so etwas kenne ich von Ausgrabungen in Italien, ob das aber ein Polizeihubschrauber hat, weiß ich nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 15:33
hat man ergebnisse vom reifenprofil bzw. radkästen
(erde, steinchen) erhalten bzw kommuniziert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 15:33
stimmt das alibi des tatverdächtigen schwagers ?
ist der wirklich erst um 05:30 morgens nach hause gekommen ?
wo war der die ganze sonntag auf montag nacht?

wann hat die schwester die rebecca zuletzt gesehen?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 15:33
Zitat von SkeilaSkeila schrieb:Nochmal: es wurde nie gesagt, dass es im Haus Spuren eines totschlages gibt, der von F begangen wurde.
@Skeila

Und woher weißt du nochmal, dass sie diese Information nicht bewusst zurück halten? Bist du bei der Kripo?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 15:33
Zitat von verde69verde69 schrieb:Ich bin ja erst seit Rebeccas Verschwinden hier , weiß jemand von euch, ob die Polizei hier mitliest?
Nein, die Polizei ist bestimmt kaum im Internet und weiß mit großer Sicherheit nicht einmal dass es solche Seite gibt. Das wissen nur wir hier.
Was denkst du denn, die wissen genau wer wir sind! Und das ist auch gut so.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 15:34
wenn das nicht geklärt ist, kann auch nicht ausgeschlossen werden, dass sie bereits sehr viel früher verschwunden ist, oder?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 15:34
@Omit
Wenn ich mir das Interview anhöre, dann lässt es mich tatsächlich in vielerlei Hinsicht (zu den momentan öffentlichen Fakten) zweifeln. In der schriftlichen Fassung des Interviews fehlt zb der Satz von ihm: "Was fehlt, ist der eigentliche Tatort,...." usw...


Anzeige

melden