Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:25
Also dafür dass die Tat nicht geplant war, hat er sie ja echt "gut" durchgeführt. Für einen Ersttäter, der die Nacht über nicht geschlafen hat.. ich verstehe nicht wieso ihm keine groben Fehler passiert sind. Außer dem WLAN Fiasko.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:26
Es gibt dutzende plausible Erklärungen für das Schweigen. Die plausibelste ist dabei, dass er das alles nicht so durchdacht hat wie er dachte, dass er es hat und nun keine stichhaltigen Alibis liefern kann, weil er gesehen hat, dass jede seiner Lügen von den Ermittlern zerpflückt wird.
Die ominösen Fahrten und der angebliche Grund dafür sind seine letzten Trümpfe gegenüber der Familie, deren Unterstützung er nicht verlieren will.
Wenn er den Ermittlern diesen Grund nennt und sie das auch zerpflücken, dann bleibt nicht mehr viel, was er der Familie erzählen kann an Märchen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:26
Zitat von SkylarBlueSkylarBlue schrieb:Also dafür dass die Tat nicht geplant war, hat er sie ja echt "gut" durchgeführt. Für einen Ersttäter, der die Nacht über nicht geschlafen hat.. ich verstehe nicht wieso ihm keine groben Fehler passiert sind. Außer dem WLAN Fiasko.
ja... und vielleicht war ihm am dienstag schon klar, dass er sich verquatscht hat bei der polizei/familie...

vielleicht ist an dem abend die leiche woandershin transportiert worden. von jemand anderem ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:26
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:Man kann wirklich nicht davon ausgehen, dass ein Körper hunderte Meter in einen Wald hineingetragen wird.
Warum? Mittels Gamstragegriff sollte jeder durchschnittliche Mann einen anderen Menschen der weniger wiegt als er selbst hunderte Meter weit tragen können.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:27
Zitat von TenzinTenzin schrieb:Also nochmal die Frage: Warum ist man sich einig, dass sie tot sein muss?
Bisher ist nur die Router/Handy geschichte bekannt. Und das die Polizei sagt es gebe keine ernstzunehmenden Zeugen die sie noch gesehen haben. Unter anderem eine die R von der Haltestelle kannte, aber die gab an das sie telefoniert habe und die Polizei sagt ihr Handy war nicht eingeschalten also kann sie auch nicht telefoniert haben. Finde ich extrem dünn, aber das wir so berichtet. Medienberichte zu dem Fall kommen aber auch wiedersprüchlich daher, was da stimmt und was nicht ist nicht zu unterscheiden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:27
Zitat von user0814user0814 schrieb:Es "mag" Hinweise geben ? Was für eine kuriose Verniedlichung deinerseits. Die Indizienlage ist ERDRÜCKEND. Das ist Fakt.
Das ist keine Verniedlichung. Wenn du da was anderes hineininterpretierst, ist das allein dein Problem, nicht meins. Und scheinbar auch nur deins, das sagt ja alles.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:27
ok... der Hubschrauber ist gestartet und fliegt anscheinend direkt nach B... ich ahne schlimmes...


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:27
Zitat von manbistdudoofmanbistdudoof schrieb:Warum? Mittels Gamstragegriff sollte jeder durchschnittliche Mann einen anderen Menschen der weniger wiegt als er selbst hunderte Meter weit ragen können.
... und diverse Hilfsmittel wie Schaufel o.ä noch dazu ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:27
@SkylarBlue
Finde ich auch, außerdem gehört schon einiges dazu dann nochmal nachts hinzufahren und mit der Leiche keine Ahnung was zu machen....im Affekt und in Panik handeln ist das eine, aber nachher noch seine Spuren verwischen ist schon heftig


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:28
@blume26
Sind das vielleicht einfach Berliner Helis? Dann fliegen die/fliegt der einfach nur zum Hangar!

Ich weiß auch gerade nicht wie es mit dem Unwetter dort aussieht, teilweise tobt es ordentlich! Vielleicht brechen die deshalb früher ab als 18 Uhr!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:28
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Es gibt dutzende plausible Erklärungen für das Schweigen. Die plausibelste ist dabei, dass er das alles nicht so durchdacht hat wie er dachte, dass er es hat und nun keine stichhaltigen Alibis liefern kann, weil er gesehen hat, dass jede seiner Lügen von den Ermittlern zerpflückt wird.
Die ominösen Fahrten und der angebliche Grund dafür sind seine letzten Trümpfe gegenüber der Familie, deren Unterstützung er nicht verlieren will.
Wenn er den Ermittlern diesen Grund nennt und sie das auch zerpflücken, dann bleibt nicht mehr viel, was er der Familie erzählen kann an Märchen.
Sehr gute Zusammenfassung.
Deswege finde ich auch das die Eltern ihr Wissen endlich offenbaren sollten. Mir kommt es so vor als würde der TV auf Zeit spielen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:29
@blume26
ok... der Hubschrauber ist gestartet und fliegt anscheinend direkt nach B... ich ahne schlimmes...


wird jetzt halt auch dunkel


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:29
Zitat von NeubsiNeubsi schrieb:im Affekt und in Panik handeln ist das eine, aber nachher noch seine Spuren verwischen ist schon heftig
Eigentlich das normalste, macht jeder Täter. Welcher Täter will schon überführt werden?
Nicht umsonst kommen Verdächtige in U-Haft, entweder wegen Fluchtgefahr oder Verdunkelungsgefahr.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:29
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:... und diverse Hilfsmittel wie Schaufel o.ä noch dazu ?
Klar oder man geht zweimal oder wo siehst du da das Problem?

Wikipedia: Gamstragegriff


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:29
Das hier so viele die Arbeit der MOKO anzweifeln ist mir rätselhaft! Sie wußten ja auch das der Twingo Richtung FFO gefahren ist, ohne das es im Vorfeld auch nur den geringsten Hinweis darauf gab!

Ergo: Es werden wohl seitens der MOKO sämtliche Daten im großen Radius ausgelesen und überprüft!
Und das wird nicht das Einzige sein, was die MOKO unternimmt oder in Petto hat!

Sie ermahnt und kritisiert die Familie von Rebecca zurückhaltender mit den Medien umzugehen, soll aber selber "als großes Vorbild" sozusagen ALLE Indizien und wohl möglich Täterwissen ausposaunen?

Natürlich haben die mehr "in der HAND" als bekannt...

Schließlich ist das kein Karnevalsverein, sondern ein ausgebildetes MOKO-Team...und kein LIVE-Ticker, der Medien und Hobby-Ermittler nach Sensation bedient.

Auch dieses Forum kann hilfreich sein...und natürlich wird mitgelesen (wenn auch schwer umsetzbar bei den vielen unnötigen Wiederholungen oder Einzeilern von manchen Usern)

Hier gab es schon viele interessante Gedankenansätze oder Informationen. Erst durch Austauch entstehen neue Ansätze...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:30
@theodoraheuss

ich frage mich, warum der Heli plötzlich wieder umgedreht ist und zurück zum Suchort flog... und jetzt direkt zurück?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:30
Zitat von blume26blume26 schrieb:... der Hubschrauber ist gestartet und fliegt anscheinend direkt nach B... ich ahne schlimmes
Weil der Hubschrauber eventuell nur ins Hangar/Station fliegt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:30
Zitat von blume26blume26 schrieb:ok... der Hubschrauber ist gestartet und fliegt anscheinend direkt nach B... ich ahne schlimmes...
Kann auch sein, dass für heute Schicht ist und die morgen weitermachen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:30
Zitat von robixrobix schrieb:vielleicht ist an dem abend die leiche woandershin transportiert worden. von jemand anderem ?
Das würde ja implizieren dass es einen Mitwisser gibt


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:30
Gibt es dort in der Nähe wo die grade suchen auch Friedhöfe ?
Zum sicheren Versteck käme das ja auch in Betracht , ob die MOKO dort vll. schaut ?
Die Gegend von Helenesee ist auch riesig , alles mit Fzg. zugänglich.
An einigen Windrädern sind auch kleine bewaldete Gebiete wo nie einer mit Hund hergeht.
Gibt es Campingplätze ? Es war von camping die Rede in der Familie.
Alle Platzmieter müssen kontrolliert , befragt werden.Namen mit evt. Verbindung zum TV.Warum ?
Vor vielen Jahren bat mich mal ein Arbeitskollege ob ich auf meinen Namen für Ihn ein Wohnwagen kaufen könnte , welcher fest auf einem Campingplatz steht , das Geld für die Platzmiete und den Kauf der Wohnwageneinheit hatte er in der Tasche .
Er wollte ohne sein Namen ins Spiel zu bringen mit seiner Geliebten die auch verheiratet war Schäferstündchen abhalten.
Ich hatte Verständniss dafür.Heute kommt es mir klar ganz schön dumm vor.


Anzeige

melden