Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 16:42
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Zu dieser Location findet man keinen Eintrag, also entweder privat oder vielleicht verlassen?
Verlassen sieht es nicht aus. Dächer sind intakt, der Rasen ist gemäht - wohlgemerkt zum Zeitpunkt der Aufnahme.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 16:43
@lovexxo
so wie ich grad gesehen habe auf NTV suchen die mit einem Mantrailer gerade im Wald nach RR und nicht mit Leichespürhunde
Ich denke mit einem Mantrailer werden sie eher nach einer Spur von FR suchen und damit dann den Ablageort finden wollen.


melden
Zucki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 16:43
Zitat von phil77phil77 schrieb:Was wenn unter dem Auto ein Tracker angebracht wurde, warum auch immer?
Als ob jetzt damit jemand irgendwelche "Verstecke" oder ominöse Personen anfährt, während immer noch öffentlich nach Hinweisen zu diesem Wagen gesucht wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 16:44
wie lange war er denn am montag vormittag weg, weiß man das ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 16:44
Zitat von TC83TC83 schrieb:Vielleicht kommst du ja auch noch darauf, dass die Familie in diesem Fall die anomalie ist, nicht die Ermittlungsarbeit bzw. insofern die Ermittlungsarbeit auch zu einer Anomalie wurde, dann wegen der Redseligkeit der Familie.

Und auch wenn es ja so viele schöne Medienaussagen und ganz viele schöne Artikel in vielen Blättern gibt, weisst du nicht, was die Polizei der Familie genau gesagt hat, wann sie es gesagt hat und was sie damit aufgrund der desaströsen Wirkung der Familie auf den Fall evtl. aufgehört hat.

Und was ich im letzten Ansatz angedeutet habe, das lässt sich leicht belegen. Man muss ja nur die ganzen Interviewfetzen z.B. vom Vater nachschlagen und 1 + 1 zusammenzählen.
Okay, das verstehe ich.
Also ist definitiv davon auszugehen, dass sie deutlich mehr haben, als sie bereit waren einzuräumen.
Hoffen wir es mal!!!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 16:44
Zitat von robixrobix schrieb:wie lange war er denn am montag vormittag weg, weiß man das ?
Die Ermitller werden es wohl wissen, wir leider nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 16:45
Eigentlich haben die Behörden nicht viel preisgegeben und nur das Nötigste meines Erachtens und sie gehen sehr professionell in dem Fall vor. Auch in der Sendung war der Leiter der MOKO sehr professionell und hat keine unüberlegten Äußerungen getätigt. Das Meiste was wir wissen, kam von der Familie und war so wahrscheinlich nicht beabsichtigt seitens der Ermittler. Ich verstehe also nicht, dass man der MOKO und der Staw was vorwirft. Die verhalten sich meiner Meinung nach vorbildlich in dem Fall. Haben einen TV verhaftet und geben fast nichts preis was lediglich die Sensationsgier stillen würde sondern nur Dinge, die für ihre Ermittlungen nötig sind, um mehr zu erfahren bin der Öffentlichkeit.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 16:45
@hansdampf1990
Der Absatz drei ist verfassungskonform zu interpretieren. Ansonsten würde das quasi gegen die Unschuldsvermutung verstoßen.

Sprich es dürfen laut BVerfG Haftgründe nach §§112, 112a StPO nicht ausgeschlossen sein.
Das meinst du sicher mit „doppeltem Boden“?

Anforderungen sind praktisch geringer!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 16:46
Zitat von floater71floater71 schrieb:floater71 schrieb:
Übrigens, der einzig 'wirkliche' Vollprofi scheint mir 'momentan' die Rechtsanwältin von F. zu sein,
Unglaublich, so eine Aussage. Glaubst du denn, die Staatsanwaltschaft, der Haftrichter und alle ermittelnden Beamten sind Laiendarsteller?
Nur, weil die Öffentlichkeit nicht vollumfänglich und 24/7 über alle Details informiert wird?

Einige Mitarbeiter scheinen Informationen weiterzugeben (ob lanciert oder unerlaubt wissen wir nicht). Ansonsten fnde ich deine abwertende Aussage ziemlich anmaßend.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 16:46
@robix
Das ist nicht bekannt, Aber die Polizei wird Da schon ermittelt haben, evtl hatte er Dienst und die Kollegen wurden befragt oder auch Nachbarn. Die Polizei gibt ja nicht alles bekannt und wahrscheinlich haben die noch viel mehr Indizien, die der offentlichkeit nicht genannt werden


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 16:46
Könnt ihr die juristischen Fragen bitte privat klären?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 16:46
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Sind die Gebiete nah beiander? Als das Suchgebiet von gestern und heute? Oder werden sie durch irgendwas getrennt? Sei es, ein Suchgebiet liegt links der Autobahn,das andere rechts oder so.
Das Stahnsdorfer Gebiet ist durch die Hauptstraße getrennt. Beide Gebiete liegen aber südlich der A13.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 16:46
Ich wiederhole mich auch gerne noch einmal, weil es mir immer saurer aufstösst und das schmeckt nicht gut.

Quelle Bild : https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/rebecca-aus-berlin-neue-suchaktion-im-fall-rebecca-geplant-60550548.bild.html

Das folgende Zitat ist unbegreiflich in dieser Situtation. Der Schwager hat sich seiner Schwiegermutter gegenüber geäussert , aber diese sagt es nicht der Polizei. Warum muss unbedingt der Schwager es der Polizei mitteilen ? Verstehe ich nicht.

Zitat: "Als er nach seiner ersten Verhaftung bei uns war, musste er mir alle Fragen beantworten“, sagte Rebeccas Mutter Brigitte (52) zu BILD. „Das war er mir schuldig, das hat er auch gemacht.“
▶︎ Was stutzig macht: „Die ganze Nummer hängt mit einer anderen Sache zusammen, die ich aber nicht sagen darf“, sagte Rebeccas Vater Bernd R. geheimnisvoll zu RTL. Mutter Brigitte hofft, dass Florian sein Schweigen bei der Polizei bald bricht: „Er muss alles sagen, sonst hört das nie auf!“ Doch Florian R. sagt nichts mehr. Ermittlungs-Leiter Hoffmann: „Der Schwager schweigt zur Sache.“

Zum Verständnis: Der Mann liefert seiner Schwiegermutter eine Erklärung ab, diese behält es sich vor trotzdem zu schweigen obwohl ihre Tochter verschwunden ist. Wer kann mir das Verhalten erklären ? Je mehr ich dieses Zitat lese desto unverständlicher ist die Reaktion der Mutter und die des Vaters. Glaubhaft und schlüssig ?

Zitat. "Die Familie hat dagegen eine Erklärung parat: Florian R. habe ihnen „schlüssig und glaubhaft erklärt“, wohin er gefahren sei. Aber: Öffentlich möchten die Verwandten nicht über Florians Fahrziel sprechen – es habe jedoch sicher nichts mit Rebeccas Verschwinden zu tun. Warum das so sicher ist, bleibt unklar."

Warum hatte Florian R. dann bei diesen Fahren sein Handy nicht an ? Es gibt kein Bewegungsprofil. Ausgerechnet bei diesen Fahrten. Meine Güte , falls er sich mit einer Prostituierte vergnügte sollte es ja eine Zeugin geben. Das ist keine Annahme sondern soll nur als Beispiel dienen. Ebenfalls stutzig machen natürlich die Fahrten direkt nach dem Verschwinden von Rebecca. Da muss ich doch als Mutter oder Vater hellhörig werden und ggfs selbst die Aussage treffen. Wie lange wollen denn die Eltern die Aussage des Schwagers verheimlichen ? Was ist schlüssig und glaubhaft ? Das klingt schon fast zu banal. Der TV erzählt demnach eine Version den Eltern aber der Anwalt rät ihm bei der Polizei zu schweigen ?? Auch der Anwalt muss doch damit rechnen , dass die Eltern in dieser Extremsituation es doch der Polizei sagen ? Ich finde keine Erklärung.
Wenn das alles nicht ein Drama wäre, würde ich hier fast an ein Medienexperiment denken. Der TV darf es den Eltern mitteilen aber schweigt bei den Ermittlern. Die Anwälte wissen das und dulden es ? Das lässt mich doch arg am TV mit seiner Geschichte zweifeln.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 16:46
Zitat von asesis2018asesis2018 schrieb:Vielleicht bin ich als Mutter zu penibel, aber es erscheint mir sehr komisch das diese Decke überallhin mitgekommen ist.
Ich stimme dir zu!
Davon abgesehen ist es dann ja auch seltsam, dass ein Fehlen der Decke überhaupt auffällt, obwohl sie ständig überall mit hingenommen wird. Wäre das wirklich so, dann würde doch erst mal gar nicht auffallen, dass sie fehlt, da sie keinen festen Platz zu haben scheint.
Aber das ist nur meine Einschätzung..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 16:47
Der Heli kreist nun wieder über Wolzig und Kummersdorf. Das passt ja auch dazu, dass die Suche laut ntv nun wieder mit Mantrailer-Hunden weitergeführt wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 16:50
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Unglaublich, so eine Aussage. Glaubst du denn, die Staatsanwaltschaft, der Haftrichter und alle ermittelnden Beamten sind Laiendarsteller?
Die Autobahnüberwachung haben sie schon mal ausgeplaudert, das war nicht gerade hilfreich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 16:50
.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 16:50
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Der Schwager hat sich seiner Schwiegermutter gegenüber geäussert , aber diese sagt es nicht der Polizei.
Ich dachte seiner Mutter gegenüber. Kann aber auch sein,dass ich es falsch interpretiert habe.

Danke @follow
Und an alle anderen, die Infos über die Hubschraubersuche posten


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 16:51
von @enterprise
Zitat. "Die Familie hat dagegen eine Erklärung parat: Florian R. habe ihnen „schlüssig und glaubhaft erklärt“, wohin er gefahren sei. Aber: Öffentlich möchten die Verwandten nicht über Florians Fahrziel sprechen – es habe jedoch sicher nichts mit Rebeccas Verschwinden zu tun. Warum das so sicher ist, bleibt unklar."

Warum hatte Florian R. dann bei diesen Fahren sein Handy nicht an ? Es gibt kein Bewegungsprofil. Ausgerechnet bei diesen Fahrten. Meine Güte , falls er sich mit einer Prostituierte vergnügte sollte es ja eine Zeugin geben. Das ist keine Annahme sondern soll nur als Beispiel dienen. Ebenfalls stutzig machen natürlich die Fahrten direkt nach dem Verschwinden von Rebecca. Da muss ich doch als Mutter oder Vater hellhörig werden und ggfs selbst die Aussage treffen.
genau.

wer bei der aufklärung nicht vollumfänglich mitwirkt, müsste meiner meinung nach mithaften.
mir egal wer. ob die ehefrau des TV oder sonstwer.
ja, weiß, das finden hier einige super schlimm...

kann ich nicht verstehen.
warum hat einer, der des mordes verdächtigt wirkt, ein "recht zu schweigen".
oder seine ehefrau...
blödsinn...


Anzeige

4x zitiertmelden