Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 01:39
Zitat von OmitOmit schrieb:Das ist medial aus dem Zusammengang gerissen.
"nichts anhaben" aber auch "nichts mit dem verschwinden zu tun"
Der verdächtige Schwager soll bislang nur geäußert haben, „nichts mit dem Verschwinden zu tun zu haben“ und dass man ihm ohne Leiche „nichts anhaben“ könne. Das berichtet die Berliner Zeitung.


Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 01:40
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Also es gilt als Sicher, dass die Polizei die Zahnarzt-Adresse wollte?
Rebeccas Vater hat dies in dem Interview neben seinem Firmenfahrzeug gesagt. Ich glaube, man muss nicht aussprechen, warum die Polizei um den Zahnstatus einer vermissten Person bittet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 01:40
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Deine Medien, denen wir ja ach so dankbar sein sollen, sind genausowenig Teil eines geordneten Strafverfahrens, wie eine U-Haft eine klar bewiesene Schuld ist. Befasse Dich bitte mit den Grundlagen des Rechtsstaates.
Eine Aussage meinerseits, dass eine U-Haft eine klar bewiesene Schuld ist, habe es von mir nie gegeben. Das hätte ich gerne von dir belegt, wo ich das geschrieben hätte!


Mir sind die Grundlagen des Rechtsstaats denke ich besser bekannt, als dir.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 01:40
Liebe Leute, ich verabschiede mich in die Nacht.
Viel Kraft für Rebeccas Familie; möge diese Odyssee ganz bald ein Ende haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 01:41
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Ohne die Mitarbeit des TV kann die Polizei etwaige (inzwischen vermutl.) von der Familie übermittelten Angaben aber kaum objektiv und en detail dahingehend überprüfen, ob die "geheime Sache" wirklich nichts mit Rebecca zu tun hat
können sie schon, werden sie auch schon längst gemacht haben, nur juristisch hat das keinen Bestand


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 01:41
Zitat von FreewingFreewing schrieb:Aufrufe in Richtung möglicher Täter klingen irgendwie anders sonst.
In meinem Bekanntenkreis gab es auch mal dramatische Todesfälle, war zwar nichts kriminelles, aber die Familie wurde reichlich mit Medikamenten versorgt. Die waren dann auch recht easy drauf.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 01:42
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Kennt sich da jemand aus, ob sie ihn überhaupt noch vorladen, wenn er nicht kooperiert
Vorladungen bei der Polizei kann er ablehnen. Vorladungen vom Staatsanwalt muss er nachkommen, wird ggf.sogar zwangsweise aus der U-Haft vorgeführt, muss aber nichts aussagen und kann den Staatsanwalt anschweigen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 01:43
@Susi-TF
Kann auch sein. Ich würde jedenfalls auf Textilien in der ein oder anderen Form tippen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 01:43
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Und warum sagt es den nicht, wozu die Fahrt wirklich war? Das wäre doch ein wunderbares Alibi! Was er da zu verbergen hat, kann nicht schlimmer sein als Mord. Man kann doch so ziemlich jedes Vergehen "beichten", das einem vom Mordverdacht befreien kann. Deswegen glaube ich ihm diese Geschichte auch nicht.
Ich glaube, du hast mich ein bisschen falsch verstanden.
Meine Theorie war, dass er das Verbrechen begangen hat, die Fahrten jedoch nichts damit zu tun haben.

Er sagt es nicht, da das Verbrechen ohnehin aufgeklärt wird. Ihm als Täter der Prozess gemacht wird. Mit oder ohne sein Zutun.
Die andere Sache würde ihn nur nochmal, also zzgl. als schlechten Mensch da stellen lassen.

Verstehst du, was ich meine?

Ich kann mir ja nämlich auch keinen Reim darauf machen, wieso er nicht spricht, wenn ihn das entlasten würde.
Ich versuche nur Theorien abseits von „die Familie hat es ihm abgekauft, die Polizei wäre aber nicht so leicht hinter‘s Licht zu führen“ zu finden...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 01:43
Zitat von DatamineDatamine schrieb:Das ist medial aus dem Zusammengang gerissen.
"nichts anhaben" aber auch "nichts mit dem verschwinden zu tun"
Der verdächtige Schwager soll bislang nur geäußert haben, „nichts mit dem Verschwinden zu tun zu haben“ und dass man ihm ohne Leiche „nichts anhaben“ könne. Das berichtet die Berliner Zeitung.
Gibt es hierzu eine Aussage der Ermittlungsbehörden, oder anderer verifizierte Quellen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 01:44
@Gast12349

Hast Du nicht weiter oben von lascher Justiz gesprochen, die bei mangelnden Beweisen aus Mangel an Beweisen "leider" freispricht in Bremen?

Hast Du nicht auch von Rosinenpicken gesprochen, wenn man als Angehöriger erst mit der Presse redet und dann nicht mehr?

Mir scheint, Dein Grundlagenwissen ist ein bisschen arg gefühlsbasiert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 01:45
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:So ungefähr sieht n KESY Foto aus. Angeblich sind auf der A12 beide Fahrtrichtungen mit KESY bestückt, kA ob auch beide (im Aufzeichnungsmodus) aktiv waren.
Danke für deinen Beitrag und das Foto von KESY, auch das KESY in beide Fahrtrichtungen scannt hatte ich schon Erwägung gezogen, wurde hier aber wie immer konsequent ignoriert oder in Abrede gestellt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 01:47
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Danke für deinen Beitrag und das Foto von KESY, auch das KESY in beide Fahrtrichtungen scannt hatte ich schon Erwägung gezogen, wurde hier aber wie immer konsequent ignoriert oder in Abrede gestellt.
Es scannt in beide Richtungen, aber nicht an der gleichen Stelle.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 01:47
Ich denke die 3. Mordkommision weiß was sie tut und da vertrau ich voll drauf und was man ja alleine im Hintergrund mitbekommt die sind immer 10 Schritte voraus und natürlich wissen die mehr aber aus ermittlungstaktischen Gründen darf es nicht breit gemacht werden...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 01:47
Nicht das ich es anzweifle, aber auch Sector7 schreibt "Angeblich"


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 01:48
Sehr Interessant, ich bitte um die exakte Quelle bzw. den Link dazu, um die zu Aufnahme verfizieren
.
Zitat von Susi-TFSusi-TF schrieb:Susi-TF
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 01:30
Was könnte das sein? Das haben die bei der Hausdurchsuchung sichergestellt. Was meint ihr dazu?

Quelle Berliner Morgenpost...Foto von dpa jutrczenka
Screenshot 20190305-015127 Samsung Inter



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 01:49
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Und warum sagt es den nicht, wozu die Fahrt wirklich war? Das wäre doch ein wunderbares Alibi! Was er da zu verbergen hat, kann nicht schlimmer sein als Mord. Man kann doch so ziemlich jedes Vergehen "beichten", das einem vom Mordverdacht befreien kann. Deswegen glaube ich ihm diese Geschichte auch nicht.
Für mich sieht es im Moment nicht so aus das die ihm hier einen Mord anhängen können. Nach zwei Wochen kann er irgend so eine Haftüberprüfung oder so anfragen, wenn es da nichts neues gibt ist er draußen, so wie ich das verstanden habe. Was das andere ist was er verschweigt, kann ihn aber vielleicht ins Gefägnis bringen. Auch wäre es in so einem Fall unwahrscheinlich das ihm einer seiner Kollegen dabei ein Alibi gibt, denn der wird auch leugnen oder schweigen. Das würde an den ermittlungen jetzt also auch nichts ändern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 01:50
@Snayder
Ich weiß nicht wie man das macht...

Gin mal im Netz ein Hausdurchsuchung Schwager Bilder da habe ich es in der Morgenpost gefunden


Anzeige

melden