Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:04
@mmemystery
Wie kann man einen Heli verfolgen? Gibt es einen Link?

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:04
Zitat von mmemysterymmemystery schrieb:@MädchenmitHut welchen Heli meinst du? Ich sehe keinen auf der Karte im Suchgebiet
Ist jetzt Richtung Ahrensfelde geflogen. Kommt aus Leipzig.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:04
Gerade sprechen sie bei NTV davon, wohl den See mit einzubeziehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:04
Zitat von MädchenmitHutMädchenmitHut schrieb:Ist jetzt Richtung Ahrensfelde geflogen. Kommt aus Leipzig.
Die Suche ist für heute zu Ende. Man.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:04
@ErwinK.

Ich denke wirklich nicht das ich Axel Petermann über die Gebühr viel Aufmerksamkeit schenke wenn ich einen Artikel von ihm verlinke, den ich noch nicht einmal groß kommentiert habe. Über die Gebühr viel Aufmerksamkeit sieht wirklich anders aus.

Ich fasse deinen Kommentar jetzt Mal als Scherz auf.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:05
Gerade in den ntv Nachrichten: Die suche war wieder erfolglos und über Nacht wird entschieden, ob an diesem Ort Morgen weitergesucht werden soll


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:05
Zitat von XanaXana schrieb:Florians Rechtsbeistand hat keine Haftprüfung beantragt, Vorraussetzungen für U- Haft gegeben
Hast du dazu bitte eine zuverlässige Quelle?

Wenn dem nämlich so ist, dann haben sie defenitiv reichlich gegen ihn in der Hand.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:05
Ich denke, dass dieses irritierende RTL-Interview des Vaters mit der KriPo abgesprochen war.

Die wollten von ihm, dass er dieses Interview macht, damit der TV das in U-Haft sehen kann. Er wiegt sich damit in falscher Sicherheit, weil er nun von weiteren Annahmen ausgeht, die in Wahrheit falsch sind.

Das Ziel war, ihn dadurch zum Reden und Auspacken zu bewegen - hat aber bis jetzt offensichtlich nicht funktioniert......


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:05
aus den Flugdaten vom Hubschrauber geht hervor das dieser am 2. März schon ganz in der Nähe vom aktuellen Suchgebiet war. Das ist zu sehen über die Historie: https://flight-data.adsbexchange.com/activity?inputSelect=registration&registration=d-hvbr
Unbenannt.Original anzeigen (1,1 MB)


1x zitiert2x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:05
@Datamine @Max1xxl
Das würde auch erklären warum keiner den Schwager verdächtigt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:05
Einige der Hunde wurden an den Autobahnabfahrten Friedersdorf und Storkow eingesetzt, wie eine Sprecherin sagte. Das sollte offenbar die möglichen Fahrtstrecken des verdächtigen Schwagers Richtung Kummersdorf klären.
Quelle: Bild.de


https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/rebecca-aus-berlin-neue-suchaktion-im-fall-rebecca-geplant-60550548.bild.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:05
Zitat von Maja2Maja2 schrieb:Würden sie den TV für schuldig halten erklären sie gleichzeitig Rebecca für tot. Das können sie aber nicht und deshalb glauben sie ihm seine Ausreden bezüglich der zwei Fahrten. Für die Familie vielleicht der erträglichere Weg.
Was den TV betrifft so halte ich ihn für schuldig.
Er könnte demnach auch verschweigen wo er sie lebend hin verschleppt hat... immerhin denkt der Vater ja sie wird irgendwo festgehalten.
Demnach geht deine Theorie ja gar nicht auf.
Schuldig könnte er auch an einer Verschleppung sein und R wäre demnach ja nicht tot.. also müssten sie sich das auch nicht eingestehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:06
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Das Verhalten der Familie ist einwandfrei psychologisch erklärbar
Psychologie braucht man dazu nicht. Die Eltern bewerten die Sachlage einfach anders, logisch nachvollziehbar: Entführungsfall. Ob sie damit recht haben, das hat mit Psychologie vielleicht nur am Rande was zu tun, wie bei deiner oder der ermittlerseitigen Bewrertung des Falles.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:06
nochmal zum Thema Täterwissen - konkret auf diesen Fall bezogen.
Soweit ich in Erinnerung habe, hat dieser ganze Pressewahnsinn - insbesondere auch im Zusammenhang mit der Familie (Vater erzählt von Decke etc.) - erst richtig angefangen, als der Schwager das erste Mal verhaftet wurde. Das war 10 Tage nach dem Verschwinden. Mit Pressewahnsinn meine ich die Vorwürfe der Polizei an die Adresse der Familie, dass sie mit ihrem Verhalten die Ermittlungen erschweren würden.
5 Tage nach dem Verschwinden hat den Fall bereits die Mordkommission übernommen.
Mit der Verhaftung des Schwagers hat man gleichzeitig offiziell erklärt, dass man von einem Tötungsdelikt ausgeht. Wobei davon auszugehen ist, dass diese Erkenntnis schon etwas früher gewonnen wurde. Sonst hätte man aus einem Vermisstenfall nicht so schnell die MoKo eingebunden.
Meine Frage: muss man tatsächlich davon ausgehen, dass die Polizei den Eltern seinerzeit mitgeteilt hat, "wir gehen fest davon aus, dass ihr Kind tot ist". Ohne das weiter zu begründen? Bzw. als Gründe lediglich die Punkte anzuführen, die ja auch der Allgemeinheit bekannt gemacht wurden.
Wenn dem so ist, dann kann ich mir gut vorstellen, dass die Eltern einen gewissen Groll gegen die Polizei hegen. Und es zu dieser medialen Dynamik kommt. Die Eltern haben ja nun mehrmals bekräftigt, dass sie von der Polizei nichts erfahren. Die Polizei sagt wiederum - denen kann man ja nichts erzählen, weil sonst landet alles bei der Presse. Noch nicht einmal, warum wir überzeugt davon sind, dass das Kind tot ist.
Irgendwie ist das für mich so eine Henne-Ei-Diskussion.
Und wie gesagt - ich verstehe, dass man sich bei einem Ermittlungsverfahren bedeckt halten muss. Aber den Eltern zu sagen, ihr Kind ist tot - aber warum wir das glauben, sagen wir nicht - ist aus meiner bescheidenen Sicht schon ziemlich heftig und würde mich als Betroffenen auch ziemlich anwidern!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:06
@Datamine
Es ist ja auch nur eine Theorie. Es liegt nicht in unserer Hand den Fall aufzuklären und R zu finden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:06
Zitat von gekonntgekonnt schrieb:Ich denke, dass dieses irritierende RTL-Interview des Vaters mit der KriPo abgesprochen war.

Die wollten von ihm, dass er dieses Interview macht, damit der TV das in U-Haft sehen kann. Er wiegt sich damit in falscher Sicherheit, weil er nun von weiteren Annahmen ausgeht, die in Wahrheit falsch sind.

Das Ziel war, ihn dadurch zum Reden und Auspacken zu bewegen - hat aber bis jetzt offensichtlich nicht funktioniert......
Wieso sagt die Polizei dann offen, dass sie von den vielen Interviews der Familie nicht so begeistert sind? Das passt dann nicht zusammen. Wurde heut auch schon des öfteren gepostet...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:07
Zitat von chococookiechococookie schrieb:Das würde auch erklären warum keiner den Schwager verdächtigt.
Bitte immer wenigstens einen Schnippsel des Posts zitieren ich weiss sonst nicht auf was genau du dich beziehst. Hier rattern im Moment soviele Posts durch. Danke.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:08
@Biernot
Noella schrieb:
Sie sagen aber vor allem, dass sie so einen Fall noch nicht erlebt haben, in dem es ein Geheimnis gibt, das von der Familie durch Schweigen gehütet wird. Die Aktionen der Polizei ergeben sich aber nun einmal auch aus dem Agieren der Familie.
Das stimmt natürlich, die Ermittlungen wurden ja vorsichtig ausgedrückt schon beinahe sabotiert.
Es gab aber auch vorher schon Aussagen das einige Vorgänge "Ungewöhnlich" sind, zb die erst sehr Späte
Naja wir wissen aber auch nicht, wie die Polizei/Moko anfänglich mit der Familie umgegangen ist und welche Infos zur Verfügung gestellt wurden. Ganz ehrlich wenn ich auch nur das Spärliche, was via Medien kommuniziert wurde, von der Polizei bekommen hätte, würde ich mich auch nicht mehr ganz auf die polizeilichen Methoden verlassen und dies auch so zum AusDruck bringen.

Es scheint so, dass die Polizei der Familie R. immer noch nicht richtig und glaubhaft erklären kann, warum Rebecca getötet sein soll. Und Kritik über die Vorgehensweise kommt ja nun vermehrt auf.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:08
Zitat von chococookiechococookie schrieb:Wie erklärst du dir, dass alle Familienmitglieder inkl. Freunde vom TV zu ihm halten?
Dass kein einziger Zweifel äußert?
Die Fam. verdrängt. Das wurde jetzt schon mehrfach von Psychologen geäußert.

Und Freunde ? die werden im Moment auch erst mal unter Schock stehen dass ihm so eine Tat vorgeworfen wird.

Ich denke aber kurz über lang wird zumindest die Bildzeitung einen Freund auftun der aus dem Nähkästchen plaudern wird.

Abwarten...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:08
Zitat von marlene76marlene76 schrieb:Meinst Du, dass alles sich nur nach der Suche richtet?
Für das Verhören werden ja spezialisierte Beamten eingesetzt.

Ich bin mir sicher, dass der TV keinen chilligen Tag hatte
Keinen "chilligen" Tag?

Er verweigert bekanntlich die Aussage!

Wie muss ich mir das jetzt aufgrund Deiner Aussage vorstellen? Der TV wird morgens aus der Zelle geholt, seine Anwältin kommt dazu und dann sitzen die 8h in einem Raum mit den Ermittlern und die schauen ihm alle gebannt beim Schweigen zu?

Ernsthaft. Ich denke nicht, dass da viel passiert. Ich gehe mal davon aus, dass er 1x/Tag gefragt wird, ob er sich jetzt näher äußern möchte und wenn dies nicht der Fall ist, dann geht es zurück in die Zelle.

Die Vorstellung, dass der TV in einem Verhörraum sitzt und und den ganzen Tag von den Ermittlern zugetextet wird, kann man denke ich sicher in das Reich der Fantasie verbannen.


Anzeige

1x zitiertmelden