Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:24
Zitat von robixrobix schrieb:würde das ausreichen, ohne leiche, um den TV zu verurteilen?

indizien... ohne blut... ohne übliche beweise
Bei einer indizienkette, die unumstößlich einen wohl so erfolgten Ablauf der Tat aufzeigt, kann reichen

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:24
Zitat von BDavid85BDavid85 schrieb:Und genau dem ist nicht so.. da es oberste Priorität ist R zu finden, ob lebend oder tot ..
es war die 2 Suchaktion, 1 tag ein mal ums haus fliegen, 2 tage mit riesen aufwand eine tote becci im wald suchen …..

Nennst du dass nach einer vermissten suchen ?
Bei xy , haben die dort einmal gefragt ob jemand Becci gesehen hat ? nein !!! , die suchen nur nach dem Schwager !!!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:24
Zitat von robixrobix schrieb:würde das ausreichen, ohne leiche, um den TV zu verurteilen?

indizien... ohne blut... ohne übliche beweise..
Soweit wird es nicht kommen. Man wird sie irgendwann finden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:24
Zitat von MysteryGuyMysteryGuy schrieb:Die Vorstellung, dass der TV in einem Verhörraum sitzt und und den ganzen Tag von den Ermittlern zugetextet wird, kann man denke ich sicher in das Reich der Fantasie verbannen.
Das fände ich sehr bedauerlich.
Ich würde mir wünschen dass er mit diversen Verhörmethoden unter Druck gesetzt wird. Kann ich ja kaum glauben dass er chillig in seiner Zelle sitzen soll und sich seinen Fall im TV ansehen kann und dadurch noch genau weiß wie weit/nah sie ihm auf der Spur sind.
Ich denke in so einem Totschlag-Fall geht es doch rigeros zu.

Ansonsten hätte er eine viel zu gute Zeit für einen dringend Tatverdächtigen des totschlags.
Bißchen pennen/dösen, TV schauen, Essen fassen, Smalltalk mit der anwältin und der Rest ist Schweigen.

Das kann es nicht sein.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:25
Zitat von RamRodRamRod schrieb:aus den Flugdaten vom Hubschrauber geht hervor das dieser am 2. März schon ganz in der Nähe vom aktuellen Suchgebiet war. Das ist zu sehen über die Historie:
Tatsächlich war D-HVBR um 11:33 in Berlin Rüdersdorf und flog dann direkt zur Autobahnabfahrt Storkow (Autobahn der Freiheit), wo er um 11:40 registriert wurde. Bis ca. 14:49 konzentrierte sich die Route vorallem auf den Autobahnabschnitt der A12 um Storkow. Dann flog er einige Runden über Neu-Stannsdorf bis er um 14:58 den Rückflug antrat um dann von 15:47 bis 16:05 noch einige Runden über Panketal und Zepernick (Bernau) zu drehen.

(Quelle: https://flight-data.adsbexchange.com/map?icao=3E0A3F&date=2019-03-02)


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:26
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:Meine Frage: muss man tatsächlich davon ausgehen, dass die Polizei den Eltern seinerzeit mitgeteilt hat, "wir gehen fest davon aus, dass ihr Kind tot ist". Ohne das weiter zu begründen?
@Gameboy01
Meinst du nicht, das wird in Sätze gekleidet wie:
Sie müssen leider mit dem Schlimmsten rechnen...
oder:
Wir gehen vom Schlimmsten aus...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:26
Ich denke der TV hatte am Tag des Verschwindens auch nicht so viel Zeit. Wann kommt denn seine Frau nach Hause? Er musste die Zeit im Auge behalten, dass er es pünktlich zurück schafft und es keiner merkt. Vielleicht war er sich auch sicher, dass so schnell keiner sucht und man die „sie ist weggelaufen oder hat sich mit wem getroffen“ Geschichte glaubt. Als die Polizei dann am Folgerag anfing Fragen zu stellen oder einfach so aus Panik, sie könne doch gefunden werden, ist er nochmal abends hin (wahrscheinlich war seine Frau samt Kind bei den Eltern über Nacht um Beistand zu leisten, er kann ja mit der Begründung weg „ich bleibe zu Hause, falls sie da auftaucht“ oder auch „ich fahre rum und sich nach ihr“) sich Zeit verschafft haben und ist dann nochmal los um sie besser/tiefer im Wald zu verstecken. Dass er sie dazu noch mal ins Auto lud, unwahrscheinlich die Hunde hätten mit Sicherheit was am Auto gerochen. Also muss er sie fußläufig von dem Punkt wo er sie Montag abgelegt hatte getragen haben. Ich schließe auch das Gewässer/den See da nicht vollkommen ab. Er kann sich von zu Haus was zum Beschweren mitgenommen haben


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:27
Zitat von hajohhhajohh schrieb:es war die 2 Suchaktion, 1 tag ein mal ums haus fliegen, 2 tage mit riesen aufwand eine tote becci im wald suchen …..

Nennst du dass nach einer vermissten suchen ?
Bei xy , haben die dort einmal gefragt ob jemand Becci gesehen hat ? nein !!! , die suchen nur nach dem Schwager !!!
Was redest Du da. Den Schwager haben sie.. den muss keiner Suchen.
Und es wird in allen Richtungen ermittelt wurde mehrfach gesagt.
Woher weißt Du das niemand Spuren nach geht über Hinweise das R lebend gesehen wurde?

Es wird im Hintergrund genauso diesen Spuren nachgegangen... dazu sind sie im übrigens verpflichtet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:27
Ich habe das schlechte Gefühl, dass sie nicht gefunden wird. Wenn er dort gesehen wurde und trotzdem nach zwei Tagen keine Spur (zumindest nicht mitgeteilt) wird das auch nichts mehr... Zumindest nicht dort


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:27
Ich glaube sie wird nicht gefunden :-( umso mehr Tage vergehen, umso schwieriger werden Spuren zu sichern an der Leiche


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:27
Hat jemand einen Link wegen der Haftprüfung? Finde gar nichts


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:27
Des deaf doch ned woar sein, dass der Schwoger da jetz tagelang zu dea Sachn schweigt. Wos isn des für oaner. Denkt dea der kimmt so weiter oder? Die Ermittler wissen ganz genau dos der Dreck am Steckn hot, sonst daten die den ned festhalten.

Woas oaner, wie solchne Suchtrupps organisiert san? gehn die Reih an Reih oder san des Teams? Am liebsten dat i selbst da hinfahrn und mithelfn.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:28
Auch an Tag 2 wurde im Wald nichts gefunden. Wenn es wirklich stimmt, was der TV dem Vater von R erzählt hat, dass er aus einem bestimmten Grund die Strecke gefahren ist, dann wird in dem Wald auch nichts sein. Ich hoffe wirklich sehr, dass R bald gefunden wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:28
Zitat von robixrobix schrieb:würde das ausreichen, ohne leiche, um den TV zu verurteilen?indizien... ohne blut... ohne übliche beweise..
Es kommt eben ganz darauf an WAS sie haben. Was wir definitiv nicht wissen. Was WIR wissen reicht nicht aus.


Ich vermute aber stark, dass sich die Familie hier auch wenden wird zumindest die Eltern und mit der Info erst mal raus rücken was er aufgetischt hat. Und dann hat man evtl. neue Ansätze ihm zu beweisen, dass er eben genau das nicht gemacht hat an den 2 Tagen als er das Auto nahm.


Wir können jetzt nur stark hoffen, Sie wird gefunden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:28
@Tulpenblüte
Hoffentlich wird es nicht so wie bei Maria Baumer. Die wurde leider auch viel zu spät erst gefunden und der mutmaßliche Täter war zwar bekannt, aber konnte nicht überführt werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:29
Zitat von chrysalismchrysalism schrieb:Tatsächlich war D-HVBR um 11:33 in Berlin Rüdersdorf und flog dann direkt zur Autobahnabfahrt Storkow (Autobahn der Freiheit), wo er um 11:40 registriert wurde. Bis ca. 14:49 konzentrierte sich die Route vorallem auf den Autobahnabschnitt der A12 um Storkow. Dann flog er einige Runden über Neu-Stannsdorf bis er um 14:58 den Rückflug antrat.
(Quelle: https://flight-data.adsbexchange.com/map?icao=3E0A3F&date=2019-03-02)
Das hängt damit zusammen, dass sie die Abfahrten der entsprechenden Autobahn bereits bevor wir von der KESY-Sache wussten abgesucht haben. Steht ja auch in einigen Artikeln, dass heute Hunde zum Einsatz kamen, die bereits bei jenen Einsätzen dabei waren.

Übrigens, auch morgen geht es weiter, nur unklar wo.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/vermisst-in-berlin-suche-nach-rebecca-im-wald-wieder-ohne-erfolg/24077622.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:29
Zitat von BDavid85BDavid85 schrieb:Woher weißt Du das niemand Spuren nach geht über Hinweise das R lebend gesehen wurde?
Schaut euch doch nochmal diese xy aktion an …….. Wurde dort gefragt ob jemand becci gesehen hat ? nein !!!

Und dass ist ja nun gerade was alle kritisieren, die gehen ja nicht der Unschuld nach …. siehe berichte


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:30
Zitat von Mr.KleinMr.Klein schrieb:Des deaf doch ned woar sein, dass der Schwoger da jetz tagelang zu dea Sachn schweigt. Wos isn des für oaner. Denkt dea der kimmt so weiter oder? Die Ermittler wissen ganz genau dos der Dreck am Steckn hot, sonst daten die den ned festhalten.Woas oaner, wie solchne Suchtrupps organisiert san? gehn die Reih an Reih oder san des Teams? Am liebsten dat i selbst da hinfahrn und mithelfn
Also ich bin auch ein Rheinhesse aber ich schreibe auf jeden Fall in Hochdeutsch. Wäre wirklich super, wenn Du das auch hinbekommen würdest.

Die gehen alle Reihenweise in ca. 1m Abstand nebeneinander her und suchen alles genaustens ab.


Anzeige

melden