Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:09
Wir müssen einfach davon ausgehen, dass vom TV ein Bewegungs- und Tätigkeitsprofil seit dem Abend vor der Tat erstellt wurde. Weil er aufgrund früher Erkenntnisse tatsächlich als bislang Einziger in den Fokus gerückt ist und die Spurensicherung in Auto udn Haus da kein entlastendes Material gefunden hat - im Gegenteil!


Das Profil also, womit wird es gefüllt?

Mit allem, was sich erschließen lässt. Seinen bezeugten Aktivitäten, Gewohnheiten, seinen Handydaten, den Autobahnerfassungen. Und das wird Lücken enthalten. Diese Lücken sind sehr interessant und da wird geschlossen. Wenn er kein Alibi hat oder gelogen hat, und man fidnet es heraus (was ja schon geschehen ist!), dann macht sich das für ihn ungut. Und für die Zeiten und Räume, für die Lücken bestehen, werden Schlüsse gezogen und abgeklärt.

Im Hintergrund wurden zig Zeugen befragt, Tankstellen abgeklappert, vielleicht auch Baumärkte, Familienangehörige, Nachbarn, Arbeitskollegen zum Teil mehrfach befragt, Kontobewegungen überwacht, Arbeitszeiten protokolliert, Telefondaten systemisch und inhaltlich ausgewertet - alles was man durfte und in dem Moment Sinn machte hat man gemacht, um die Lücken zu füllen.

Das Ergebnis davon ist diese Suche, die höchstwahrcheinlich auch auf den Meldungen von AZ XY fusst und zum Bewegungs- und Tätigkeitsprofil passt. Nicht mehr und nicht weniger.


Mehr muss man nicht wissen. Mehr muss man nicht denken. Erst wenn die Lücken alle geschlossen sind und die Aussagen wieder sinnvoll überprüft wurden, kann es sein, dass er als TV aus dem Fokus rückt. Aber solange das nicht geschieht - es sieht sogar ganz im Gegenteil schlimm aus - brauchen die ganzen Spekulationen einfach nicht fortgeführt werden.


Und ich bin draußen, viel Spass noch.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:10
Zitat von OyashirosamaOyashirosama schrieb:Beachte, dass die Info erst durch die Familie herausgekommen ist und die Polizei nicht von Anfang an die Decke publik gemacht hat. Bis xy gab es kein Foto von der Decke. Das muss eine besondere Bedeutung haben.
Das finde ich aber kontraproduktiv, die Decke ist auffälliger als das Mädchen selbst.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:10
Finde es unglaublich, dass F. schweigt, hätte er einen Rest von Abstand würde er sagen wo sie ist. Ich hoffe nur, sie finden sie und das wird kein "Ewig-Vermisstenfall", wo vielleicht zufällig irgendwann jemand was findet nach Ewigkeiten. Wäre ich die Mutter, ich würde alles an dieser Autobahn in den Wäldern absuchen wenn die Polizei aufhören würde, auch wenn es Jahrzehnte dauert, das wäre dann meine Freizeitbeschäftigung ab jetzt.
Bin gespannt wielange die Polizei suchen wird, bis sie aufgeben, wenn sie nichts finden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:11
In der Annahme einer Ablage und der anschliessenden Verbringung muss die Stelle gut mit dem Auto erreichbar sein. Niemand trägt ewig weit eine Leiche. Das ist ein sehr hohes Risiko. Dazu sollte ebenfalls ein Sichtschutz bestehen. Vielleicht hat die Polizei gar Hinweise auf eine Betankung bei einer Tankstelle oder gar Zeugen von einer Waschstrasse. Falls er einen Waldweg etc entlang fuhr wird er das Auto sicherlich danach gesäubert haben. Die Polizei kann anhand dieser Beispiele weitere diverse Ansätze verfolgen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:11
Rein aus psychologischer Sicht gehe ich davon aus, dass eins der Familienmitglieder im Laufe der nächsten Zeit einbrechen wird. Das "normale" Familienleben geht ja auch weiter - auch wenn sich trotz eingehender Suche und der Ermittlungen keine Leiche Rebeccas finden wird. Rein aus logischer Sicht: Welches "Verbrechen" oder "Vergehen", was Florian R. wohl an den besagten Tagen (eine andere Quelle sprach von mehrmaligen Fahrten ins Brandenburger Umland) sollte denn so schwer wiegen, dass man den Schwiegersohn weiterhin deckt? Meiner Meinung nach wird das auch zu einer Belastungsprobe für die Familie, wenn auch der Druck von außen ansteigt. Da wird dann sicherlich auch mal beim Bäcker in näherer Umgebung getuschelt werden: "Ach, das ist die Familie. Dass die aber auch nichts der Polizei sagen..." Ich halte momentan von der psychischen Verfassung am ehesten noch die Mutter für diejenige, die mit dem Druck des Schweigens nicht umgehen kann, bei der alle Dämme brechen werden und sie zur Polizei geht und alles sagt, was der TV ihnen gesagt hat.
Das ist und wird also noch eine größere Belastungsprobe für die Familie.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:11
Zitat von floater71floater71 schrieb:das ist ein Krieg
Nein, das ist kein Krieg.
Könntest du bitte bei deiner Wortwahl etwas sensibler sein?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:12
@Gossip

wie kommst Du darauf?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:12
Zitat von SkeilaSkeila schrieb:Bei ntv klang der Gewerkschafter so, als sei dies ein Hinweis von vielen. „Man arbeitet jetzt diesen Hinweis ab, danach werden die verbleibenden 699 Hinweise akribisch abgearbeitet“.
Meine Rede. Die haben 700 Hinweise und ranken die nach der Relevanz. Die meisten dürften komplett irrelevant sein - bleiben ein paar, bei denen es sich zumindest lohnt sie zu überprüfen. Das heißt aber nicht, dass das Volltreffer sein müssen. Es kann sein dass die morgen in einem ganz anderen Gebiet suchen, weil sich der 1. Hinweis auf der gerankten Liste als Niete herausgestellt hat und sie dem zweitbesten nachgehen. Gut möglich dass die Leiche erst nach Jahren gefunden wird, zufällig, durch Pilzsucher. Der Tatverdächtige hatte zwei Wochen Zeit - vielleicht hat er noch weitere Fahrten unternommen, um nachzujustieren. Das ist ein gewaltiger Vorsprung gegenüber den Ermittlern. Die Leiche kann in einem Radius von 100km überall liegen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:13
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:In der Annahme einer Ablage und der anschliessenden Verbringung muss die Stelle gut mit dem Auto erreichbar sein. Niemand trägt ewig weit eine Leiche. Das ist ein sehr hohes Risiko. Dazu sollte ebenfalls ein Sichtschutz bestehen. Vielleicht hat die Polizei gar Hinweise auf eine Betankung bei einer Tankstelle oder gar Zeugen von einer Waschstrasse. Falls er einen Waldweg etc entlang fuhr wird er das Auto sicherlich danach gesäubert haben. Die Polizei kann anhand dieser Beispiele weitere diverse Ansätze verfolgen
Sehe ich ganz genauso. Hier wurde eben gepostet es gäbe nur einen Weg der befahrbar ist


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:13
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Ja natürlich - aber auch Leute die einen Namen haben können sich täuschen!
Mit Namentlich Bekannt ist hier aber eher gemeint das der Zeuge sich nicht Anonym gemeldet hat, oder sogar im Zuge der Ermittlungen Namentlich erfasst wurde.

Zb. Ein Arbeitskollege der sich meldet und sagt " da und da haben seine Eltern gewohnt " oder " der hat da und da einen Schrebergarten mit Laube ect. " ich hoffe Du verstehst was ich meine.
Zitat von robixrobix schrieb:lieferwagen von der arbeit
Er Arbeitet als Koch in einem Hotel. Die werden meistens Beliefert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:14
Zitat von Mr_ChemicalMr_Chemical schrieb:Natürlich schützt man die Erkenntnisse weitestgehend, man weiss ja eben nicht, was noch an Ermittlungsergebnissen kommt.
Auch das kann ich nachvollziehen. Du schreibst weitestgehend. Warum lässt man weniger belastbare Indizien bewusst durchsickern und die belastbaren behält man für sich. Was genau verfolgt man damit für eine Strategie?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:14
@Gossip: scheint dort gelandet zu sein.
Die Flugrouten erscheinen mir wirklich seltsam. Der Heli ist vorhin bei dem Haus am Stahnsdorfer See gestartet, hat eine kleine Schleife über den See gemacht. Ist danach über das vermutete Gebiet am Wolzinger See gekreist, allerdings nur immer wieder den äußeren Rand entlang. Nach einigen Runden ist er nach Storkow geflogen, hat dort wieder eine Schleife gemacht und ist schließlich auf dem Feld direkt neben dem Suchgebiet gelandet, zumindest ist er auf der gleichen Stelle ewig stehen geblieben und dann verschwunden. Dürfte sich also um eine Landung gehandelt haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:15
Hallo all,
ich habe jetzt wirklich viel hier gelesen, aber eine Sache interessiert mich: Warum ist der TV am nächsten Tag am Abend dann nochmal dorthin? Weil wenn er was verloren hätte wäre er doch nicht in der Dunkelheit dort hin. Außerdem scheint er doch alles mit relativ kühlem Kopf gemacht zu haben, ist zumindest mein Eindruck bis jetzt.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:15
...ich empfinde es als ein wahnsinn ,wie sich die medien verhalten bzw welche macht mittlerweile presse und tv-anstalten haben (ja ja pressefreiheit ist mir ein begriff)...mir tun die kollegen von polizei , moko ,staatsanwaltschaft mitlerweide schon leid...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:15
Zitat von eXaireXair schrieb:Mit Namentlich Bekannt ist hier aber eher gemeint das der Zeuge sich nicht Anonym gemeldet hat, oder sogar im Zuge der Ermittlungen Namentlich erfasst wurde.

Zb. Ein Arbeitskollege der sich meldet und sagt " da und da haben seine Eltern gewohnt " oder " der hat da und da einen Schrebergarten mit Laube ect. " ich hoffe Du verstehst was ich meine.
Klar! aber ich hoffe du verstehst was ich meine: Zeugen können sich irren und sie irren sich sogar häufiger, als sie richtig liegen. Und dass der Mann da mal gewohnt hat ist zwar ein Grund da zu suchen, aber keine Garantie dass man dort auch fündig wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:16
@ gossip

ja, der Hubschrauber ist dort gelandet (wenn man ihn verfolgt hat und auf "show on map" klickt, wird der letzte Standort angezeigt...

merkwürdig ist, dass er vorher schon ziemlich weit nach NO geflogen ist und dann plötzlich ne Schleife zurück

auf die einzige Stelle wo er in der Nähe des Suchorts landen kann...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:16
Zitat von macneefmacneef schrieb:Hallo all,
ich habe jetzt wirklich viel hier gelesen, aber eine Sache interessiert mich: Warum ist der TV am nächsten Tag am Abend dann nochmal dorthin? Weil wenn er was verloren hätte wäre er doch nicht in der Dunkelheit dort hin. Außerdem scheint er doch alles mit relativ kühlem Kopf gemacht zu haben, ist zumindest mein Eindruck bis jetzt.
ja ne...

wenn das irgendwo wild im wald war, wäre er vielleicht nicht so spät hin.

fällt auf, mit auto/fernlicht durch die wildnis zu fahren...
siehst nix, stolpert durch den wald, sucht die ablagestelle...

was wollte er da... oder war er überhaupt da ?

oder bei einem bekannten... jemand anderen beauftragt, da etwas zu vergraben... ?


Anzeige

1x zitiertmelden