Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 16:28
@asesis2018
genau der Meinung bin ich auch und ich glaube auch gelesen zu haben, das Jessica bei ihren Eltern war, der TV also alleine im Haus und somit gehen und kommen konnte wann er wollte

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 16:28
Zitat von stnarstnar schrieb:Weiss man denn Sicher was mit dem Handy RR geschehen ist? Ob es nun Sichergestellt wurde oder nicht haben wir meines Wissens nicht erfahren.
Das Apple iPhone 6 wurde von der Polizei im Nachgang aufgefunden? Bin mal gespannt wer jetzt ALLES darauf kommt!

Kopfkino einschlalten und sich nicht mit so banalen Dingen beschäftigen dass im Garten dreckige Schuhe standen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 16:29
also angenommen

- rebecca wacht auf und schaltet um 6 uhr das handy ein.
(hab die wiki page gelesen, da steht nichts anderes)

- die schwester ist mit kleinkind im haus unterwegs (bis ca 07:00)

- rebecca im wohnzimmer geschlafen ? (meine ich gelesen zu haben)

- eigentlich müssten die sich doch in der stunde gesehen haben ?

wenn rebecca wach war und das handy eingeschaltet hat...?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 16:29
die haben das handy gefunden ???


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 16:30
Zitat von robixrobix schrieb:die haben das handy gefunden ???
Nein. Darüber gibt es keine Informationen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 16:30
Zitat von robixrobix schrieb:die haben das handy gefunden ???
Davon wird (hier) aufgrund der Tatsache ausgegangen, dass es eines der wesentlichen Gegenstände ist, die die Polizei gerade nicht sucht bzw. in der Öffentlichkeit sucht. Man sucht eine Decke und einen Geldbeutel aber kein Smartphone. Das ist schon sehr auffällig und muss/wird auch einen Grund haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 16:30
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Der Heli ist in der Nähe dieses Hauses am Stahnsdorfer See gelandet: https://www.google.de/maps/place/52%C2%B017'03.1%22N+13%C2%B053'08.3%22E/@52.284195,13.8842861,494m/data=!3m2!1e3!4b1!4m...
Ist es dort wo die gerade suchen?

Und danke für den Beitrag


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 16:31
@Sherlock2019
an der Professionalitaet der Ermittler habe ich keine Zweifel, sie werden sicherlich auch - trotz Indizien und moeglichen Beweisen- in alle anderen Richtungen ermitteln.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 16:32
Zitat von TC83TC83 schrieb:Es ist allerdings nicht so unwahrscheinlich, dass die Staatsanwaltschaft gewartet hat, bis die Ermittler im von der Staatsanwaltschaft geführten Ermittlungsverfahren signalisieren, dass sie alle erforderlichen Spuren aufgenommen haben und nicht einfach gesagt hat: "Eure Zeit ist abgelaufen, egal was ihr noch gerne tun würdet, gebt die Karre wieder raus." Denn die Staatsanwaltschaft würde ihr eigenes Ermittlungsverfahren damit torpedieren.
Tja soll schon mal vorkommen...

Ermittler zeigen sich irritiert

Am Freitag früh stand der kleine Twingo vor dem Haus von Rebeccas Eltern statt bei der Polizei. Die Spurensicherung sei „am Donnerstagabend abgeschlossen und der Wagen der Halterin übergeben worden“, hieß es am Freitag aus Polizeikreisen. Obwohl es formaljuristisch eine „normale Vorgehensweise“ sei, zeigten sich erfahrene Ermittler dennoch „etwas überrascht und irritiert“ über die schnelle Rückgabe des Renaults.

https://www.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/fall-rebecca-polizei-gibt-mit-spuren-behaftetes-auto-frei-32189600?originalReferrer=&originalReferrer=


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 16:32
Zitat von user0814user0814 schrieb:Dann mußt du aber viele Infos in Frage stellen die mittlerweile rauf und runter im Blätterwald kursieren u. als Fakt gelten, nur weil es dazu keine Aussage von der POL gibt.
Welche Infos kursieren denn und sind weder von der Familie, noch der Polizei bestätigt, außer der Haare-und-Deckenflusen-Geschichte?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 16:32
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:wieso erklären sie selbst der Familie nicht einmal, was sie noch alles an belastbarem Material eruiert haben? Dann würde sie die Familie ja nicht weiter im Unklaren lassen. Angebliches Täterwissen hin oder her. Wie seht Ihr das?
Weil die Familie es wohl an die Presse weitergeben würde. Und 2. denke ich, dass sie auf alles eine andere Erklärung hätten. Weil sie es einfach nicht glauben können.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 16:32
Zitat von hansdampf1990hansdampf1990 schrieb:die haben das handy gefunden ???
Davon wird (hier) aufgrund der Tatsache ausgegangen, dass es eines der wesentlichen Gegenstände ist, die die Polizei gerade nicht sucht bzw. in der Öffentlichkeit sucht. Man sucht eine Decke und einen Geldbeutel aber kein Smartphone. Das ist schon sehr auffällig und muss/wird auch einen Grund haben.
100 Punkte. Na klar haben die das Apple iPhone 6 längst.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 16:32
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Der Heli ist in der Nähe dieses Hauses am Stahnsdorfer See gelandet: https://www.google.de/maps/place/52%C2%B017'03.1%22N+13%C2%B053'08.3%22E/@52.284195,13.8842861,494m/data=!3m2!1e3!4b1!4m...Zu dieser Location findet man keinen Eintrag, also entweder privat oder vielleicht verlassen?
Da war genau, wo ich ihn als letztes gesehen habe. Mein Gedanke war halt auch, er könnte eine der vielen Seen genutzt haben, die dort sind.
Aber man weiß ja jetzt nicht genau, warum sie runter sind.

Die Ecke, die sie gerade absuchen finde ich als Ablageort auch sehr gewagt. Überall Häuser und Leute die einen sehen könnten. Es gäbe in Unmittelbarer Nähe bessere Ecken. Aber wenn er da gesehen wurde, dann würde ich dort natürlich auch suchen.


Er war ja grade ewig unten, warum ist er schon wieder runter, das ist ja die Frage.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 16:32
OK,

ich merke schon, dass ich im hier eher mit den Augen und Gefühlen eines VATERS ans Werk gehe und nicht mit den Kenntnissen eines geschulten ERMITTLERS.

War nur so ein Gedanke ...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 16:33
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:Was mich wundert ist, dass offensichtlich einzig und allein die Spuren im Fahrzeug an die Presse lanciert wurden. Warum eigentlich? Ist das der Clou? Eigentlich sollte doch überhaupt kein so genanntes Täterwissen nach außen dringen - dann aber doch?
Was ist mir der Familie? Glaubt man deren Aussagen - dann wurde ja von der Polizei versucht, sie von der Täterschaft des Schwagers zu überzeugen. "Genügt ihnen das nicht?" Was soll ihnen nicht genügen? Hat man denen gegenüber denn mehr eingeräumt als der Öffentlichkeit - scheinbar auch nicht. Denn auch die Familie wurde offensichtlich nur mit den Spuren im Fahrzeug (bzw. die beiden ominösen Fahrten) konfrontiert.
Vielleicht kommst du ja auch noch darauf, dass die Familie in diesem Fall die anomalie ist, nicht die Ermittlungsarbeit bzw. insofern die Ermittlungsarbeit auch zu einer Anomalie wurde, dann wegen der Redseligkeit der Familie.

Und auch wenn es ja so viele schöne Medienaussagen und ganz viele schöne Artikel in vielen Blättern gibt, weisst du nicht, was die Polizei der Familie genau gesagt hat, wann sie es gesagt hat und was sie damit aufgrund der desaströsen Wirkung der Familie auf den Fall evtl. aufgehört hat.

Und was ich im letzten Ansatz angedeutet habe, das lässt sich leicht belegen. Man muss ja nur die ganzen Interviewfetzen z.B. vom Vater nachschlagen und 1 + 1 zusammenzählen.

Insofern...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 16:34
Also ich sehe den Heli schon seit einiger Zeit nicht mehr, mache ich etwas falsch?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 16:35
Zitat von OrlameroOrlamero schrieb:...ich möchte keine lanze für den TV brechen,aber kann mir vielleicht jemand einen grund nennen warum JR ,nur kurze zeit nach eigenen verlassen des hauses,ihren ehemann darum bittet nach Rebecca zu schauen,für sie wäre es doch ein leichtes gewesen morgens kurz nach ihr zu gucken...(sorry,meine Informationen beziehen sich lediglich auf den hier abgegebenen beiträgen )
Wir wissen gar nicht ob das stimmt, da gibt es wiedersprüchliche Medienberichte. Es war so das die Mutter R um 7:15 nicht erreichte, daraufhin hat sie die Schwester angerufen. In einer Version hat die gesagt, kein Problem, die hat erst später Schule. Die Mutter hat dann um 8:30 den TV angerufen um nach R zu sehen, er sagt sie ist schon weg. Es gibt aber auch die Version wo die Schwester dann um 7:15 ihren Mann angerufen hat um nach R zu sehen, und dieser auch dort dann gesagt hat sie ist schon weg. Die Ermittler können anhand der handydaten sicher sagen welche version stimmt. Die Medien blasen halt mal wieder jeden Mull raus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 16:35
Wäre es denn nicht auch möglich einen Mantrailerhund einzusetzen, der sagen kann ob der TV sich an dem Ort aufgehalten hat im Wald? Oder kann der Hund das nach fast 3 Wochen nicht mehr riechen?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 16:36
Zitat von Dani1992Dani1992 schrieb:Wäre es denn nicht auch möglich einen Mantrailerhund einzusetzen, der sagen kann ob der TV sich an dem Ort aufgehalten hat im Wald? Oder kann der Hund das nach fast 3 Wochen nicht mehr riechen?
Wie wäre es denn, erst den Sachstand nachzulesen und dann zu posten? Mantrailerhunde sind im Einsatz.


Anzeige

melden